Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft veröffentlicht Windows Vista SP1 RC
- Ersteller Arne
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft veröffentlicht Windows Vista SP1 RC
dirty_window
Ensign
Ich bin ja mal gespannt, wie gut sich diese bzw. die finale Version schlägt! Vielleicht hol ich mir dann mbeim nächsten bs wechsel auch vista...
Man vergebe mir die Frage, ich möchte jetzt (da auch endlich das SP1 da ist) wegen 4gb Ram auf Vista 64 Bit aufrüsten.
Welche Version reicht mir da minimal und was kann ich als Student sparen? Ich weiß es gibt die Suchfunktion, aber dort habe ich nichts Zureichendes finden können.
Reicht diese Home Basic 64er für 67€?
Danke~
Welche Version reicht mir da minimal und was kann ich als Student sparen? Ich weiß es gibt die Suchfunktion, aber dort habe ich nichts Zureichendes finden können.
Reicht diese Home Basic 64er für 67€?
Danke~
cyrezz
Rear Admiral
@steve14
Das ist ein Dienstproblem, meist im Zusammenhang mit einer aklualisierten Software, bzw. einem Treiber. Gehe dazu unter Verwaltung -> Dienste -> Softwarelizensierung. Diese muss einfach neu gestartet werden. Danach ist kein PC Neustart nötig.
Das wurde schon 100x im Vista Unterforum besprochen.
Das ist ein Dienstproblem, meist im Zusammenhang mit einer aklualisierten Software, bzw. einem Treiber. Gehe dazu unter Verwaltung -> Dienste -> Softwarelizensierung. Diese muss einfach neu gestartet werden. Danach ist kein PC Neustart nötig.
Das wurde schon 100x im Vista Unterforum besprochen.
TheNameless
Admiral
@ Zwirbelkatz:
Wenn, dann würde ich schon Vista Home Premium 64Bit nehmen. Ist ja auch kaum teurer.
Wenn, dann würde ich schon Vista Home Premium 64Bit nehmen. Ist ja auch kaum teurer.
Jo danke, fiel mir eben bei Geizhals.at auch auf, aber was kann die Premium, was die Ulitmate nicht kann bzw. umgekehrt?
TheNameless
Admiral
Bei Ultimate kann man z.B. Videos als Hintergrund haben und es sollen ab und zu neue Ultimate - Extras kommen. Die Home Premium hat alles, was man braucht. Der Aufpreis zur Ultimate - Version lohnt sich nicht.
ceLsius1990
Cadet 2nd Year
hi,
ich habe ein problem.
habe vista ultimate x64 und die entsprechende version runtergeladen (auch ein zweites mal).
allerdings passiert garnichts, wenn ich doppelt auf die exe klicke.
es erscheint kurz die sanduhr neben der maus, das wars.
bin ich zu blöd oder wo ist das problem?
ich habe ein problem.
habe vista ultimate x64 und die entsprechende version runtergeladen (auch ein zweites mal).
allerdings passiert garnichts, wenn ich doppelt auf die exe klicke.
es erscheint kurz die sanduhr neben der maus, das wars.
bin ich zu blöd oder wo ist das problem?
@50: in der ultimate darf man afaik aber auch die lizenz für eine vmware auf der selben maschine nutzen. das ist sonst nicht der fall. zudem ist in der ultimate auch ein IIS dabei. ich glaub der fehlt in den home versionen.
ob mans braucht, das ist natürlich ne andere sache. nen OS hat ne lebenszeit von bis zu 5 jahren (solange hatte ich xp z.b.). nur um 20 euro zu sparen auf was verzichten, das man eventuell in den nächsten 5 jahren doch mal braucht? homebasic+vista ultimate ist billiger als nur einmal vista ultimate (selbst wenn man die zinsen rein rechnet für die verfrühte anschaffung).
bei hardware ist das anders, da würde ich das kaufen, was ich JETZT brauche. aber die hat ja auch lebenszyklen von maximal zwei jahren ... teilweise dramatisch weniger.
ob mans braucht, das ist natürlich ne andere sache. nen OS hat ne lebenszeit von bis zu 5 jahren (solange hatte ich xp z.b.). nur um 20 euro zu sparen auf was verzichten, das man eventuell in den nächsten 5 jahren doch mal braucht? homebasic+vista ultimate ist billiger als nur einmal vista ultimate (selbst wenn man die zinsen rein rechnet für die verfrühte anschaffung).
bei hardware ist das anders, da würde ich das kaufen, was ich JETZT brauche. aber die hat ja auch lebenszyklen von maximal zwei jahren ... teilweise dramatisch weniger.
A
Apocaliptica
Gast
und? dafür muss ich mich net mit ner shell und nicht-funktionierenden treibern und ähnlichem gedöns rumschlagen ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ein Manko hab ich schon entdeckt:
Das SP1 RC lässt sich nicht richtig bei vlite Versionen installieren!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ein Manko hab ich schon entdeckt:
Das SP1 RC lässt sich nicht richtig bei vlite Versionen installieren!
MountWalker
Fleet Admiral
Wenn nebenher Multimedia läfut ja, das problem wird nicht geändert. Aber allgemein verbessert SP1 die Netzwerkkommunikation mit anderen Systemen deutlich. Wenn du englisch kannst, empfehle ich dieses kommentar von Ed Bott.romeon schrieb:Wie siehts denn mit der Netzwerkperformance aus? Ist Gigabit immer noch die meiste Zeit auf Fast Ethernet Niveau?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wäre schön, wenns normal sein sollte, weil dann einfach mehr prefetching da ist.Spacebone schrieb:... sind bei meinen vista 64 über 3gb speicherplatz belegt ...
Welche version dir reicht, kann dir niemand sagen, außer dir selbst. Ich kann nur allgemein sagen, dass ich niemals auf Aero verzichten würde, weil es einfach eine flüssigere Darstellung der Arbeitsoberfläche schafft.Zwirbelkatz schrieb:...
Welche Version reicht mir da minimal und was kann ich als Student sparen?...
LionXXL
Cadet 1st Year
@ Leon
Oh mann wenn du auf so hohem Niveau argumentierst, bist du hier wohl eher Fehl am Platz.
Es ist doch vollkommen klar das Microsoft DX 10 aussnutzt um die Vista Verkäufe anzukurbeln.
Nix vonwegen Fortschritt, du bist wohl eher der Dummschwätzer hier. Vista ist in Spiele Benchmarks ganz klar langsamer als XP, was man beispielsweise bei Crysis sieht.
Ich hab Vista auch selbst drauf und es ist keineswegs besser als XP im Bezug auf die Performance.
Installiert, läuft alles perfekt und einen Tick zumindest subjektiv schneller.
Ausserdem, wie oft den noch, es ist ein RC und keine Beta und die Jungs die heulen, das DX10 nicht in XP geht, FORTSCHRITT ist das STICHWORT.
@Schnitz
Dann integrier doch DX10 in Deine XP Version, wenn es so einfach ist, Du Schwätzer.
Wer ist hier ein Kiddi? Vista nicht nutzen aber rumblöcken. Super, hauptsache die Luft bewegt!
Oh mann wenn du auf so hohem Niveau argumentierst, bist du hier wohl eher Fehl am Platz.
Es ist doch vollkommen klar das Microsoft DX 10 aussnutzt um die Vista Verkäufe anzukurbeln.
Nix vonwegen Fortschritt, du bist wohl eher der Dummschwätzer hier. Vista ist in Spiele Benchmarks ganz klar langsamer als XP, was man beispielsweise bei Crysis sieht.
Ich hab Vista auch selbst drauf und es ist keineswegs besser als XP im Bezug auf die Performance.
Zuletzt bearbeitet:
fxmackelaner
Ensign
Kann man dann später auch die Final Version drüber installieren wenn man jetzt diesen RC1 installiert?
-Headhunter-
Ensign
Moin,
es juckt zwar ein bisschen, aber ich werde mich mit der Installation eines RC SP1 doch zurückhalten, da es meiner Meinung nach, doch einige Unsicherheiten gibt. Besonders die Tatsache das es sich, wenn auch logischerweise, um eine Validation Copy handelt, die nach einiger Zeit abläuft und sich mir da die Frage stellt ob man die, wenn das endgültige SP1 kommt, auch wieder vernünftig deinstalliert bekommt, besonders wenn dann, wie zu erwarten ist, weitere Patches integriert wurden. Oder kann man das endgültige SP dann einfach drüberbügeln?
Desweiteren stellt sich mir die Frage, ob denn die Verbesserungen in Sachen Performance und Kompatibilität wirklich greifen? Ansich kann man die Nutzbarkeit von Vista x64 ja ohne weiteres mittlerweile als bestens bezeichnen.
Hoffe das der eine oder andere freiwillige "Betatester" hier mal ein wenig über die Erfahrungen mit dem RC berichtet, vielleicht lasse ich mich ja doch noch überzeugen...
Momentan komme ich bei der Abwägung, vermeintliche Vorteile gegen Risiken zu einem negativen Urteil, was die Installation angeht.
Gruß Headhunter
es juckt zwar ein bisschen, aber ich werde mich mit der Installation eines RC SP1 doch zurückhalten, da es meiner Meinung nach, doch einige Unsicherheiten gibt. Besonders die Tatsache das es sich, wenn auch logischerweise, um eine Validation Copy handelt, die nach einiger Zeit abläuft und sich mir da die Frage stellt ob man die, wenn das endgültige SP1 kommt, auch wieder vernünftig deinstalliert bekommt, besonders wenn dann, wie zu erwarten ist, weitere Patches integriert wurden. Oder kann man das endgültige SP dann einfach drüberbügeln?
Desweiteren stellt sich mir die Frage, ob denn die Verbesserungen in Sachen Performance und Kompatibilität wirklich greifen? Ansich kann man die Nutzbarkeit von Vista x64 ja ohne weiteres mittlerweile als bestens bezeichnen.
Hoffe das der eine oder andere freiwillige "Betatester" hier mal ein wenig über die Erfahrungen mit dem RC berichtet, vielleicht lasse ich mich ja doch noch überzeugen...
Momentan komme ich bei der Abwägung, vermeintliche Vorteile gegen Risiken zu einem negativen Urteil, was die Installation angeht.
Gruß Headhunter