• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox: Series X ist ausverkauft, Series S noch verfügbar

hmm, Xbox Series X führt in der Umfrage...

scheint schon zu wirken, das Spiele-Marken Powern von Microsoft mit Zenimax und Bethesda,

aber klar, ist auch verständlich, wer will schon
ne Konsole ohne Doom, Elder Scrolls, Fallout, Wolfenstein etc. pp. 👌

Mal sehen, ob es die Wachablösung im DACH-Bereich und Europa gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
engineer123 schrieb:
scheint schon zu wirken, das Spiele-Marken Powern von Microsoft mit Zenimax und Bethesda,

Sony hat dieses mal fast nichts zu bieten, mit Bethesda kauf hat MS wirklich sehr schlau gehandelt. Xbox Series X ist einfach interessanter, hat die stärkere Hardware und u.a auch die besseren Games vor allem die von Bethesda sind einfach nur der Hammer. Dann noch Flugsimulator usw...

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und 3dfx_Voodoo5
daivdon schrieb:
Ich hätte ehrlicherweise doch schon geschätzt dass die mindestens genauso weggeht wie die X. Vielleicht
hat der Gamepass eine größere Auswirkung seit den letzten Tagen? Wer einen aktuellen PC hat, kann
ja alle Spiele der S in "besser" auf dem PC zocken.

Wird sie auch, aber nicht bei den Day One enthusiastischen Gamern mit 4k TVs.

Xbox Series S wird sich wahrscheinlich ähnlich, wenn nicht sogar besser verkaufen, da auf 1080p/1440p ausgelegt.

4k ist - auch wenn das viele hier anders sehen - im Jahr 2020 kein Standard und wird auch noch ein paar Jahre so bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding und Malar
Che-Tah schrieb:
Wie man die Xbox nur Series S nennen konnte... Xbox SX und Xbox SS
Als ob das nicht vorbelastet ist.
Mit deiner Logik ist auch ein Mustang SS vorbelastet...
Ergänzung ()

Scheinbar haben hier wieder die Bots zugeschlagen.
Ähnlich wie bei Tickets (eventim und wie die Reseller heißen).
Traurig das der einfache Spieler, welcher einfach nur ein Gerät erwerben möchte, der Gier anderer zum Opfer fällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
|Maulwurf| schrieb:
Gamestop ist halt mittlerweile gefährlich, bei uns hat ein Laden nach dem anderen zugemacht. Ich bin froh, wenn ich meine Cyberpunk CE endlich in den Hände halte. Das war die letzte Vorbestellung bei Gamestop :)
Nerv mich nicht, die haben 100€ von mir :freak:

Das Haupt-Problem ist m.E. (auch fuer mich persoenlich als Multimedia-Wohnzimmer-Konsole) das fehlende UHD-BlueRay-Laufwerk bei der XBSS (im Vergleich zum Vorgaenger oder groessseren Bruder) und die damit einhergehende Digital-Abhaengigkeit und nicht wirklich die Leistungsdaten der XBSS, die mehr als ausreichend fuer Full HD mit 60fps auf Dauer sein duerften, zumal ja angeblich WQHD mit 60fps durch die Bank angestrebt werden seitens Microsoft (man den Entwicklern, wie z.B. Id Software - die aber jetzt zu Microsofft Studios gehoeren - da scheinbar offiziell aber leider keine Vorschriften bzgl. der Umsetzung macht, sondern vermutlich nur Empfehlungen an die Hand gibt).

Soll mir einer sagen, dass da keine Bots aktiv sind.... ist schon seltsam, bzw irgendwie verdächtig...

Stand 23:11 Uhr. ''Wieder auf Lager'' - Im Warenkorb - Zack, vom System gelöscht...
Zwischenablage01.jpg

Apocalypse schrieb:
Nur um in 3 Jahren dann die Play Station 5 Pro zu bestellen und das ewige Aufrüsten halt dann mit den lieben Konsolen zu haben. Die Halbwertszeit von meinen PCs ist dieser Tage länger als die von 2 Konsolen Releases, wenn ich noch mehr hinter Max Details her wäre, würde ich wohl trotzdem nur ne neue GPU stecken müssen, wenn ne neue Konsole raus kommt. ;-)

Soso. Dein PC hält also länger als zwei Konsolen Generationen. Angenommen deine aktuelle CPU ist von 2020, dann war deine letzte von 2005. Eine CPU mit zwei Kernen. Und das sollen wir dir jetzt glauben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hudsonhawke, Pisaro und Tinkerton
Bei ner RTX3080 kann ich es ja noch halbwegs verstehen, dass man die sofort haben will, aber warum der Hype bei ner Konsole?

Die ersten Wochen/Monate gibts doch eh nur ne überschaubare Anzahl an Spielen, ist doch vollkommen wumpe ob man die Konsole direkt oder nen Monat später bekommt.

Blutschlumpf schrieb:
Bei ner RTX3080 kann ich es ja noch halbwegs verstehen, dass man die sofort haben will, aber warum der Hype bei ner Konsole?

Die ersten Wochen/Monate gibts doch eh nur ne überschaubare Anzahl an Spielen....

Warum ist es bei einer GPU anders als bei einer Konsole? Bekommst zur 3080 GPU 20 brandneue Games geliefert?
Zockst dann noch wieder nur was gerade da ist am Markt?

Wenn du auf Konsole das neue AC Valhalla, Watch Dogs Legion, Dirt 5, CoD usw in bester Qualität im Konsolen-Universum willst bleibt dir ja nur PS5/Serie X.

Für Konsolengamer ist es halt zeitgleiches GPU/CPU Upgrade.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Gaspedal schrieb:
Sony hat dieses mal fast nichts zu bieten, mit Bethesda kauf hat MS wirklich sehr schlau gehandelt. Xbox Series X ist einfach interessanter, hat die stärkere Hardware und u.a auch die besseren Games vor allem die von Bethesda sind einfach nur der Hammer. Dann noch Flugsimulator usw...
Für wen sprichst Du eigentlich? Also, für mich schon mal nicht. Und auch so strotzt dein Beitrag nur so vor Verallgemeinerung und für sich gepachteter Wahrheit. Ergo, viele Buchstaben, Null Inhalt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, Cordesh, mythson und eine weitere Person
@KuroSamurai117
Genau andersrum.
Von der RTX3080 hast du direkt was wenn du nicht gerade vorher ne 2080 Ti drin hattest.
Mal angenommen du hast heute was Region 5700(XT) oder RTX2060/2070 drin, dann wirds mit nem 4K Monitor bei den meisten AAA-Spielen der letzten 2 Jahre schon eng.
Für die Spiele aus dem neuen CB-Testparcours reicht ne RTX2070 schon fast in keinem Spiel für 60fps aus, teilweise sinds nichtmal 30fps:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/geforce-rtx-3080-test.73540/seite-2
Mit ner Vega, GTX1660S/Ti oder GTX1080 brauchste schon gar kein 4K versuchen, da ist WQHD ja oft schon problematisch.
Wenn du da jetzt ne RTX3080 reinpackst, profitierst du also immens.

Und genau die Problematik wirst du mit ner XBox/PS4 und den Spielen, die da die letzten 2 Jahre rauskamen wohl nicht haben, oder ruckeln die alle?

SV3N schrieb:
ich muss zugeben, ich habe sie beide vorbestellt./*

*bleibe dem PC aber dennoch treu.
**bestelle eine 3090 FE, wenn der Kühler was kann.
Ich hätte nicht gedacht dass man in der CB Redaktion so gut verdient :D:p

Blutschlumpf schrieb:
Und genau die Problematik wirst du mit ner XBox/PS4 und den Spielen, die da die letzten 2 Jahre rauskamen wohl nicht haben, oder ruckeln die alle?

Äh, ein Teil läuft nicht gerade prickelnd. Letzte Marvel Avengers dir angeguckt oder schlechte Performance von Assetto Corsa Competizione? Gerade auf der PS4 Standard und Xbox One. Wird teilweise nicht mal 30fps stabil gehalten.

Gilt doch die gleiche Aussage: Wer nicht von PS4 Pro und One X kommt (wo es Grafik- und Performance-Mode bei einigen Games gab) der hat ein Upgrade mit PS5 und Serie X. Besonders da sie Abwärtskompatibel sind und mit Boost-Modus älteren Games stabiler und ohne dynamische Auflösung wiedergeben. Serie X kann sogar Auto-HDR hinzufügen. Zudem bekommen One Spiele wie Gears 5 (120fps Modus), Forza Horizon 4, Witcher 3, Marvels Avengers ein Next Gen Upgrade.

Verstehe ich aber nicht.

Was sind denn die Vorteile der neuen Konsolen zu Release? Da gibts doch keine neuen/guten/besseren Games als auf den alten Konsolen/PCs?

Früher wäre das nicht passiert, aber in Tagen wie diesen mit 30 Tagen Rückgaberecht ohne jegliche Gründe (Amazon und Co.) bestellt man halt mal vor und sieht sich das Zeug an?

Werde mir auch die Xbox X holen, aber verstehe den Andrang nicht wirklich ^^

KuroSamurai117 schrieb:
Wer nicht von PS4 Pro und One X kommt ...
Genau da liegt der Hund begraben, wer ne PS5 vorbestellt, hat in der Regel ne PS4 Pro zuhause stehen und die meisten Series X Vorbesteller werden ne One X haben.

Und wer auf 120fps wert legt, naja, der wird wohl eher nen PC benutzen als ne Konsole.

Blutschlumpf schrieb:
Genau da liegt der Hund begraben, wer ne PS5 vorbestellt, hat in der Regel ne PS4 Pro zuhause stehen und die meisten Series X Vorbesteller werden ne One X haben.

Glaub kaum dass Jeder automatisch Pro und One X Zuhause hat wer jetzt schon zur PS5 und Serie X greift.

Kenn ja ich genug die nur Standard Version haben und jetzt einfach von 2013 weg was Neueres.

Pro/One X war durch die gleich lahme Jaguar CPU nicht für Alle wirkliches Upgrade.
Du nennst Mittelklassen-GPU Besitzer die jetzt plötzlich dass 699-899,- Top Gaming Modell von Nvidia wollen.
Dass Leute die vorher in der 400,- GPU Klasse eingekauft haben dann zur 700,- über gehen finde ich schon seltsam. Während PS5/Serie X im selben Preisrahmen bleiben wie PS4 und Xbox One 2013 gestartet sind.

Warum Jemand Upgrade früh macht dürfte sehr unterschiedlich sein. Einige wechseln ja schon weil die Ladezeiten durch die schnellen SSDs erheblich kürzer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben