• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Microsoft Xbox One im Test

Kann man soweit ich das gesehen habe nicht. Ist ja auch der Sinn des Multitasking, dass man jederzeit wieder einsteigen kann.
Lediglich wenn man die Konsole neu startet ist es weg.

Doch, man kann. Ist aber eigentlich nicht nötig.
Auf dem Homescreen, wenn das Spiel dort groß angezeigt wird, kann man den Menue-Button am Controller drücken (den rechten kleinen), worauf ein kleines Kontextmenü aufklappt. Dort kann man "schließen" auswählen.

Hardkorn schrieb:
Xbox One TV Integration is apparently 'broken' For UK & Europe: Sky 50Hz Stutter

Da hat Microsoft wohl nur an die Amis gedacht und bis das per Update behoben wird dauert es auch seine Zeit. :evillol:

Kann ich bestätigen. Am Wochenende haben wir bei nem Kumpel BuLi geschaut, Sky Receiver war an seine XBOX One angeschlossen, die ich bei der Gelegenheit auch zum ersten Mal testen durfte. Und was soll ich sagen, das Bild ruckelte einfach! Bei anderen Sachen wie Spielfilmen oder Serien war der Effekt eigentlich nicht bemerkbar, aber beim Fussball hast du das Ruckeln sofort bemerkt. Wir dachten schon es läge einfach nur an den Einstellungen oder an Sky, aber jetzt kennen wir den Grund. Nicht schön!

Das Problem was ich sehe ist das der Focus von der Xbone auf multimedia liegt, was aber auf den Deutschen markt überhaupt nicht angeboten wird, sachen wie Netflix/Hulu/etc sucht man hier vergeblich, dinge wie Maxdome sind für mich nicht nutzbar weil sie von der Qualität einfach nichts bringen.

PS4 ist für mich die bessere spiele Konsole, dank besserer Hardware.

Was ich bis jetzt nicht verstanden habe, wie kann das sein das die PS4 leiser,kleiner und nicht so stark erhitzt wie die Xbone und dann noch ein internes Netzteil hat? Haben die Ingenieure bei Microsoft gepennt?

Zuletzt bearbeitet:
Im Spielebetrieb ist die XBOX One wohl leiser, aber der Unterschied ist wohl nur mit Messgeräten zu ermitteln. Das Sony die gleiche Leistung in ein deutlich kleineres Gehäuse unterbringt (und dann auch noch das Netzteil) liegt wohl einfach daran, dass Sony nicht zum ersten Mal so etwas baut. Nicht nur im Bereich Spielekonsolen hat der Konzern einfach eine extrem hohes Know-how in diesem Bereich. Dieses fehlt MS. Würde man die XBOX One mausgrau lackieren, sie wäre kaum von einem 08/15 Desktoprechner eines Krankenhauses zu unterscheiden,

Hackedicht schrieb:
Im Spielebetrieb ist die XBOX One wohl leiser, aber der Unterschied ist wohl nur mit Messgeräten zu ermitteln. Das Sony die gleiche Leistung in ein deutlich kleineres Gehäuse unterbringt (und dann auch noch das Netzteil) liegt wohl einfach daran, dass Sony nicht zum ersten Mal so etwas baut. Nicht nur im Bereich Spielekonsolen hat der Konzern einfach eine extrem hohes Know-how in diesem Bereich. Dieses fehlt MS. Würde man die XBOX One mausgrau lackieren, sie wäre kaum von einem 08/15 Desktoprechner eines Krankenhauses zu unterscheiden,

Du hasst imo recht, in meinem Betrieb werden die Azubis im SAP an Ianovo PC's ausgebildet die genau so aussehen wie die Xbone, halt nur in grau :).

Vlt sollte man trotzdem erwähnen, dass in einigen Test's die Grafik der XBOX (bei Ryse z.b) besser bewertet wird als Killzone auf der PS4.. trotz der angeblich so viel besseren Hardware ;)

..Heisenberg.. schrieb:
Vlt sollte man trotzdem erwähnen, dass in einigen Test's die Grafik der XBOX (bei Ryse z.b) besser bewertet wird als Killzone auf der PS4.. trotz der angeblich so viel besseren Hardware ;)

Das hat aber eher was mit dem aktuellen Spiel zu tun und nicht mit der Hardware, Ryse und Killzone sind beides exklusiv für die jeweilige Konsole deswegen kann man ja mal hier gar keinen vergleich ziehen...

Vergleich lieber Call of Duty Ghost/BF4/AC4 auf beiden konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir darum, dass alle die Xbox auf Grund der schlechteren Hardware für Tod erklären.

Nicht "die Grafik der XBOX" wird besser bewertet, sondern die Grafik eines Spiels. Zeig mir mal nen Test in dem steht, dass generell Spiele auf der BOX besser aussehen als auf der PS4, dann zeig ich dir nen Tester dem ein Konzern Geld in den Allerwertesten gepumpt hat. Das bis dato bestaussehenste Spiel ist ohnehin Killzone, dass im Gegensatz zum Grafikblender Ryse auch spielerisch überzeugen kann, wenngleich es auch nicht gleich den Wertungsvogel abschießt.

Aber was solls, das Thema dürfte sich eh erledigt haben, sobald uns Naughty Dog und Co. zeigen, was auf der PS4 eigentlich geht. Das deutet Killzone, das noch unter der Prämisse von 4 GB DDR5 RAM programmiert wurde, ja bestenfalls mal an.

Und die XBOX ist nicht tot. Sie ist erst dann tot, wenn es MS nicht gelingt, überzeugenden Inhalt für Kinect zu liefern.

..Heisenberg.. schrieb:
Es geht mir darum, dass alle die Xbox auf Grund der schlechteren Hardware für Tod erklären.

Also für mich ist sie nicht tot, nur ist die Hardware und der günstigere Preis ein wichtiges Kaufargument für mich. Am Ende sind es eh die Exklusivtitel die das rennen entscheiden werden aber da man derzeit nur das wohlwollen kauft (da kaum Spiele draußen sind) ist das bessere Argument meines Erachtens auf Sony's seite.

Caedes schrieb:
Also für mich ist sie nicht tot, nur ist die Hardware und der günstigere Preis ein wichtiges Kaufargument für mich. Am Ende sind es eh die Exklusivtitel die das rennen entscheiden werden aber da man derzeit nur das wohlwollen kauft (da kaum Spiele draußen sind) ist das bessere Argument meines Erachtens auf Sony's seite.

Bei mir ist es eher so, dass mich das Gesamtpaket der XBOX um einiges mehr anspricht, in der Zukunft wohl auch die exklusiv Titel.. Bin nun von der PS3 gewechselt. Halte viel von den Multimedia Möglichkeiten der XBOX und die neue Next-Gen Grafik ist bei beiden wohl auch kaum zu unterscheiden. jedenfalls wenn wir von den exklusiv Titeln ausgehen..

So, nachdem ich mir nun auch die neue Xbox zugelegt habe hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, denn ich bin anscheinend zu Blöd dafür.

Auf der Xbox 360 konnte man sich ja noch die Partys anzeigen lassen, in denen die Freunde gerade aktiv sind. Man sah die anderen Mitglieder der Party, sah wie viele Partys es gibt, es. Eine derartige Anzeige fehlt mir bei der Xbox One. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit Partys der Freunde zu sehen oder finde ich sie nur nicht?

Wenn du googlest, findest du einige mit deinem Problem. Scheint eine "wird später gepatcht" Geschichte zu sein.

Wenn ich google finde ich alle Möglichen Info. Ergo bin ich daraus auch nicht wirklich schlauer geworden und da es hier ja Gleichgesinnte gibt die mehr Zeit/sich schon intensiver mit der Konsole beschäftigt haben dachte ich mir, dass hier vielleicht jemand mehr weiß, schon selbst etwas herausgefunden hat oder aber auf verwertbarere/verlässlichere Infos im Netz gestoßen ist, und dazu dann auch Links postet.

Ein sehr schöner Test :)
Ich werde mich allerdings zu keiner der neuen Konsolen durchringen können und mich stattdessen auf meinen PC konzentrieren.
Die einzige Konsole daheim (Nintendo Wii) nutze ich nur gelegentlich für Super Smash Bros Melee/Brawl und wenige andere Spiele aus der GameCube Ära :D

Einzig das Design der PlayStation und XBox finde ich ansprechend und die Tatsache, dass beide Hardware von AMD nutzen :)

eig sollte mit ner Jaguar APU + GCN AMD Grafik doch keine 70W idle nötig sein oder... 20W wären da schon treffender. Das enttäuscht etwas, die Frage ist ob der Chip nicht weniger Aufnahme hergibt oder ob Sony / MS es nicht für nötig halten etwas im idle den Verbrauch zu senken. Gerade die Konsolen werden ja vermehrt auch mal idle betrieben oder eben zur TV / Filmewiedergabe und 80/100W... gehts noch?

10W für BD Wiedergabe is schon nen Haufen Holz. Ein NUC braucht dafür 7W... und auch ein normaler PC meist deutlich weniger (von AMDs neuer R9 Serie abgesehen)

Caedes schrieb:
Das Problem was ich sehe ist das der Focus von der Xbone auf multimedia liegt, was aber auf den Deutschen markt überhaupt nicht angeboten wird, sachen wie Netflix/Hulu/etc sucht man hier vergeblich, dinge wie Maxdome sind für mich nicht nutzbar weil sie von der Qualität einfach nichts bringen.

PS4 ist für mich die bessere spiele Konsole, dank besserer Hardware.

Was ich bis jetzt nicht verstanden habe, wie kann das sein das die PS4 leiser,kleiner und nicht so stark erhitzt wie die Xbone und dann noch ein internes Netzteil hat? Haben die Ingenieure bei Microsoft gepennt?

Ach man kann Hulu und Netflix sehr gut hier nutzen. Mache ich schon lange mit meinen AppleTV. Jetzt muss ich nur noch HBOGo zum laufen ktiegen^^ So wie ich die Tests und Berichte aus den USA verstanden habe, ist du Xbox doch kühler. Design Hamm muss jeder selber wissen, ob ihm dies so wichtig ist. Ich finde diese komische Form der PS4 z.B. total hässlich. Xbox ist schön schnörkellos und passt sich ein, aber am Ende ist mir das egal.

@Hackedicht
Sorry, aber wie oft muss man das eigentlich noch schreiben. Es ist noch kein DDR5. Erst einmal muss DDR4 kommen.

Zurück
Oben