• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Xbox Scarlett kommt Ende 2020 mit Zen 2 & Navi

deydi schrieb:
Es geht darum das M&T im MULIPLAYER einfach unfair ist
Deine Frage war wer zum Henker sich eine Konsole kauft wenn er lieber mit M+T spielt. Darauf habe ich geantwortet: Leute die gezwungenermaßen eine Konsole besitzen müssen wenn sie gewisse Titel spielen wollen.

Shelung schrieb:
Wenn du nicht selbst eines der heulenden Kinder wärst dan wäre dir aufgefallen das Maus+Tastatur Spieler idr. in ein separates Matchmaking wandern oder zu den PC Spielern geschoben werden...

Das trifft nicht auf jedes Spiel zu. Pub-G zb.

Taxxor schrieb:
eine Frage war wer zum Henker sich eine Konsole kauft wenn er lieber mit M+T spielt. Darauf habe ich geantwortet: Leute die gezwungenermaßen eine Konsole besitzen müssen wenn sie gewisse Titel spielen wollen.
Ich habe mehrmals erwähnt, das es mir um den MP geht.

Deydi du hast c vergessen. Ich bin eh PC Spieler werde aber familiär ab und zu zu diesem Elend gezwungen. Ich kann deinen Standpunkt verstehen aber dabei bleibt es ja eben nicht. Die Konsolen leiden einfach generell unter dem PAD. UI, Gameplayanpassungen oder das fehlen ganzer Spieltypen sind doch nur der Anfang. Gleichzeitig bleibt das ja nicht im Konsolenbereich.
Bestes Beispiel ist PoE für Konsolen. Der Hersteller mit einer vernünftigen Lösung wird massiv zugewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: deydi
deydi schrieb:
Warum denn ? Das ist eine Schwachsinnige aussage. Ich sag noch einmal, jemand der auf Konsole ein Multiplayer spiel, mit M&T Spielt, hat einfach nicht genug Taschengeld um sich einen Pc zu kaufen, oder findet es Toll Gamepad Spieler Platt zu machen.
Ne M+T Kombi kommt nicht teurer als ein zusätzliches Gamepad, oft kostet ein Gamepad sogar mehr

Botcruscher schrieb:
Deydi du hast c vergessen. Ich bin eh PC Spieler werde aber familiär ab und zu zu diesem Elend gezwungen. Ich kann deinen Standpunkt verstehen aber dabei bleibt es ja eben nicht. Die Konsolen leiden einfach generell unter dem PAD. UI, Gameplayanpassungen oder das fehlen ganzer Spieltypen sind doch nur der Anfang. Gleichzeitig bleibt das ja nicht im Konsolenbereich.
Bestes Beispiel ist PoE für Konsolen. Der Hersteller mit einer vernünftigen Lösung wird massiv zugewinnen.
Ich habe nichts dagegen, wenn Leute auf der Konsole mit M&T spielen, sofern es für die Pad spieler nicht unfair wird. Aber das ist, sofern man nicht trennt am ende aber der Fall.

Volkimann schrieb:
Ne M+T Kombi kommt nicht teurer als ein zusätzliches Gamepad, oft kostet ein Gamepad sogar mehr

Und sehr wohl ist eine vernünftige M&T kombi teurer als ein gamepad. Für meine Maus hätte ich 2 Gamepads kaufen können.
Ich sag ja, Leute die M&T anschließen haben oft kein Geld für einen Pc... Das zeigt ja was du schreibst.
Nicht mal böse gemeint.... Aber für mich einer der Logischten und ggf. verständlichsten Gründe.

Volkimann schrieb:
Wobei ich eher 60$ als realistischer ansehe als 100$.

Mag sein, allerdings wären $60 für einen 359 mm² Chip schon echt am untersten Ende. Die Leute sagen immer die Konsolen würden von Sony und MS zum Selbstkostenpreis verkauft und der Gewinn wird über Spiele realisiert. Was außer den Chips in so ner Konsole kostet denn signifikant Geld?

ZeXes schrieb:
Ich denke passend zur PS5 wird Sony noch einen neuen 'Gaming Fernseher' mit 144Hz vorstellen.

Ach na klar, sobald massive Nachfrage da ist bekommste auch 4K 120/144hz TV's zu akzeptablen Preisen und das nicht nur von Sony sondern auch von den üblichen Billigheimern wie Telefunken Grundig etc. Ich finde es wichtig diesen Trend zu unterstützen damit man auch im TV Segment endlich mal die Wahl hat was "moah Hz" angeht und nicht nur auf einige wenige hochpreisige Anbieter/Modelle angewiesen ist.

Macerkopf schrieb:
Wenn ich sehe was ein Smartphone mittlerweile kostet, wie teuer Klamotten geworden sind, alles unverschämt teuer. Aber wenn eine Konsole, die neben Gaming auch als Multimedia zentrale genutzt werden kann, 5–600€ kostet, wird rumgeweint. Aber gleichzeitig soll die Konsole möglichst viel Leistung bieten? Merkst du was...Sry, dass nervt einfach nur noch.
Du hast meinen Kommentar wohl missverstanden.
Für PCler wirds teuer um auf die Leistung der nächsten Konsolen zu kommen, sollten die Preise der Hardware sich weiterhin so verhalten wie in den letzten 3-4 Jahren.

Ich könnte mir heute noch in den Arsch beißen. Damals Tv für Knapp 2K gekauft. Nur weil es hieß "4K"
jetzt gibts 4k 65 zoller für unter 1000 Euro. Egal was PS5 und die neue Xbox sagen, ich würde für die nächste Generation keinen 8K kaufen...

@deydi: Da hat die Marketingabteilung ihren Job also gut gemacht.;)
Würde meinen kauf nie an einer aussage eines Gerätes fest machen sondern nach meinen Ansprüchen.

• Gefällt mir
deydi schrieb:
jetzt gibts 4k 65 zoller für unter 1000 Euro.

Der Real hatte vorn paar Wochen den 65 Zoll JTC Genesis 4K für 499€ drin. ^^ Für 1000€ hätteste davon sogar schon zwei bekommen. :evillol:

• Gefällt mir
deydi schrieb:
Ich könnte mir heute noch in den Arsch beißen. Damals Tv für Knapp 2K gekauft. Nur weil es hieß "4K"
jetzt gibts 4k 65 zoller für unter 1000 Euro. Egal was PS5 und die neue Xbox sagen, ich würde für die nächste Generation keinen 8K kaufen...

Early Adaptor Preise eben. War relativ klar, dass die Preise der 4K Fernseher relativ schnell sinken werden.

Mein nächster Fernseher wird ein TV mit Micro LEDs sein. Werde OLED überspringen.

• Gefällt mir
Hipvip schrieb:
mach dich nicht lächerlich.
die scarlett kann 12-14TF haben und trotzdem wegen der allgemeinen verbesserungen am ende die 4 fache Leistung der Xbox X haben.

Der Schock scheint tief zu sitzen bei PC/PS fanboys.

Mach dich nicht lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
Ja, daraus lernt man :D
Meine Empfehlung:

-Warten dann kaufen :verwandlung:

edit:
Vor allem merke ich gerade bei meinem, das die Alten 4k oft nicht so nice aussehen wie die neuern ?? Komisch....
Weniger Farben hat man so das gefühl. HMM

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
deydi schrieb:
Und sehr wohl ist eine vernünftige M&T kombi teurer als ein gamepad. Für meine Maus hätte ich 2 Gamepads kaufen können.
Nur weil etwas teuer und/oder Gaming drauf steht, bedeutet es nicht das es gut oder vernünftig ist.

Aber seit die Hersteller entdeckt haben das sie nur bestimmte Dinge sponsoren müssen und entsprechend teuer verkaufen müssen...
Ich sag ja, Leute die M&T anschließen haben oft kein Geld für einen Pc... Das zeigt ja was du schreibst.
Was zeigt es denn? Ich kenne genug Leute, die sich jeden Monat 1-2 PCs kaufen könnten, die aber ne Konsole nutzen.

Hauptgrund: sie haben keinen Bock ihre wenige Freizeit damit zu verbringen einen PC einzurichten oder sich mit Problemen rumzuschlagen. Konsole anmachen und zocken

diamdomi schrieb:
Wenn also ein Xbox One für 150-200€ gekauft wird bekommt AMD davon 50-66% ? Das ergibt keinen Sinn.
AMD wird anfangs (Start der Konsolengeneration) die Chips mit fast 0 Gewinn/Selbstkostenpreis verkauft haben. Mittlerweile machen Sie sicher Gewinn, viel wird das trotzdem nicht sein
Falsch, er spricht ja sogar von Gewinn, nicht Umsatz. Alleine das zeigt wie Schwachsinn die Aussage ist.

Volkimann schrieb:
Nur weil etwas teuer und/oder Gaming drauf steht, bedeutet es nicht das es gut oder vernünftig ist.

Aber seit die Hersteller entdeckt haben das sie nur bestimmte Dinge sponsoren müssen und entsprechend teuer verkaufen müssen...

Das stimmt so nicht.
Eine "gamingmaus" zu einem bestimmten Preis hat immer ihre vorteile
Wenn es nur die gewichte sind, die man verlagern kann, oder die DPI, extra Tasten, und und und und.

deydi schrieb:

Und was bekommst du für 1000 Euro? Fast nur Müll. Sowohl ein guter Local Dimmer als auch ein Oled kostet deutlich mehr als 1000. Außer du kaufst die Restposten vom Vorjahr. Verstehe die Aufregung nicht :)

RichieMc85 schrieb:
Und was bekommst du für 1000 Euro? Fast nur Müll. Sowohl ein guter Local Dimmer als auch ein Oled kostet deutlich mehr als 1000. Außer du kaufst die Restposten vom Vorjahr. Verstehe die Aufregung nicht :)

naja, unter 1000 Euro gibts schon Samsung.
Und Restposten vom letzten Jahr ? Naja, mir macht hier mehr der Wertverlust der inzwischen in einem, jahr auf 50 % fällt enorme sorgen :D
In einem Jahr, preisdiverenzen von knapp 1000 Euro.... Was hat sich denn Tatsächlich verbessert, das diese 1000 Euro rechtfertigt :D Schwere aussage ^^

Zurück
Oben