Test Microsoft Xbox 360 im Test: Auf dem Weg zur Marktführerschaft?

Geduld, Junger Jedi, Geduld... :D

Es werden wohl noch so 1-2 Monate ins Land ziehen, bis die ersten wirklich interessanten Hardware-Mods für die X-Box 360 auftauchen.

Hier ist übrings ein Grund der zumindest in spielrischer Hinsicht für die X-Box 360 spricht. In Deutschland nicht erhältlich, aber die Anschaffung lohnt sich. Ich war gestern allein nur vom Anspielen schlichtweg von den Socken. SO sollten Next-Gen-Spiele aussehen.

Kompliment an CB, ein sehr schöner Artikel. Vor allem neutral, wenn Ich dagegen an die Heise Berichte denke... :rolleyes:

@ToXiD: Wohl eher 1-2 Jahre, mach dich mal mit den Absicherungen der Xbox360 vertraut, dann denkst du genauso. :)
Hier einLink zu dem verbauten TPM-Chip von Infineon

Ne USB-Festplatte kann man allerdings schon anklemmen, nen Lüfter-Mod und einen blauen Ring of Light gibts auch schon: http://www.360insider.net/articles/11-29-2005/let-the-mods-begin/

PCB

meiner meinung nach hat die konsole bei weitem zu viele einschränkungen fuer den multimedia anspruch. als spielkonsole selber ist sie wohl ziemlich gut, aber nur dvd laufwerk, kein hdmi ausgang und die kuenstlichen einschränkungen der fähigkeiten, halten mich vom kauf ab.
warte lieber auf die revolution, die wohl 1. reinrassiger 2. guenstiger 3. wesentlich innovativer und mit dem spitzen controller bestimmt auch witziger ist.

Hi @ all! :)

Melde mich auch mal wieder (*gg*).....

Auch von meiner Seite aus mal vorweg:
SRY, falls diese Frage schonmal gestellt wurde ... hatte jetzt keine zeit den ganzen Thread zu lesen! :(

Folgendes:

Hab mir auch die XBox360 zugelegt bzw. bekomme sie zu Weihnachten!
Und wie soviele andere will ich sie auf meinem 19" CRT betreiben! ;) :)
atm hab ich in meinem PC eine Leadtek 6600GT TDH Extreme drinnen!

Diese besitzt auch einen TV Eingang + folgenden Adapter:
*KLICK* for Pic #1
*KLICK* for Pic #2
Wie unschwer auch an *DIESEM Bild* zu erkennen ist
(--> Farben der Stecker), sollte dieser Adapter mit dem HDTV Kabel von der XBox360 zusammenpassen! :)

Nun meine einfache Frage:

1.) Funktioniert das alles wo wie ich es mir vorstelle?
2.) Kann ich so zB die Auflösung 1280x720 MIT Balken
(also mit den richtigen Seitenverhältnissen) auf meinen 19" CRT ausgeben?
3.) Wenn ja, mit wieviel Hz?
4.) "Wo" wird dann der Sound ausgegeben? Leitet dass dann die Graka auf die Soundkarte und die dann auch auf mein CEM um?

Viele Fragen ich weiß ... :D .... aber bitte trotzdem durchlesen und u.U. auch beantworten! ;) :)

mfg
Twist

Gibts paar Fakten oder nen Vergleich zwischen den 3 Konsolen? Die Bilder von der Revolution die ich bisher gesehen sahen ja mal recht mager aus(von der Optik der Konsole meine ich). Nintendo macht vielleicht innovative Sachen aber bin 25 und meine Mario&Sonic Zeit ist vorbei. Werde zu der Konsole greifen die das bessere Spielepaket hat. Wahrscheinlich PS3 wegen GT und PES....dann muß ich wohl noch warten.

Hab mal noch ne andere Frage bezüglich Plasma-TVs und HDTV. Also hab mal geschaut so ein 42" Plasma z.B der Samsung PS-42S5H und bei allen anderen ist immer die maximale Auflösung von 1024 x 768. Aber wieso ist die so niedrig? Dann können die doch gar nicht HDTV-fähig sein, da die HDTV-Auflösungen ja 1920 x 1080 und 1280 x 720 sind. Wie gehtn das dann? Oder gibt es noch Plasmas mit höherer Auflösung? Nur bei den LCDs hab ich gesehen die haben alle eine Auflösung von 1366 x 768. Kann mir das mal jemand erklären?

Schöner Test, aber das mit den Auflösungen kapiere ich nich. Ich habe einen BenQ TFT FFP767-12, es ist ein 17" und es wird die Auflösung 1280*1024 empfohlen, was bedeutet das? Kann ich da die XBox 360 bzw. die PS3 anschließen und die volle Grafikpracht genießen?

Und ich würde gerne wissen, wenn man die XBox 360 bzw. die PS3 an einen normalen TV anschließt, hat man da dolle Verluste vom Bild her?

Danke für Antworten...

Guter Test :daumen: Die schönste Aussage:

"....den Schritt aus dem horizontalen Gewerbe ins Vertikale."

Was beweist: es "funktioniert" auch im Stehen :lol:

Also zu der HDTV Auflösung und dem HD Ready Logo
HDTV bietet 2 Auflösungen einmal 720p (1280x720 progressiv) und 1080i (1920x1080 interlaced)
Was braucht man um das HD Ready Logo zu bekommen:
1. eine minimale vertikale Auflösung von 720 zeilen und ein 16:9 Format, dass heißt das auch Displays mit einer Auflösung von 1024x768 HD Ready sein könnnen, obwohl die Horizantale Pixelzahl von 1280 nicht erreicht wird. Das ist allerdings nicht allzu tragisch, da gute Plasmas eine brauchbare Interpolation bieten.
2. Es müssen folgende Video-Eingänge vorhanden sein:
HD-Videoeingänge (HD= High Definition)
Analog: YUV (YPbPr), auch Componenten-Video genannt
Digital: DVI oder HDMI (mit Kopierschutz HDCP)
Die HD-Videoeingänge müssen diese Formate verarbeiten können:
1280x720 bei 50Hz und 60Hz progressive ("720p")
1920x1080 bei 50Hz und 60Hz interlaced ("1080i")

Schöner Test, aber das mit den Auflösungen kapiere ich nich. Ich habe einen BenQ TFT FFP767-12, es ist ein 17" und es wird die Auflösung 1280*1024 empfohlen, was bedeutet das? Kann ich da die XBox 360 bzw. die PS3 anschließen und die volle Grafikpracht genießen?

Und ich würde gerne wissen, wenn man die XBox 360 bzw. die PS3 an einen normalen TV anschließt, hat man da dolle Verluste vom Bild her?

Du hast ein TFT mit einer physikalischen (nativen) Auflösung von 1280x1024. Wenn du die XBox 360 anschließt, dann stellst du am besten die Auflösung der XBox auf HD 720p (1280x720) und dein TFT auf 1:1 Darstellung. Mit der 1:1 Darstellung werden auch nur die 1280 horizontalen und die 720 vertikalen Pixel des TFTs genutzt, du hast oben und untern schwarze, 152 Pixel breite Balken, aber das Bild wird nicht gestreckt.
Wenn du die Xbox an einen normalen TV anschließt, dann sehen die Games DEUTLICH schlechter aus, da der TV nur eine Auflösung von 576i bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung.

EiGhTBaLL schrieb:

Danke für Antworten...

Also ich hab meine Xbox360 hier an einem stinknormalen Fernseher. Meiner Meinung nach sehen die Games einfach unfassbar gut aus (hab Kameo und PGR3). Ich weiß nicht wie viel Verlust zu einem HD-TV ist, aber wenn der wirklich so groß ist dann will ich nicht wissen wie fett das da aussieht.

Also wenn du mit dem Gedanken spielst dir ne 360 zu kaufen und an einem normalen Fernseher zu spielen, aber Angst hast die Grafik sei zu schlecht, kann ich dich beruhigen. Alles wunderhübsch :)

SR89 schrieb:
Also ich hab meine Xbox360 hier an einem stinknormalen Fernseher. Meiner Meinung nach sehen die Games einfach unfassbar gut aus (hab Kameo und PGR3). Ich weiß nicht wie viel Verlust zu einem HD-TV ist, aber wenn der wirklich so groß ist dann will ich nicht wissen wie fett das da aussieht.

Also wenn du mit dem Gedanken spielst dir ne 360 zu kaufen und an einem normalen Fernseher zu spielen, aber Angst hast die Grafik sei zu schlecht, kann ich dich beruhigen. Alles wunderhübsch :)
ja aber wennste dann mal einen hdtv dranhängst wirste dir als nächstes diesen kaufen ...
war selbst sehr überrascht ...
setzt noch ein sahnehäubchen drauf :p

gibt es schon eine gemoddete xbox 360?
mit linux oder windoof drauf ?

wie sieht es mit maus und tastatur aus ?

gruß

Affe007 schrieb:
Also zu der HDTV Auflösung und dem HD Ready Logo
HDTV bietet 2 Auflösungen einmal 720p (1280x720 progressiv) und 1080i (1920x1080 interlaced)
Falsch! HDTV bietet nicht zwei, sondern vier bzw. fünf Formate, 720i, 1080i, 720p und 1080p - dass die meisten aktuell gehandelten Geräte 1080p nicht empfangen können liegt an der Unfähigkeit oder Boshaftigkeit der Elektronikkonzerne. PR-Sprecher kontern an dieser Stelle gern es wäre von der Sendetechnik heutzutage zu teuer 1080p zu senden, ob das überhaupt stimmt ist mir nicht klar, aber es steht fest, dass ich einen HDTV-Fernseher für mehrere tausend Euronen nicht nur für heute kaufe und iorgendwann auch 1080p ausgestrahlt werden wird - bei digitaler Ausstrahlung bringt Interlace auch keine Vorteile mehr.

Das quasi fünte Format, das ich im ersten Satz anspreche entsteht daraus, dass HDTV bei 720p und nur bei 720p alternativ zu den sonst vorgegebenen 30 Vollbildern pro Sekunde (bzw. bei Interlace 60 Halbbilder pro Sekunde) auch 60 Vollbilder pro Sekunde vorgibt, es gibt alsio 720p wahlweise in 30 oder 60 fps. ;)

P.S.
Mit Hz hat das nichts zu tun, ich sage Vollbilder pro Sekunde und fps weil ich genau das auch meine.

Hi Leute,

sagt mal was kann man alles mit dem Media Center Extender machen?

Ich stell mir das so vor:
Ich hab einen PC auf dem läuft die Media Center Edition 2005 (mit TV Karte)
alles über Netzwerk miteinander verbunden
und was kann ich jetzt mit dem Extender auf der Xbox 360 am Fernseher machen?

Auf der Homepage von Microsoft ist folgendes Bild zu finden, das nach dem Verbinden erscheint:
room6.jpg

kann man auch Fernsehen über das netzwerk?

Radio streaming, als mp3 Speicher, Videospeicher usw. das könnte ich mir schon vorstellen
aber auch TV? also nicht im Timeshift?

Aber im Internet kann man nicht surfen über den Extender, wenn man eine Tastatur anschließt?

cu makro

hallo an alle,

wirklich ein unglaublich langer und informativer artikel. ich selber habe vor ein paar tagen die xbox 360 bekommen und frage mich jetzt, wie man videos auf der xbox speichern kann?? wird dieses feature vllt. mit einem update hinzugefügt? oder versteh ich einfach nicht wie es geht?:( selbst von einer datendisk kann ich keine videos abspielen...

bitte helft mir,

danke schonmal im voraus, oder schickt mir ne email
grus max

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, man kann videos nur vom mce pc streamen mittels windows media connect

hey, sorry das ich diesen alten thread noch ausgrabe, aber hab gelesen das der controller mit batterien arbeitet, stimmt das??:eek:
giebt es da denn keinen akku oder sowas??

kk, danke...etwas teuer...wie lang hällt denn ungefähr eine voll aufgeladene batterie wenn sie im controller ist und wielang ein vollgeladener akku??

Zurück
Oben