Gameplay-Booster lol. Damit ist Pay 2 Win des Westens doch schon umschrieben.
5% Bonus hier, 1% da, 0.5 dort... und schwups hat man im Hack n Slay tausend Spielstunden gespart. Die Betonung dabei liegt auch noch auf "an die jeder kommt", also nicht zahlende bekommen selten mal was und der Rest so oft wie gezahlt.
Dann füge PvP ein damit Konkurrenzdruck auf den Spielern lastet und schon ists Pflicht.
Marketing Geschwurbel vom Feinsten wieder mal. Zumal Vollpreistitel und Cosmetics, also laufen alle Nichtkäufer wie Bauern mit Mistgabel und Fackel rum, für schicke Ausrüstung wird gezahlt, wird sicher weniger Spaß machen die Characterprogression.
Man wird also auch den Gearstand der Spieler dahinter verstecken und PvP ist ein Überraschungsei wo bestenfalls nichtmal die HP einzuschätzen sind.
Bin zwar kein Path of Exile Spieler weil ich dann doch gern ne Story hätte aber bei solchen Aussagen schaue ich mir den 2. Teil dann doch lieber an.
Ich sags ungern aber World of Warcraft ist rein oberflächlich auch kein Pay 2 Win aber unter der Haube steckt das drin. Nur weil die WoW Marke erspielt werden kann in einem ewig langen Sumpf der weit unter Mindestlohn liegt, bedeutet das nicht, dass das fair zugeht.
Ich hab D3 schon wg Grafik und explizit Auktionshaus boykottiert bis Reaper of Souls und D4 werd ich neben Dragonflight auch hinkriegen.
Sollten die Spiele entgegen aller Vermutung dann doch gut werden und ich verpasse was, dann ists mir auch egal weil das Risiko bei Blizzard die volle Frustration und versaute Abende zu haben viel zu hoch ist.
Die Firma kann nicht einmal alte Produkte 1:1 wiederherstellen, siehe WoW Classic und co. dort wurde der "damit ihr mit euren Freunden spielen könnt" Boost auch zu einem beachtlichen Teil für Bots und co genutzt, damit der Boost sich besser verkauft wurden Changes schön spät angeboten.
Nebenher verdient man sich ne goldene Nase mit Transfers und manipuliert die Spieler mit kostenlosen damit die inaktiven Wiederkehrer Kostenpflichtig werden und die Kassen füllen.
Danke aber nein Danke, von Blizzard kaufe ich nichts mehr.