• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mod Thread

Hmm ok scheint wohl zu funktionieren.
Die Autos sehen allerdings eher bescheiden aus :p
Die meisten guten Modder sind immernoch bei SA am Werk.
Einzig der Mustang gefällt mir^^

Wenn einer so ein Teil einbaut kann er mal Screens vom Schadensmodell machen? xD

Auf GTAinside gibt es 3 Autos. (veränderte normale)

Zuletzt bearbeitet:
Also den find schon recht gut aber der Rest stimmt die sind ein wenig bescheiden.

Cool, hab's grad mal getestet. Sieht schmuck aus...
Bloß den Mustang kann ich nirgends zum download finden?

Edit: Ich kann modmyGTA.com und GTA4mods.com nicht erreichen. Hab's jetzt mit IE8, Firefox 3.5 und Safari 4 auf'm MacBook probiert - nix.

Zuletzt bearbeitet:
gta4mod.com ist wol down gerade....

Was kann man denn alles modden, damit der Multiplayer noch funktioniert?

Also abgesehen von Skin/Texture Mods die nur das Aussehen verändern

Ich glaub selbst die gehen im MP nicht, denn Hash aller Dateien wird überprüft und sobald man Texturen verändert, verändert sich auch Hash der Dateien in denen diese drin waren.

Hier ein Beispiel für ein seichte Modifikation ohne Einfluss auf's Gameplay:

146410

Modifikation mag nichts verändern, aber soweit ich weiß sind jegliche Modifikationen vom MP ausgeschlossen.
Das heißt Dateien müssen 100% dem Original entsprechen.

Ist mir bekannt.

Schlau wie ich bin habe ich mir ein BackUp des GTA Ordners gemacht. Will ich online, benenne ich den Mod Ordner einfach um und der Original Ordner bekommt seine ursprüngliche Bezeichnung zurück. Und schon kann ich zum MP.

Ja das ist klar ;)
Dafür gibt es auch Tools.

ich hab den ganzen ordner voller mods,hacks usw. da ist mir der petch egal da ich nur die asidateien austauschen muss

Ich war ja 'ne Weile auf der Suche nach 'nem CarSpawner und einer Möglichkeit, die Neonunterbodenbeleuchtung auch unter Vers. 1.0.3 zu betreiben.

Jetzt habe ich 'nen Trainer gefunden, der so ziemlich alles bietet um den Singleplayer Modus zu pimpen...
... z.B. Unterbodenbeleuchtung in div. Farben, Object/Car/Ped/Bodyguard - Spawning u.v.m.

gta_mod_cb_2.png

TomTom89 schrieb:
Jetzt habe ich 'nen Trainer gefunden, der so ziemlich alles bietet um den Singleplayer Modus zu pimpen...
... z.B. Unterbodenbeleuchtung in div. Farben, Object/Car/Ped/Bodyguard - Spawning u.v.m.
Wie bringt man das Teil zum laufen??

Du brauchst den ASI Loader dafür.

@Edit:
Auf GTAinside tauchen die ersten richtig guten Autos für GTA IV.
Beispielsweise gibt es den Subarzu Impreza, oder der Mustang von oben.
GTAinside Autos

Da der zmodeller noch in der Beta Phase ist könnten die Sachen noch recht fehlerhaft sein, aber ich denke es wird nicht lange dauern, bis final rauskommt.

Video mit dem Impreza

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Asi Loader runtergeladen, den Trainer auch und die entsprechende .dll ins GTA Verzeichnis gepackt. Wenn ich jetzt das Spiel starten will bekomm ich die Meldung "GTAIV funktioniert nicht mehr" :freak:

ja das selbe prob hab ich auch wollte mal den trainer von gtainside

"Simple-Native trainer" http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=330

getestet

und die sagten den "copy ordner" ins hauptverzeichniss kopieren

und launchgta als admin ausführen

hab ich alles gemacht nur der mod funtzte net alsso hab ich die dateien aus dem copy ordner ins hauptverzeichniss kopiert

und zack gta funtzt net mehr also alle dateinen gelöscht die ich kopiert hatte

und gta geht wieder

asi loader war im "copy ordener" enthalten

Welche Version von GTA IV habt ihr?

Der asiloader, die "dsound.dll" muss direkt ins Hauptverzeichnis, wo sich auch die GTAIV.exe befindet. Dann einfach die Trainerdateien ins gleiche Verzeichnis kopieren und inGame F4/F3 drücken.

also nochmal zum mitmeiseln

erstens ich hab 1.04er version

dann zu meinem verständniss ich kopiere den asiloader ins hauptverzeichniss richtig ?

dann die dsound datei ins hauptverzeichniss ?

und dann denn rest als ordner "copy" auch ins hauptverzeichniss ?

und dann launchgta als admin richtig ?

@EmEnZ
Das ist alles richtig was du da aufzählst!
Aber bist du dir auch sicher, dass du diesen ASI-Loader hast ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben