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NewsMonitore von MSI: QD-OLED mit AI erkennt Gegner und Mini-LED mit 500 Hz
Mit dem MSI MEG 321URX QD-OLED und MSI MPG 272QPX Mini-LED hat MSI zur CES 2024 neben den sechs neuen QD-OLED-Monitoren zwei Überraschungen dabei. Während beim MPG 272QPX Mini-LED noch unsicher ist, ob er den Handel auch erreicht, wird der MEG 321URX QD-OLED voraussichtlich für 1.399-1.499 Euro in den Handel kommen.
Das AI-Zeug ist für mich komplett uninteressant, sehe da jetzt keinen richtigen Nutzen. Ansonsten muss man bei Release schauen was die Monitore so bringen. Es wurden ja jetzt sehr viele fast identische Monitore vorgestellt..
Der Lebensbalken als LED-Anzeige am Monitor: nettes Gimmick, mehr nicht. Irgendwas braucht man als Verkaufsargument halt.
Die Gegneranzeige sehe ich da deutlich kritischer. Vor allem ist das ja nur der Anfang. Was als Nächstes? Gegner optisch hervorheben im Ego-Shooter, damit man sie leichter treffen kann? Die "Black Booster" mancher Monitore oder die Fadenkreuz-Overlays waren ja schon fragwürdig, aber jetzt wirds wohl ganz wild in Zukunft. Vor allem kann da auch kein Anti Cheat mehr greifen.
Die Gegneranzeige sehe ich da deutlich kritischer. Vor allem ist das ja nur der Anfang. Was als Nächstes? Gegner optisch hervorheben im Ego-Shooter, damit man sie leichter treffen kann?
Der Lebensbalken als LED-Anzeige am Monitor: nettes Gimmick, mehr nicht. Irgendwas braucht man als Verkaufsargument halt.
Die Gegneranzeige sehe ich da deutlich kritischer. Vor allem ist das ja nur der Anfang. Was als Nächstes? Gegner optisch hervorheben im Ego-Shooter, damit man sie leichter treffen kann? Die "Black Booster" mancher Monitore oder die Fadenkreuz-Overlays waren ja schon fragwürdig, aber jetzt wirds wohl ganz wild in Zukunft. Vor allem kann da auch kein Anti Cheat mehr greifen.
Spontan wäre mir als nächsten Step für den Chip eingefallen:
Im laufenden Match anhand der Minimap Daten ein Bewegungsmuster erstellen und dann via Overlay sich wiederholende Routen anzeigen oder auch mögliche Orte hervorheben wo gerade hohe Wahrscheinlichkeit ist das jemand vom gegnerischen Team dort ist. :-D
Maximilian.1 schrieb:
Bei Einbezug der Input Devices könnte die Feinjustierung beim Zielen und das exakte Auslösen des Schusses gleich mit von der AI übernommen werden.
Im nächsten Schritt dann die komplette Steuerung des Spieles, und der "Spieler" schaut nur noch wie beim Classic-TV zu wie der AI-Monitor spielt...
Zugegeben: bei Age of Empires 2 habe ich schon mal sehr interessiert ein Turnier verfolgt bei dem nur verschiedene AIs gegeneinander angetreten sind. Ab und zu selber spielen wäre aber trotzdem nett.
Mahru schrieb:
oder auch mögliche Orte hervorheben wo gerade hohe Wahrscheinlichkeit ist das jemand vom gegnerischen Team dort ist. :-D
Wenn die Bilderkennung erstmal weit genug ist, könnte sie auch die Markierungen auf der Minimap in ein Overlay im richtigen Spiel übersetzen. Also farbliche Markierungen in der Landschaft wo laut Minimap ungefähr ein Gegner sein müsste.
Der Titel ist unglücklich gewählt. Dieser klingt so als würde der Monitor auch Mini-LED und 500 Mhz erkennen (Aufzählung). Ein Lehrer würde mit rotem Stift eine doppelte Wellenlinie darunter setzen ^^
wenn der Chip im Display ist und das overlay direkt auf das aktuelle Bild gelegt wird, dann ist nichts im Computer feststellbar, dass das so ist. Das ist ein absolut sicherer Cheat/Hack.
Dennoch ein ganz übles Feature. Das ist der Hammer, dass die sich sowas überhaupt trauen. Wo ist PunkBuster wenn man es mal braucht?
ascer schrieb:
wenn der Chip im Display ist und das overlay direkt auf das aktuelle Bild gelegt wird, dann ist nichts im Computer feststellbar, dass das so ist. Das ist ein absolut sicherer Cheat/Hack.