News Microsoft veröffentlicht Windows Vista SP1 RC

300ps / 200ps = 55fps / 50fps....ja..nee..is klar...:rolleyes::

wenn du nichts anderes als ot zu posten hast, dann lass es doch einfach. das für und wieder von vista hat hier überhaupt nichts zu suchen. dann lern doch lieber weiter mathe.

ich werd noch weitere reaktionen hier abwarten. momanten ist meine einstllung zum rc1 so ziemlich pari pari. bisher läuft ja alles zufriedenstellend - warum dann ein risiko eingehen? vielleicht geht ja auch bei mir danach alles reibungslos. ist aber doch erfreulich, das es quasi keinen großen gau im betrieb gibt bzw. gab, wenn gleich zahlreiche probs offenbar noch vorhanden sind.

zu wann - ungefähr - ist denn das fertige sp1 geplant (gewesen)?
 
OK, mein Fazit...gut das es so weit ist ABER meine X-Fi ist nicht mehr zu bedienen, alle Versuche die Software der Karte zu starten schlagen fehl. Die Übertragungsperformance hat in der Tat drastisch zugenommen, alle Achtung. Grosser Nachteil, selbst auf meiner Kiste hat es fast eine Stunde gedauert, das ist eindeutig zu lange. Wer den PC nur zum "rumeiern" braucht kann es ruhig mal testen, allen anderen würde ich davon erstmal abraten.
 
Moin
Auch installiert. Hab eineige veruche gehabt. Fehlemeldung usw. Aber nun ist es drauf und...... Systemsteuerung geht nicht mehr(keine Icons) und die Hauseigene Spiele gehen auch nicht mehr. Jemand ne lösung?(Ausser Systemwiederherstellung):freak:
 
also streiten könnt ihr gleich weiter kids aber eines will ich wissen.kann jetzt vista 32bit 4 gb nutzen oder nicht denn ab dem servicepack erkennt vista die kompletten 4gb bei mir deswegen die frage

will nur schnell das beantwortet haben dann könnt ihr euch wieder die köppe einschlagen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann er so weit ich weiß nicht nutzen, er zeigt nur denn eingebauten Speicher statt wie bisher dem verfügbaren an.
 
@derguru
Das steht im Changelog , es zeigt dann 4GB im Begrüßungscenter an , die Einschränkung bleibt allerdings weiterhin bestehen.

@Doggi
Der sauberste Weg ist immer das SP auf einem frischen System aufzuspielen.
 
sp1 und meine kiste wollen nicht zusammen, erzählt mir nach ca. 45 min. fehler xyz und installation fehlgeschlagen.
 
Also meine X-FI Software geht noch, hat nur ein paar Einstellungen zurückgesetzt so wie Mic-Boost usw.
 
Ich werde es wohl am Wochenende mal auf meinem Test-Computer installieren. Leider wird auch diese News von Anti-Vista-Usern kommentiert, obwohl es hier eigentlich nichts zu suchen hat. Aber andererseits kann man sich schon richtig daran gewöhnen. :D Auch ich habe keinerlei Probleme mit meinem Vista (mit XP habe ich genauso viel bzw. wenig Probleme). Meistens sitzt der Fehler auch vorm Monitor.
 
Nice! Ich hege immernoch die Hoffnung das sich die Stabilität und die Game Performance etwas verbessert haben, bzw. auf XP Niveau sind.

ich denke, dass bei der Stabilität nicht viel verändert wird,ist ja immer noch besser als XP:eek:
Game Performence und Treiber optimierung sehen schon anders aus;)
 
schon interessant, wie sich so einige hier ans bein gepinkelt fühlen, wenn man über die königin der betriebssysteme "vista" ein kritisches wort äußert.
 
wenn man über die königin der betriebssysteme "vista" ein kritisches wort äußert.
es gibt immernoch einen Unterschied zwischen Kritik und Getrolle. :)
 
BLaKeDJ06 schrieb:
... es ist nicht nur in Games langsamer sondern auch auf Festplattenbasis. ...
Öhm, für den Bug der zu langsamen Kopiervorgänge zwischen Festplatten gibts seit einem Monat oder so nen Patch.

derguru schrieb:
... kann jetzt vista 32bit 4 gb nutzen oder nicht ...
Kann es genauso wie es das ohne SP kann - die "Beschränkung" auf je nach Systemkonfiguartion 2 oder 3,5 GiB gilt nur pro Task, ansonsten sind die vollen 4 GiB ansteuerbar - siehge auch den Artikel zu PAE (unmd dessen Verwendung in Windows-Systemen) in der Wikipedia. ;)
 
Werds dann auch mal installieren das SP1. :) hab bis jetzt auch keine Probleme mit dem Vista 32bit, habs seit gut 2 Monaten laufen. Das einzige, was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist nen Problem mit dem MSN Messenger, der speckert manchma bissl rum.....lässt sich dann aba wieder neu starten udn funzt wieder.

Die Leute, die Vista schlecht reden verstehe ich nicht.

Damals als XP erschient, war es genau das selbe, aber damals hatten die Leute auch recht, denn Win XP ohne SP1 war richtig scheisse und win98SE oder gar Win2000 viel stabiler.

Oder gehen wir noch weiter zurück...Win95C gegen Win98, damals gabs auch viele, die sich geärgert haben über das instabile Win98.

Jetzt bei Vista ist das aber nicht so. Denn Vista läuft echt seit der ersten Sekunde an top. Super Leistung, keine Abstürze, keine Hänger...gar nix.
Und wenn ma nen Problemchen aufritt, dann lässt das Programm sich ohne Probleme beenden und ich sehe in der Zuverlässigkeitsanzeige was genau los war.
 
schon interessant, wie sich so einige hier ans bein gepinkelt fühlen, wenn man über die königin der betriebssysteme "vista" ein kritisches wort äußert.

die Königen/der König der betriebssysteme,bleibt in meinen augen immer noch Win.98:D o. Linux;):smokin:
 
Ich hab es jetzt schon paar Stunden drauf und von der Geschwindigkeit her merkt man im laufenden Betrieb an sich nichts, es zeigt sich bloß bei Kleinigkeiten, wie z.b. bei Auslogics Disk Defrag, wenn die Festplatte 0 % fragmentiert ist, dauert es nur noch 5 sekunden bis sie vollkommen auf fragmentierung überprüft worden ist. Davor hat es 20 Sekunden gedauert. Überhaupt funktioniert alles, was mit der Überprüfung von Daten zu tun hat (z.b. HDcleaner) viel schneller.
 
NACHTRAG:
Die Fehler die bei der Creative/X-Fi Software auftreten sind nach wie vor vorhanden.
Ich setze aber Vista Ultimate x64 ein, nicht x86.
Auch eine Neuinstallation brachte keine Abhilfe...

Also morgen wieder das Image restoren ;)

In diesem Sinne, wird schon noch werden.
 
@Chepre

also was win98 angeht, da könnte man streiten, aber wegen linux, da bin ich dabei :)

@Voyager10
okay dann eine ganz objektive kritik:
bei mir funktionieren alle treiber, aber die responsiveness des ganzen systems lässt trotzdem sehr zu wünschen übrig. sprich absolut suboptimal. und ich muss dem vorredner wegen compiz rechtgeben. als ich es ein paar tage zuvor ausprobiert habe, war ich echt erstaunt, was die linuxer da zusammenprogrammiert haben. das lief sogar auf einer intel onboard grafikkarte (flüssig!). ich frage mich manchmal echt, wo die ganze cpu power hinwandert....
 
Zurück
Oben