• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox: Series X ist ausverkauft, Series S noch verfügbar

xdevilx schrieb:
ich denke MS wird die häppchenweise raushauen um den Fail von Sony und Nvidia gekonnt zu umschiffen.

Da alle Seiten vermelden, dass die Series X nicht mehr zu bekommen sei, ist der "Fail" auch bei Microsoft eingetreten.
Wobei ich persönlich das weder bei der 3080, PS5 oder der Series X so sehe.
Es ist für mich völlig normal und verständlich, dass so heiß begehrte Artikel nicht in ausreichender Stückzahl direkt bei Launch verfügbar sind.
Das war doch früher auch schon so.
Ich erinnere mich an Videos wo Leute den MM stürmten und sich um die PS4 kloppten.

Ich sehe das ganz entspannt und kaufe die PS5 dann, wenn ich sie ganz normal und stressfrei im Laden kaufen kann.
Und vor allem würde ich niemals bei Ebay oder sonst wo Abzocker unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und mrdeephouse
hätte die Series S zumindest ein bluray laufwerk oder entsprechend mehr speicherplatz für rein digitale inhalte, wärs kein problem. ich persönlich würde mir keine rein digitale konsole kaufen, alleine wegen dem gebrauchtmarkt.

so gesehen ist es kein wunder, daß die Series S kaum anklang findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raveline
AleksZ86 schrieb:
Ich habe keine Konsole, werde vorraussichtlich auch keine kaufen, verstehe aber die Kommentare bzgl. "blind kaufen" absolut nicht, ist ja nicht so als ob man die bestellte ware auch behalten müsste.... das gleiche gilt natürlich auch für vorbestellungen von GPUs
Und genau dieses ganze Zurückschicken finde ich gräßlich, denn es ist pure Verschwendung von Geld, Resourcen und Arbeitszeit nur weil man so ungeduldig ist und nicht informiert kaufen kann sondern sofort alles haben haben haben will.

Für den Kunden mag das ja kein großes Ding sein, aber es bedeutet Verlust für den Händler, denn die Ware muss auf Wiederverkaufbarkeit inspiziert werden was Arbeitszeit kostet/verschwendet, es muss zurück per Post geschickt werden was Porto, weitere Arbeitszeit und Resourcen (Sprit, Verschleiß etc.) kostet. Das ganze Geschiss kann man sich zum Großteil sparen wenn man sich vorher informiert ob man das Produkt in der Form haben will oder nicht und nicht hinterher.

Da diese Kosten mit einkalkuliert werden müssen lässt das letztendlich den Preis natürlich ebenfalls (leicht) steigen weil man mit seinem unvernünftigen Konsumverhalten dafür sorgt dass es ein stärkerer Faktor wird.

AleksZ86 schrieb:
ka warum hier viele vorbestellungen kritisieren bzw. andere deshalb für "dumm" halten.
vl. handeln viele nach dem motto "vorfreude ist die schönste freude"
Habe nie gesagt dass diese Leute dumm sind, nur in meinen Augen unvernünftig und sie fördern einen (in meinen Augen) schlechten Trend, das ist definitiv nicht dasselbe. Das Motto kenne ich gut von mir selbst, wobei sich meine Vorfreude eher auf das Warten nach der Bestellung bezieht, egal wie lange das Produkt schon verfügbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DemoniC. und LamaMitHut
Die Bestellung im Microsoft Store lief ziemlich geschmeidig ab. :)

Um kurz vor 9:00 Uhr eingeloggt, ... einige Minuten später war die Xbox Series X auch schon bestellt.
So geht Vorbestellung! :daumen:

Der 10. November kann kommen. ;)

Bei MS werden halt die Warenkörbe wieder hier und da freigegeben, wenn eine Bestellung nicht durchgeführt wurde.

Meine XSX muss auch in den letzten Stunden wieder verfügbar gewesen sein. Mir reicht eine von Mediamarkt, so dass die Bestellung bei MS von mir storniert wurde.

Liatama schrieb:
Ich wüsste nicht, was daran verkehrt sein sollte.

Zum Beispiel das der Lüfter so unnormal laut ist wie bei der ersten Revision der PS4 Pro? Da spiele ich keine 20 Minuten dran. Wenn man Pech hat läuft das so.

@R1c3: Retouren sind doch schon in den Warenwert meist mit einberechnet und was Retourenkosten angeht, kannst das nicht 1:1 mit dem Endkundenpreis gleichsetzen.
Das ein Shop XY der keine Größe hat nicht die Konditionen bekommt wie große Händler für Retouren ist klar aber die zahlen nie 5€ für das Paket.

Und ob der Onlinehandel so viel schlimmer ist als der Lokale verkauf, will ich irgendwie nicht glauben. Den, wenn man bedenkt, wenn jeder zweite mit dem Auto zu Laden XY fährt und das nicht nur 2-5km, sondern 20-30km würde ich mal sagen ist die Belastung der Ressourcen höher als wenn man es Online bestellt würde.

Und auch das mit den zurückgeben ist irgendwie gleich den auch Lokal kann man dies machen. Ja nicht so wie Online mit richtigen Gesetzen aber im Laden wird meist aus Kulanz dir das Gleiche geboten wie Online mir Rückgabe bzw. Tausch. Und auch da fällt dann Arbeitszeit bei überprüfen des Produkts an und man muss sogar mit dem Kunden direkt agieren was meist länger dauert als im Onlinegeschäft.

• Gefällt mir
Reaktionen: joe2907
gamestop geht wohl wieder :)

• Gefällt mir
Reaktionen: guschel
AleksZ86 schrieb:
Gefällt das teil nicht, ist es zu laut, laufen die spiele "unrund" wird das teil eben wieder zurückgeschickt - 0 Risiko
Jaja, auspacken, überall angrabschen, benutzen und zurück. Ist bestimmt echt toll für den Händler. Kann doch dann auch nicht mehr als Neuware weiter verkauft werden oder? Finde ich persönlich nicht so gut. Dann doch lieber die ersten Tests abwarten und dann kaufen. MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: DemoniC.
@PietVanOwl: Es sollte jedem klar sein das ein Test nur ein Test ist und nicht die eigene Wahrnehmung. Es Produkt kann im Test die Bestnoten erhalten aber wie es sich dann bei einem selber macht weiß man nach so einem Test lesen/anschauen nie.
Oder willst du mir sagen, dass du noch nie ein Produkt zurückgeschickt hast, weil es dich nicht überzeugt hat, obwohl du dich vorher darüber informiert hast? Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.
Und für solche Produkte gibt es z.B. bei Amazon die Warehouse Deals wo solche Produkte manchmal sogar nur 10-20€ günstiger sind als Neupreis und auch die werden gekauft, weil man keinen Nachteil zu einem Neugerät hat.
Ich habe selber schon Produkte zurückgeschickt, wo ich Tests gelesen habe und mir dann das Gerät doch nicht so überzeugt hat wie es in den Tests gelobt bzw. bewertet wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Wenn überhaupt, werde ich wohl bei der Slim Variante einer der beiden Konsolen zugreifen. Die ist dann kompakter, günstiger, verbraucht weniger und das Spieleangebot dürfte dann ebenfalls reichhaltiger sein.

Kann bei der Umfrage zu den Vorbestellungen der neuen Spielekonsolen nicht teilnehmen, da nur ein Punkt möglich ist.

Ich habe eine PlayStation 5 vorbestellt
Ich habe eine Xbox Series X vorbestellt

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und ridgero
@DocAimless Ja kann natürlich sein das bei nem Test mal was besser wegkommt als es ist.
DocAimless schrieb:
Oder willst du mir sagen, dass du noch nie ein Produkt zurückgeschickt hast, weil es dich nicht überzeugt hat, obwohl du dich vorher darüber informiert hast? Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.

Damals als die HD 4870 nach 3 Tagen putt ging habe ich die zurück geschickt und bekam ne neue. War das einzige mal das was zurück ging. Ich überlege mir vorher genau was ich bestelle/brauche. Ja aber stimmt schon, durch die 14 Tage Rückgabe Recht kaufen die Leutz einfach drauf los, siehe die ganzen Vorbestellungen. (Vor allem bei den GraKa´s) MFG Piet

Hatsune_Miku schrieb:
die S will keiner mit verstand haben
Ich hätte ehrlicherweise doch schon geschätzt dass die mindestens genauso weggeht wie die X. Vielleicht
hat der Gamepass eine größere Auswirkung seit den letzten Tagen? Wer einen aktuellen PC hat, kann
ja alle Spiele der S in "besser" auf dem PC zocken.

Die ps5 könnte sich zu einer Lachnummer entwickeln.

Das letzte Last of Us war ein spielbarer Film mit Sitcom-anleien. "Wer ist mit wem zusammen?"

Dann die Preise für ein Spiel... 80€ lol

Xbox x könnte diesmal wirklich die bessere Wahl sein.
Sony war in der ps4 Generation zu erfolgreich. Jetzt werden sie überheblich, und wie wir alles wissen. Wer hoch steigt fällt tief.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, DemoniC., Holgmann75 und 6 andere
R1c3 schrieb:
Und genau dieses ganze Zurückschicken finde ich gräßlich, denn es ist pure Verschwendung von Geld, Resourcen und Arbeitszeit nur weil man so ungeduldig ist und nicht informiert kaufen kann sondern sofort alles haben haben haben will.

Für den Kunden mag das ja kein großes Ding sein, aber es bedeutet Verlust für den Händler, denn die Ware muss auf Wiederverkaufbarkeit inspiziert werden was Arbeitszeit kostet/verschwendet, es muss zurück per Post geschickt werden was Porto, weitere Arbeitszeit und Resourcen (Sprit, Verschleiß etc.) kostet. Das ganze Geschiss kann man sich zum Großteil sparen wenn man sich vorher informiert ob man das Produkt in der Form haben will oder nicht und nicht hinterher.

Dann kannst auch die Leute anprangern die schon 3-4x Monitor wegen Mängel umtauschen mussten. Von denen liest halt nichts in Test weil dort vorher aussondierte Testexemplare im guten Zustand zu den Magazinen und Reviewer wandern. Dass Leute positiv berichten über Produkte die sie gestellt oder gar behalten dürfen ist jetzt auch keine Weltneuheit.

Sony, MS so wie jeder andere Hersteller ist dazu da ein gut geprüftes und sauber entwickeltes Produkt auszuliefern. Wenn es nicht der Fall ist ist es zwar schade für Händler aber die haben auch nichts davon wenn Produkt in Test runtergemacht wird und dann gar Keiner mehr kauft. Die haben sich ja nicht unzählige Konsolen zur Veröffentlichung geordert um dann darauf sitzen zu bleiben.

Das Risiko dass Jemand Produkte zurückschickt die schon lange auf den markt sind hast immer. Leute die jetzt heiß auf neue Technik sind werden die sogar eher behalten und bei der ein oder anderen Kleinigkeit sogar drüber hinwegsehen.
Gar nicht gesagt dass jetzt riesen Welle an Retouren kommt. Kannst auch 6-12 Monate später ein Produkt ordern wo der Hersteller in der Produktion etwas umgestellt hat und ganze Linie von 1-2 Monaten dann Defekte aufweist.

Ich habe noch nie eine Playstation oder XBox besessen. Schon lustig diese Konsolen-Gier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben