[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Dezember 2020 - Silhouetten

Welches ist euer Lieblingsbild?

• Umfrageteilnehmer
    196
  • Umfrage geschlossen .
22 ist halt der Wahnsinn mMn. Man kann sich aussuchen, ist es nen Horrorszenario mit nem Clown und ner Waffe in der Hand oder einfach nur ein geiles stimmiges Nebelbild mit ner Frau und ihrer Kamera.
Kompliment.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilSquirrel und andi_sco
Die 22 ist wirklich sehr gelungen. Gratulation.

Meine Stimme ging an die 12, da ich finde dass hier das Thema so simpel und effektiv in Szene gesetzt wurde wie nirgends sonst.
Auf arg viel weniger kann man es eigentlich nicht reduzieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: EvilSquirrel und MoritzBerlin
Affenzahn schrieb:
Meine Stimme ging an die 12, da ich finde dass hier das Thema so simpel und effektiv in Szene gesetzt wurde wie nirgends sonst.
Ich hab mir genau das gleiche gedacht!

NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!

Ich habe meine schwangere Frau fast ohne Alles hinter einer weißen Leinwand Fotografiert.
(Man sieht nichts im Detail!) Aber es war super und ich ESEL habe es vergessen einzureichen.

Homer Simpson - Nein ! - YouTube

• Gefällt mir
Reaktionen: Plobori, Affenzahn und taeddyyy
22428216 schrieb:
NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!

Ich habe meine schwangere Frau fast ohne Alles hinter einer weißen Leinwand Fotografiert.
(Man sieht nichts im Detail!) Aber es war super und ich ESEL habe es vergessen einzureichen.

Homer Simpson - Nein ! - YouTube
Dann erleuchte uns doch hier in den Kommentaren mit deinem Beitrag :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Affenzahn schrieb:
Die 22 ist wirklich sehr gelungen. Gratulation.

Bild Nummer 22 wurde meiner Meinung nach übertrieben stark mit Photoshop bearbeitet. Wie viel künstliche Sonnenstrahlen sollen denn da noch aus der Sonne strahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist die 22 auch etwas over-edited... Find aber trotzdem dass es Ausdruck hat

Viele gute Bilder Dabei mir haben aber die 12 und 15 am besten gefallen.
Beide hätte ich gerne als Wallpaper, die 15 hat mich aber noch einen tacken mehr abgeholt. Somit erhielt sie meine Stimme.

Mir gefällt auch die 2 ganz gut - aber ist auch von ... :-)

Zuletzt bearbeitet:
anonym und so...

tayna21 schrieb:
Die Abstimmung ist nicht anonym, du kannst genau sehen welche Stimmen zu welchem Bild abgegeben wurden

anonym in dem sinne dass man nicht weiß welches Foto von welchem User ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
mike2105 schrieb:
Bild Nummer 22 wurde meiner Meinung nach übertrieben stark mit Photoshop bearbeitet. Wie viel künstliche Sonnenstrahlen sollen denn da noch aus der Sonne strahlen? Ich würde es eigentlich gerne wirklich zum schlechtesten Bild küren.

Gewagte Aussage, ich hoffe du hast auch teilgenommen, wenn du schon so austeilst.

Meine Stimme ging an Lego Star Wars, immer wieder eine Freude zu sehen was da aus der Lego Trickkiste kommt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MoritzBerlin
Naja, das ist halt Geschmack. Die 22 ist schon eines der etwas stärker nachbearbeiteten Bilder, das kann ja jeder für sich entscheiden ob er das gut findet oder nicht.

In Summe wieder viele tolle Bilder dabei. Sehr gut gefallen mir die 05, 06, 12, 17, 20, aber viele der anderen sind auch ganz nah dran an der Gruppe.

Ist die 03 auf Fuerteventura in der alten Saline entstanden? (gerne nach dem Wettbewerb beantworten, wenn ja: Extrapunkt ;-))

taeddyyy schrieb:
Dann erleuchte uns doch hier in den Kommentaren mit deinem Beitrag :)
Es ist in der Nachsicht schon "gewagt", was ich bei so einem Thema jedoch angebracht finde.
Zur Sicherheit habe ich mal ein rotes Sternchen an diversren Stellen montiert. :D
Bild.jpg

Edit: ich ärgere mich immernoch, dass ich den Termin verpasst habe.
Ich dummer Esel!

• Gefällt mir
Reaktionen: Plobori, taeddyyy, JackA und eine weitere Person
Es sind viele schöne Bilder dabei, die 29 kann ich mir sehr gut auf Acryl oder als Fototapete vorstellen. Im Endeffekt finde ich es schade, dass ich hier nicht kummulieren und panaschieren konnte, wie bei der Kommunalwahl :p . Ich musste leider einige gute Bilder leer ausgehen lassen.

Aber falls noch jemand für mich ne Stimme übrig hat: Auf meinem Bild erkennt man eine Silhouette :D

mike2105 schrieb:
Bild Nummer 22 wurde meiner Meinung nach übertrieben stark mit Photoshop bearbeitet. Wie viel künstliche Sonnenstrahlen sollen denn da noch aus der Sonne strahlen?
Raytracing ist gerade in aller Munde, dem gehört die Zukunft! ;) Wobei ich mich bei manchen Bildern Frage, ist das noch Photo oder schon Photoshop? Manche Bilder sind so unwirklich (nicht schlecht, sondern für mich nicht vorstellbar, wo/wie/unter welchen Bedingungen man das in der Realität sieht), dass ich nicht glauben kann, das da Blende/Belichtung und Co. für den erzielten Effekt ausreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Daniel-
22428216 schrieb:
Es ist in der Nachsicht schon "gewagt", was ich bei so einem Thema jedoch angebracht finde.
Zur Sicherheit habe ich mal ein rotes Sternchen an diversren Stellen montiert. :D
Ich dachte ja, dass mehr Akt-Bilder kommen bei dem Thema, da dort Silhouetten ein sehr häufig genutztes Stilmittel ist und wir ja auch schon in der Vergangenheit ähnliches hatten (Magnum Eis zwischen den Brüsten).
Generell hättest du kein rotes Sternchen machen müssen. Erst bei sichtbaren primären Geschlechtsmerkmalen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeddyyy
Zurück
Oben