• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox: Series X ist ausverkauft, Series S noch verfügbar

Manche meinen echt andere beurteilen zu müssen weil die etwas vorbestellen.

Lehnt euch zurück und wartet halt, es hat auf auch keinen Einfluss.
Falls die anders wird als man erwartet kann man immer noch stornieren oder es zurück schicken.
Wäre natürlich gut wenn alles mit der Konsole stimmt, da ich derzeit nur über GeForce Now spielen kann und die Unterstützung von spielen lässt zu wünschen übrig.

Die S finde ich allerdings enttäuschend. Einen 4K Fernseher haben immer mehr und dennoch hängt die bei 1440p fest. Eine Series X Digital wäre mir da lieber gewesen.

Mumusud schrieb:
Alles was ich wollte war eine 3080 und eine ps5.
Jetzt habe ich eine xbox series x Vorbestellung bei Amazon.
Wie und Zen 3 steht nicht auf deinem Plan? Sowas aber auch... :D

Direkt bei Microsoft eine Xbox Series S vorbestellt.
Für mich eine gute Ergänzung zu meinem Gamer PC. Sony war mir bei Konsolen noch nie wirklich sympathisch. Obwohl man dort für 100 Euro mehr deutlich mehr bekommt. Einen Test brauche ich nicht abzuwarten, die neue Konsolen von Microsoft sind top. Das Kühlsystem war bei der Xbox nie das Problem, soweit ich mich erinneren kann. Bei Sony würde ich lieber erstmal abwarten. Die PS4 war ja teilweise auch sehr laut. Bzw Hitzeprobleme in der Vergangenheit.

Eisenoxid schrieb:
Für mich eine gute Ergänzung zu meinem Gamer PC.

Gerade die Xbox ist keine Ergänzung zum PC,da man zumindest alle Spiele mit dem Xbox Controller auch am PC genießen kann.

Da würde ich eher eine Switch oder ne PS als "Ergänzung" sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH und eXdeath
Precide schrieb:
So wird es aussehen. Die Series S ist eher vom Typ "nimmt die Oma so nebenbei für ihren Enkel mit"
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir da recht schnell Preise sehen, die mit einer 1 beginnen.

glaub ich nicht. selbst bei 299€ verliert MS Geld bei jeder verkauften Konsole. Die Preise werden stabil bieben für mindestens 2 Jahre.

Ohne Test zur Series S werde ich die nicht vorbestellen, aber Interesse wäre da. Nur garantiert nicht in der momentanen Ü-Ei Version.

Oder so gefragt: But can it run Forza?

Windell schrieb:
Gerade die Xbox ist keine Ergänzung zum PC,da man zumindest alle Spiele mit dem Xbox Controller auch am PC genießen kann.

Da würde ich eher eine Switch oder ne PS als "Ergänzung" sehen.
Das siehst du halt so
Für mich und viele andere ist es mit euren Controller am PC eben nicht getan...

• Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
@Beteigeuze. Sondern?

Also Unterschied Xbox & PC. Was stellt bei der Xbox dann eine Ergänzung für dich da?

@Windell

Ich habe das ausführlich schon mehrfach geschrieben deshalb einfach Mal die Kurzform

Mit einem Controller am PC kann nicht vernünftig und komfortable am TV zocken
Ich habe euch keine Lust für jedes Spiel ersten Ewigkeiten nach Schriftgröße und Grafikeinstellungen zu suchen
Mal abgesehen davon dass ich den PC nicht komfortable bedienen kann
Und dann gibt es noch viele andere Gründe kleinere Gründe wie zb die Tatsache dass es dir meisten guten Spiele in Gamepass nicht auf dem PC gibt
Eine Switch hatte ich bereits aber alle Spiele die mich interessiert haben hatte ich bereits gespielt da warte ich mindestens auf die neue Konsole
Und mit dem gehyped ps5 spielen kann ich nicht wirklich was anfangen hatte mir extra ne ps4 pro geholt mit gow, Last of US ...
Irgendwie trifft das nicht nein Geschmack
Mal davon abgesehen habe ich allein im Gamepass eh genug Spiele

• Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
R1c3 schrieb:
Finde es immer wieder krass wie verrückt sich die Leute auf ein Produkt stürzen ohne vorher Tests dazu zur Verfügung zu haben. Bei der 3080 war man ja immerhin einen Tag vorher mit Benchmarks versorgt worden, aber bei den Spielekisten kauft man ja wirklich blind.

Hype Kultur ist schon echt ein Krebsgeschwür der Gesellschaft geworden.

Da muss ich Dir vollkommen zustimmen, leider.
Aber ich denke, ein paar dieser Vorbesteller sind auch Leute, die hoffen, anschließend dann diese Hardware mit ein bißchen Gewinn weiter zu verkaufen.

Und die Anderen: lass sie machen, interessiert mich nicht wirklich, aber wenn ich mich Recht entsinne, waren auch bei den Konsolen die 2ten Revisionen meist die Besseren. Leiser, kühler und mit einer längeren Lebensdauer gesegnet.

Aber das nennt man Marketing, und leider hat das damals dazu geführt, daß die Dreamcast gestorben ist.

Ich werde nie verstehen, warum man immer gleich in der 1 Woche nach der Veröffentlichung kaufen muss. Das ist bei der XBox genau so wie bei der Playstation oder der RTX 3080.
Ist Geduld inzwischen ein Fremdwort?

Die Marketing teams der Welt können sich auf die Schulter klopfen: 3080,ps5,xboxx sofort ausverkauft und der hyyyype ist real, so, dass die Preise eher angezogen werden können. Es gibt keine Preis Schlacht sondern eine "lieferbar"-Schlacht. (kann man bestimmt im weihnachtsgeschäft gut vermarkten, wenn man eine lagerhalle voller ps5 rumstehen hat)

Die Entwickler können sich auch auf die Schulter klopfen, dass sie den marketing Leuten solche mega Geräte hinstellen.

Danke an amd, dass wieder Schwung in die Hardware Kiste gekommen ist. Danke an ms und Sony, dass amd durch die Konsolen-Verträge mit fixen Einnahmen planen konnte!

Martinfrost2003 schrieb:
Ich werde nie verstehen, warum man immer gleich in der 1 Woche nach der Veröffentlichung kaufen muss. Das ist bei der XBox genau so wie bei der Playstation oder der RTX 3080.
Ist Geduld inzwischen ein Fremdwort?

Kann man sicherlich viel drüber diskutieren. Ich habe die Ps5 und die Series X vorbestellt (sowie meine Kumpels), da ich weiß, dass wir dort ne Plattform für die nächsten Jahre haben, auf der wir zusammenspielen können.
Allerdings habe ich meine One X auch noch lukrativ verkaufen können.

Blutschlumpf schrieb:
Bei ner RTX3080 kann ich es ja noch halbwegs verstehen, dass man die sofort haben will, aber warum der Hype bei ner Konsole?

Die ersten Wochen/Monate gibts doch eh nur ne überschaubare Anzahl an Spielen, ist doch vollkommen wumpe ob man die Konsole direkt oder nen Monat später bekommt.

Aha, und wieso kannst du es bei einer 3080 verstehen? Wo ist da der Unterschied? Die Anzahl der Titel mit RT ist auch überschaubar

Artikel-Update: Xbox Series X ist offiziell ausverkauft
Entgegen anderslautender Aussagen, ist die Xbox Series X offiziell ausverkauft. Wenngleich immer wieder Meldungen auftauchen, die belegen sollen, dass eine Vorbestellung speziell direkt über Microsoft noch möglich sei, ist dies nicht der Fall.

Microsoft selbst hat seine Next-Gen-Spielkonsole mittlerweile auch auf seiner offiziellen Website als ausverkauft markiert und nimmt zurzeit keinerlei Vorbestellungen für die Xbox Series X an.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Zwar verlinkt Microsoft noch auf Amazon, Otto und GameStop, diese führen die Xbox Series X aber mittlerweile – wenn überhaupt – nur noch ohne Lieferdatum und haben zum Teil ihre Landingpage für die Konsole komplett deaktiviert.

Auch MediaMarkt/Saturn, Expert und Cyberport haben ihr erstes Kontingent vollständig abverkauft und können keinen Liefertermin für die nächste Charge nennen. Die Xbox Series S ist indes weiterhin bei allen Händlern erhältlich und soll pünktlich zum Veröffentlichungsdatum am 10. November ausgeliefert werden.

SV3N schrieb:
Nur die Series S scheint wie Blei in den Regalen zu liegen, oder sie wurde einfach verhältnismäßig oft produziert.

Ich denke es hat verschiedene Gründe:

a) die Zielgruppe der Konsole ist nicht die Gleiche wie bei den „großen“ Konsolen und kauft das Produkt nicht zum Release, sondern eher an besonderen Anlässen wie Black Friday (Weihnachten) oder Ostern bzw. tätigt einen Spontankauf wenn das Produkt dann auch schon eine Zeit lang verfügbar ist.

b) der Preis von 300€ erscheint für den Kunden vergleichsweise hoch, auch wenn Microsoft an dieser Konsole vermutlich noch weniger verdient als an der Series X, weil die Hardwarekosten nicht sooo viel niedriger sein dürften.

c) die Unsicherheit bzgl. der Leistung ist auf Konsumentenseite noch recht hoch. Hier muss Microsoft noch viel Marketing und Aufklärungsarbeit leisten oder erste Tests müssen der Konsole ein positives Image bescheren.

d) da die Konsole kurzfristig angekündigt wurde, blieb nicht genug Zeit für Marktanalyse und man hat tatsächlich zu viele Einheiten produziert.

Was ich wiederum nicht glaube: dass die Konsole nicht akzeptiert wird. Ich habe jetzt doch schon von einigen Bekannten gehört, dass man größeres Interesse an der Series S in Kombination mit dem Gamepass hat, aber erst einmal erste Tests abwarten will.

EDIT: habe gerade auf Amazon gesehen, dass die kleine Series S immerhin auf Platz 4 bei „Games“ ist - wohingegen die Series X auf Platz 1 und die PS5 auf Platz 12 bzw. Platz 37 ist. Ich habe keine Ahnung wie aussagekräftig diese Listen sind, aber dürfte ein Indiz sein, dass MS tatsächlich einfach relativ viele Series S produziert haben dürfte ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, Siran, TR2013 und eine weitere Person
Na da bin ich froh, dass ich gestern noch meine Bestellbestätigung von GameStop bekommen habe (Versand, nicht Store) 😍

Auch wenn’s diesmal keine DayOne-Edition gab wie bei der X1 damals 🤷🏼‍♂️

Mich würden an der Stelle echt Mal die Anzahl der verkauften Vorbestellungen interessieren, sowohl PS5, NV und Xbox jetzt.
Und ob/wann der All Access in D kommt.
Die kleine Xbox hätten sie "Special Edition Baby" nennen sollen und rosa anbieten, dann wäre die auch ausverkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und e_Lap
Zurück
Oben