[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb August 2019 - Ein neuer Tag beginnt

Welches ist dein Lieblingsbild?

• Umfrageteilnehmer
    307
  • Umfrage geschlossen .
Ich wollte Ansich auch ein Bild im Stil von Bild 4 mit einigen Igeln machen. War da nur leider nicht zu gekommen.
Es gab in den letzten Wochen Morgens bei uns sehr Oft schönen Nebel mit Sonnenaufgang.

Habe Leider Morgens keine Zeit gehabt :-/. Könnt mir in den Arsch beissen. An einem Tag gab es dichten Bodennebel wo alles in einer Weissen Suppe lag und oben haben nur die Bäume und die Köpfe der Kühe raus geschaut. Leider habe ich das erst unterwegs zur Arbeit realisiert und keine Knipse dabei gehabt.

Da spricht bei dem Thema Ansich auch nichts gegen nen Hamster. Auch wenn dieser Nachtaktiv ist. Für einen Hamster Beginnt der Tag halt erst Abends.

Von daher ergeben sich da schon Zahlreiche Möglichkeiten:
  • Tagesbeginn ist nach Uhr und Kalender um 0 Uhr. Warum nicht auch ein schönes Sternen oder Mondbild?
  • Tagesbeginn wenn man Aufsteht oder der Normale Lebenszyklus z.B. eines Tieres Beginnt
  • Morgenroutine (Frühstück/Kaffee Dusche)
  • Tagesbeginn wenn die Sonne aufgeht

Aber wirklich viele und durch die Bank sehr gute Bilder dieses mal. War nicht leicht sich zu entscheiden. Ob die Bilder Anzahl was mit der Ferien/Urlaubszeit zu tun hat?

Können sie, das im Bild ist aber nen Meerschwein :P

Sollen beide das Thema für den nächsten Monat nehmen ^^ oder jeder ein Wort.... könnte lustig werden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Nicht so sehr wie Sonne hinter Sträuchern und Croissants :evillol:

Bild 13 - Die Lego-Raumstation

Ich finde die Idee richtig klasse. Die Ausführung aber nicht, weil kein Sonnenaufgang zu sehen und die „Raumstation“ angeschnitten und unglücklich platziert ist. Mehr Schärfentiefe fände ich auch besser.

Ganz ehrlich Leute? Ich weiß nicht, wie ihr das bei einer anonymen Umfrage bei der die Stimmen vor Stimmenabgabe nicht eingesehen werden können, immer wieder mal schafft, dass wir tatsächlich zwei 1. Plätze erreichen :D

Herzlichen Glückwunsch an @tricade für Bild #4 und @Magl für Bild #22 zum Sieg über das diesmonatige Thema "ein neuer Tag beginnt".

Bitte stimmt euch ab, welches Thema ihr im kommenden Monat haben möchtet und lasst es mich wissen!

Hier die Liste der Teilnehmer im August:

01 - charmin
02 - aqua_Winston
03 - Overkee
04 - tricade
05 - ArnLay
06 - BigCaos
07 - off-the-wall
08 - Köf3
09 - EvilSquirrel
10 - badboypr
11 - Benni22
12 - M1812M
13 - andi_sco
14 - DeadEternity
15 - Austrokraftwerk
16 - tayna21
17 - [Set]-=Jenner=-
18 - Key³
19 - Spex444
20 - Metis
21 - michi.o
22 - Magl
23 - KingOtto

Allerbeste Grüße und noch ein schönes, warmes Wochenende!

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA, BalthasarBux, tayna21 und 3 andere
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner @tricade und @Magl. Beides tolle Bilder! Und ich freue mich über Platz 5 bei meiner ersten Teilnahme :D

Glückwunsch auch von mir an die beiden Gewinner.

Und vielen Dank an Magl für das gelungene Thema. Es hat mich zu ersten Mal überhaupt dazu gebracht früh aufzustehen um zu fotografieren, da ich nicht einfach ein Abendbild einreichen wollte, auch wenn es wahrscheinlich niemand gemerkt hätte. Übrigens sind EXIF-Daten kein guter Beleg, da man sie leicht ändern kann.

Mit dem Ergebnis, Bild 20, das mit dem türkisfarbenen Turm, bin ich jeden falls sehr zufrieden. Es zeigt den Westhafen und den Westhafen Tower in Frankfurt und ist am 16.08.2019 um 06:00 Uhr entstanden.

Es ist aus zwei Bildern zusammengesetzt, die kurz nacheinander aufgenommen wurden. Das Wasser und der Tower sind eine Langzeitbelichtung mit ND1000 Filter, der Rest eine Kurzzeitbelichtung ohne Filter. Die Sonnenspiegelung im Tower und im Wasser war nur ca. 1 min. zusehen und kurz darauf, bei der Kurzzeitbelichtung, schien die Sonne voll in den Hafen, um anschließend hinter Wolken zu verschwinden. Außerdem gefielen mir die unverzogenen Wolken aus der Kurzzeitbelichtung besserer, so ist nur das Wasser geglättet.

Das Bild gibt es auch mit allen EXIF-Daten und in voller Auflösung auf flickr:
https://www.flickr.com/photos/148674620@N03/48570198487/in/dateposted-public/

Zuletzt bearbeitet:
Metis schrieb:
Es zeigt den Westhafen und den Westhafen Tower in Frankfurt
Ah, lag ich also doch richtig. Ich hab ewig überlegt ob es Frankfurt ist oder nicht :D
Schöne Fotos auf jeden Fall und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner auch von mir!

Hurra, gewonnen ! :D:D

Glückwunsch auch an @tricade :schluck:

Vielen vielen Dank für eure 66 Stimmen und dem vielen Lob, hat mich sehr gefreut. :)

Das Bild ist um 5.30 Uhr im Moor entstanden. Meine Frau ist Jägerin und ich gehe manchmal mit Spiegelreflex bewaffnet mit.. die Morgenstimmung und die Farben sind oft phänomenal. Überhaupt ist es sehr früh gefühlt immer am schönsten zu fotografieren.. egal in welcher Landschaft.

@Metis
Ich danke Dir!
Freut mich wirklich, dass das Thema so gut angekommen ist und es mal wieder richtig viele Einsendungen gab. Sehr schöne Bilder dabei.

Ich habe tricade bereits geschrieben und warte auf seine Antwort... ich bin für das neue Thema ganz offen, mal schauen, was Er / Sie vorschlägt.

Wir melden uns!

Nochmals Danke!

Hi @Magl,

ich habe @tricade mal per Mail kontaktiert. Wenn er sich bis heute Abend nicht melden sollte, würde ich vorschlagen, dass du das neue Thema bestimmst. Dann kann das morgen online gehen.

Viele Grüße,

Sebastian

Huch cool ;) ja da freue ich mich doch! Ich spreche mich mit Magl ab !

UPDATE

Wir haben ein Thema denke ich! Hab dir eine Email geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Yupp... wir haben uns abgestimmt.

Das neue Thema lautet:

"Klimawandel"

Fotografisch festgehalten mit all seinen möglichen negativen / positiven Folgen.
Wetter / Menschen / Tiere / Ereignisse.

Viel Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), fahr_rad und ITX-Fan
Das erinnert etwas an das Thema "Trockenheit" vom September im letzten Jahr.
Klimawandel ist natürlich etwas weiter gefasst. Auf jedenfall kein leichtes Thema. Bin gespannt auf die Bilder.

Zurück
Oben