Ich bin der Meinung, dass viele sich auf der Auflösung oder GPU Power aufhängen. Wieso ist doch nicht verwunderlich. Menschen sind nun mal so, dass sie einem Gerät irwie einen Wert zuordnen wollen. Das hat wohl mit der traditionellen Wissenschaft begonnen und wird sich auch nicht mehr so schnell ändern. Man versucht allen auch Dinge die subjektiv sind eine Zahl zu geben, das Beispiel sieht man doch bei einem Punktesystem einer Spielebewertung.
Ich glaube es werden noch einige ihre Meinung ändern, sobald mal mehr und mehr Games auf den Markt kommen. Am Ende werden die exklusive Titel und besonders das Gameplay entscheidend sein, besonders für die Masse an Gamer die nicht nur die Standards Spielen wollen, FIFA, BF4, AC oder COD, und es wird sobald Kinect mal die Runde macht eine andere Bewertung von Kinect geben, denn bis jetzt kann man nur das glauben was man im Netz gelesen hat und ich persönlich weiß gar nicht was ein Vorurteil ist und was nicht . Für mich sind die Games vorhin genannten Games zwar ein +, aber keine Begründung eine neue Konsole zu kaufen, besonders dann wenn ich PC Gamer bin und jene Games gratis auf dem PC zocken kann (kein Online-Pass oder so n Schwachsinn). Das ist aber wohl auch der Grund warum ich zurzeit mit der PS3, WiiU und PC super abgedeckt fühle. 3rd Party Games die ich auf einer Konsole zocken möchte und nicht auf der WiiU kommen zocke ich dann halt am PC oder PS3.
Wenn ich jetzt keinen PC hätte, würde ich wohl auch eine PS4 oder XONE + WiiU kaufen, wobei mich das Zahlen für Online zocken immer noch kräftig nervt.
Naja, was ich sagen will, sobald mal Games rauskommen, werden diese Konsolen, PS4 und XOne und WiiU den eigentlichen Wert erst bekommen und dann wird das emotionale Empfinden, besonders wenn man Vorurteile bekämpft hat rationalle ziffern entgegenkommen und in vielen Fällen wohl hinter sich lassen. Man wird diese lächerliche Kompensation, bzw Ersatzbefriedigung/bewertung der Teraflops, Auflösung 1080p ect überwinden und sich ein System kaufen, weil man das oder das geile Game das es nur auf der einen Konsole gibt kaufen.
Besonders werden die Hürden für die Anschaffung einer Konsole immer mehr fallen, sobald der Preis fällt und wichtiger eben mehr und mehr Games kommen, die einen auch interessiert. Es gibt genug Leute die sich ein Kack Smart Phone kaufen, dass teuer ist als eine XBOX One und das schon fast jährlich.
Wieder ein beliebtes WiiU Beispiel von mir. Momentan kostet die WiiU 299 Euro, dazu kommen keine extra kosten, bis auf vllt einen USB Stick oder externe Festplatten als Speicher Erweiterung für download Games und es sind beim Mario Bundle zum Beispiel 2 Games gratis dabei.
Sobald die WiiU nur mehr 249 kostet, enorm viele exklusive Titel hat, wie Mario Kart 8, Zelda.U, Donkey Kong, F-Zero, Metroid, Star Fox ect, aber besonders Party Games, wo Nintendo immer noch meister ist, weil man ihnen beim Gameplay nichts vormachen kann, werden die Leute der WiiU einen ordentlichen Wert zuordnen, wo die Hardware nur mehr nebensächlich ist. Natürlich vorausgesetzt, man spielt ab und zu gerne in Gemeinschaft mit Freunden oder Familie.
Das wird bei der XBOX One oder PS4 nicht anders sein. Sobald mal die ordentlichen Titel da sind, werden bis auf hart gesonnene Fanboys viele sowieso eine weitere Konsole kaufen, selbst wenn sie die Konsole wieder weiter verkaufen werden. Das wird vllt nicht so schnell passieren, aber die Konsolen sind die nächsten Jahren auf den Markt und wenn die Produktionskosten billiger werden, verdient beispiel Sony ander PS4 später mehr als jetzt. Ich glaube übrigens dass die XBOX ONE für MS eventuell sogar ein besseres Geschäft ist, denn ich glaube kaum dass die Produktion der XOne wesentlich teurer ausfällt, besonders wenn man mal das Case von ihnen anschaut.
Diese Disskussion 720p, 1080p und 60 Frames, interessiert keinen Sack außer jenen die ihren PC ständig aufrüsten. Geht doch mal jemand auf die Straße und versucht mal objektiv den Leuten zu erklären wieso sie die oder die Konsole kaufen sollen. Je nach dem welche Freunde jene Leute im Freundeskreis haben mit jener Einstellung und Werbung die sie gehört haben, werden sie den selben misst erzählen. Die neue PS4 hat GDDR5. Da kommt nichts von wegen stärkere GPU, oder 1080p ect, weil die Masse immer noch keinen Plan von Technik hat. Die Masse wird sowieso nur das Kaufen, was ihre Freunde haben, oder das was sie emotional insgeheim wollen. Wieso auch nicht, viele vergessen, es gibt wesentlich mehr als nur Grafik, nämlich Spielspaß, Titel die man unbedingt haben will, da werde ich mich doch nicht selbst fesseln anlegen und eine Konsole kaufen, wo BF eventuell besser aussieht, aber die exklusive Games nicht taugen
.
Stellt euch vor, es gibt sogar Leute, die spielen heutzutage noch Brettspiele
![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
Es gibt leute, die wollen nur eine schnelle Runde irein Spiel zocken nach der Arbeit, oder stellt euch vor es gibt Leute wie mich, die seit langem keine Einstellungen bei PC-Games mehr machen, weil es scheiß egal ist, welche Auflösung oder Details das Game hat, hauptsache, das Game läuft flüssig und ich kann es mit Freunden zocken.
Ich bin schon gespannt wie die Einstellung vieler Leute nach einem Jahr aussehen wird. Ob die Leute weiterhin die PS4 wegen 1080p kaufen, oder weil es geile Games auf der PS4, oder XBOX One oder WiiU gibt. Genau dann, wenn der ganze Trend und Hype vorbei ist, vllt kann man dann auch mal über das wesentliche diskutieren, das "
Zocken".
Momentan ist das ja ziemlich schwer, weil es bei der PS4 oder Xone kaum exklusive Titel gibt, obwohl man zur E3 soviele Neuigkeiten hatte.
Somit bitte Sony, MS, Nintendo bringt endlich scheiß geile Games raus, damit das ständige Gelabere von Grafik endlich ein Ende hat. Oder haben viele von euch Uncharted, Halo ect gekauft, weil die Grafik so geil ist ? Dann verstehe ich wieso einige hier so empfinden und bewerten.