Vielen Dank für alle Stimmen
@tHE_nICKEL Danke für die Fristverlängerung, hab mich aber schon entschieden. Als Start ins neue Jahr würde ich gerne etwas wählen was zumindest bei mir dieses Jahr immer größer wurde:
Fernweh - Fotos von Orten die ihr gerne wieder besuchnen möchtet wenn die Pandemie endlich vorbei ist oder einfach die nächste Reiseplanung kreativ festgehalten.
@-Daniel- @beni_fs @SapphireXP
Ich nehme das mal als Kompliment, das Bild ist nämlich kaum bearbeitet und Photoshop kam nicht zum Einsatz. Die einzigen Arbeitsschritte waren: Whitebalance und Splittoning, Pinsel-Masken für etwas höheren Kontrast in den Strahlen und Abdunklung der Ecken.
Die Settings sind auch Simpel. Die größte Herausforderung war, den Übergang von Nebel zu Sonne zu finden, der war nämlich recht aprupt und wir sind mehrfach den Berg hoch und runter um die richtige Stelle zu finden.
@mike2105 Bitte halte dich doch das nächste mal mit solchen Aussagen zurück, wenn dein Wissen über Fotografie offensichtlich recht begrenzt ist
@franeklevy Für mich gibt es einige Faktoren die an dem Bild nicht ganz passen, von der Idee her finde ich es gut. Es ist aber alles zu symetrisch, bei Architektur geht das noch, aber die Person dazu ist nicht stimmig. Mit einer anderen Perspektive (zb. niedriger) könnte das Bild auch besser wirken, es ist etwas viel leerer Raum im oberen Drittel. Und letztendlich passt für mich die Bildqualität (Rauschen, Farben, Schärfe) nicht (da werden viele drauf schauen), das wäre aber tatsächlich weniger wichtig, wenn der Rest stimmiger wäre.
@K P K Spitzen Bild, ich wusste dass das starke Konkurenz wird
Was micht etwas an dem Bild stört, sind die Bäume im Vordergrund. Ich vermute aber mal, dass die sich standortbedingt nicht vermeiden ließen?
@ghx Dein Bild ist auch eines meiner Favouriten, allerdings ist der Himmel zu dominant. Ich würde mir einen engeren Beschnitt wünschen. Oder schon bei Aufnahme mit einem Tele näher auf den Baum zoomen, die Szene an sich ist nämlich genial.
@gravitas Auch bei dir hängt viel an der Perspektive. Auf dem Bild ist nicht viel "Inhalt" im Sinne von Farben und Details, deshalb muss das wenige was da ist absolut stimmen. Auch hier könntest du mal einen asymetrischen Beschnitt propieren (bzw. nächstes mal gleich so Aufnehmen) und die unscharfen Zweige ganz links passen für mich nicht ins Bild