@`basTi:
Dann haben sie das nachträglich geändert. Zumindest war es zunächst geplant und angekündigt dass die "One" alle 24 h eine Internetverbindung braucht, damit man darauf überhaupt Spielen kann! (allein der Versuch, sowas durchzudrücken ist schon vielsagend genug, hinsichtlich der Gesinnung, die sich dahinter zeigt)
Der Rest von dem was ich schrieb ist dennoch zutreffend!
onkel_axel schrieb:
Da erst? Ich habe bei "die meisten Spiele laufen nur in 720p" aufgehört zu lesen. Sind nämlich genau 4
Bei der geringen Anzahl an Spielen, die es bisher für die Xbox One gibt sind "nur" vier Launch-Titel schon bezeichend genug oder anders ausgedrückt, ein schlechtes Omen. Wie man sieht reicht die Leistung der Konsole bereits jetzt schon nicht mehr aus um alle "anspruchsvolleren" Titel mit entsprechenden Details in 1080p und/oder 60fps flüssig darzustellen und Titel wie Dead Rising 3 laufen dann trotz dieser Kastration immer noch nicht mit konstanten FPS, sprich durchgängig flüssig, wie du hier gerne nachlesen kannst:
http://www.pcgames.de/Dead-Rising-3...-One-Framerate-Einbrueche-trotz-720p-1097104/
Soviel dazu!
Du kannst dir die "One" ja trotzdem zulegen. Ich werde dich nicht davon abhalten, versprochen...
Solche Zustände sind angesichts der Werbung mit "Next-Gen" halt nur putzig, wie ich finde! (wie ich schon schrieb, ist die wahre nächste Generation natürlich sowieso in 4K-Auflösung und wenn Spiele dann auf einer sogn. (angeblichen/vermeintlichen) "Next-Gen"-Konsole schon zum Launch nichtmal in allen Fällen Full-HD Auflösung schaffen, dann ist das eben bezeichenend und vielsagend und man kann sich angesichts solcher Zustände dann gut vorstellen, wie das in 2-4 Jahren aussieht, wenn noch anspruchsvollere Spiele kommen bzw. ist wohl eher unwahrscheinlich dass sie kommen, da sie dann ja aus dem letzten fps und Resolution-Loch pfeifen werden!)
Auf dem PC gibt es zum Vergleich bereits jetzt viele aktuelle Titel, die flüssig (60 fps) in 4K dargestellt werden können! (gibt ja so manchen, der behautpet, dass Konsolen beim Launch dem PC in Sachen Performance voraus wären, hab ich erst kürzlich hier in einem benachbarten Topic erst wieder gelesen <- halte ich für ein Gerücht)
Geht mir dabei primär weder um sinnlose Grundsatzdiskussionen à la Konsole vers. PC, noch um Xbox One vers. PS4 (ich kaufe, wenn überhaupt eh nur das, was mich halbwegs überzeugt bzw. woran ich glaube) sondern es geht ums Prinzip, wie die Dinge schöngeredet und verzerrt dargestellt werden...