-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mod Thread
- Ersteller Nico2k8
- Erstellt am
H
Horst_Hoden
Gast
Genau da gehört sie hin. Aber hast du auch das Game 'modbar' gamacht. Also entweder den Magicpatcher oder Xlive Less ausgeführt?
H
Horst_Hoden
Gast
EmEnZ
Ensign
danke für den tipp mit dem tutorial
aber ich hab jetzt mehrere sache probiert und keien führte zum gewünschten erfolg
ich hab xlive in den haupt ordner kopiert ( alles original)
dann hab ich den asi loader und die dateine so installiert wie zuvor beschrieben
dann game gestartet
und jetzt startete das game neu das heist story beginnt von vorn
obwohl ich die story durch hab
was mache ich falsch man man man kann doch net so schwer sein oder
aber ich hab jetzt mehrere sache probiert und keien führte zum gewünschten erfolg
ich hab xlive in den haupt ordner kopiert ( alles original)
dann hab ich den asi loader und die dateine so installiert wie zuvor beschrieben
dann game gestartet
und jetzt startete das game neu das heist story beginnt von vorn
obwohl ich die story durch hab
was mache ich falsch man man man kann doch net so schwer sein oder
H
Horst_Hoden
Gast
Das gleiche Problem hab ich auch. Bin noch dabei das zu lösen. Aber ich denke es wird wohl mit dem XLive-Wrapper funktionieren. Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/gta4-suche-spielstand-savegame.517840/#post-5297864
EmEnZ
Ensign
kann nicht jemand mal ne anleitung schreiben die vorn beginnt und damit endet das es funtzt
also hab alles auf anfang gesetzt ohne asi-loader und so weiter wie gehe ich vor um im single player modus zu modden ?
1. was für programme benötige ich
2. wie werden sie angewendet
3. wie starte ich sie ingame
4. wie bleiben die savegames erhalten
p.s. bitte nicht einfach auf andere tutorials verweisen denn die sind nicht für dumme noobs geschrieben
also hab alles auf anfang gesetzt ohne asi-loader und so weiter wie gehe ich vor um im single player modus zu modden ?
1. was für programme benötige ich
2. wie werden sie angewendet
3. wie starte ich sie ingame
4. wie bleiben die savegames erhalten
p.s. bitte nicht einfach auf andere tutorials verweisen denn die sind nicht für dumme noobs geschrieben
KaosDaniel
Lieutenant
Ah das mit xlive less wusste ich gar nicht. Das gepostete Tutorial ist aber meiner Meinung einfach zu verstehen. Habs allerdings noch nicht ausprobiert. Werd ich morgen mal machen...
H
Horst_Hoden
Gast
So mit dem Xlive Less brauchst du nur noch deine Savegames aus
C:\Users\<Username>\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames\user_e00000.........(Versteckte Dateien anzeigen!!)
nach C:\Users\<Username>\Documents\Rockstar Games\GTA IV\savegames kopieren. Dann starte das Game. Jetzt keine Sorge es wird wahrscheinlich das neue -also vom Anfang- Savegame geladen. Nun musst du nur noch dein richtiges Savegame laden und schwups ist alles wieder save. Aber du solltes danach noch mal speichern, weil GTA immer das Savegame mit dem aktuellsten Datum lädt.
C:\Users\<Username>\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames\user_e00000.........(Versteckte Dateien anzeigen!!)
nach C:\Users\<Username>\Documents\Rockstar Games\GTA IV\savegames kopieren. Dann starte das Game. Jetzt keine Sorge es wird wahrscheinlich das neue -also vom Anfang- Savegame geladen. Nun musst du nur noch dein richtiges Savegame laden und schwups ist alles wieder save. Aber du solltes danach noch mal speichern, weil GTA immer das Savegame mit dem aktuellsten Datum lädt.
H
Horst_Hoden
Gast
Nico2k8 schrieb:Magicpatcher oder Xlive Less : braucht mann nicht.... mann braucht nur einen asiloader und wenn nötig scripthook
Hä? Das stimmt doch nicht! Wenn man das Game nicht "modbar" macht und den ASI-Loader drin hat startet das Game nicht und es kommt ne Fehlermeldung, dass "GTA IV nicht mehr funktioniert".
@ EmEnZ du hast doch alles richtig gemacht ließ dir mal meinen letzten Post durch.
EmEnZ
Ensign
ane dir für die info
hab es jetzt auch hinbekommen
ich war net zu dumm aber ich denke der eine trainer funtzt einfach bei mir net
hab jetzt den hier
http://www.gtagarage.com/mods/show.php?id=5646
und der geht
plus dsound.dll
hab es jetzt auch hinbekommen
ich war net zu dumm aber ich denke der eine trainer funtzt einfach bei mir net
hab jetzt den hier
http://www.gtagarage.com/mods/show.php?id=5646
und der geht
plus dsound.dll
KaosDaniel
Lieutenant
Bei mir geht keiner, weder der eine noch der andere. Egal ob mit Scripthook oder ohne. So´n Scheiß! ![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
EmEnZ
Ensign
also ich hab es so gemacht :
1. Trainer runter geladen
2. Trainer entpakt
3. Dateien aus der Trainer Datei Kopiert
3.1 Scripthook.dll
Trainer.asi
Trainer
3.2 Datei dsound.dll aus anderem Trainer kopiert (der der nicht ging)
4. alles zusammen in das hauptverzeichniss von gta4
5. launchgtaiv als admin ausgeführt und siehe da
er läuft
ich benutzte vista 64
1. Trainer runter geladen
2. Trainer entpakt
3. Dateien aus der Trainer Datei Kopiert
3.1 Scripthook.dll
Trainer.asi
Trainer
3.2 Datei dsound.dll aus anderem Trainer kopiert (der der nicht ging)
4. alles zusammen in das hauptverzeichniss von gta4
5. launchgtaiv als admin ausgeführt und siehe da
er läuft
ich benutzte vista 64
KaosDaniel
Lieutenant
Ich hab noch einen Copy Ordner, der wurd hier im Thread glaub ich auch erwähnt. Den muss ich wahrscheinlich auch vorher komplett löschen, oder? Dann probier ichs nochmal ![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)