• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox: Series X ist ausverkauft, Series S noch verfügbar

qappVI schrieb:
Was soll bitte bei Konsolen getestet werden?
Wie, du hast noch nie von Konsolen-Benchmarks gehört? Ich auch nicht! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844 und qappVI
Che-Tah schrieb:
Wie man die Xbox nur Series S nennen konnte... Xbox SX und Xbox SS
Als ob das nicht vorbelastet ist.

Wie man nur einen solchen geistigen .... konstruieren kann...
Welche Vorbelastung löst sowas aus?

Zum Thema: Ich warte mal die Tests ab 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Es ist ja durchaus festzustellen, dass die PlayStation 5 und die Series X den ein oder anderen zur Konsole holen und vom ewigen Aufrüsten Abstand nehmen lassen.

Nur die Series S scheint wie Blei in den Regalen zu liegen, oder sie wurde einfach verhältnismäßig oft produziert.

Die Konsolen könnten der große Gewinner sein und ich muss zugeben, ich habe sie beide vorbestellt./*

*bleibe dem PC aber dennoch treu.
**bestelle eine 3090 FE, wenn der Kühler was kann.

:D
Ergänzung ()

crackett schrieb:
Wie man nur einen solchen geistigen .... konstruieren kann...
Welche Vorbelastung löst sowas aus?

@Che-Tah hat sich revidiert und die Aussage zurückgenommen. Damit sollte die Sache durch sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
Hab die Series X vorbestellt heute morgen. Der Store war sofort down, oder lud unendlich. Lustigerweise ging es dann im Edge Browser problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Die Series S ist für mich ein Fail, da kein Laufwerk. Spiele (gebraucht) kaufen und verkaufen ist bei mir ein muss. Bleibt nur warten bis man die Series X gebraucht für <300€ bekommt. Geduld ist da :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Raveline
Launebub schrieb:
bei MS ist die übrigens noch vorbestellbar :)

Nein bereits seit über 10 Minuten wieder ausverkauft.

egal ob Sony oder Microsoft oder Nvidia, WIESO beschränkt man nicht bzw. gibt den Händlern die Vorgabe: Nur 1 Produkt pro Kunden!

Das da Leute einfach mal 2-3 kaufen, das war doch abzusehen.🤷🏻‍♂️

eigentlich müsste man mit Spaß Account bei eBay auf Kauftour gehen🤔

ich las das viele Vorbesteller / Scalper Software dazu benutzen um zu kaufen
Und enttäuschte Kunden diese auch benutzen um bei eBay denen die Suppe zu spucken🤣👍

Hatsune_Miku schrieb:
War genauso abzusehen, die S will keiner mit verstand haben, dafür ist das teil einfach zu abgespeckt. Weniger Leistung ist das eine, aber dann noch weniger platz und kein Laufwerk ? Kein wunder das die noch zu haben ist.
Ich mache mir da kein Stress wie manch anderer, dank One X und PS4pro bin ich noch gut bedient

Gibt genug Leute mit Verstand die trotzdem keine Kohle haben. Mal über den Tellerrand schauen. Klar greifen Early Adopter eher zur Leistungsstarken. Nichts ungewöhnliches.

• Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
Ich hätte generell nicht gedacht das um die Xbox Series X so ein Hype entsteht wie bei der PS5. Wieviel wohl die Bethesda Übernahme da drauf Einfluss hatte?

Auch bei ebay finden sich überraschend wenig Weiterverkäufer. Entweder kommen die noch oder die Bot Aktion bei der 3080 hat Wirkung gezeigt ;)

Ich finde es generell gut das man z.b. bei Otto weiter vorbestellen kann. Weiß auch ehrlich nicht warum Amazon keine Vorbestellungen entgegen nimmt mit Lieferdatum: Unbekannt. So würde man auch den Widerverkäufern einen Strich durch die Rechnung machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Raveline
Yocet schrieb:
Die Series S ist für mich ein Fail, da kein Laufwerk. Spiele (gebraucht) kaufen und verkaufen ist bei mir ein muss. Bleibt nur warten bis man die Series X gebraucht für <300€ bekommt. Geduld ist da :freaky:
Für mich persönlich auch absolut uninteressant.
Aber die Zielgruppe ist auch nicht in Computerforen unterwegs. Die Zielgruppe kauft irgendwann weil Sie spontan bock hat zu zocken und nur ein altes Gerät oder nichts zuhause hat und/oder finanziell andere Prioritäten hat.

Der Preis wird bis in einem halben Jahr schon gesunken sein. Außerdem wird das was Microsoft will nach und nach kommen,das nach und nach mehr den GamePass nutzen.

Das kommt so oder so, egal wie wir Technerds das sehen. Wir sind nicht die Zielgruppe, ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raveline, aid0nex und mrdeephouse
MS Store geht wieder nicht mehr, gerade getestet, alles ausverkauft.

Anhänge

• Image2.jpg
    Image2.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 388
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Pipmatz schrieb:
egal ob Sony oder Microsoft oder Nvidia, WIESO beschränkt man nicht bzw. gibt den Händlern die Vorgabe: Nur 1 Produkt pro Kunden!
Genau das macht Digitec
1600794855478.png

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Otsy, AleXtreme und 2 andere
naja, war so in etwa zu erwarten. Habe es selbst nicht probiert, da ich schon ne PS5 vorbestellt habe. Insbesondere nach dem Bethesda deal könnte es aber sein, dass ich mir in Zukunft noch ein zulege....wird sich dann in den nächsten Jahren zeigen.

Wird wenn dann aber auch nur ne Series X wegen 4k Fernseher. Sollte bis dahin dann auch etwas günstiger sein. Wobei ich aber auch sagen muss, so sehr mich das Design der XSX beim Reveal auch angesprochen hat, mittlerweile nach den ganzen hands on Videos auf Youtube finde ich, dass sie einen relativ langweiligen Eindruck hinterlässt. Da ist die Series S deutlich interessanter vom Design her.

qappVI schrieb:
Was soll bitte bei Konsolen getestet werden?
Wie schon weiter vorne geschrieben: Lautstärke, wie heiß die Dinger werden (wenn die jetzt schon heiß laufen wird es im nächsten Hochsommer lustig/laut), eventuelle Kinderkrankheiten und/oder Verarbeitungsschwächen, wie gut die Abwärtskompatibilität wirklich funktioniert (wäre für mich zB. ein großer Punkt), ob die versprochenen 60 Fps und mehr auch wirklich anliegen oder man sich weiterhin mit 30-60 Fps Geruckel abgeben darf (wäre zB. ebenfalls ein absolutes No-Go für mich).

Kombiniert mit der Abwesenheit echter exklusiv Knaller zu Release, speziell auf der Xbox, erschließt sich mir halt nicht warum man so ein Teil blind kauft wenn man es auch jederzeit nach Release bekommen kann nachdem man sich ein informiertes Bild der Lage gemacht hat.

Letztendlich muss jeder selber wissen für was er sein Geld ausgibt, mir entzieht sich eben ein wenig der Sinn dieses blinden Kaufens ohne dass es dazu einen guten Anlass (aus meiner Sicht) gäbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000 und qappVI
Habe es jetzt auch noch mehrfach ausprobiert, bei 9 von 10 Versuchen war auch im MS Store alles ausverkauft, einmal sollte eine Vorbestellung möglich sein, ging aber nicht durch.

SV3N schrieb:
Nur die Series S scheint wie Blei in den Regalen zu liegen, oder sie wurde einfach verhältnismäßig oft produziert.

Großer Wahrscheinlichkeit ist die Serie S kein Produkt auf die jetzt technisch interessierte Early-Adapter groß drauf anspringen.
Teil ist halt für den Typ Zocker der jetzt nicht auf 4k und Raytracing usw scharf ist. Die wird sich halt nach und nach verkaufen (wenn es Third Party und erste hauseigene Xbox Games nicht mehr für die One gibt) oder als Zweitkonsole bzw für Jüngere unterm Weihnachtsbaum.

Glaub sowas ist keine Richtline jetzt schon wie gut oder schlecht das Teil in paar Monaten da steht.

Pipmatz schrieb:

Das da Leute einfach mal 2-3 kaufen, das war doch abzusehen.🤷🏻‍♂️

eigentlich müsste man mit Spaß Account bei eBay auf Kauftour gehen🤔

ich las das viele Vorbesteller / Scalper Software dazu benutzen um zu kaufen
Und enttäuschte Kunden diese auch benutzen um bei eBay denen die Suppe zu spucken🤣👍

Also im MS Store steht ja explizit eine Box pro Kunde. Aber mit Captcha wird da auch nicht gearbeitet. Gibt sicher auch Bots die das mit einem Item pro Kunde umgehen können.

Am Ende kann dem Hersteller das ja auch recht egal sein, woher der Umsatz kommt, solange der Eindruck da ist, dass auch noch genug für richtige Privatkunden da ist. Nvidia hat da leider gnadenlos verkackt. PS5 und Series X waren lange genug auch für Normalos zu bekommen, sich wenn der Zeitpunkt bei Sony natürlich maximal schlecht war.

Zurück
Oben