News Moore Threads MTT S80: Die erste Gaming-GPU mit PCIe 5.0 kommt jetzt aus China

mcsteph schrieb:
Wer sagt das die bei Null anfangen, sage nur Transrapid. Wenn ich in China fertige wird irgendwann alles kopiert
Das Transrapid-KnowHow wurde ganz offiziell und legal schlicht von Thyssen + Siemens nach China verkauft als hierzulande damit kein Blumentopf mehr zu verdienen war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix#
Robert. schrieb:
Bei RE1 musste man vor dem Start die passende Grafikkarte/Treiber auswählen.

Das war in früher Vorzeit, als jede Grafikkarte fast noch ihr eigenes Süppchen gekocht, weil sie selbst einen neuen Standard etablieren wollte^^
Aber selbst damals galt: Ich habe bei Resident Evil als Grafikkarte die Matrox Mystique ausgewählt, hatte definitiv keine Matrox Mystique im Rechner (war ne Ati Rage Pro, iirc) und es lief trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Robert.
0x8100 schrieb:
edit: da dieser investor bei imagination zur chinesischen regierung gehört, würde diese dann auch bei moore threads mitmischen. nicht wirklich verwunderlich, aber auch nicht besonders vertrauenserweckend.
Diese ganzen "startups" hängen mehr oder weniger direkt an den großen Universitäten (welche mittlerweile eigtl Firmen sind) und bekommen massiv Geld vom Militär um den technischen Rückstand aufzuholen.

Die sind genau so eigenständig wie Honour nichts mehr mit Huawei zu tun hat.

In Beziehungen gibt es immer 2 Parteien, die die Treue halten müssen.
Nur so am Rande ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, MasterWinne, PegasusHunter und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wenn ein Nvidia Mitarbeiter mit den richtigen Daten abwandert und in China machen kann, was er will, dann kommen sicherlich auch schnelle Karten dabei heraus.

Der größte Punkt an der News ist für mich aber die Fertigung von 12nm direkt in China. Man macht also auch bei der Fertigung Fortschritte und die Karte würde ja mit TSMC 5nm ganz vorne mitspielen, wenn alles so stimmen sollte. Bin gespannt auf die ersten Tests.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Mcr-King und simosh
Also einem Test wäre ich nicht abgeneigt, alleine schon um grob eine Idee zu haben wo die aktuell stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ripcord, CyrionX und Mcr-King
therealcola schrieb:
Wenn jetzt xiaomi draufstehen würde und die karte 199€ kostet bei leistung einer ~6700 xt dann könnte man zuschlagen aber so?
Eine Xiaomi Grafikkarte? oh Gott, dann müsste man im Jahr 2023 immer noch auf DX 12 warten, Xiaomi wüsste wie oft man in BF VI nachgeladen hat und man bekommt alle 30 Minuten Werbung für USB-Tannenbäume auf dem Desktop als Overlay angezeigt
Aber man könnte seinen Wlan-Wasserkocher und Luftfilter von Call of Duty aus steuern.

Aber für 200€ würd ichs mir kaufen. ja. Und dann eben eine Whitelist Firewall einrichten :cool_alt:
Ergänzung ()

Ayo34 schrieb:
Der größte Punkt an der News ist für mich aber die Fertigung von 12nm direkt in China. Man macht also auch bei der Fertigung Fortschritte und die Karte würde ja mit TSMC 5nm ganz vorne mitspielen, wenn alles so stimmen sollte.
Ich hab gehört TSMC hat gerade viele Kapazitäten für 7nm frei... ich hoffe für Taiwan die bekommen sie schnell belegt, und selbst wenn sie damit nur Chips für USB Haustier-Steine herstellen würden.
1668012564639.png

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fatalis und Mcr-King
CyrionX schrieb:
Ich hab gehört TSMC hat gerade viele Kapazitäten für 7nm frei... ich hoffe für Taiwan die bekommen sie schnell belegt, und selbst wenn sie damit nur Chips für USB Haustier-Steine herstellen würden.
Ich habe gehört TMSC würde von den USA mit Sanktionen verprügelt, wenn sie chinesische Grakas im 7nm Verfahren produzieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Nuklon
Die Chinesen sind schon sanktioniert,
einen Schritt weiter denken ;)

• Gefällt mir
Stimmt nicht ganz sie haben die Technologie gekauft von Gierigen Westlichen Managern. 😉

Artikel-Update: Moore Threads zielt mit der MTT S80 auf Spieler

Einen Tag vor der offiziellen Verkaufsfreigabe der Grafikkarte, die vorerst ausschließlich in China angeboten werden soll, hat der Hersteller Moore Threads neue Renderings der MTT S80 veröffentlich.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Diese zeigen dann auch ziemlich eindeutig, dass der chinesische Hersteller seine neueste Desktop-Grafikkarte primär an Spieler adressiert.

Moore Threads verspricht insbesondere für Titel aus dem Bereich eSports hohe Bildwiederholungsraten und nennt zudem namentlich Diablo 3 und League of Legends.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „konkretor“ für den Hinweis zu diesem Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, BrollyLSSJ, PietVanOwl und eine weitere Person
Dazu gibts auf Twitter ja bereits einige Gerüchte mit "Belegen", dass das Chipdesign durch Industriespionage von AMD geklaut wurde. Soll wohl die selbe Architektur haben.

• Gefällt mir
Peterkl schrieb:
AMD geklaut wurde
Und da wundert sich hier jeder China Freund, warum man denen gegenüber die Daumen Schrauben anzieht...

• Gefällt mir
Sauber die neue Moore Threads 👌 👍

Kann gut sein, dass die Chinesen der Intel Arc mit der nächsten Generation in die Buffe powern 🤛👌

Wird cool, wenn die Handelssanktion als Faust sich umdreht und den USA / Intel selbst eins reingibt...

warten wir es ab, das ist nun nicht mehr unwahrscheinlich. Und alles nur deswegen, weil die USA verbietet,
den High-End nach China zu schicken 🤣🤣

Entwickeln die Chinesen eben bald selbst High-End Chips.

Ich kann mich nur wiederholen. Mich triggert die Konstruktion einfach nur hart. Wie kann man sowas designen? Die heiße Luft wird sich da komplett stauen. Warum macht man das?!

Die Karte selbst und das Konzept sind gar nicht so uninteressant. Wenn man denen noch was Zeit gibt. Die Dinger werden bestimmt keine > 1000€ kosten.

Keine Ahnung ob AMD, Intel und Nvidia mit der Gefahr aus China gerechnet haben. Die Karte erscheint schon relativ ordentlich zu performen, dafür dass sie aus dem "Nichts" kommt.

1668098071363.png

• Gefällt mir
Zurück
Oben