• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Microsoft Xbox One im Test

Also ich habe die XBox One seit gestern und ich bin begeistert. Als Spiel war Forza Motorsport 5 als Download dabei. Zusätzlich habe ich mir noch FIFA 14 geholt. Die Spiele sind klasse. Ich hätte nie gedacht das mich FIFA noch mal begeistern kann. Aber mit Kinect macht das echt Spaß, Taktikwechsel und Auswechslungen mit Hilfe der Sprachsteuerung ist genial. Nicht mehr umständlich ins Menü gehen sondern alles während des laufenden Spieles, geil. Auch sonst läuft die XBox One ohne Probleme. Nur eins habe ich, seit ich die XBox One habe, festgestellt. Ich brauche einen neuen Fernseher.

DukePanic schrieb:
Bin froh meine ps4 vorbestellt zu haben. Das beste dabei, ich hab gleich 4stück vorbestellt. Eine behalte ich und die 3 anderen werden bei ebaykleinanzeigen für gutes Geld verkauft. Somit kostet mich die ps4 nichts.

Schade Microsoft , hatte gerne wieder zu euch gegriffen aber so nicht.

Du machst es den Steuerfahndern aber richtig einfach. Oder hast du etwa ein Gewerbe?

Kausu schrieb:
Fakt ist, dass man laut MS nur den Store des Landes nutzen soll, (die ganzen schönes Demos im US Store müssen dem deutschen Jugendschutz aufstoßen:king:). Das Problem ist wohl eher, so habe ich das rausgelesen, dass man für den US Store halt eine Adresse angeben muss und die haben ja viele Leute nicht.

Naja, die USK ist doch nicht für Downloadmedien zuständig. Außerdem, wenn man 18 ist...
Ich jedenfalls hab keine US-Adresse angeben müssen, sondern einfach nur beim Setup "Language/Location" "English/USA" ausgewählt.

Ach die Jugendschutzsache war nur als kleine bissige Bemerkung gedacht... Ich war halt schon etwas schläfrig^^ Hatte nichts mit dem Rest zu tun. Hast du auch schon was heruntergeladen bzw. bist du nun auch für den Store regestriert? Der Store ist ja das Interessante.

Edit: @Ferrari
Die Rechnung geht doch en nicht auf. Warum sollte ich bei eBay von einer Privatperson die PS4 kaufen, wenn diese nicht ein gutes Stück günstiger ist? Da kann man nur Verluste machen.

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Naja, die USK ist doch nicht für Downloadmedien zuständig. Außerdem, wenn man 18 ist...
Ich jedenfalls hab keine US-Adresse angeben müssen, sondern einfach nur beim Setup "Language/Location" "English/USA" ausgewählt.

Abhängig von der gewählten Sprache wird man genau für diese (z.B. Englisch) xbox live Region aktiviert. Ohne Adresse kann man aber nichts kaufen, ohne (Fake?) Adresse wird also nix.
Auch möglich, dass MS die regionaleinstellungen nochmal ändert.

Vermutlich rechnet er damit, dass drei Menschen lieber 125€mehr bezahlen, als einen Monat auf die Konsole zu warten weil sie nicht lieferbar ist.

Pruritus schrieb:
Abhängig von der gewählten Sprache wird man genau für diese (z.B. Englisch) xbox live Region aktiviert. Ohne Adresse kann man aber nichts kaufen, ohne (Fake?) Adresse wird also nix.

Muss ich mal probieren ob ich was kaufen kann. Gratiszeugs geht jedenfalls.

Habe mir durch die Umstellung der Region und Sprache auf Englisch und USA ein berüchtigtes Zombiespiel gekauft. Mit deutscher Kreditkarte und amerikanischer Adresse (Borderlinx). Preis etwa 45€. Klappt problemlos und ist (nach Zurückstellen der Region) komplett auf Deutsch, auch die Synchronisation.

Zuletzt bearbeitet:
45 €? Kannst du mir dazu mal per PN eine genaue Beschreibung geben (Borderlinx?) Dann könnte ich meine Bestellung bei Amazon nämlich stornieren, da bezahle ich nämlich 64€.

Ach Borderlinx, den Dienst habe ich komplett vergessen... Naja braucht halt für viele Shops nicht. Muss auch nur nach einer anderen Zahlungsfunktion suchen. Theoretisch verrät einen ja sonst die deutsche KK.

@Taxxor ja solche nerven. Hoffenrluch fliegt er richtig auf die Fre...

Mit deinen Link stimmt irgendetwas nicht.:) Aber egal, das stand doch schon gestern in den Nachrichten und die ersten Gerüchte gab es schon früher. Ist doch nichts besonderes. Gibt dauernd irgendwelche Revisionen von Konsolen. Die Leistung wird sich ja nicht verändern. Entweder gibt es eine Version mit größerer HDD, eine ohne Kinect (was ich nicht so glaube, da MS wirklich drauf setzt) oder halt einfach etwas kleiner.

Link is gefixed. Trotzdem schon nach 1-2 Monaten direkt die nächste rauszuhauen ist schon der knaller. Ist wahrscheinlich ne Bugfix Version ohne die ganzen Green Screen of Death und defekte Laufwerk Geschichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ebenso der Unterschied 900p oder 1080p möchte jemand sehen der den Unterschied aus 2 Metern erkennt.

Ich habe die Xbox 360 1.Generation und die PS3 Fat gehabt. Verarbeitungstechnisch sind beide Konsole immer noch schrecklich bis zum Endstadium.

Mir hat die 360 am meisten Spielspaß gebracht - bis zu den Exklusiven Titel der PS3

Und wenn ich die PS4 von Innen sehen - denke ich das die nichts dazu gelernt habe - oder ob sie uns wieder zwingen mehrere Generationen zu kaufen.

Na ja vorbestellt habe ich Sie auch - aber ich werde sie nun verkaufen und mein Einkaufswert habe ich locker drine und bin glücklich.
Den Nachteil wird wieder der PC-Zocker (ein geschlossen mir) haben , da die Portierung wieder reinste Hardwarefresser sind. Oder die Grafik der Nextgen Konsolen nicht haben. (FIFA 14)

Heutiger Fortschritt bedeutet für mich, gesundes genfreies Essen, so wenig wie möglich an Verbrauch von Produkten aus Erdöl und nicht die neueste Grafik und der schnellste Rechner der Welt um etwas zu haben was der andere nicht hat, damit ich mich besser fühle.
Habe eine 360E und das nur weil ich mit Freunden online zocke und die ne iks-box schon hatten, die kann jetzt locker eine oder zwei Generation überspringen, da muss ich weder Geld noch Ressourcen verschwenden um immer an vorderster Front dabei sein zu müssen.
Eine oder auch zwei Minuten zum Einladen ins System, phaaa wen interessiert’s schon, Die Leute die das für ernst nehmen sollten Ihren Geistigen Gesundheitszustand echt mal checken.
Und allen die meinen dass das mit dem Kinetec zu weit geht, Herzlichen Glückwunsch zur Erleuchtung.
Herr oder Frau über sein Leben, ist und bleibt man besser selbst.
An sonst können wir ja gleich zur Unterwerfung und Anbetung falscher Götter schreiten...................................

mfg Rahi

Welche Portierung war denn bitte Hardwarehungrig:D und Fifa ist doch ein Spiel, was man gemütlich mit Freunden oder Online auf der Couch spielt ... Warum es das überhaupt noch für den PC gibt:o Naja die Manager Spiele sind dann wieder etwas anderes.

Bitte jetzt keine Umweltschutzdiskussion von jemanden mit einem Highend Rechner :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
xtensions schrieb:
War gestern auch im apfeltalk video. bei der Erstinbetriebnahme bleibt das Bild 10 Minuten so grün.

Der Ersteller des Videos hat explizit in die Videobeschreibung geschrieben, das er die Xbox über eine halbe Stunde lang hat laufen lassen. Mehr als der grüne Bildschirm war nicht rauszuholen. Und er ist nicht der einzige.

So nach heutigem Tag und etwas rumspielen sind mir auch einige negative Aspekte aufgefallen:

- DLNA funktioniert aktuell noch nicht (soll zu späterem Zeitpunkt kommen) so wirklich, wenn man es über eine App ala Skifta oder WMP schickt, funktioniert es (auch Musik in Wiedergabelisten
- DLNA unterstützt aktuell kaum Formate. (wird aber vermutlich nicht besser)
- Einige Einstellungen sind versteckt, oder gar nicht vorhanden, auf das Dateisystem kann man auch nicht zugreifen.
- USB ist aktuell noch funktionslos?!
- Heute ist bei mir Forza Motorsport 5 zwei mal zufällig abgestürzt, aber wenigstens wars in größeren Abständen und ohne größere Auswirkungen.
- keine Unterstützung für die meisten Lenkräder (leider schon länger vermutet und auch schon zu XBOX 360 Zeiten so gewesen)

Forza an sich hat auch einen faden Beigeschmack, das Spiel ist stark abgespeckt (Autos + Strecken) und das Gutscheine System ist auch recht doof. Preisgelder sind nicht gerade hoch und bis man sich einen teuren Wagen leisten kann könnten Wochen aktives Spiels vergehen.

Ein neutraler Punkt ist, dass die einzelnen Applikationen (YouTube, Skype, BluRay, Video, Music) einzeln runtergeladen werden müssen.

Nun noch paar positive Aspekte.
- BluRay Wiedergabe funktioniert super, auch die Sprachsteuerung dieser geht erstaunlich gut.
- Steuerung der Lautstärke vom Fernseher über Kinect geht ist auch ohne größeren Aufwand möglich.
- XBOX Fitness bietet sehr viele Workouts die komplett kostenlos zugänglich sind.

Kinect ist für mich definitiv der größte Pluspunkt und hat schon für einige "Aha" Momente gesorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich ein Spiel richtig beenden oder bleibt es im Hintergrund immer offen wenn es einmal gestartet wurde?

Zurück
Oben