News Microsoft Windows 8 erhält neues Bootmenü

Ein Kumpel und ich hatten aus gegebenem Anlass folgende Idee:

Jeder Thread zur Windows-8-Thematik wird von uns folgendermaßen gelesen:

Wenn ein Kommentar erscheint mit dem Inhalt "Ich werde mir Windows 8 nicht kaufen, Win7 ist toll" trinken wir ein Bier, nach "Metro-Menüs find ich doof" ein Glas Wein, "sowas gehört aufs Tablet, nich auf nen PC" einen Cocktail, "Windows ME -> Vista -> Win8" gibt einen Whiskey, nach "ICH WILL STARTMENÜ!!!!" Vodka und nach "Linux rules" folgt Prosseco.

Wir haben dieses Vorhaben nie in die Tat umgesetzt. Nach spätestens einer Seite Thread wären wir ins Delirium gefallen...
 
Auf dem Video... Wann stellt von denen endlich jemand Win8 vor, und bedient es dabei mit der Maus?

An sich kann man bei diesen Presentationen nie sehen was da eigentlicn zwischen 1 und 2 passiert, weil dauernd jemand mit der Hand vor dem Bildschirm fuchtelt. Haben die ganzen Presentierer da noch nichtmal die Grundlagen für eine Presentation drauf?

@SamsungWave3
Die Idee ist garnicht so schlecht. Würde die Leute das so machen, würde ihnen Win8 irgendwannmal gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
danny38448 schrieb:
..wenns euch net passt dann bleibt doch bei euer alten software...oder benutzt nen anderes betriebsystem wb linux..aber dann meckert ihr warscheinlich auch wieder rum,weil ihr zu dusselig seit es richtig zu konfigurieren.

ROFL

jede Packetverwaltung ist aktueller als dein .exe gedöns :lol:

Der Hardwaresupport fehlt nur bei manchen SyS dank MS :mad:
 
Wow na endlich mal eine etwas erfreulichere Nachricht über Win8. Gab ja bisher fast nur schlechtes drüber zu lesen.
 
liquidstyle schrieb:
Selbst unter den Linux-Derivaten finden sich Kandidaten, die zumindest in eine ähnliche Richtung gehen:

- Ubuntu mit ihrer UnityUI, welche auf Touchscreens ausgelegt ist
- Gnome und KDE, die beide ihre Desktopumgebungen in der aktuellen Versionsreihe für die Steuerung mit dem Finger optimiert haben.

Nö.

Unity: Hast du schon mal Unity auf einem Tablet bedient? Nein? Unity ist nur ein Versuch moderne Oberfläche für 16:9 Bildschirme anzubieten. Das Ding ist eher für Notebooks optimiert, d.h. optimale Ausnutzung des vertikalen Platzes und die Steuerung mit der Tastatur ist gut.

Was Gnome 3 ist, weiß niemand, geht aber in die ähnliche Richtung wie Unity.

KDE ist ein klassischer Desktop angelehnt an Windows, aber es man kann es auch für Touchscreens mit Plasma Active nehmen.
 
Bonjour Tristesse

Ich glaube nicht, das mich Windows 8 aufmuntern wird. Es wirkt so grau und öde.
Naja. MS kann es doch nicht nur bei der ( eigentlich nicht so wichtigen, aber dennoch
alltäglichen ) Oberfläche von Windows 7 besser!

Ja aber wenn Windows 8 in der Lage ist, statt des Bluescreens mit nichtssagenden Zahlen ein Fenster zu öffnen, in dem steht:

"Sie haben Ihr System völlig übertaktet, Sie Blödel. Das System wird heruntergefahren und nicht mehr gestartet!"

"Sie haben einen nicht korrigierbaren Speicherfehler im RAM-Modul auf Steckplatz B1. Bitte Modul austauschen"

Ja dann...... dann würde ich Windows 8 sogar in Schwarzweiß kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 8 ist ein super System. Sehr fix, und nach kurzer Umgewöhnungszeit auch sehr gut zu bedienen. Das hier ständig Leute ihren verbalen Müll ala "Win 8->Dreck" abladen müssen nervt einfach nur, sucht euch doch bitte andere Hobbys. :freak:
 
Windows bekommt auch noch nen neuen Bootscreen, hab das grad auf ner anderen Seite gesehen und ähm. Der ist noch schlimmer als Metro da ist gar nix dran gg.
Wer ein Bild sehen möchte büddeschön
http://winfuture.de/news,69863.html
 
solche hater hier..
alles was ich will, ist ein schnellerer boot..
auch wenn das drumherum etwas umgewöhnung braucht, werde ich es mir zum einen erst anschauen und mir DANN eine meinung bilden.
zum anderen sagt mir die win-phone-oberfläche auch gar nicht zu, ich denke aber das man das zum einen abschalten kann, und bei genug kritik wird es auch von microsoft eine lösung ohne registry-hack geben
 
@webwebber
Kauf dir eine 12x GB SSD. Das kostet ungefähr genausoviel wie Win8. Damit verbesserst du dich nicht von und da ist nur nicht das Booten schneller, sondern das gesamte System kommt einem 3x so schnell vor.

Schneller wirds mit Win8 nicht mehr.

Sinnvoll ausgegebens Geld. Jedenfalls sinnvoller als das Geld für 28s vs. 20s auszugeben. Von einer SSD bootet Win7-64 in maximal 10s.

werde ich es mir zum einen erst anschauen und mir DANN eine meinung bilden.
Für dich ist es unvorstellbar, daß hier auch Leute ihren Senf abgeben die Win8 schon gefahren haben, aus welchem Grund genau?
 
danke für den sehr schlauen tip, aber habe bereits eine samsung 830.. von (reiner windowsboot) 10 auf 3 sekunden wäre schon toll für mich. ich muss ja nicht so denken wie du und du nicht so wie ich. als rede nicht dagegen sondern sag einfach deine und sag mir nicht was ich denken soll.
und was eine 12x GB SSD sein soll weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (weil halt)
@webwebber
Ich glaub das waren mir jetzt 6 Lebensweisheiten zu viel, in einem Beitrag.

Was ich aber verstanden habe, Win8 bootet von SSD in 3s (kalt?). Da du dir Win8 noch nicht angeguckt hast, wo hast du das her?

p.s.:
Und wo hast du deine Laune her? Die Leute sagen immer, ich bin viel zu freundlich Fremden gegenüber und deswegen versuchen mich immerwieder welche direkt zu verar....
 
CiNCEi schrieb:
wow.. ausnahmslos jede neue news machts immer grottiger xD ich bin mittlerweile ehrlich verblüfft wie microsoft es schafft ohne ausnahme bei jeder sache die sie vorstellen zeigen das system immer schlechter und lächerlicher zu machen.

aha und warum ? nur weil es immer benutzerfreundlicher wird ? ich finde die idee mit dem bootmenü genial. jetzt müssen die funktionen nur noch das einhalten, was sie können und ich wechsle direkt zu windows 8. dann muss ich keine live cd mehr reinstecken, damit ich von einem kaputten system ein backup machen kann. außerdem muss man dann auch nicht mehr ins bios rein, damit man die boot reihenfolge einstellt o.ä.. einfach via bootmenü startquelle auswählen. ich verstehe dieses "es wird immer grottiger" o.ä. nicht.



moko schrieb:
Gut dahs es wieder diese Drecksbetriebssysteme wie Linux ausschliesst!
tut es überhaupt nicht, aber egal. schau dir bitte nochmal die screenshots an ( look@"Use a device" )


und ich sage es schon mal, da ich genau weiss, dass folgendes kommt : "steht du etwa auf der gehaltsliste von microsoft ?" ...nein ! aber es muss nicht immer so sein, dass die OS in ping pong verfahren rauskommen (von wegen "XP cool !->Vista buh!->win7 cool!-> also wird win8 ein buh!").
erstmal abwarten und nach official release schauen, wie es wirklich ist. also bei vista sind wir uns schon alle einig, dass es die "beta" von win7 war ;) da habe ich nichts dagegen und ich bin glücklich es mit winxp übersprungen zu haben und es zum glück nicht gekauft habe ( da aber auch xp mir total gereicht hat :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
freak01 schrieb:
und das Teil (der Bootloader/Bootmenü) unterstützt immer noch keine anderen Betriebssysteme, die NICHT aus dem Hause Microsoft sind

"Use another operating system"
Continue with another installed version of Windows


/facepalm

hehe das wollte ich auch gerade schreiben ;)
 
CiNCEi schrieb:
wow.. ausnahmslos jede neue news machts immer grottiger xD
Troll.


letni schrieb:
Meine Fresse! Es nervt einfach nur noch, wie 98% der User bei jeder News (und das ist ja bekanntlich nicht nur bei Sachen zu Windows 8 der Fall) rumnörgeln. Und dann nörgelt man nicht mal an spezifischen Inhalten der News rum, sondern gibt nur dummes Stammtischgeblubber von sich. Und das unter jeder News wieder und wieder...

Ich habe hier zwar schon sehr lange nichts mehr geschrieben, lese aber fast täglich mit. Daher musste das gerade mal raus. Denn es nervt nur noch.
AMEN.


Ghost-fire schrieb:
Toll wäre es wenn man einfach ne Taste schon beim Start gedrückthalten kann um dann ins Bootmenü zu kommen...
(Aber wahrscheinlich verursacht USB dann wieder Probs...)
SHIFT-Taste halten. Steht im Newstext.


jackii schrieb:
Ich finde dass eigentlich eine der wenigen Win8 News bei denen ich zur Abwechslung nicht den Kopf schütteln und fassungslos die Schultern hochziehen muss.

Keine Ahnung warum hier wieder welche dagegen sind. Ist doch super eine schöne Auswahl über die verschiedenen Dinge zu haben, die jeder versteht und die bei jedem Bios Hersteller gleich funktioniert. Und da wohl jeder ein schnelles booten möchte, geht es schlichtweg nicht mehr während dessen irgendwelche Tasten zu drücken.

Ob die Vorteile am Ende denn "deutlichen Nachteilen" überwiegen und ich so zu Win8 greifen werde, weiß ich noch nicht.
Metro Startmenü und die ganze Desktopumgebung ohne Transparenz, Verläufe, Schatten, Rundungen usw. enttäuschen mich bislang schon sehr.

Aber dass beste wird sein einfach mal ab zu warten, wie so oft könnte am Ende dass ganze Geschrei und Geheule umsonst gewesen sein.

Auf Aussagen dass nur jedes zweite MS OS gut ist gebe ich mal gar nichts.

Aussagen wie solche zeugen von Kleingeist, aber das ist bei uns Deutschen ja sehr ausgeprägt vorhanden wie man in solchen Threads feststellen kann.

Ich weiß ja dass er persönlicher Geschmack ist, aber warum zum Geier trauerst du den "Rundungen" hinterher? Die sehen selbst bei humanem Abstand zum Monitor noch pixelig und unscharf aus. Und die ganze Transparenz ist nur hinderlich in einem Betriebssystem. Ich möchte nicht weiter betonen, dass die Aero Ansicht einfach kitschig und drollig ausschaut, aber man sollte villeicht mal zum Vergleich ein OS X heranziehen dass seltsamerweise in keiner Version transparente Fenster hatte, aus guten Gründen.
Rein pragmatisch und funktionell gesehen ist der Wandel hin zu geradlinigen Formen, sauberen Kanten und Farben ein definitiver Fortschritt.
 
Wenn es echt so schnell bootet, dann werde ich umsteigen. Ansonsten nicht.

Ich halte 7 Sekunden aber für unrealistisch.

Wahrscheinlich wird WIN8 noch fetter, als WIN7 und wird (bei gleicher Hardware) länger zum Booten brauchen.
 
Zurück
Oben