[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb August 2019 - Ein neuer Tag beginnt

Welches ist dein Lieblingsbild?

• Umfrageteilnehmer
    307
  • Umfrage geschlossen .
Overkee schrieb:
Wirklich viele tolle Bilder dabei. Da fällt es einem echt schwer sich zu entscheiden :)

Absolut. Meine Entscheidung ist aber gefallen, ganz einfach weil mich das Bild zum Schmunzeln gebracht hat. :D

schon geschehen :D

toller monat :)
da wird es schwer überhaupt eine handvoll stimmen zu bekommen bei der großartigen auswahl :freaky:

Alter sind da gute Bilder dabei, voll gut. Da fällt mirs wirklich schwer abzustimmen.. letztendlich sticht aber eines doch heraus für mich. Toller Fotomonat!

Nr. 22 ist mit dem Nebel und der Sonne, die durch den Baum scheint wirklich gelungen. Auch sind weitere sehr gute Bilder im Rennen.

Warum aber Nr. 4 so viele Stimmen erhalten hat erschließt sich mir nicht.

Metis schrieb:
Warum aber Nr. 4 so viele Stimmen erhalten hat erschließt sich mir nicht.

Echt nicht? Schon allein, weil es gerade KEIN Sonnenaufgang ist hat es den ersten Pluspunkt :D und dann auch noch ein gähnender Hamster... passt doch super :) und gut aufgenommen ist es auch noch. Also die Wahl finde ich nichtmal verwunderlich.

Ich bin eher über die 22 erstaunt, denn die hatte ich so gar nicht auf dem Schirm meiner Favoriten. Da hätte ich eher noch auf die 21 getippt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
die 22 ist richtig klasse.. hab mir das gleich als Bildschirmhintergrund eingebaut. Kommt fast etwas mystisch, ganz tolle Morgenstimmung..
Klar der gähnende Hamster ist auch super.
Und die 21 hat deutlich zu wenig Stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker sind halt verschieden.

Was mir an 04 gefällt:
  • Das Bild wurde in Körperhöhe des Nagers aufgenommen.
  • Der Fokus liegt auf dem Hamster
  • Das Tier gähnt (Bezug zum Thema, relativ seltener Moment).

Was mir an 04 nicht gefällt:
  • Der Hamster gähnt sicherlich nicht nur am Morgen. Das Bild könnte zu jeder Tageszeit aufgenommen worden sein.
  • Die unscharfen Dinge im Vordergrund sind viel zu dominant und verdecken das Tier teilweise. Das hätte ich wenigstens etwas zugeschnitten.
  • Die Nase hat Bewegungsunschärfe.
  • keinerlei Lichtstimmung.

An 22 gefällt mir besonders der Nebel, der ein deutlicher Hinweis auf Sonnenauf- und nicht Sonnenuntergang ist.
Die Sonnenstrahlen, die durch den Baum scheinen, sind ein gelungenes Hauptmotiv.

Da hat sich jemand Gedanken gemacht wann er wo stehen muss um dieses Bild zu bekommen. Kann natürlich auch Glück gewesen sein.

Metis schrieb:
  • Die unscharfen Dinge im Vordergrund sind viel zu dominant und verdecken das Tier teilweise. Das hätte ich wenigstens etwas zugeschnitten.
  • Die Nase hat Bewegungsunschärfe
Diese beiden Merkmale sprechen imho für das Bild. Der Hamster sieht den Tag in diesem Moment ja auch noch nicht so deutlich. Und angenommen, die verschwommenen Objekte am unteren Bildrand sind zwei Strohhalme, dann Respekt, dass die nicht in den Fokus geraten und deshalb so schön breit gezogen wurden. Den Ausschnitt finde ich gut so, die gemalte Blume auf dem Holzhaus ist ein schöner Farbtupfer. Auch die leichte Unschärfe auf der Nase gefällt, er macht ja schließlich auch eine ordentliche Verrenkung. :)

Trotzdem musste ich für die 22 stimmen, der große und verwaschene Objektivstern zusammen mit dem Nebel ist einfach klasse!

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
22 transportiert für mich eine tolle Stimmung und ist schön natürlich (Gegenlicht ist gar nicht soo einfach zu fotografieren). Ist daher auch mein Favorit. :)

@ITX-Fan
Das ist kein Blendenstern (den gibt es nur bei direkten Lichtquellen oder Spiegelungen), das ist das Licht das durch die Bäume bricht.

tHE_nICKEL schrieb:
Echt nicht? Schon allein, weil es gerade KEIN Sonnenaufgang ist hat es den ersten Pluspunkt :D und dann auch noch ein gähnender Hamster... passt doch super :) und gut aufgenommen ist es auch noch. Also die Wahl finde ich nichtmal verwunderlich.

Ich bin eher über die 22 erstaunt, denn die hatte ich so gar nicht auf dem Schirm meiner Favoriten. Da hätte ich eher noch auf die 21 getippt.

Aber Hamster sind Nachtaktiv, also entweder geht der kleine grad ins Bett oder es ist Abend...Thema verfehlt würde ich sagen :D :cool_alt:

Ich persönlich glaub ja, dass das ein Meerschweinchen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: tricade und KingOtto
Damit könntest du tatsächlich Recht haben :lol:

Ist mir egal wann es aufgenommen wurde - für das Tier beginnt erst "jetzt" der Tag ;) Und es ist ein Meerschweinchen da bin ich mir sicher.

Bild 4 sticht halt raus. Auch mein Favorit.
Zum Thema Hamster oder Meersau. Ich bin auch der Meinung, dass das einer von diesen Quiek-Terroristen (Meersau) ist.:daumen:
Die sind besser als jede Alarmanlage :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tricade
Zurück
Oben