• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Xbox Scarlett kommt Ende 2020 mit Zen 2 & Navi

JohnVienna schrieb:
Da gebe ich dir zu 100% RECHT! Eine Maus und Tastatur hat nichts auf einer Konsole verloren, mich kotzt es ehrlich schon an wenn es in Rennspielen NICHT die Möglichkeit gibt das NUR Gamepad gegen Gamepad und Lenkrad gegen Lenkrad Spieler zusammen spielen dürfen, so eine Vermischung ist und bleibt legales Cheaten, egal wie es andere User sehen! :(

Aber leider wird sich dieser Blödsinn durchsetzen, weil es Spieler gibt die unbedingt mit einer Maus+Tastatur auf einer Konsole spielen möchten, auch im MP.
Cheaten? Lasst uns noch Leute mit Fernsehergröße XY ausgrenzen, oder Brillenträger dürfen nur noch auf dem 👓 Server zocken!

• Gefällt mir
Reaktionen: McLovin14, Hayda Ministral, icetom und 3 andere
Ich finde es ja immer ein bisschen schade, dass bei Konsolen die Entwicklung so arg lange Vorlaufzeiten hat.
Da haben sie heute die Ankündigung mit der momentan aktuellsten und tollsten Hardware, Marktstart ist aber erst in 1,5 Jahren, wenn die heute aktuelle Hardware längst schon wieder überholt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: hardcoreCHENGO
TheUngrateful schrieb:
Ich bleib weiterhin bei meiner Meinung, dass es für PC gamer mit erscheinen der neuen Konsolen ein teurer Spaß wird.

Wenn ich sehe was ein Smartphone mittlerweile kostet, wie teuer Klamotten geworden sind, alles unverschämt teuer. Aber wenn eine Konsole, die neben Gaming auch als Multimedia zentrale genutzt werden kann, 5–600€ kostet, wird rumgeweint. Aber gleichzeitig soll die Konsole möglichst viel Leistung bieten? Merkst du was...Sry, dass nervt einfach nur noch.

deydi schrieb:
ja, das sind aber auch die, die nicht das Geld für einen vernünftigen Pc haben. Davon gehe ich mal aus.
Denn warum sonnst, sollte man unbedingt eine Tastatur und Maus, für eine Konsole wollen ? ich kauf mir doch extra eine Konsole WEGEN dem gamepad um auch mal auf der Couch zu liegen, und gemütlich zu spielen ??

Oder die, die Maus und Tastatur wollen, kaufen sich nen Pc ? Wäre das nicht naheliegender ?
Surprise, du kannst sowohl an Konsole und PC sowohl Maus+Tastatur und Gamepad nutzen. Ja meine Herren :o

• Gefällt mir
Reaktionen: hurcos
tomasvittek schrieb:
hab mal nen bericht dazu gelesen. marge ist extrem niedrig. intels kapazitäten sind eh ausgelastet —> amd

übrigens exakt dasselbe bei nvidia. die haben glaub sogar gesagt: lohnt net bei der marge.
...

Man darf auch nicht vergessen, das der SoC so aus einer Hand kommt und auf einem DIE sitzt, das bekommst du weder bei intel noch bei nvidia!

Botcruscher schrieb:
...
Ganz sicher. Schau dir die IPC an. Takt rettet da nichts mehr. Die Linie war als Atom Konkurrent geplant und wurde nicht ohne Grund eingestampft.

Dafür hat man im 15W Bereich ja die Ryzen U. Und da drunter lohnt sich für AMD kaum, bei Ihrem schweren Stand im Mobil Bereich.

Volkimann schrieb:

Was er sagt stimmt schon.
Maus und Tatstatur sind immer OP im Vergleich zu gamepad. Man sollte auch an die denken, die nicht so viel Zeit und lust haben mit nem Pad nen krassen Skill anzutrainieren.

Aber jemand der mir erzählt, maus & Tastatur gegen Gamepad sind Fair, Spielt selbst mit Maus und Tastatur, oder hat genug zeit und nerven, sich mit dem Pad gute Skills anzueignen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Volkimann schrieb:
Dann kauf dir halt auch Maus und Tastatur.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus, kauf dir einen PC und spiel dort mit Maus und Tastatur, wo es seit Jahrzehnten üblich ist, aber nicht auf Konsolen wo normal nur mit einem Gamepad gespielt wird. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok4All, Winder und deydi
Volkimann schrieb:
Surprise, du kannst sowohl an Konsole und PC sowohl Maus+Tastatur und Gamepad nutzen. Ja meine Herren :o

Ja, Maus und Tastatur auf der Konsole wurde doch nur Durchgesetzt, weil die ganzen Kids am heulen waren. Das war bis zu der Ps4/Xbox one NICHT MÖGLICH !
Was du am Pc machst, ist dein Bier. Aber da war das Gamepad/Maus schon immer beides möglich.

Aber noch mal, warum zum henker Kauft man sich eine Konsole, wenn man mit maus und Tastatur spielen will ??? WARUM ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok4All, JohnVienna und Winder
MS hat also so ziemlich genau das Preis gegeben, was auch Sony schon angekündigt hat.

Vermutlich läuft es darauf hinaus, dass beide Konsolen leistungsmäßig ziemlich nah beieinander liegen werden.

Computerfuchs schrieb:
Ich finde es ja immer ein bisschen schade, dass bei Konsolen die Entwicklung so arg lange Vorlaufzeiten hat.
Da haben sie heute die Ankündigung mit der momentan aktuellsten und tollsten Hardware, Marktstart ist aber erst in 1,5 Jahren, wenn die heute aktuelle Hardware längst schon wieder überholt ist.

Musst hal immer so sehen, das man trotzdem Hardware zu ner Top Preis Leistung bekommt, die man für das Geld erst mal ne Weile nicht selber zusammen bauen kann ;)

Für 500€ bekommst du Zen2, Navi und wohl 16-20GB VRAM und extreme Optimierung bei den Games.

• Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs
Winder schrieb:
Mit 4 Fächer Leistung meint man sicher nicht 24TFLOPs. Das wäre ja fast eine doppelte RTX 2080 TI! Das ist bei einer 500€ Konsole unmöglich. Das würde eher in die Richtung einer 2000€ Konsole gehen.

Also hat Microsoft irgendwie kreativ gerechnet. Schon allein doppelte Leistung dank halber Genauigkeit? Oder man hat alle neuen Recheneinheiten dazu addiert. Die RTX 2080 TI hat theoretisch auch eine Rechenleistung von 130TFLOPs, wenn man alle einzelne Einheiten zusammen addiert.

24 tFlops entsprechen dem doppelten einer Vega 64, einer GPU die mittlweile für ca. 350€ zu kaufen ist und auch schon ihr Jährchen auf demBuckel hat.
So ganz unmöglich würde ich es nicht ansehen, wenn der Einstegs preis bei ca. 600€ liegt. Aber keine Ahnung, einfach abwarten ^^

deydi schrieb:

Weil es schlicht das überlegene Eingabegerät ist und ich als PC Spieler dann von euren kaputten UI und "Gameplayverbesserungen" verschont bleibe. Pads haben in Strategie und Shootern so viel verloren wie M+T in Jumpnrun oder Rennspielen: NICHTS!

consolefanatic schrieb:
Musst hal immer so sehen, das man trotzdem Hardware zu ner Top Preis Leistung bekommt, die man für das Geld erst mal ne Weile nicht selber zusammen bauen kann ;)

Für 500€ bekommst du Zen2, Navi und wohl 16-20GB VRAM und extreme Optimierung bei den Games.
Die Zeit mit den Optimierungen ist lange vorbei. Selbst die Hardwarenähe ist inzwischen 1:1 wie beim PC. Da wird exakt so viel optimiert wie nötig ist. Mit dem ganzen P/L wäre ich auch sehr vorsichtig. Die Hardware mag auf den ersten Blick günstiger erscheinen aber dafür rasiert der Hesteller an anderer Stelle. Spielepreise, Multiplayerzugang...

Zuletzt bearbeitet:
JohnVienna schrieb:
Umgekehrt wird ein Schuh daraus, kauf dir einen PC und spiel dort mit Maus und Tastatur, wo es seit Jahrzehnten üblich ist, aber nicht auf Konsolen wo normal nur mit einem Gamepad gespielt wird. :daumen:
Macht natürlich total Sinn Preis-Leistungsverhältnis. Gebe ich 29-30€ für ne Maus/Tastatur aus oder 500-600€ für nen PC

deydi schrieb:
Ja, Maus und Tastatur auf der Konsole wurde doch nur Durchgesetzt, weil die ganzen Kids am heulen waren. Das war bis zu der Ps4/Xbox one NICHT MÖGLICH !
Was du am Pc machst, ist dein Bier. Aber da war das Gamepad/Maus schon immer beides möglich.

Aber noch mal, warum zum henker Kauft man sich eine Konsole, wenn man mit maus und Tastatur spielen will ??? WARUM ?
de.m.wikipedia.org/wiki/Super_NES_Mouse

https://nintendo.fandom.com/wiki/Nintendo_64_Mouse

Ansonsten war es schon auf der PS2 - sofern kompatibel - mit Maus und Tastatur entsprechende Titel zu zocken ...

deydi schrieb:
Also ich besitze meine PS4 nicht weil sie ein gamepad hat(ich mag gamepads nicht mal), sondern weil sie Spiele bietet die ich auf dem PC nicht habe. Alles was es auch für PC gibt, würde ich nie für Konsole kaufen

Botcruscher schrieb:
Weil es schlicht das überlegene Eingabegerät ist und ich als PC Spieler dann von euren kaputten UI und "Gameplayverbesserungen" verschont bleibe. Pads haben in Strategie und Shootern so viel verloren wie M+T in Jumpnrun oder Rennspielen: NICHTS!

Warum nicht gleich auf dem Pc bleiben ?
Das ergibt für mich keinen Sinn.
Das einzige, das hierbei eine Rolle spielen würde, wäre

A) Du bist Sadistisch, und freust dich mit Maus und Tastatur Konsolenspieler/gamepadspieler Platt zu machen.
B) Du hast schlicht einfach kein Geld für einen Pc der neuere spiele gut wiedergeben kann.

Und warum sollen Shooter nichts für Gamepads sein ? Wenn alle einen Shooter mit Gamepad spielen, funktoniert das wunderbar, und macht mit genau so viel spaß, wie am Pc.
Ich habe ja auch beides... Aber würde in 100 Jahren nicht darauf kommen Konsole mit M&T zu spielen. Dafür habe ich einen Pc....

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
deydi schrieb:
Und warum sollen Shooter nichts für Gamepads sein ? Wenn alle einen Shooter mit Gamepad spielen, funktoniert das wunderbar
Also sind M+T besser, wenn es nur wunderbar funktioniert solange alle das schlechtere Eingabegerät nutzen
Ergänzung ()

deydi schrieb:
Warum nicht gleich auf dem Pc bleiben ?
Schon mal Uncharted 4 auf dem PC gesehen?
Und auch bei so einem Spiel wünsche ich mir jedes mal, wenn ich mit einer Waffe zielen soll, eine Maus.

Warum sollte ich es mir anlernen, mit einem Analogstick umzugehen?
Da nutze ich doch lieber direkt eine Maus und spare mir die Zeit etwas zu lernen was sowieso nicht an die Genauigkeit und Einfachheit einer Maus getan kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00 und Volkimann
deydi schrieb:
Ich habe ja auch beides... Aber würde in 100 Jahren nicht darauf kommen Konsole mit M&T zu spielen. Dafür habe ich einen Pc....
Dann geh zu deinem PC rüber, nimm M+T und schließe dies an der Konsole an. Dann ist es nicht mehr so unfair.

Taxxor schrieb:
Und auch bei so einem Spiel wünsche ich mir jedes mal, wenn ich mit einer Waffe zielen soll, eine Maus.

Du kannst auf der Konsole wenn du willst auch mit einer Banane spielen. Es geht darum das M&T im MULIPLAYER einfach unfair ist. Das ist Tatsächlich fast schon cheating. und darum gehören meiner ansicht nach alle M&T spieler auf Konsole im MULIPLAYER auf einen eigenen server.
Dann wäre es mir so was von Wurst.

Volkimann schrieb:
Dann geh zu deinem PC rüber, nimm M+T und schließe dies an der Konsole an. Dann ist es nicht mehr so unfair.
Warum denn ? Das ist eine Schwachsinnige aussage. Ich sag noch einmal, jemand der auf Konsole ein Multiplayer spiel, mit M&T Spielt, hat einfach nicht genug Taschengeld um sich einen Pc zu kaufen, oder findet es Toll Gamepad Spieler Platt zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winder und JohnVienna
Taxxor schrieb:
Also sind M+T besser, wenn es nur wunderbar funktioniert solange alle das schlechtere Eingabegerät nutzen
Ergänzung ()

Ich spiele auf Konsolen nur mit dem Gamepad, alles andere ist in meinen Augen legales cheaten (ja auch Lenkräder) und lehne es daher ab, aber soll jeder so handhaben wie er glaubt. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Winder und deydi
Wenn du nicht selbst eines der heulenden Kinder wärst dan wäre dir aufgefallen das Maus+Tastatur Spieler idr. in ein separates Matchmaking wandern oder zu den PC Spielern geschoben werden...

Und wer was gegen Lenkräder in Rennspielen hat, weil er sich unterlegen fühlt hat ganz andere geistige Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Zurück
Oben