• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Microsoft Xbox One im Test

Taxxor schrieb:
aber wenn man die Konsole doch schon besitzt verstehe ich nicht warum man sie wieder verkaufen sollte. Zumal die Verschiebung von Driveclub und Watchdogs schon lange vor der Veröffentlichung der PS4 bekannt war.

Weil es mir lieber war das sie jemand nimmt den ich kenne anstatt nen Storno zu machen und sie dann jemand bekommt der in der Warteliste steht. Ich hab im Mai bereits vorbestellt und da wusste ich noch nichts von der Verschiebung. Nächste Woche wenn sie kommt geht sie direkt an einen Kollegen der dann nicht bis Januar warten muss.
 
Nach den ganzen Playstation und PC Verfächtern sowie der Presse, die mir meine Vorfreude für die One gebremst hat, muss ich einfach eine Lanze für Konsole brechen.

Die Konsole ist zwar globig, aber sehr schick und wertig verarbeitet. Vorallem die kleinen weissen Xbox Logos auf der Konsole sowie dem Kinect sind nett anzusehen.

Die Konsole ist absolut leise, wird auch nicht wirklich warm.

Kinect 2.0 funktioniert erfreulich gut. Die Spracherkennung ist nach etwas Übung sehr gut.Vorallem lern ich dann mal wieder Hochdeutsch :)
Das Spiel KinectRivalsPreseason macht Lust auf mehr. Die Steuerung funktioniert tadelos. Zudem werden im 2 Spieler Modus die Bewegungen astrein erkannt und getrennt.Sogar die Spracherkennung für den "Temposchub" wird anstandslos erkannt und dem Spieler richtig zugeordnet.

Der Controller ist genial. Die Änderungen sind sinnvoll und haben den 360 Controller nochmals absolut spürbar verbessert. Er liegt nahezu perfekt in der Hand. Die Analogsticks bieten besseren halt und die vibrierenden Schultertasten sind vorallem bei Forza nützlich und verbessern das Feedback deutlich.

Hauptsächlich habe ich Forza gespielt. Spielerisch hervorragend und die Drivatars sind echt eine Bereicherung. Optisch sieht es sehr gut aus. Klar manche Strecken sind etwas steril, da wäre sicher mehr drin gewesen. Die Automodelle sind ein Traum. Das manchmal mehr oder weniger auftretende Kantenflimmern an den Autos oder Objekten trübt etwas, die ansonsten sehr hochwertige Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
se3005 schrieb:
Weil man nicht nachtritt... Sowas macht man nicht.
Wo tritt sie nach? Wer oder was liegt am Boden? Ihr passt die Programmierung bei Windows 8 nicht. OpenGL scheint ihr lieber zu sein. Zumindest lobt sie die Grafikprogrammierung bei der PS4. Ist ihr gutes Recht das zu schreiben. Oder darf sie das nicht, weil Microsoft bzw. ein Produkt dessen eine Schelte abbekommt?
 
Funktioniert die TV Version eigentlich auch mit einem integrierten Sat Receiver? Wäre mir relativ wichtig..
 
@Acrylium
Von Fifa 14 gibts ne Demo.Bei allen anderen hab ich auch nix gesehen. Ne Demo von Ryse wäre nett, aber dann würds wohl keiner mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
..Heisenberg.. schrieb:
Funktioniert die TV Version eigentlich auch mit einem integrierten Sat Receiver? Wäre mir relativ wichtig..
Soweit ich das gesehen habe nicht. Denn TV an der XBox One funktioniert nur über den HDMI-In, das heißt der im TV integrierte Reciver müsste das Signal erst mal aus dem TV heraus leiten. Das macht aber für keinen TV wirklich irgend einen Sinn, daher...

Goldeagleno1 schrieb:
Ne Demo von Ryse wäre nett, aber dann würds wohl keiner mehr kaufen.
Ach das ist völlig übertreiben. Ich würdes mir kaufen und habe den Kauf noch nicht bereut. Es macht mir wesentlich mehr Spaß als das ach so toll bewertete Forza 5.
 
Sooo Multimedia über USB klappt nicht :/ ... Schade.
Solange bleibt der sony br Player noch da. Der schluckt nämlich fast alles.
 
Das klingt interresant, dass es auch positive Stimmen zum Spiel gibt. Na Forza ist halt nur was für Realismus Freaks.Jemand der NFS oder so gewohnt ist dem fehlt in Forza die Abwechslung. Trottdem find ich Forza ist echt top geworden. Ryse wäre halt ne nette Abwechslung zu Forza.
 
Acrylium schrieb:
Ach das ist völlig übertreiben. Ich würdes mir kaufen und habe den Kauf noch nicht bereut. Es macht mir wesentlich mehr Spaß als das ach so toll bewertete Forza 5.

Macht Ryse dir wirklich Spass? Also ich habe überlegt und es dann doch stehen gelassen, für Forza, das mir sicher Spaß macht.
Erzähl mal, ist wirklich so öde und repetitiv? Gibt es einen coolen splitscreen Modus?
 
Fassen wir mal zusammen:

- Die meisten Spiele laufen nur in 720p (ob sich das in Zukunft ändern wird, kann z.Z. wohl noch niemand garantieren) Mit "Next-Gen" hat das aus meiner Sicht nichts zu tun, denn das wäre sowieso bereits heute 4K-Auflösung.
- Die Konsole muss alle 24 h einmal mit dem Internet verbunden werden und verweigert sonst ihren Dienst (mit welcher Begründung? Welchen Sinn und Nutzen soll das für den Besitzer solch einer Konsole bitteschön bringen? Soll das etwa den Spielspass fördern? Einfach nur lächerlich) <- Outdated
- Kinect wird einem aufgezwungen, insofern, dass man es mitkaufen und vor allem mitbezahlen muss, selbst wenn man es garnicht braucht/nutzt/will. Erinnert mich vom Prinzip her an die Smartphone-Gui ("Metro") und den Appstore aus Windows 8 (der gleichen Grund aus dem u.a. auch dieses MS-Produkt von Leuten wie mir boykottiert wird) Genauso ein Rohrkrepierer wird Kinect meiner Ansicht nach auch auf der Konsole werden! (von MS kommt in letzter Zeit keine Innovation, sondern nur Bullshit, denn das Rad kann nunmal nicht neu erfunden werden)

Das allein sind für mich - wo ich gerade über die Anschaffung einer Konsole nachdenke (seit 1982 erstmals wieder) - schon Gründe genug, um die "One" als Kandidaten zu verwerfen. Es geht hier auch um ganz prinzipielle Aspekte hinsichtlich der Entwicklung auf dem Markt (zum einen, die Tatsache, dass wir auf der Schwelle zur 4K-Ära stehen, wie oben bereits ein anderes Forenmitglied richtig anmerkte und zum anderen um die Frage, ob man Big-Brother-Technolgie, die uns schleichend, Schritt um Schritt immer mehr in einen orwellschen Überwachungsstaat führt - auch wenn man nicht fähig oder willig ist, sie als solche zu erkennen - unterstützen möchte oder nicht <- die Naiven/Blinden sind immer jene, die die Welt hinterher als Erste nicht mehr verstehen und dann plötzlich aus allen Wolken fallen, obwohl sie sie in Wahrheit natürlich noch nie verstanden haben sich aber zum Narren machen, in ihrem blinden Technik- und "Fortschrittsglauben" ohne den Kontext/Hintergrund zu erkennen, den wahren Grund, warum solche Techniken eingeführt werden, jenseits dessen, was dem Kunden als Begründung suggeriert wird. Als weiteres Bsp. dafür könnte man jetzt z.B. den Trend zum Cloud-Speichern nennen)

Anders sieht es hingegen möglicherweise beim Controller aus: Sollte dieser wirklich so gut sein, wie man es überall hört/liest und MS diesen wieder als Variante für den PC bringt, denn werde ich mir gerne einen zulegen (mit dem Xbox-360-Controller "for Windows" bin ich seit fast 7 Jahren ziemlich zufrieden, bis auf.... ->) sofern MS es denn vielleicht endlich mal schaffen sollte eine (wichtig) Kalibrierung der Analogsticks in dessen Treiber zu integrieren...

Ich rechne übrigens nicht mit einem Lebenszyklus von 10 Jahren für die neuen Konsolen: Die Xbox 360 und PS3 haben gerade mal 6,5 Jahre gehalten! (ist auch ok so ein Zyklus, nur frage ich mich, wieso alle meinen, die neuen Konsolen würden 10 Jahren lang nicht ersetzt werden?)

In 5 Jahren wird 4 K im Bereich der Desktopmonitore und TV-Geräte der neue Standard sein, weil solche Anzeigegeräte dann längst erschwinglich für die breite Masse geworden sind. Die 720p und 1080p-Titel der jetzt neuen Konsolen müssen dann natürlich entsprechend hochskalliert werden und werden nicht die Schärfe und Plastizität von nativen 4K-Inhalten erreichen!

Kann natürlich sein (würde mich nicht wundern), dass sich die Zyklen zwischenzeitlich verkürzen und die nächste Generation von Konsolen dann schon in 4-5 Jahren auf der Matte steht oder früher! (es sagt ja niemand bzw. kann niemand sagen, dass/ob es immer bei den aktuell gängigen Zyklen bleiben wird, schon gleich garnicht auf einem Markt, der sowieso tendenziel immer kurzlebiger wird)

Danke dennoch an CB für den ausführlichen und recht objektiv/kritisch gehaltenen Testbericht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole muss nicht alle 24h online sein. Ab da hab ich aufgehört zu lesen :/
 
Ehrlich gesagt ist mir das doch auch total egal ob die online sein muss, schließlich WILL ich ja online sein ansonsten kann ich auch mein SNES ausbuddeln und ob das in 720p 1080p oder drölf gazillionen p läuft sollte dem Spielspass auch nicht im Wege stehen denn ein schlechtes Spiel bleibt auch in 4k schlecht.
 
schließlich WILL ich ja online sein
... um ein Spiel zu spielen?
(Muliplayer ausgenommen)
Wieso willst du das? Das hat KEINEN Nutzen für das alleinige Spielen (wie gesagt, nur um bspw. GTA die Story zu spielen).
Ich will nicht Online sein (es sei denn ich will gegen andere Spielen (obwohl ich das auch eher gegen Freunde, sprich "offline im echten Leben" mache (Vorraussetzung: Splitscreen oder halt sowas wie FIFA), ich will nur Spielen - der Rest ist für mich nutzloser Schnickschnack - gut wenns dabei ist, aber auch gut, wenns nicht dabei ist.

ob das in 720p 1080p oder drölf gazillionen p läuft sollte dem Spielspass auch nicht im Wege stehen denn ein schlechtes Spiel bleibt auch in 4k schlecht.
Ein gutes Spiel wird in höherer Auflösung (bessere "Grafik", da wohl weniger Aliasing) dann halt "noch" besser.
Nur darum gehts doch.
Also identische Inhalte in besserer Grafik, wieso willst du da schlechtere haben?
Hast du bei identischem(!) Spiel nur mit schlechter Grafik Spaß bzw. mit besserer Grafik weniger Spaß?
 
am besten PS4 kaufen mit XBox Controller (Adapter)

das wäre dann die perfekte Konsole

ansonsten kauf ich mir die "alte" xbox 360

keine Lust mehr mit virenverseuchten PC-Spielen rumzumachen
 
Zurück
Oben