News Microsoft veröffentlicht Windows Vista SP1 RC

Bei der Installation von Vista( hab die 32 Bit Version und Home Premium) hab ich das gleiche Problem wie du. Wenn ich auf die Install.exe klicke sehe ich auch nur Maus und die Sanduhr und dann passiert lange Zeit nichts mehr. Nach paar minuten des wartens erscheint ein Fenster wo ich weiter klicken muss, nach dem bestätigen sehe ich wieder Maus und Sanduhr, was wieder sehr lange dauert. Und so weiter.... Aber die Installation gelingt doch noch. Ich weiß selbst woran das liegt. Allerdigs hab ich seit neuestem ein neues System zusammengebaut und auf dem alten rechner hatte ich sowas nicht gehabt.

@Nightmare10:

Die Build-Nummer 17028 der Package-Exe bezieht sich auf die Version des Installers. Die Files sind danach auch Build 17052.

Kuuel.... die ham ja so Einiges gefixed... endlich habbich wieder meinen Taskleisten-Flacker-Bug.
Und meen Vista wurd zur Evaluierungsversion geupgraded. Was will man mehr als son chicen Schriftzug. ^^

Das mit der Evaluierung passiert wahrscheinlich, wenn man keine gültige Lizenz besitzt, ihr 1337-h4xx0rs.

Nochmal: Das Vista zu einer Testversion (lauffähig bis zum 30.6.08) nach der Installation des RC wird, hat NICHTS mit der Aktivierung zu tun.
Es bedeutet nur, das man eine zeitlich begrenzte Systemkomponente nutzt (in dem Fall den RC des SP1).

Nach der Deinstallation verschwindet das Wasserzeichen nach dem 2. Neustart wieder und die Vista ist auch wieder unbegrenzt lauffähig.
Da bei der späteren Installation der SP1-Final sowieso der RC deinstalliert werden muss, kann einem das also egal sein.
Auf den Aktivierungsstatus hat das keinerlei Auswirkungen.

Tja - ansich hat mich SP1 überrascht und enttäuscht zugleich. Auf dem Laptop läuft es mit 32 Bit super - man merkt mehr speed - auf dem Desktop - dauerte die Installation beim 64 Bit - läppische 2.5h mit dem Ergebniss, das Vista extrem träge wurde - Programmstarts ewig und 3 Tage dauerten usw.
Fazit Auf dem Laptop -TOP - auf "meinem" Desktop - ein Flop --- warten wir mal auf die Final würd ich ma so sagen ;)

Hello,
habs auch ohne Probleme installiert.
Jedoch geht die Systemsteuerung nicht mehr.
Und der trick mit Verwaltung -> Dienste -> Softwarelizensierung. Diese muss einfach neu gestartet werden. Danach ist kein PC Neustart nötig.
Funckt nicht.
Geht noch immer nicht.
Und die Original Vista Games gehn auch nicht.
Hat das Problem noch jemand?
Und das hochfahren dauert ca. 7-8 Minuten!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft (und bei mir auch Hauppauge, Gigabyte und Corsair) haben ihre Hausaufgaben schlecht erledigt. RC ist wieder weg.
Bei Vista x64 stottert und rattert der Media Center nun mit schwarzem statt grünem Bild vor sich hin. Erst nach mehreren Neustarts oder Neustart des Empfängerdienstes funktioniert es - bis zum nächsten Neustart...
Es ist schon eine Schande das Media Centers Live TV nicht kompatibel zu Vista x64 ist.

Das kommt davon das der Media Center nicht von MS kommt, sonst würde es super laufen. Weiss jemand welche Firma für dem Media Center zuständig ist? :freaky:

Hallo zusammen,

ich hab bei mir nach der Installation festgestellt, dass ich nun im Windows Task Manager
statt bisher ca. 600MB nun um die 980MB Arbeitsspeicher belegt habe.

Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?

@BigFun

Mir sagt das eine ganz wichtige Information , der Desktop sollte unbedingt neu aufgesetzt werden .

@CrazyTiger

Da hängt zuviel Cache im Programmbereich des Arbeitsspeichers nach dem ersten Reboot in den Desktop , wenn du das Vista jetzt nochmal rebootest sollte es wieder normal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe Ultimate 64BIT ( legal)

Installation dauerte 20min.

Danach alles beim alten. kein Performancegewinn feststellbar.

irgendwo User oben.

XFi- spielt tadellos.

Dreamscene geht auch wunderbar.

Einzig zu bemängeln.

Nach dem Systemstart. steht jetzt mein Netzwerksymbol einige zeit auf nicht verbunden, obwohl ich schon online bin. War definitiv vorher nicht.

Im meinem Arbeitsspeicher sind jetzt im Ruhezustand 1422MB Waren vorher aber auch nicht unbedingt weniger.

Aber sonst 1a . keine negativen / oder positiven Ereignisse.

bei mir tut sich auch nichts beim Doppelklick.. wie lässt sich das beheben?

Microsoft owns. Erst für XP dann für Vista. Gefällt mir sehr gut. Für diese Update müsste ich
jetz bei Apple n neues OS kaufen:D

... es sei denn die Applesoftware ist so fehlerhaft das das erste SP zwangsweise schon nach 3 Wochen kommen muss :D

Hallo,

ich habe das SP1 erfolgreiche installiert. Doch nun erscheint eine Versionsanzeige auf dem Desktop. Windows Vista (TM) Evaluierungskopie Build 6001. Wie bekomme ich das wieder weg, und ist damit wieder eine Testversion (120 Tage) von Vista aktiviert?

Ich habe Windows Ultimate x64 System Builder - vor der SP1 Installation auch schon aktiviert.

Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen.

Gruß
Kevin

Zurück
Oben