News Microsoft veröffentlicht Windows Vista SP1 RC

@50: in der ultimate darf man afaik aber auch die lizenz für eine vmware auf der selben maschine nutzen. das ist sonst nicht der fall. zudem ist in der ultimate auch ein IIS dabei. ich glaub der fehlt in den home versionen.

Ich gehe davon aus, dass du in beiden Fällen jeweils die SB-Versionen gemeint hast.

http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13098072&forum_id=49283

integrierte VM bei Volumenlizenzen --> ja
Vista Enterprise oder Ultimate Edition

mfg NEXrom

Schnitz schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass ich dx10 integrieren kann, aber für MS wäre es ein leichtes
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=641604

Erstens ist Deine Quelle uralt, vom 16.10.2006 und zweitens ist MS davon abgekommen, es wird zwar eine neue DX9 Version geben, die hat aber mit echtem DX10 nix zu tun.

In diesem Sinne.

SP1 RC ist bei mir nun frisch drauf, alle Updates über Windows Update, alle Ultimate Extras und O2007 Updates habe ich kurz vorher installiert. Danach ein Neustart und Sp1 installiert. Die Installation lief problemlos durch (Dauer: ca. 35 Minuten)

Alle bisherigen "Fehler" sind zumindest bei mir mit Installation des SP1 behoben:

- WLAN Verbindung steht sofort nach Start, das Netzwerkicon im Tray hängt nicht mehr hinterher (bekannter Fehler im Arbeitsstationsdienst/Computerbrowser bei Intel 3945 CS in Verbindung mit FritzBox sowohl mit als auch ohne Fixvergabe von IP-Adressen bei Zuweisung ohne oder über DHCP)

- Netzlaufwerke über NAS werden beim Start sofort verbunden, Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden, erscheint nicht mehr --> Vermutlich Änderungen in SMBv2

- Geschwindkeit bei Kopieren grosser Dateien im LAN um ca. 1 MB gestiegen (vorher im Mittel 1,64 MB, jetzt zwischen 2,5 und 2,9 MB über WLAN), auch die Statusanzeige ist nun von Anfang an genau ohne erst nach Minuten die restliche Zeit anzuzeigen

- "Gefühlte "Performance nochmals merklich besser (auch nach bereits erfolger Installation der vorhanden Performance Patches)

- Bootzeit verkürzt, Desktop erscheint nochmals schneller, Traysymbole schneller bereit

- Flip 3D mit GO 7900GS jetzt auch im ersten Step ruckelfrei (v115.69 WU Treiber)

Sonstige Fehler/Probleme: Keine

Insbesondere hatte ich grundsätzlich Probleme mit WLAN-Verbindungen, von Anfang an, die sind jetzt komplett behoben.

Somit läuft das SP1 auf meinem Produktiv-System fabelhaft, so hätte es von Anfang an sein sollen! :)

Das System selbst habe ich übrigens vorgestern als Image neu aufgespielt (nackt, ohne zusätzliche Programme), UAC während Installation aus, Systemwiederherstellung aus), keine "Tuning"-Programme oder sonstiger Spielkram.

System: Dell Inspiron 9400/E1705

Zuletzt bearbeitet:
kann mich da anschließen. habe heute fruhe den rc1 auch aufgespielt. installation lief problemlos - keine abbrüche, keine fehlermeldungen. alles war nach ca. 35-40min. erledigt. auch jetzt im betrieb läuft alles wie es soll: nichts fehlt oder wurde "fehlerhaft verändert". in sofern top.

Ich möchte an dieser Stelle einmal hervorheben wie wichtig es war dass Google die Sache mit der Suche angegangen ist. Die integrierte Suche finde ich nämlich nicht gerade berühmt. Das man die angeblich jetzt ganz deaktivieren kann, finde ich sehr gut.

Habs probiert und hatte spontane Reboots im Betrieb. Ist also noch nicht fehlerfrei. Dafür hat mein Vista32 nun 4GB statt nur 3,5 GB erkannt.

also ich habe es gestern installiert und heute morgen wieder deinstalliert. systemwiderherstellung... ging ohne probleme. hatte das problem das programme die vorher liefen nach der installation nicht mehr funktionierten. außerdem hing sich mein system sehr oft auf. ich warte lieber aufs offizielle sp1 und mach dann mein system neu. in den readme dateien steht außerdem, das bei dem offiziellen sp1 das rc1 eh wieder deinstallieren muss. sollte also funktionieren.

Bei Installieren des SP1RC passiert bei mir einfach nichts... keine Fehlermeldung oder dergleichen. Vista 64 Home Premium, Paket ist die Komplettversion(~900MB).

Hab die Accountkontrolle aus, kanns u.U. daran liegen? Muss ich das Paket explizit als Admin starten?

oh man :>

also bei mir ist Vista SP1 RC1 seit gestern 16 Uhr drauf und bist jetzt is noch nix passiert :) keine Abstürze, keine Bluescreens, NIX!

die Performence meines System hat sich in der in Vista integrierten Benchs gesteigert, vorher CPU 5.4, jetzt CPU 5.7, Arbeitsspeicher etc. alles sonst auf 5.9, d.h. Mindestwert und Endwert = 5.7

und irgendwie merke ich, dass es einen kleinen Leistungsschub gab. Windows fährt nun in ca. 10 Sekunden hoch. Anschalten -> 9-12 Seks warten -> System komplett oben

früher hats schonmal bis zu 40 seks gedauert :D

Spiele hatte ich noch nicht getestet, mal den Crysis Bench machen etc.

alles in allem tolles packet, wobei bei mir auch schon vorher alles perfekt funktioniert hatte und nun halt die Leistungssteigerung

klares *daumen hoch*

weiss denn jemand die build nummer des rc1? Im Package steht ja 17028, aba per Registry Patch konnte ich schon an die 17052 gelangen, die deutlich neuer ist!

Hi, wie funktioniert der Registry Patch? Kannst du das erläutern oder einen Link nennen?

Gruß Svebu

XP ohne SP war auch ne Katastrophe, das hat sich unter Vista schon enorm gebessert. Aber da hatten die meisten wohl noch kein PC, die hier über Vista lästern.

So , habe den RC1 nun auchmal auf meiner Testpartition Vista32 installiert . Die Installierung erfolgte fehlerfrei in ca. 30min. Die Programme öffnen sich jetzt schneller als vorher , z.b. Browser Mediacenter u.a. , von wegen der Servicepack bringt keine Performancetechnische Verbesserung .

was soll eigentlich jetzt dieses wasserzeichen rechts ...evaluierungskopie 6001
was bedeutet das?

Funktioniert denn nun mittlerweile mal die Vollbild Video Funktion unter Vista?

Ich will mit meinem Rechner auch Filme auf meinem TV gucken und nebenher am Rechner arbeiten. Hab bis jetzt drei mal Vista ne Chance gegeben und nie hat es einen Treiber gegeben der das konnte. So kann ich mit Vista nix anfangen.

Tolles Feature MS Danke. :)

Bei mir auf 32bit lief das Update problemlos, das kopieren oder vom USB Stick holen ist deutlich verschnellert worden!!

@ LionXXL Du solltest deine Infos schon etwas auf den neuesten Stand bringen, bevor du irgendwas erzählst, was am Ende peinlich sein könnte. Deine These ist so nicht haltbar und bezieht sich eher auf ältere Games. Neuere sind klar Vista Optimiert und entsprechend schneller.

Zurück
Oben