• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Microsoft Xbox One im Test

Ich werde mir sowieso keine Konsole zulegen. Aber ich hätte schon gedacht, dass man wenigstens modern und aktuell ist, siehe 3D-Blurays und Ladezeiten. Wieso keine SSD in der One? Das mit dem Fernsehen über die One scheint ein Flop zu sein, größer ist sie auch noch als die 360.

Naja daddeln geht sicher gut drauf:). Dennoch etwas schwächlich!

chappy086 schrieb:
Also dieses 720 oder 1080p Gerede nervt mich schon.
Auf jeder Spieleseite, in jedem Forum, in fast jedem Thread wo es um Konsolen geht.
[...]

Gute Optik ist schön zu haben, aber nur ein netter Nebeneffekt, und ein Mindestmaß an befriedigender Optik erreicht die XBOX 360 schon für mich, verdammt seht euch GTA an, sieht für die alte Hardware brilliant aus (PS mein TV ist 60" groß bei einem Abstand von 2,5m).

[...]

Sei doch froh, dass du dich damit zufriedenstellen kannst. Auch ich hab mir Forza 4 für die 360 geholt und ich war verblüfft wie schrecklich sämtliche Kanten in dem Spiel flimmern. In einem verbissenen Duell mit einem Kumpel, achtet man da wirklich nicht mehr drauf. Aber wenn sich im Hauptmenü ein Auto dreht, dass ausschließlich aus Treppen besteht, stört mich das enorm. Allerdings, wie bei so vielen Sachen, gewöhnt man sich mit der Zeit dran und nimmt es gar nicht mehr wahr.

Was allerdings die neuen Konsolen angeht, bin ich eh der Meinung, dass sämtliche 'Aufdeckungen' und skandalösen Meldungen nur Klick-Generatoren sind. Dass man mit mittelmäßig starker PC-Hardware keine Next-Gen-Spiele auf Full HD flüssig zum laufen bringt, sollte jedem klar sein. Wem es ausschließlich um dieses Kriterium geht, der sollte zum PC greifen. (Gerade jetzt wo eine nvidia 770 / amd 280 x, mit doppelt so viel Rohrechenleistung wie die PS4 für um die 250 Euro zu haben ist.)

Aber die 'Newssites' brauchen ja ihre Klicks und spammen inflationär solch wichtige Erkenntnisse.

Für mich persönlich war die Konsole noch nie eine Alternative zum PC. Aber für das gemeinsame Spielen im Wohnzimmer ist sie super geeignet. Und der XBone [ɛksbəʊn] ;) geht noch viel weiter mit seiner Ausrichtung als Medienzentrum des Wohnzimmers. Ein schönes Stück ist es allemal.

onkel_axel schrieb:
hat wer forza 5 und schon mal den co op probiert? er funktioniert bei mir nicht, weil beide controller als spieler 1 erkannt werden.

Bei mir geht es. Klappt aber wirklich nur wenn der 2 Controller einem 2 Spieler zugeordnet wird

Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das die Xbox momentan das bessere System ist. Einfach weil sie ein bisschen mehr wie ein PC ist.

Amr0d schrieb:
Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das die Xbox momentan das bessere System ist. Einfach weil sie ein bisschen mehr wie ein PC ist.

Ein besseres System zu was?

Wenn du PS4 meinst, ist es ein bisschen übertrieben, den die Konsolen sind zu ähnlich.

Aber SmartGlass auf dem PC und auf dem Windows Phone sind schon nicht schlecht

Ich wollte damit auch nicht sagen das sie übertrieben viel besser ist. Aber sie hat zumindest den besseren Start hingelegt. Ursprünglich wollte ich die PS4 ja auch behalten, hab sie dann aber wieder verkauft als rauskam das beide Spiele (Driveclub & Watchdogs) nicht mehr rauskamen und sie auch kein DLNA kann. Vielleicht hab ich es auch einfach verpasst aber so geschichten wie Skype auf der Xbox finde ich ganz nett. Hat die PS4 meines Wissens jetzt nicht. Für mich sind eben nicht nur die Spiele wichtig sondern auch das drumherum

Amr0d schrieb:
Ich wollte damit auch nicht sagen das sie übertrieben viel besser ist. Aber sie hat zumindest den besseren Start hingelegt. Ursprünglich wollte ich die PS4 ja auch behalten, hab sie dann aber wieder verkauft als rauskam das beide Spiele (Driveclub & Watchdogs) nicht mehr rauskamen und sie auch kein DLNA kann. Vielleicht hab ich es auch einfach verpasst aber so geschichten wie Skype auf der Xbox finde ich ganz nett. Hat die PS4 meines Wissens jetzt nicht. Für mich sind eben nicht nur die Spiele wichtig sondern auch das drumherum

Skype und DLNA werden recht bald kommen, genauso wie die Spiele, ich verstehe, dass man eine Vorbestellung evtl storniert um später ein Bundle zu kaufen wenn die Spiele kommen, die man möchte, aber wenn man die Konsole doch schon besitzt verstehe ich nicht warum man sie wieder verkaufen sollte. Zumal die Verschiebung von Driveclub und Watchdogs schon lange vor der Veröffentlichung der PS4 bekannt war.

Weiß jemand ob man weitere Profile ohne Konto anlegen kann. Auf der 360 ging das ja.
Wenn man jemanden als Gast anmeldet wird ja kein spielfortschritt gespeichert

Bei der PS4 hat sich das tatsächlich als von den Medien hochgespielt herausgestellt, man hört kaum noch was. Ich denke, bei der Xbox One ist es genauso, allerdings ist es zu früh, das zu sagen. Warten wir noch ein paar Tage ab, schliesslich kann man die Konsole nichtmal 24 Stunden kaufen. Die Probleme sind auf jeden Fall deutlich vielfältiger als bei der PS4. Softwareprobleme, Controllerprobleme (Konsole reagiert nicht auf Eingaben), Kratzer, Laufwerk, DoA, Partychat geht nicht, inGame Verpixelungen (defekter RAM?), etc.

War gestern auch im apfeltalk video. bei der Erstinbetriebnahme bleibt das Bild 10 Minuten so grün.

*edit* hab das video rausgenommen.

Für mich bieten beide Konsolen noch zu wenig neues, sehe absolut noch keine notwendigkeit meine 360 in die Rente zu schicken. Falls ich die irgendwann ersetze dann tendiere ich eher stark zu Ps4.

Ganz einfach aus dem Grund weil ich die für mich unnütze Kinect Kamera nicht mitbezahlen möchte. Und ich habe im gegensatz zu vielen anderen noch nicht vergessen was Microsoft für "große Pläne", vor deren großer Kehrtwende, mit der Konsole vorhatte ... nein Danke !

Forza 5 zieht erstmal einen 6 Gb großen Patch bevor man anfangen kann zu spielen.

Was soll das Microsoft ? Das sind doch alles keine Konsolen mehr...:mad:

Die One ist son typischer Fall von - kann alles aber nichts richtig - die Ps4 ist da besser durchdacht und auch deutlich schneller Unterwegs.

Corinne Yu, die für die Programmierung der Grafik von Halo verantwortlich war, ist zu Naughty Dog gewechselt. Hier ihr Kommentar dazu:

kkk569H.png

Autsch!

Blueeye_x schrieb:
Forza 5 zieht erstmal einen 6 Gb großen Patch bevor man anfangen kann zu spielen.

Was soll das Microsoft ? Das sind doch alles keine Konsolen mehr...:mad:

der patch wurde bei mir mit 5mb/s gezogen, ging super fix.
was sollen die denn sonst sein wenn keine konsolen? ^^

Ich denke er wollte eher drauf hinaus, dass die Zeiten wo man die Disc einlegt und sofort loslegen kann, bei den Konsolen nun auch Geschichte sind.

Soviel zu "es gibt keinen Online zwang" ;)

Wenn man die Bandbreite hat ist das ja noch hinzunehmen, aber was ist wenn man ländlich wohnt? Unser Nachbarort hat gerade mal DSL-light und saugt mit knapp 350 kb/s. Da kommt Gemütlichkeit auf.

Pruritus schrieb:
Bei mir geht es. Klappt aber wirklich nur wenn der 2 Controller einem 2 Spieler zugeordnet wird

und wie hast du das hinbekommen, dass es es wird?
bei mir geht das bei killer insinct komischwerseie mal eben so automatisch und prblemlos. bei forza will es nicht funktionieren
gibt es einstellungsmöglichkeiten?

Hackedicht schrieb:

für den tweet? ja!
sowas macht man nicht

Habe den 2. Controller manuell als gast angemeldet (links oben am bildschirmrand).
Anfänglich hat kinect aufdringlich den User am Controller erkennen wollen und auch gleich rumgezickt wenn man mal den Controller vom Mitspieler in der Hand hatte. Inzwischen hat's scheinbar dazugelernt und sich etwas entspannt, gibt jedenfalls kein Kuddelmuddel mehr.

Zurück
Oben