News Microsoft veröffentlicht Windows Vista SP1 RC

Finde ich gut, dass Microsoft schon ein RC1 vom Serive Pack fertig hat, aber ich werde mir erst die Final installieren. Die Patches über Update Center tun es bis jetzt auch.

Gruß Carlos

ich hatte mir schon vor ca 2 Monaten das Beta gezogen, und hatte keinerlei Probleme, es ging meiner Meinung nach alles bischen zügiger und stabiler. Am ärgsten war der Performence-Gewinn beim Kopieren, nich nur auf der lokalen Festplatte, sondern überhaupt im Netzwerk (teilsweise 4x schneller).

Jetzt bin ich nur mehr gespannt wann das Final rauskommt, dauert sicher noch länger...

Ähm also bei mir läuft alles super !! System ist gerade Frisch drauf 64x , das Problem ist ich hab nur die Englische Version naja und der Deutsche MUI funktioniert nicht mehr :freak: hat schon jemand ne Lösung für das Problem

oidenburga schrieb:
etzt bin ich nur mehr gespannt wann das Final rauskommt, dauert sicher noch länger...

Vermutlich wird das nicht mehr soo lange sein. Durch die Kernel-Angleichung zwischen Vista und dem Server 2008 mit dem SP1 hängt es mit davon ab, wie die Entwicklung beim Server läuft.
Dieser muss aber spätestens Ende Februar 2008 zum Launch fertig sein.
Daher kann man zu dieser Zeit auch mit der Final des SP1 rechnen - vielleicht auch schon früher.

Ich habe das SP1 RC1 auch getestet. Sobald ich mit meinem Notebook XP auf meiner Workstation Vista Daten transferieren, bekomme ich ein Bluescreen. :evillol:
Ist auch wunderbar reproduzierbar.

Des Weiteren sind die Daten (wenn man sie verschieben wollte) danach Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so,
Vista ist ohne SP1 Stabil gelaufen, mit SP1 wird mein Raid0 endlich voll ausgenutzt und schlägt XP um längen, was stabilität und Sicherheit angeht, wie ich finde

Also, alle die XP haben Vista drauf!! Mein tipp :D

@Dexter
Hier gehts um Vista und nicht um Leopard , bist du irgendwo falsch abgebogen ?

@Voyager10
Ich muss dir aber sagen dass ich seit 1995 mit Mac´s arbeite und es war noch nie der fall das nach einem Update große (wichtige)teile des Systems nicht mehr funktionierten.

Und meine Systemsteuerung geht noch immer nicht.

Hi, ich habe das Problem (klick auf exe und nichts passiert) so gelöst:

Einfach das Sp mit der Option -x (so wie man ein xp Sp zum Slipstream vorbereitet) entpacken.
Danach die spinstall.exe starten.
Bei mir ist das SP dann ohne Probleme durchgelaufen.

MfG

Dragonfly12

@Voyager

Nein bin ich nicht. Das Verhalten war beim Vista SP1 RC1.

Fehler wurde an MS gesendet. War auch nur zur Information.

SVR.EXE ist der Auslöser.

SVR.exe ist keine Vista Komponente , auf Vista mit oder ohne SP lässt sich die Datei nicht auffinden. Liegt dein Fehler doch an einem Fremdprogramm , aber hauptsache erstmal aufs Vista schimpfen mit den bösen Blue Screens.

Erstmal ganz ruhig. Das war nicht geschimpft, sondern nur die Erfahrung zum RC1. Wenn du das aus meinem Post so interpretierst, dann geh erstmal an die Frische Luft. Schimpfen kann ich auch über Vista.

Ich kann dir auch meine vorgehensweise war: Freigabe auf Vista. Daten vom Laptop XP rauf auf Vista. Danach kam der Bluescreen mit entsprechender Meldung. War reproduzierbar von Vista auf XP und XP - Vista.

Mir war klar das es eine RC1 ist und deshalb habe ich vorher ein Image gemacht und gleich wieder zurückgespielt. :evillol:

oh, voyager jetzt krieg dich mal wieder ein mit deinen ms-vista-fanboy-allüren und benimm dich nicht so extrem kindisch, es tut dir keiner was.

stattdessen kannst du ja mal konstruktiv aktiv werden:
seit dem update akzeptiert readyboost keine datenträger mehr zum beschleunigen.
weder usb- stick noch externe festplatte. hat da jemand die gleichen erfahrungen gemacht?

@dexter:
das scheint ein virus zu sein. gib mal die exe in google ein.

Moin

Ich habe das RC1 drauf gemacht und es gibt bis jetzt keinerlei Probleme. Und Eins muss man auch mal sagen jeder hat einen andern PC und deswegen ist es auch so das es hier und da bei einigen ein Problem gibt.
Und die die Vista nicht haben sollten doch einfach mal den Mund halten und weiter in der Steinzeit Leben. Den damals Alls XP raus kahm hatte es auch einige Probleme und die wurden nach und nach behoben so wird es auch bei Vista sein.
Und wenn sich einer Vista zulegt sollte er auch den dementsprechenden Rechner haben, ansonsten sollte man die Finger davon lassen. Aber nicht immer auf was schimpfen was man nicht selber hat oder sich nicht holen möchte aus was für einem Grund auch immer.
Und wenn Jemand Probleme mit was hat gibt es so wie hier ein Forum wo man Fragen stellen kann und in der Regel auch eine Vernünftige Antwort bekommt.
Und wenn jemand was zu einem Thema nicht zusagen hat einfach mal den Mund halten und Leute die wirklich ein Problem haben nicht noch mit dummen Kommentaren Verwirren.

Meine Güte bin ich froh, dass ich vorher ein Backup meiner gesamten Systemplatte rstellt habe. Die 30min haben mir jetzt wirklich viel Arbeit erspart.
Ich konnte es nicht abwarten, das SP zu installieren, weil mein Bruder bei seinem echner damit sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Nachdem ich es aber installiert habe bekam ich immer Bluescreens, wenn ich Applikationen mit Internetzugriff ausgeführt habe. Sprich Firefox, IE, CS:S,...
Meine Sidebar Tools kamen auch nicht mehr ins Netz, und das Schlimmste: Selbst im abgesicherten Modus traten diese Bluescreens dann auf.
Also schnell wieder die Platte in den funktionstüchtigen Zusatnd vor SP1 zurück versetzt. In diesem Sinne kann ich meinem Vorposter und seiner Mahnung zur Zurückhaltung nur zustimmen.

@rottenschock:

vorsicht bei solchen äußerungen, das könnte die vista-forumspolizei auf den plan rufen.
laut einiger boardaussagen sitzen ja alle vista-probleme vor dem rechner ;)

@Dexter
merkwürdig wäre das in der tat. vielleicht ist es auch gar kein
virus. genau, check mal über vmware.

@ dexter

svr.exe ist ein Virus und er ist ganz sicher nicht durch die Installation des SP1 auf deinen Rechner gekommen. Entweder ist das Zusammenkommen Zufall oder du hast den Virus schon länger und jetzt erst bemerkt, weil du jetzt beim Testen eben deinen Rechner genauer beobachtet hast. ;)

Zurück
Oben