SP1 RC ist bei mir nun frisch drauf, alle Updates über Windows Update, alle Ultimate Extras und O2007 Updates habe ich kurz vorher installiert. Danach ein Neustart und Sp1 installiert. Die Installation lief problemlos durch (Dauer: ca. 35 Minuten)
Alle bisherigen "Fehler" sind zumindest bei mir mit Installation des SP1 behoben:
- WLAN Verbindung steht sofort nach Start, das Netzwerkicon im Tray hängt nicht mehr hinterher (bekannter Fehler im Arbeitsstationsdienst/Computerbrowser bei Intel 3945 CS in Verbindung mit FritzBox sowohl mit als auch ohne Fixvergabe von IP-Adressen bei Zuweisung ohne oder über DHCP)
- Netzlaufwerke über NAS werden beim Start sofort verbunden, Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden, erscheint nicht mehr --> Vermutlich Änderungen in SMBv2
- Geschwindkeit bei Kopieren grosser Dateien im LAN um ca. 1 MB gestiegen (vorher im Mittel 1,64 MB, jetzt zwischen 2,5 und 2,9 MB über WLAN), auch die Statusanzeige ist nun von Anfang an genau ohne erst nach Minuten die restliche Zeit anzuzeigen
- "Gefühlte "Performance nochmals merklich besser (auch nach bereits erfolger Installation der vorhanden Performance Patches)
- Bootzeit verkürzt, Desktop erscheint nochmals schneller, Traysymbole schneller bereit
- Flip 3D mit GO 7900GS jetzt auch im ersten Step ruckelfrei (v115.69 WU Treiber)
Sonstige Fehler/Probleme: Keine
Insbesondere hatte ich grundsätzlich Probleme mit WLAN-Verbindungen, von Anfang an, die sind jetzt komplett behoben.
Somit läuft das SP1 auf meinem Produktiv-System fabelhaft, so hätte es von Anfang an sein sollen!
Das System selbst habe ich übrigens vorgestern als Image neu aufgespielt (nackt, ohne zusätzliche Programme), UAC während Installation aus, Systemwiederherstellung aus), keine "Tuning"-Programme oder sonstiger Spielkram.
System: Dell Inspiron 9400/E1705