-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft: Xbox Scarlett kommt Ende 2020 mit Zen 2 & Navi
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft: Xbox Scarlett kommt Ende 2020 mit Zen 2 & Navi
Hayda Ministral schrieb:Sicher? Ich erinnere mich an Spekulationen, dass PhenomII überflüssig wäre sobald ein Bobcat(!) in den gleichen Taktregionen zur Verfügung stünde. ...
90% der Bulldozer Leistung?
Hayda Ministral
Banned
diamdomi schrieb:Und jetzt mal Butter bei die Fische, niemand hier wird ernsthaft glauben das eine Konsole im Jahr 2020 nativ 8K mit mind. 60fps ohne irgend welche Qualitäts-sowie Geschwindigkeits Einbußen darstellen und wiedergeben kann
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und bekenne: Ich halte das für möglich. Sowohl für den Settings-Dialog, als auch im Streaming, in "Schach" und möglicherweise sogar in "Minecraft".
Eine Konsole kann dem Computer niemals das Wasser reichen . Ob das jetzt Xbox Scarlett ist oder PS5 und Nintendo Switch , die tun das nur gut vermarkten und die läute veräppeln . Aber auch kein Pad Laptop Netbook Ultrabook und definitiv kein Smartphone kommt jemals hinterher .
Wird nie der Fall sein. Sony hat schon bei den aktuellen SoCs eine komplett andere Architektur gewählt was die Speicherarchitektur, Adressbereiche und so betrifft. Firmen wählen lieber eine Proprietären Weg.Foxley schrieb:Rein zufällig die selbe Hardware wie von Sony ?! Und dann arbeiten sie noch zusammen ?! Würde mich nicht wundern wenn die Konsole beide Firmenlogos drauf hat. bzw das selbe Case design.
Also die Spiele werden dann ja so gecoded das diese so gut wie möglich auf der jeweiligen CPU/GPU laufen was indemfall ja wie es ausschaut relativ "normale"AMD cpu und gpu sein wird.
Kann man dann davon ausgehen das diese Spiele dann auch am PC besser laufen werden also besser optimiert sein werden wenn man ZEN2 + Navi hat?
Kann man dann davon ausgehen das diese Spiele dann auch am PC besser laufen werden also besser optimiert sein werden wenn man ZEN2 + Navi hat?
Hayda Ministral
Banned
@DotNetApp: von direkten CPU-Optimierungen würde ich mir nicht zuviel erwarten. XBone und PS4 haben vermutlich am PC die Unterstützung von mehr als 4 CPU-Kernen voran getrieben.
Die aktuellen Konsolen setzen auch schon auf AMD Hardware und es hat sich am PC nicht sonderlich bemerkbar gemacht.DotNetApp schrieb:Also die Spiele werden dann ja so gecoded das diese so gut wie möglich auf der jeweiligen CPU/GPU laufen was indemfall ja wie es ausschaut relativ "normale"AMD cpu und gpu sein wird.
Ich Kaufe sie mir so oder so. 4K Gaming wäre schon echt mal eine feine Sache. Dann würde mein 4K 55 Zoll Tv auch endlich mal richtig zum Einsatz kommen.
Aber alles über 4K und das ist meine Ansicht,
ist völlig übertrieben. Ich weiß ja nicht mal, ob das Menschliche Auge das überhaupt wahrnehmen kann.
Für die neue Xbox gibt es, für mich wichtigere Sachen als 8K.
zb. ob es noch ein DvD Laufwerk gibt.
Aber alles über 4K und das ist meine Ansicht,
ist völlig übertrieben. Ich weiß ja nicht mal, ob das Menschliche Auge das überhaupt wahrnehmen kann.
Für die neue Xbox gibt es, für mich wichtigere Sachen als 8K.
zb. ob es noch ein DvD Laufwerk gibt.
Es könnte nur sein das die Portierung leichter fällt oder fast ganz weg fällt.
Je näher die Konsolen an Standard PC's gebaut sind, umso weniger Arbeit muss man investieren um sie auf allen Geräten lauffähig zu machen.
Und das Maus/Tastatur ja nun bei den Konsolen auch zum Thema geworden ist genauso wie Games inzwischen Frei Skalieren würde es mich nicht wundern wenn es genauso eintritt.
Je näher die Konsolen an Standard PC's gebaut sind, umso weniger Arbeit muss man investieren um sie auf allen Geräten lauffähig zu machen.
Und das Maus/Tastatur ja nun bei den Konsolen auch zum Thema geworden ist genauso wie Games inzwischen Frei Skalieren würde es mich nicht wundern wenn es genauso eintritt.
Dieser Punkt läßt mich vor Wut Platzen. Eine Maus und Tastatur hat auf einer Konsole NICHTS zu suchen. Wer unbedingt mit Maus und Tastatur spielen will, soll einen Pc benutzten.Shelung schrieb:Und das Maus/Tastatur ja nun bei den Konsolen auch zum Thema geworden
Ich versteh nicht, was dieser Irrsinn soll. Allein schon, weil es Unfair gegenüber "Normaler" Konsolenspieler ist, wenn es ein multiplayer ist. Dann sollen die Maus und Tastaturspieler meinetwegen auf getrennten Servern spielen...
Der Spaß macht mich Teilweise in Pub.G wahnsinnig.
Luccabrasi
Lt. Commander
Eine Konsole steht und fällt mit den Spielen. Warum ist den die PS4 so erfolgreich? Den Normalo da draußen jucken keine TeraFlops oder andere Benchmark-Einheiten. Beide, MS und Sony, haben sehr gute Hardware auf ihren Konsolen verbaut, keine Frage aber mit den Spielen hat MS immer ein Problem gehabt. MS und Sony waren schon immer Ankündigungsweltmeister, am Ende des Tages sieht man dann was übrig bleibt. Hat MS nicht letztes Jahr ganz groß einen Umbruch angekündigt, auf zu neuen Ufer? Wer bei der nächsten Gen die besten Spiele wieder einfangen kann, der wird auch dieses Rennen wieder gewinnen.
Botcruscher
Captain
Bei 3m Abstand liegt die Grenze irgendwo bei 16K. Bei dafür ausgelegtem Content auch deutlich höher. UHD hat zum Beispiel ohne AA noch deutliches Pixelflimmern.deydi schrieb:ist völlig übertrieben. Ich weiß ja nicht mal, ob das Menschliche Auge das überhaupt wahrnehmen kann.
IPC von Zen+ ist übrigens knapp 140% höher als Jaguar.
Kann nicht sein. Die Kultjünger preisen es immer als omnipotent, überlegen und gottgleich.deydi schrieb:Allein schon, weil es Unfair gegenüber "Normaler" Konsolenspieler ist, wenn es ein multiplayer ist.
time-machine
Captain
Ich sehe hier ganz klar einen verliere und das ist Nintendo.
Die first party titel sind super aber nintendo wird bei erscheinen der scarlett und ps5 das gleiche Schicksal ereilen wie bei der Wii U
Kein third party entwickler wird die spiele für die switch bringen da die lücke einfach viel zu groß ist.
Wichtig sind am ende die spiele und nicht welche konsole mehr Leistung hat
Sony bringt last of us 2 oder sogar 3, uncharted? Bloodborne2?, was noch?
MS kommt mit Forza,halo, gears und ori
Und spiele die noch in der Entwicklung sind von studios die sie eingekauft haben.
Die first party titel sind super aber nintendo wird bei erscheinen der scarlett und ps5 das gleiche Schicksal ereilen wie bei der Wii U
Kein third party entwickler wird die spiele für die switch bringen da die lücke einfach viel zu groß ist.
Wichtig sind am ende die spiele und nicht welche konsole mehr Leistung hat
Sony bringt last of us 2 oder sogar 3, uncharted? Bloodborne2?, was noch?
MS kommt mit Forza,halo, gears und ori
Und spiele die noch in der Entwicklung sind von studios die sie eingekauft haben.
JohnVienna
Lt. Commander
deydi schrieb:Dieser Punkt läßt mich vor Wut Platzen. Eine Maus und Tastatur hat auf einer Konsole NICHTS zu suchen. Wer unbedingt mit Maus und Tastatur spielen will, soll einen Pc benutzten.
Ich versteh nicht, was dieser Irrsinn soll. Allein schon, weil es Unfair gegenüber "Normaler" Konsolenspieler ist, wenn es ein multiplayer ist. Dann sollen die Maus und Tastaturspieler meinetwegen auf getrennten Servern spielen...
Da gebe ich dir zu 100% RECHT! Eine Maus und Tastatur hat nichts auf einer Konsole verloren, mich kotzt es ehrlich schon an wenn es in Rennspielen NICHT die Möglichkeit gibt das NUR Gamepad gegen Gamepad und Lenkrad gegen Lenkrad Spieler zusammen spielen dürfen, so eine Vermischung ist und bleibt legales Cheaten, egal wie es andere User sehen!
Aber leider wird sich dieser Blödsinn durchsetzen, weil es Spieler gibt die unbedingt mit einer Maus+Tastatur auf einer Konsole spielen möchten, auch im MP.
Botcruscher schrieb:Bei 3m Abstand liegt die Grenze irgendwo bei 16K
Kann man Digitalpixel überhaupt so direkt mit dem Auge vergleichen ?
Botcruscher schrieb:Kann nicht sein. Die Kultjünger preisen es immer als omnipotent, überlegen und gottgleich.
Ja, die "Kultjünger" wenn das die gleichen "Kultjünger" sind die dann ins Headset flamen sagt das ja alles aus
Volkimann
Commander
Dann kauf dir halt auch Maus und Tastatur.deydi schrieb:Dieser Punkt läßt mich vor Wut Platzen. Eine Maus und Tastatur hat auf einer Konsole NICHTS zu suchen. Wer unbedingt mit Maus und Tastatur spielen will, soll einen Pc benutzten.
JohnVienna schrieb:Aber leider wird sich dieser Blödsinn durchsetzen, weil es Spieler gibt die unbedingt mit einer Maus+Tastatur auf einer Konsole spielen möchten, auch im MP.
ja, das sind aber auch die, die nicht das Geld für einen vernünftigen Pc haben. Davon gehe ich mal aus.
Denn warum sonnst, sollte man unbedingt eine Tastatur und Maus, für eine Konsole wollen ? ich kauf mir doch extra eine Konsole WEGEN dem gamepad um auch mal auf der Couch zu liegen, und gemütlich zu spielen ??
Oder die, die Maus und Tastatur wollen, kaufen sich nen Pc ? Wäre das nicht naheliegender ?Volkimann schrieb:Dann kauf dir halt auch Maus und Tastatur.