News Microsoft veröffentlicht Windows Vista SP1 RC

@Stevie

An welcher Stelle kommt jetzt deine Kritik ? Aero läuft auch flüssig mit Onboardgrafik , auch wenn es die Funktionalität einer DX9 Vektorgrafik benötigt ist es trotzdem Onboardgrafik , Aero benötigt keine "Power" . Ist das so schwer zu verstehen ?

Zuletzt bearbeitet:
@Headhunter-

Da dies eine öffentliche RC- Version ist, wird sich auch bei der Final nicht viel ändern. Im Großen und Ganzen wird so die finale Version sein, villt. noch paar kl. Updates, bzw. Änderungen, aber mehr auch nicht. Ich für meinen Teil habe sie Installiert und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Und ausserdem:

"""Vista ist nicht das Problem, sondern der Anwender der es bedient"""

Zuletzt bearbeitet:
@Voyager10
An welcher Stelle kommt jetzt deine Kritik ?

achtung, hier weiterlesen! :

...aber die responsiveness des ganzen systems lässt trotzdem sehr zu wünschen übrig. sprich absolut suboptimal.

Aero läuft auch flüssig mit Onboardgrafik , auch wenn es die Funktionalität einer DX9 Vektorgrafik benötigt ist es trotzdem Onboardgrafik , Aero benötigt keine "Power" .

ich meinte auch nicht, dass es power braucht. was ich meinte ist, dass compiz um einiges mehr im stande ist zu leisten als die momentane gui von vista. die glaseffekte und schatten sind da noch die leichteste übung für compiz.

Ist das so schwer zu verstehen ?
nein absolut nicht, zumal du mir da nichts neues erzählt hast.

@rubberduck

"""Vista ist nicht das Problem, sondern der Anwender der es bedient"""
*schnarch*

wirklich beängstigend wie die marketingskampagnen von microsoft über die zeit ihre wirkung entfalten....

damit mich keiner falsch versteht, ich nutze vista selbst, aber ich würde es keinesfalls
als das non plus ultra bezeichnen.

Tja leider wird es wohl nie das Betriebsystem geben, das sich die Meisten wünschen: super-schnell selbst auf alter Hardware, super-kompatiebel zu allem (auch dem Benutzer :-P ), super-sicher, super-anwenderfreundlich, usw.

btt: ich habe Vista Business 64bit und die Creative Software von meiner X-FI läuft ohne probleme

Hallo,
wie deinstalliert man Vista32 SP1 Beta wenn man keinen Wiederherstellungspunkt hat????????

Gruß Offy

Zum Thema "Testversion" beim RC:
Das ist normal, da es MS bei fast allen Betas oder RC's einbaut. Diese lässt sich aber durch eine Deinstallation wieder rückgängig machen. Bei meiner per MAK aktivierten Enterprise-Version hat die Installation und Deinstallation keinerlei Folgen auf die Aktivierung gehabt.

Ob sich noch was bis zur RTM-Version ändert, konnte mir der Technet-Chat auch nicht genau beantworten. Dort wurde mir gesagt, das es vom Entwickler-Team abhängt, ob es noch ein zusätzliches Build geben wird oder nicht. Bisher sieht es so aus, als wäre der RC1 das letzte Build was vor dem RTM kommt.
Es hängt aber auch von der Rückmeldung für den Server 2008 ab, da die Kernel-Dateien schließlich angeglichen werden.

@rubberduck

Ja gehe auch davon aus, dass das SP1 bis zum endgültigen Release keine großen Sprünge mehr macht. Dennoch bleiben bei dieser Erkenntnis die Frage offen ob sich die Validation Copy nach einigen Monaten auch wieder anständig deinstallieren lässt, oder ob die Final sich einfach drüber installieren lässt? Auch frage ich mich noch immer warum ich nicht auf die Final warten soll, sehe hier kein triftiges Argument einen RC in mein BS zu integrieren, wenn sich dadurch nur marginale Vorteile ergeben.

Das die Probleme oft vor dem Bildschirm zu suchen sind, ist unabhängig irgendwelcher Kampagnen nicht so ganz von der Hand zu weisen!

Im übrigen wird es in Sachen Betriebssystemen NIE das non plus Ultra geben. Kompromisse muss man immer machen, ob bei Fenstern, angebissenen Früchten, oder Pinguinen.

Gruß Headhunter

Habe jetzt das Service Pack drauf und bin soweit zufrieden außer das ich nach mehrere Testdruchläufe mit Benchmarkprogramme wie 3DMark einen Bluescreen hatte!

Fehler verursacht durch den Graka Treibe "letzter Beta Treiber von Nvidia".

Nach installation des WHQL Treiber war wieder alles okay!

Jemanden die gleiche Erfahrungen gemacht?

Also ich habe das RC1 auch installiert, am anfang mit ner fehlermeldung, aber beim zweiten mal als Admin ausgeführt dann gings. Änderungen gibt es schon ein paar, allerdings weiss ich nicht ob es für jede Version zutrifft. So soll es zum Beispiel ne Bitlocker Funktion geben, mit der man Partitionen "verriegeln" und mit einem Passwort schützen kann. Bei der Defrag kann man jetzt nach der Analyse die Laufwerke einzeln auswählen.
Was bei dem RC1 allerdings nicht drin ist, und das verwundert mich ein wenig, da es ja fast die Finale Version ist, ist die DX 10.1 Unterstützung. Gut, brauch eh keiner, davon mal ganz ab.....allerdings schon verwunderlich das es fehlt.

Gruss Power

@Headhuter

Im übrigen wird es in Sachen Betriebssystemen NIE das non plus Ultra geben. Kompromisse muss man immer machen, ob bei Fenstern, angebissenen Früchten, oder Pinguinen.

genau. ich bezog mich bei der aussage ausschließlich auf die lobhudeleien hier im forum,
die einem suggerieren wollen, dass vista ja um LÄNGEN besser ist als xp.
das ist definitiv nicht der fall.
und was das "7 jahre alte windows angeht", das hier einer angesprochen hat.
also ich für meinen teil muss nicht immer zu den early adpoters zählen. ein 7 jahre altes os ist ausgereift. ihr wisst ja sicher alle: software ist wie eine banane, sie reift beim kunden.

Hallo,

und was hat das mit dem eigentlichen Thread zu tun? Es geht hier doch um das Vista SP1 RC und nicht um die Frage, welches Betriebssytem das bessere ist, oder?

Viele Grüße

Heinz-Jürgen

da hast du recht und somit trage ich noch etwas konstruktives zum thread bei:
habe das sp1 rc jetzt auch drauf. der boot vorgang kommt mir jetzt irgendwie länger vor.
ansonsten gibt es keine probleme.

Also bei mir bricht er nach kurzer zeit mit nem Fehler ab :( (Vista Sp1 )
was is da los?!

Zuletzt bearbeitet:
Butschre schrieb:
Also bei mir bricht er nach kurzer zeit mit nem Fehler ab :(
was is da los?!

Versuch mal es als Admin auszuführen, dann sollte es klappen.

das ist die Rettung alle Vista Hasser...

jetzt können auch die Nörgler umsteigen ohne das Gesicht zu verlieren.

"Denn mit SP1 ist Vista nun sooooooo viel besser, vorher war es ja nur Schrott!"(Beispiel Ausrede für einen Visatnörgler)

In Wirklichkeit sind die Änderungen nur marginal...
Vista läuft bei mir seit 7Monaten ohne Probleme und das hat XP zu Begin nicht ganz so gut geschafft!

Kurzes Resümee nach 1/2 Tag SP1RC auf Vista x64:

- Trägheiten wurden beseitigt, Vista reagiert im Allgemeinen jetzt schneller
- meiner Meinung nach leicht gesteigerte Spieleperformance
- Superprefetch cacht nun besser. Bei mir werden bei 6 GB Arbeitsspeicher 5 GB gecacht.

Vergleiche mit in diesem Thread genannten Problemen:

- keinerlei Probleme bei der Installation
- Dreamscene funktioniert einwandfrei
- keinerlei Probleme mit der Systemsteuerung, die Suchleiste im Startmenü ist noch vorhanden
- keine Abstürze oder Bluescreens
- meine X-FI funktioniert einwandfrei, allerdings werden alle Einstellungen nach der SP1RC Installation zurückgesetzt und müssen neu konfiguriert werden
- Keine Probleme mit dem AVG Antivirus

Folgende Probleme traten bisher bei meinem System auf:

- Einige DivX Filme "stottern" nun wenn diese im Media Center abgespielt werden. Eine Neuinstallation der 64 Bit Codecs brachte keine Abhilfe. Im Mediaplayer werden die gleichen Filme allerdings flüssig wiedergegeben.

Zuletzt bearbeitet:
hallo Liebe CB´ler,

hat denn jemand von Euch den AntiVirus von G-Data (2008) denn nach der Installation des SP1 startet dieser mir nicht mehr, auch eine Deinstallation oder Reperatur des AntiVirus ist nicht möglich, der Balken des Installers bleibt bei etwa einem viertel stehen!

Ich habe nun erstmal wieder mein Image das ich glücklicherweiße vor dem SP1 gemacht habe eingespielt.

Werde wohl ein paar Tage ins Land gehen lassen, vll. muss G-Data ers reagieren, da habe ich z.B. Heute Morgen schon neue ModulFiles bekommen,... Aber eben mal die Frage in die Runde, haben andere auch diese Erfahrung gemacht?

Leon schrieb:
@Schnitz

Dann integrier doch DX10 in Deine XP Version, wenn es so einfach ist, Du Schwätzer.

Wer ist hier ein Kiddi? Vista nicht nutzen aber rumblöcken. Super, hauptsache die Luft bewegt!

Ich habe nicht gesagt, dass ich dx10 integrieren kann, aber für MS wäre es ein leichtes
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=641604

Und ich habe Vista getestet und mir mein urteil gebildet: ich bin bei XP geblieben.

Also bist wohl du der "Schwätzer", und kann ja sein das du andere Mensche voll-"blöckst" aber ich für meinen Teil rede mit anderen Menschen.

Also viel spass noch...

ms wird ein teufel tun und xp mit dx10 auszustatten obwohl es kein problem wäre,denn dann wäre vista absolut kein kaufgrund mehr

Und du glaubst die einzige Neuerung an Vista sei Dx10 ?? Lange nicht mehr son Scheiss gehoert.. sry.

Ich habe seit dem release Vista, klar war am Anfang Performance, Treibersupport etc nich perfekt. Aber noch lange nicht grottenschlecht wie das viele nichtswissende Kinder hier preisgeben. Seit den ersten performance updates und einigen anderen ist Vista performancetechnisch mindestens gleichwertig wenn nicht besser. Ich spreche dabei im Zusammenspiel mit guter Hardware. XP lief ja au net gut auf nem P3 mit 128mb Speicher oder ??

Fuer alle die, die eben nicht die Hardware oder das Geld haben sich Vista zu kaufen, benutzt xp, is ja net schlecht ! Aber redet doch deswegen net Vista schlecht :freak:
Denn die meisten Argumente hier beziehen sich eben nur auf DX10, Bill Gates, oder Microsoft im allgemeinen, und das hat nichts mit der Sache zu tun.

Vista is imho ein sehr gutes OS geworden.

Wahrscheinlich kommt gleich wieder einer und meckert das er im Idle kein freien Arbeitsspeicher mehr hat unter Vista und es sei so performance lastig... ich kanns nimmer hoeren.

Zudem war im vergleich von xp64 und Vista 64, XP64 der allerletzte Dreck !!

ca

Wie sieht es mit dem Energiesparmodus aus? Hat sich da etwas getan? Ich habe das Problem, daß wenn einmal die Festplatten in den Ruhezustand versetzt wurden und ich dann wieder mit dem Rechner arbeite, durchgängig im 5 Minuten Takt reaktivieren und Ruhestand sich abwechseln.

Zurück
Oben