Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft Xbox: Series X ist ausverkauft, Series S noch verfügbar
Schlimmer finde ich eigentlich diejenigen die mehrere kaufen nur um sie direkt wieder teurer abzustoßen. Heutzutage scheinen viele es nötig zu haben aus jedem Mist Gewinn zu schlagen.
Aber naja, solange die Leute den Blödsinn mitmachen...
Ich habe die Bestellbestätigung um 09:04 erhalten und wäre somit noch drin. 09:06 kam die Meldung auf der Website, dass es keine mehr für DayOne gäbe. Eigentlich brauche ich keine Konsole und werde es wohl einem Kollegen übergeben oder stornieren. Eine RTX wäre mir da viel lieber gewesen.
Habe auch eine Series X bei Amazon ergattert,ging aber erst fast 20min nach 9. Leider hat der MS Store Probleme gemacht mit meinem Guthaben, immer nur eine gelbe Banderole, dass etwas schief gelaufe nsei und eine Bestellung aktuell nicht möglich. Würde eigentlich ganz gerne im MS Store noch bestellen, um meine 300 € MS Rewards Guthaben zu verballern.
Was fehlende Launchtitel angeht kann ich mich auch nicht beklagen, für mich ist da auf jeden Fall was dabei, laut Gamespot:
Assassin's Creed: Valhalla
Bright Memory
Dirt 5 (freue mich auf den 4k 120 fps Modus)
FIFA 21
Fortnite
Gears 5 (im Game Pass dabei)
Gears Tactics (als alter X-Com Spieler freue ich mich da sehr drauf - im Game Pass dabei)
Marvel's Avengers
NBA 2K21
Observer: System Redux
Tetris Effect: Connected (im Game Pass dabei)
The Falconeer
Watch Dogs Legion
Yakuza: Like a Dragon
2013 gab es Frust oder kontroversen über den Onlinezwang, Accountbindung der Games, spionierende Kinect und ein paar mehr bei der Xbox One, wenn es jetzt nur an der fehlenden Verfügbarkeit der neuen Konsole liegen sollte, würde ich das eher als Erfolg auslegen.
Außerdem die PS4 war seinerzeit beim Release ne Mangelware.
Ich werde mir erst einmal keine neue Konsole holen und freue mich auf vieles neues was auch den PC betrifft.
Auf die ersten Tests, Reviews etc bin ich auch gespannt wie schnitzel. Macht Spaß zu lesen Vorallem wie 1440p und sich generell verschiedene Spielereien auswirken.
Spannende Zeit für gamer! Weniger Diskussionen wären noch schöner😉 da fragt man sich ob bei der neuen Staubsaugergeneration auch so diskutiert wird. 🤔
Glaub da werden genügend "Einheiten" zur Verfügung stehen. Da brauch CD Project doch nur die Key´s raus ballern. Zumindest beim Digital Kauf. Wie es Retail aussieht steht natürlich auf einen anderen Blatt. MFG Piet
Ergänzung ()
simosh schrieb:
Mich würden an der Stelle echt Mal die Anzahl der verkauften Vorbestellungen interessieren
@ytrap da bin ich von Allem, was so in den nächsten Monaten erscheint am Meisten gespannt - die Optimierung auf die Series S und das Hochskalieren von 1080 und 1440 auf 4K dann bei der Bildausgabe.
EDIT: habe gerade auf Amazon gesehen, dass die kleine Series S immerhin auf Platz 4 bei „Games“ ist - wohingegen die Series X auf Platz 1 und die PS5 auf Platz 12 ist. Ich habe keine Ahnung wie aussagekräftig diese Listen sind, aber dürfte ein Indiz sein, dass MS tatsächlich einfach relativ viele Series S produziert haben dürfte ...
Finde ich alle nachvollziehbar die Gründe. Denke auch, dass MS verhältnismäßig viele produziert hat und vermutlich auch je Absatzmarkt und erwartetem Verhältnis X zu S mehr oder eben weniger. Meine Vermutung wäre sogar da sie sie als Einstiegskonsole sehen, dass sie im Verhältnis mehr als die Series X produziert haben.
Auch zu sagen, dass ein Produkt das nicht gleich am ersten Tag ausverkauft ist "wie bleib"in den Regalen liegt ist etwas weit hergeholt, so kann sich jeder bis zum Launch mit einer eindecken, das ist doch positiv, bis dahin sind ja auch noch ein paar Tage, wer weiß wie die Vorbestellsituation der Series S in ein, zwei Wochen aussieht.
Mich würden an der Stelle echt Mal die Anzahl der verkauften Vorbestellungen interessieren, sowohl PS5, NV und Xbox jetzt.
Und ob/wann der All Access in D kommt.
Die kleine Xbox hätten sie "Special Edition Baby" nennen sollen und rosa anbieten, dann wäre die auch ausverkauft.
Die Nachfrage auf Xbox Series X scheint grösser zu sein als PS5. Zunindest wenn man die Umfragen und Verkaufsranglisten von Amazon anschaut. Ist ja auch logisch irgendwie, Gamepass, Abwärtskompatibilität, bessere Hardware, Bethesda Kauf von MS, MS Flugsimulator. Microsoft hat sich dieses mal besser vorbereitet als Sony.
Obwohl ich mir eigentlich keine Konsole holen wollte, habe ich mir doch die Series S vorbestellt. Zusammen mit dem Game Pass wird sie meinem 60Hz FHD TV mehr als gute Dienste erweisen.
In der Series X sehe ich für mich keinen Vorteil.
Obwohl ich mir eigentlich keine Konsole holen wollte, habe ich mir doch die Series S vorbestellt. Zusammen mit dem Game Pass wird sie meinem 60Hz FHD TV mehr als gute Dienste erweisen.
In der Series X sehe ich für mich keinen Vorteil.
Ich finde die XSS technisch hochgradig interessant. Wahrscheinlich wird das der wahre next gen Star, da das kleine Dinge voller kleiner smarter Features ist
Ich finde die XSS technisch hochgradig interessant. Wahrscheinlich wird das der wahre next gen Star, da das kleine Dinge voller kleiner smarter Features ist
Und sie ist vorallem ein wunderbares Tool die 12-13 Jährigen in das MS-Ökosystem zu holen. 299€ zum Start sind 249€ in 1 Jahr und 199€ + 2 Spiele in einem Jahr zu Weihnachten. Das ist durchaus schon im Bereich eines einfachen Weihnachts/Geburtstagsgeschenks und somit relativ einfach zu bekommen für einen Teenager, der Bock auf Zocken hat.
...und wenn er erstmal drin hängt, ist wahrscheinlich das Gamepass-Abo nicht weit und dann ist man endgültig bei Team Grün gefangen
Bis Weihnachten wird Microsoft noch Massen an Xbox Serie X produzieren, daher alles im grünen Bereich. Ich werde mir pers. so eine Forza Edition holen, also bis dahin schön brav sein und es gibt schöne Weihnachten.
Ich bin echt froh, dass ich aus dem Alter raus bin, wo ich jede Konsole zum Release haben musste. Und damals war das gefühlt alles viel entspannter. Da wusste ohne Internet wohl auch niemand, wann eine Konsole erscheint und der Hype war wesentlich geringer.
Der Kunde bekommt, weil das immer häufiger passiert doch auch immer Häufiger Rückläufer statt Neuware. Und eingepreist werden die Kosten von diesem extremen bestellen und retour schicken natürlich auch.
Schon krass, auch wenn ein Großteil in den nächsten Tagen bei ebay auftauchen dürfte. Alleine deshalb sind ja heute schon fast alle gehypten Produkte zum Start ausverkauft. Die Leute wollen alle einen schnellen Euro machen. Was halt lächerlich ist, es gibt Leute die das mitspielen und statt etwas zu warten das doppelte für ein Produkt zahlen, was nicht limitiert ist und massenhaft verkauft wird.
Aber das Spiegelt unsere Gesellschaft super wieder. Gier und jeder möchte überall der erste sein, einfach damit man damit prahlen kann. Ich meine was möchte man sonst auf Instagram und co. posten, wenn die Freunde auch eine neue Konsole haben.
Mir ist das ganze entschieden zu doof und zu nervig. Gerade bei den Konsolen verpasst man am Anfang nun wirklich nichts. Gibt ja kaum exklusive Starttitel dafür.
Die Nachfrage auf Xbox Series X scheint grösser zu sein als PS5. Zunindest wenn man die Umfragen und Verkaufsranglisten von Amazon anschaut. Ist ja auch logisch irgendwie, Gamepass, Abwärtskompatibilität, bessere Hardware, Bethesda Kauf von MS, MS Flugsimulator. Microsoft hat sich dieses mal besser vorbereitet als Sony.
Ich glaube der einzige Grund wird das größere Kontingent sein. Es konnten einfach nicht so viele PS5 vorbestellt werden wie XBoxen. Sobald Sony liefern kann wird die PS5 das Rennen machen.
Artikel-Update:Microsoft erwartet mehr Konsolen ab dem 10. November
Microsoft selbst ist mit den Verkaufszahlen der Xbox Series X und Series S allem Anschein nach sehr zufrieden und spricht von einer „Rekordnachfrage“ für die beiden Konsolen. Zudem sei mit mehr Konsolen zum Veröffentlichungstermin am 10. November zu rechnen.
Genaue (Vor-)Verkaufszahlen oder die erwartete Anzahl an neuen Konsolen für die nächste Charge nannte der Hersteller indes erwartungsgemäß nicht.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]