News Microsoft veröffentlicht Windows Vista SP1 RC

Schade, dass das Erzeugen einer Vista SP1 Installations-DVD noch nicht möglich ist., ich würde gerne mal die Installation auf EFI testen - aber das ist im öffentlichen Testing leider nicht drin.

@ Treiberproblematik

Mir ist noch keine Peripherie über den Weg gelaufen, die auf Mac läuft, aber auf Vista X64 immernoch nicht, also alle "PC"-Peripherie, die auf Mac läuft, läuft auch auf Vista x64 (es sei denn sie läuft auf keinem PC, egal welches OS). Das sollte man vielleicht dazu erwähnen. Wenn man mit dem Einsatz seiner Peripherie-hardware flexibel sein will, kauft man also eh hardware, die unterstützt wird. ;)
 
Auch die Vista-Nörgler werden es wohl bald verstehen, wo die Vorteile von Vista liegen. Ich finde es einfach nur lächerlich, sich an einem Betriebssystem festzuhalten, welches 7 Jahre alt ist, sich zudem technisch in der untersten Ebene befindet. Jeder Spieler muss sich für einen Wechsel entscheiden, wenn man DX10 erleben möchte, vorausgesetzt man bleibt nicht auf "Die Sims" etc.. hängen. Aber auch diese Diskussion hatten wir schon.
 
Hay
Nach dem sp1 rc sind bei meinen vista 64 über 3gb speicherplatz belegt. Ist das normal, kommt mir ein wenig viel vor. Das update war 730 mb. Hat das noch jemand so.
 
läuft die version nach 30 tagen ab bzw muss ich einen neuen key (betakey) eingeben?
 
Finde Vista absolut super, läuft zumindest bei mir schneller und stabiler als Xp. Vermutlich funktioniert Vista, nur bei diesen Leuten nicht, die einen Celeron + nur 256 MB Ram haben und darauf Vista installieren wollen.

@Treiber Probleme
Solche hatte ich zumindest anfangs schon, speziell mit exotischer Hardware wie zB.: 8800GTX oder einen Tevion (Firma gibt es nicht mehr) Scanner hat sich aber im laufe der Zeit alles erledigt. Für mich gibt es also absolut keinen logischen Grund mehr nicht auf Vista umzusteigen. Übrigens glaube ich skaliert Windows Vista mit Multi Core Prozis tatsächlich ein wenig besser als Xp.
 
bei mir ists soo, stabilitätsindex auf 3 aber ich merk nie etwas wenn was abstürzt

@18 schonmal was von backup gehört??
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja viele beschwert sich über Vista so wie sich viele beschwert haben über XP wo se alle 2k so toll und stabil fanden :lol: Bei mir läuft Vista ohne Probleme und auf die 300Points unter XP ist gesch.....! Dafür muss ich nicht auf die vorzüge von DX10 verzichten die echt ma Hammer sind und da es kein DX10 für XP geben wird geschweige den DX10.1 usw wird XP eh aussterben! So wie es 95 - 98 - ME - 2000 usw gemacht haben.:headshot:
 
Ich weiß nicht was hier auf XP geschimpft wird, es is zwar 7 jahre alt, aber dafür stabil ohne ende. Wer das nicht stabil aufgesetzt kriegt, der kann einfach keinen plan haben.
Und das mit DX10, boah, ja danke Microsoft, dass du den XP-Usern hinten rein trittst, es ist ja auch unglaublich schwer dx10 in xp zu integrieren, aber Vista muss ja nen Kaufargument bekommen.
Leute kommt mal runter! XP und Vista haben beide ihre Vorteile und noch sehe ich es nicht, dass vista besser als xp ist, ebenbürtig ok!
Klar müssen die Kiddies die Vista haben sich rechtfertigen, Dx10 und so ja klar :freak:

Windows Me is fürn eimer, dass konnte man sagen, aber XP? :freak:

@Topic
Nen SP-RC kommt mir weder bei XP noch Vista ruff, ich hab nen "kritischen Computer" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiert. Was bisher (bzw. sofort) auffiel: Man muss msconfig erneut ausführen, da einige unnötige Dinge plötzlich wieder beim Systemstart geladen werden.

Ansonsten alles wie gehabt bisher.

edit

Da fällt mir auf, dass er nach dem Neustart gar nicht mehr nachgefragt hat, ob ich die deaktivierten Sachen aus msconfig wirklich nicht mehr ausführen lassen will beim Systemstart. Macht ja auch Sinn so, weil für msconfig ja ohnehin UAC nachfragt wegen Admin-Rechten.
 
Zuletzt bearbeitet:
service pack 1??????????????????????????
schrott-pack 1
bei mir ist die systemsteuerung leer, begrüßungscenter geht auch nicht auf, windows-update geht nicht. kann keine informationen über den rechner aufrufen.
vista läuft nur gut wenn man glück hat die richtigen komponenten zu besitzen.
beim alten rechner super, beim mein neuen sytem total schlecht und ich hab schon nur vom feinsten drin
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich bin eher der meinung dass ganze communities von usern als kostenlose betatester genutzt werden für ein produkt, das später eh kostenfrei sein wird. anstatt dass die eine eigene horde an professionellen testern engagieren und bezahlen. und alle nehmen für diese ganze rumgepatcherei sogar das risiko eines zerfetzten win in kauf. ich mein, bei einem einer betaversion eines multimedia-players seh ichs ja noch ein, aber bei einem so tiefgreifenden patch würde ich mir eher gedanken um die stabilität meines sys machen. hoffentlich läufts bei euch okay ;)
 
Wie siehts denn mit der Netzwerkperformance aus? Ist Gigabit immer noch die meiste Zeit auf Fast Ethernet Niveau?
 
Ich möchte jetzt mal auch meinen Senf dazu geben. XP war und ist nicht schlecht - sitze auf Arbeit an nem XP Rechner - auch wenn ich mir hier ne Vista Kiste wünsche - warum - ich liebe das geniale Prefetch. Wenn ich unter XP Outlook aufmache wenn ich hier früh morgens aufschlage so dauert das halt immer ne Weile. Meine Rechner zu hause schalte ich ein -> Kaffee holen -> Kiste hoch gefahren - nen Klick aufs Outlook Icon und Bing ist es offen - finde ich klasse. Mein heimnetzwerk hat mit XP nie richtig gefunzt (habs auch nicht rausgekommen woran es lag) - Mit den Vista Maschinen klappts hervorragend.
Fürs Business ist die XP Maschine noch das richtige - auch wenn ich hier schon 2 GB Ram drin habe (ist halt blöd bei 20 Anwendungsfenstern rockt das Multitasking mit einem Gig Ram nicht wirklich).
Beides hat Vorteile - ich finde z.B. den neuen Explorer und das Startmenü genial (Explorer oben die Adresse eingeben hat sowas vom Dos Feeling).
Die UAC Abfragen kann man ja anpassen (SECPOL.MSC) - da gibts immer noch sicheres Arbeiten und nicht ganz so viele nervige Klicks ;)
Meiner Meinung nach hat beides NOCH Daseinsberechtigung - ich kann jedenfalls beidem nichts großartig negatives nachreden (momentan zumindest).
 
@Silver00 bei mir ist es eher umgekehrt, Vista läuft viel besser als XP SP2/SP3RC1

Gleich mal saugen das gute Stück :-))
 
Installiert, läuft alles perfekt und einen Tick zumindest subjektiv schneller.

Ausserdem, wie oft den noch, es ist ein RC und keine Beta und die Jungs die heulen, das DX10 nicht in XP geht, FORTSCHRITT ist das STICHWORT.

@Schnitz

Dann integrier doch DX10 in Deine XP Version, wenn es so einfach ist, Du Schwätzer.

Wer ist hier ein Kiddi? Vista nicht nutzen aber rumblöken. Super, hauptsache die Luft bewegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
nene, ich lad mir das nicht runter, bevors final ist. mein v64 rennt stabil und schneller als xp32. zumindest beim arbeiten. liegt sicher auch an den 4gb ram, statt vorher 2. nur die würden unter xp32 ja nicht funzen. ich starte xp (mit dem ich auch jahre zufrieden war) eigentlich nur noch zum spielen. weil bissel schneller ist es bei allem, das nicht von dem mehr ram profitiert dann doch.
 
emmm jaaa also habe es auch jetzt drauf hat auch alles installiert ohne fehler nur ich komme nicht mehr im systemsteuerung rein^^ öffnet sich ganz kurz denn gleich wieder geschlossen habe mehrmals probiert neuzustarten aber problem besteht weiterhin ;) hat einer eine lösung habe keine lust zu formatieren :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben