Tobi86 schrieb:
War klar, das trotz allem hier nur gemeckert und gejammert wird. Typisch CB eben.
P.S.: Nach neuestem Urteil wird es ja evtl. gar keine Drosselung geben, nur so nebenbei.
Es wird gemeckert, weil der Plan zu spät und zu lausig kommt. Vor 3-4 Jahren hätte so eine Ansage kommen müssen. Jetzt wird nur der Steuertopf (also du und ich) geschröpft, damit die TELEKOM ihren Netzausbau nicht selbst leisten muss.
Und was das Urteil angeht:
a) nicht rechtskräftig
b) heißt es dann nicht mehr Flatrate sondern Volumentarif... fertig
Mustis schrieb:
Man zeige mir das Land, wo 2018 FLÄCHENDECKEND mehr Bandbreite versprochen wird.
http://www.chip.de/news/Finnland-Breitband-Internet-wird-Grundrecht_43636537.html <- Lies mal das Datum. Ok, es sind keine 50MBit, aber eben genau diese 1MBit, von denen damals gesprochen wurde, haben Teile der Bevölkerung in Deutschland heute noch nicht. Ach, und lies den letzten Satz... 50MBit? LOLOLOLOOOOOOL sagt der Finne.
So, und jetzt denk mal dran, dass Finnland sogar größer ist als Deutschland, aber gerade mal so viele Einwohner hat wie Berlin und Hamburg zusammen... Bei uns heißt "Dorf" oder "Hinterm Mond", wenn du mehr als 15 Minuten zur nächsten Kreisstadt fahren musst. In Finnland heißt das: in alle Richtungen 50km Wald rund um 10 Häuser.
Oh, und auch die Franzosen haben schon vor Jahren eine ERNSTHAFTE Breitbandinitiative losgetreten, die dieses Jahr noch einmal bekräftigt wurde. Da passiert auch wirklich was.
Bogeyman schrieb:
Was soll die Regierung groß versprechen? Die haben nichtmal ein Netz. Und was Firmen machen wird eh in erster Linie dadurch bestimmt was genug Geld bringt. Ist auch nicht erst seit kurzen so sondern war schon immer so und wird auch in Zukunft so blieiben.
Tja, bedank dich bei den Vollidioten, die damals Bahn, Post und Telekom unbedingt privatisieren musste. Zum Dank kostet ein Bahnticket von Dresden nach Köln heute in etwa 4-5x so viel wie eine genauso schnelle Busfahrt, ist immer noch 20% teurer als der eigene PKW und sogar ein früh gebuchter Flug ist deutlich billiger.... und zum Dank für die Privatisierung wohnt man entweder in der Großstadt mit 100MBit oder außerhalb mit 1MBit (mit Beten und Hoffen)
Dodonsky schrieb:
Wusste nicht das der Ausbau bundesweit so schlecht ist oO
5% der Fläche verfügt über 95% der Bandbreite... so in etwa siehts aus.
eruanno schrieb:
Problematisch, ist dass LTE verumtlich wieder anerkannt wird, was der absolute Schwachsinn ist, das muss man ja eigentlich keinem erklären.
Auch das MUSS nicht schlecht sein.
https://www.tarife.at/telefon-internet/lte <- Guck ma, was die Ösis können und woran wir mal wieder GNADENLOS scheitern. 45€, 100MBit down/50 up, Datenvolumen
UNLIMITIERT
Der größte Husten ist nicht LTE. Hier fehlt nur der Wille (seitens der Politik), mal für saubere und faire Tarife zu sorgen. Nenene, da hab ich letztens was viel schlimmeres gelesen, das sicherlich ein hässlicher Teil dieser Strategie sein wird:
Ein
Hybrid aus DSL und SkyDSL. Im Endeffekt läuft das so, dass lokal ein Verteiler für VDSL aufgestellt wird, der einen Sat-Uplink zu einem der Fernseh-Satelliten hat und die Datenströme der verschiedenen lokalen DSL-Kunden bündelt. Das heißt:
2000ms Latenz an guten Tagen... Aber Hauptsache 50MBit... Ein Pilotprojekt für diesen Dreck läuft seit 2 Monaten oder so, war in BaWü, wenn ich mich recht erinnere.
http://www.teltarif.de/pilotprojekt-eusanet-satellit-vdsl-technik/news/52542.html <- ah ja, das hier ist der Schund.