Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMikrotransaktionen in Diablo 4: Blizzard versucht Spieler zu beruhigen
Nur Haterbase ist wieder am start.
Sie wollen das gleiche Modell anbieten wie PoE (welches btw unglaublich teuer ist) und trotzdem wird hier wieder die Sau durchs Dorf getrieben.
Und auch du scheinst das Update nicht gelesen zu haben.
Der Battle Pass (welchen es Btw in so ziemlich jedem Multiplayer AAA mittlerweile gibt, nur bei Blizzard ist es offenbar schlimm) ist kostenfrei. Der PayPass bringt dir spielerisch exakt das gleiche. Nur andere cosmetics.
Wenn die 60€ bedeuten, dass man keine Truhe Plätze oder ähnliches kaufen muss, ist es das wert. Hat du PoE mal gespielt ohne die mandatory Käufe? Das kannst du vergessen.
@arvan
So gesehen haben Blizzard und Wyatt Cheng nicht gelogen. Es hieß von Anfang an das man im Shop keine direkten Powerups kaufen kann. Das geht auch tatsächlich nicht. Dort gibt es nicht die Level 5 Gems zu kaufen.
Wie schon jemand geschrieben hat. "Ich glaube die Aussage erst, wenn ich es sehe"
Und Microsoft will ja seine 60,4 Milliarden auch wieder rein bekommen.
Blizzard hat sich über die vielen Jahre das Lügen derart zu Eigen gemacht - ich kaufe denen rein garnichts mehr ab.
Das Auslegen der gemachten Äußerungen erfolgt nach Launch - das ist das eigentliche Spiel und nicht D4.
Früher hab Ich mich für EA geschämt. Da Ist Blizzard längst dran vorbeigezogen.
Wenn die 60€ bedeuten, dass man keine Truhe Plätze oder ähnliches kaufen muss, ist es das wert. Hat du PoE mal gespielt ohne die mandatory Käufe? Das kannst du vergessen.
Sagen wir‘s mal so: Vorbestellen werd ich mir das sicher nicht. (Nach cyberpunk sowieso nix mehr, aber die Aussagen hier haben einen gaaanz faden Beigeschmack)
Ja, oder einfach freispielen.
War damals bei vielen Games eine riesen Motivation.
Zur News:
Verstehe gar nicht, wieso man bei sowas überhaupt noch emotional involviert ist.
Blizzard ist tot. Ich werde nie wieder ein Spiel von denen kaufen. Deshalb ist mir auch völlig wurst, was die da mit Diablo 4 jetzt machen. Es wird sowieso kein gutes Spiel. Die Zeiten sind einfach vorbei. Und zum Glück gibt es genug kleinere Studios, die einen trotzdem mit guten Games versorgen.
Das ist beides klar und frei von Interpretationsspielraum. Sicher darf jeder der möchte hier zweifeln, ob sie sich daran halten. Aber die Aussagen sind klar und daran werden die Spieler den Entwickler dann auch messen.
Ich warte ab und bin gespannt, was am Ende raus kommt. Ein Season Pass und Premium Währung bräuchte ich auch nicht in einem Diablo, aber wenn es rein kosmetisch bleibt und viele neue Inhalte finanziert, werde ich mir das genau anschauen und dann bewerten.
Ich fürchte, der Zug ist leider abgefahren. Viele der jüngeren Spieler kennen Spiele ja gar nicht mehr ohne und für dieses ist das also "normal". Bei Multiplayer-Spielen werden ja teils ein BattlePass, Skin-Shop oder Mini-DLCs teils schon erwartet, weil das Spiel für sie sonst keine Langzeitmotivation hat.
Auf die Idee, stattdessen Skins die man im Spiel finden kann oder Mod-Support zu fordern kommen die Spieler dann gar nicht. Für die sind BattlePass & Co. die einzig bekannte Option.
Ein Season Pass und Premium Währung bräuchte ich auch nicht in einem Diablo, aber wenn es rein kosmetisch bleibt und viele neue Inhalte finanziert, werde ich mir das genau anschauen und dann bewerten.
Genau das ist das Hauptproblem von den meisten ARPGs. Die Spieler brauchen bzw wollen dauerhaft neuen content, dieser kostet aber Geld und kommt idR nach dem einmaligen Kauf nicht mehr rein.
Also entweder F2P und die Spieler mit Pflichtkäufen sowie maßlos überteuerten cosmetics zur Kasse bitten (PoE), F2P und direkt oder indirekte Powerups verkaufen (Immortal) oder aber P2P mit cosmetics (zu vernünftigen Preisen) sowie Battle Pass.
Irgendwie muss der neue Content finanziert werden. Die paar stimmen die man aus der F&F Alpha hört sind bisher positiv und auch die Leaks sahen vielversprechend aus. Ebenso das sie sich am D3 Modell orientieren wollen was die season angeht. Bis heute kommen regelmäßig neue seasons mit einzigartigen themes.
Ich habe in PoE atm 55 Euro gelassen und haber alle Tabs... Cosmetics braucht man nicht, ob in PoE, LoL, Diablo usw. aber PoE bietet atm viel mehr, auch wenn es VIEL komplexer ist und es deshalb, neben der Grafik, viele vergrault, aber alle die, die ich kenne und es getestet haben sind bie PoE geblieben.
Wird dann alles nachgepatcht wenn die wichtigen Verkaufswochen vorbei sind und die gehypten Testergebnisse alle auf 87-95% sind. Kennt man ja schon das Spiel.