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News Microsoft: Xbox Scarlett kommt Ende 2020 mit Zen 2 & Navi

Duke711 schrieb:
bei hohen Settings
Da dürften sie dran drehen, auf Mittel sieht es schon anders aus^^ Allerdings glaube ich kaum, dass man dann nicht lieber 4K30 auf Ultra anvisiert.
 
Taxxor schrieb:
Und völlig utopisch, da man mit einem 2080Ti SLI Gespann nicht mal auf 120fps in 4K kommt

Yep daher ja "bis 120" - ich denke im Endeffekt kann man froh sein wenn man sich zwischen 60-90 FPS tummeln darf ohne das die Quali zu sehr leidet - aber auch das wäre immer noch ein Sieg bzw deutlicher Fortschritt zu allen bisherigen Konsolen.
 
anexX schrieb:
ich denke im Endeffekt kann man froh sein wenn man sich zwischen 60-90 FPS tummeln darf ohne das die Quali zu sehr leidet
Wenn du damit meinst, dass man nicht auf Medium runterdrehen muss, dann halte ich 40-60fps für realistisch.
Denn 2080Ti Performance werden wir in der Xbox nicht sehen(außer sie kostet 1200€) und die kämpft schon mit den 60fps
 
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8k, 120hz bei einer 400 Euro Konsole?

Träumt weiter!

120hz ist doch sehr zu bezweifeln, kann die Xbox One X auch schon.
 
Naja Spekulation bleibt Spekulation - ich habe lange überlegt ob ich meine One S nicht doch in ne One X upgraden soll aber angesichts dessen was hier auf uns zu kommt darf die noch bis 2020 ne Ehrenrunde drehen und dann gibts entweder Scarlett oder ne PS5, abhängig davon welche Titel da für welche Konsole erscheinen.
 
Taxxor schrieb:
Denn 2080Ti Performance werden wir in der Xbox nicht sehen(außer sie kostet 1200€) und die kämpft schon mit den 60fps

Und von daher werden wir auch keine 60 FPS @ 4k und UHD sehen. Regler helfen in UHD nur bedingt, wenn es im Maximum 40 FPS sind, werden trotz Regler keine stabilen 60 FPS daraus, wenn man nicht alles auf niedrig stellt.
 
~4k 30fps werden es weiterhin bleiben. Wieso? Weil sich gute Grafik besser verkaufen lässt, als mehr FPS. Klar wird sich der ein oder andere E-Sport Titel in 60fps spielen lassen, aber der Rest baut lieber ein paar schicke Effekte mehr ein, gerade jetzt wo Raytracing der neuste heiße Scheiß ist.
 
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Duke711 schrieb:
Dann spielst Du vermutlich keine AAA Titel in 4k, selbst eine 2080 TI schafft bei vielen Titeln im Durchschnitt keine 60 FPS bei hohen Settings, aus diesem Grund habe ich SLI.

Battlefield 5, Rise of the Tomb Raider, Witcher 3, Assasisins Creed Odyssey (leicht reduzierte Wolken), Far Cry 5, Division 2, Anno 1800 (60fps bis die CPU limitiert), Star Wars BF2, Metro Exodus.

Das ist das, was ich in letzter Zeit so gespielt habe / aktuell spiele. Läuft alles in 4k60fps (ultra) flüssig. Natürlich ohne RTX und meistens ohne AA. Außerdem schalte ich Bildverschlechterer wie Chromatische Abberation, Lens Flare, Bewegungsunschärfe immer aus.

Das einzige Spiel, dass überhaupt nicht vernünftig läuft in 4K ist Anthem.
 
Volkimann schrieb:
Ob es verboten ist, weiß ich nicht. Werbung darf bis zu einem bestimmten Grad ja "lügen"...

Lügen ist in Werbung in Deutschland nicht erlaubt. Man darf Mist lediglich schön reden.
 
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Bevor die sich ne technisch fette Konsole zusammenfriemeln sollen die sich mal npaar starke Exclusives an Land ziehen - außer Forza, finde ich!
 
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Mal wieder Marketing, klar wird die neue Konsole ordentlich zulegen, die bisherigen APUs waren eine Gurke, mit Zen sollte hier einiges möglich sein und auch die Grafikleistung hat stark zugelegt.

Allerdings glaubt wohl niemand ernsthaft das hier 8K Inhalte flüssig dargestellt werden. Vielleicht die Benutzeroberfläche oder Videos aber für volle 3D-Leistung reicht es definitiv nicht aus. Selbst 4K bei 60 Bildern zu halten wird in einigen Titeln schwierig sein aber man kommt dem Ziel näher.

Begrüßenswert ist natürlich die Entwicklung das mehr Power kombiniert wird mit alten Inhalten und schnellen Festplatten. Die ewigen Ladezeiten der Konsolen waren einfach ein Spielspaßkiller und die Updateorgien sowieso. Alles in allem könnte es sich endlich um ein super Heimgerät handeln, fragt sich nur zu welchem Preis.
 
deydi schrieb:
Dieser Punkt läßt mich vor Wut Platzen. Eine Maus und Tastatur hat auf einer Konsole NICHTS zu suchen.

Du siehst das einzig aus der Perspective des Shooter-Games im Netz. Ich hatte mal C&C auf der XBOX und musste feststelllen dass das ohne Maus und Tastatur schlicht keinen Spaß macht.
Ergänzung ()

Botcruscher schrieb:
Bei 3m Abstand liegt die Grenze irgendwo bei 16K.

Ohne Angabe der Bildschirmdiagonalen ist das eine Aussage die man nicht ernst nehmen kann.
 
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Taxxor schrieb:
Und völlig utopisch, da man mit einem 2080Ti SLI Gespann nicht mal auf 120fps in 4K kommt
Solche Vergleiche sind aber sinnlos, da man nicht vergessen darf wie stark Hardware sein kann, wenn die Software darauf abgestimmt ist.
Red Dead Redemption 2 läuft doch auf der One X in nativem 4k auf 30fps? Versuch das mal mit vergleichbarer PC Hardware nachzustellen.
Mit richtigem Treiber, abgestimmtes OS & Spiel könnte SLI deutlich mehr bringen, als es heute tut.
 
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kicos018 schrieb:
Solche Vergleiche sind aber sinnlos, da man nicht vergessen darf wie stark Hardware sein kann, wenn die Software darauf abgestimmt ist.
Keine 200% stärker
 
Ich denke 4K@60fps können durchaus realistisch sein für eine Konsole - AVG FPS natürlich. Wie konstant die Frames dann sind, hängt nicht nur alleine von der GPU ab. Die Konsolen haben eben den Vorteil, dass sie quasi "to the metal" programmiert werden können. Daher sind auch Vergleiche mit identischen GPU-Lösungen, bezogen auf die Leistungsklasse, aus dem Desktopbereich eher nutzlos.

Bei den ganzen exclusive Titeln oder aber langwierigen Entwicklungen ist mit Sicherheit mit besserer Performance zu rechnen als bei irgendwelchen Crossplattform Titeln.
 
Mal als Vergleich, die XBox dürfte stärker ausfallen.
790503
 
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[wege]mini schrieb:
2020 ist erst der anfang. bis 2022 wird sich mMn die art und weise wie spiele gerendert werden, deutlich ändern.

die konsolen haben raytracing (oh wunder) .... jetzt geht es los.... alles andere war farming und aufwärm programm. :evillol:

Wie kann man nur so verantwortungslos sein und solche Aussagen hier in aller Öffentlichkeit von sich geben????

Morgen gibts dann wieder Berichte über eine Selbstmordwelle unter den Bakern von Star Citizen die auf 2022 für die Final gesetzt haben und nun damit rechnen müssen dass CR die Engine nochmal komplett überarbeitet und das Release daher auf 2040++ verschiebt.
Ergänzung ()

jac schrieb:
ich hab jetzt ehrlich gesagt 4 seiten „die verdienen xy$/chip!“ „nein die verdienen yx$/chip überschlagen!“
aber bin ich der einzige, der einfach nur zocken will??
konsole einschalten, läuft. spiel aussuchen, läuft.

Ich hätte hier noch ein Atari VCS2600 inklusive Spielen günstig abzugeben.
 
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nanoworks schrieb:
Die R&D Kosten für PS4 und Xbox One beliefen sich insgesamt auf etwa 4 Milliarden US Dollar. Davon geht natürlich nicht alles an AMD, sondern auch an andere Unternehmen. Derzeit hat AMD rund 150 Mio PS4 und Xbox Chips ausgeliefert. Es wird geschätzt, dass AMD in etwa 100€ pro Chip verdient.

Für AMD ist das eine Goldgrube und wahrscheinlich der Hauptgrund, warum sie heute wieder so gut in Form sind. Dann noch der Google Stadia Deal und der mit Samsung. Bei denen läufts.
Ein Blick auf die Quartalszahlen reicht umd deine Aussagen doch reichlich skeptisch zu sehen.
 
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