News Movie2k.to-Ermittlungen: BKA erhält Bitcoins im Wert von 2 Milliarden Euro

Atnam schrieb:
Seit wann ist das Nutzen eines Adblockers ein Verbrechen?
In Thailand riskiere ich beim Dampfen sogar Haftstrafen.

Lassen wir also das Gesetz mal bei Seite und nennen das worauf es schlussendlich ankommt und zwar, das du mit einem aktiven Werbeblocker ebenfalls schaden anrichtest.

Danke für deine Aufmerksamkeit,
Gruß Fred.
 
Rockstar85 schrieb:

Was kann die Währung/System nun dafür das es Kriminelle und Verbrecher gibt, die dieses ausnutzen. Verteufelst du auch das Fiatgeld, weil damit die größten Finanzskandale der Geschichte begangen wurden?

Bernard Madoff, FlowTex, Parmalat, Enron, Wirecard, CumEx und viele viele mehr!

Aber gut du glaubst auch das der BTC Erfinder ~1/3 aller Bitcoins besitzt und verstehst nicht mal die simpelsten Funktionen einer Walltet und der Blockchain.

Bitte halte dich in Zukunft aus solchen Diskussionen raus oder bilde dich weiter :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt der ganze "Schotter" ?
Vermutlich aus Werbung auf der Webseite und Spenden der User ?
Wenn das ganze jetzt dem Haushalt zufliessen sollte, könnte man also indirekt sagen, die Raubmordkopierer zahlen mehr Steuern als Apple, Amazon, Microsoft und Google zusammen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi, Rockstar85 und BeBur
FR3DI schrieb:
Lassen wir also das Gesetz mal bei Seite und nennen das worauf es schlussendlich ankommt und zwar, das du mit einem aktiven Werbeblocker ebenfalls schaden anrichtest.
Die Werbebetreiber wie Google (einschließlich aber nicht auschließlich) richten bei mir aber ohne Adblocker ggf. auch Schaden an. Und Selbstschutz ist halt auch valide. Er ist nur in dem Falle auch noch mit Bequemlichkeit gepaart. Selbst die Bundesanstalt für Medien empfiehlt halt die Nutzung von Adblockern weil große Firmen wie Google etc. ihre Werbung halt nicht richtig kuratieren und jeden Scam durchlassen. Und die werden jetzt nicht für Piracy werben.
 
yetisports schrieb:
Es gibt ja seriöse Angebote, wo man mit BTC zahlen kann. Über Lightning ja dann auch kostenlos.
Macht aber aus bekannten Gründen niemand.
gustlegga schrieb:
Wenn das ganze jetzt dem Haushalt zufliessen sollte, könnte man also indirekt sagen, die Raubmordkopierer zahlen mehr Steuern als Apple, Amazon, Microsoft und Google zusammen.
Guter Punkt!
 
yetisports schrieb:
Überall haben wir Wettbewerb, nur im Geld nicht.

yetisports schrieb:
2% Inflation als Ziel ist ein Schlag ins Gesicht jedes Bürgers, dessen Arbeitsleistung jedes Jahr entsprechend an Wert verliert.

Wenn Geld dem von dir geforderten Wettbewerb unterläge, wären 2% Inflation wohl das geringste Problem der Arbeitnehmer. Außerdem scheint dir die Notwendigkeit von Inflation für Preisstabilität nicht klar zu sein.
 
Muntermacher schrieb:
Der Hauptverdächtige war noch hier, als 2019 der Verdächtige verhaftet wurde? Da war der Kurs doch ähnlich. Zwischen Australien und Südamerika gibt es eine schöne Inselgegend, da schenken sie sogar einem 1500qm wenn man sich dort niederläßt. Ok, Versorgungsschiffe kommen nur alle 3 Monate, aber ich wette, den Behörden wäre das zu weit weg.
dafür brauchts noch nichtmal den aufwand, es reicht ein land was keine auslieferungsvereinbarung mit deutschland hat ;)

malaysia wäre ne option. für 500t euro bekommt man sogar n visa ;)

oder die philippinen - wenn man älter ist als 35 kann man ein rentnervisum beantragen. braucht man sogar nur 20t euro dafür (kann also sogar jeder).
 
HappySushi schrieb:
:watt:...was bist du für einer? Wählst wahrscheinlich auch die grünen und wirfst Farbe an die Wand?:utpulsegun:
Mal ernsthaft ich finde Blitzer lenken einen viel mehr ab als wenn sie mich einfach fahren lassen würden.
Wie weit darf Satire gehen?

Falls das wirklich ernst gemeint war, Gott bewahre, du müsstest dich auch nicht ängstlich nach Blitzern umsehen, wenn du dich einfach an die vorgeschriebene Geschwindigkeit (+10%) halten würdest.

Besonders im Bereich von Schulen ist das doch wohl ein No-Brainer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenB, SIR_Thomas_TMC, JustAnotherTux und 2 andere
u-blog schrieb:
Besonders im Bereich von Schulen ist das doch wohl ein No-Brainer.
Du weißt ja, manche halten ihr "Freie Fahrt für freie Bürger" als wäre es ein Grundgesetz. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four und SIR_Thomas_TMC
Boimler schrieb:
Wenn Geld dem von dir geforderten Wettbewerb unterläge, wären 2% Inflation wohl das geringste Problem der Arbeitnehmer. Außerdem scheint dir die Notwendigkeit von Inflation für Preisstabilität nicht klar zu sein.
Wieso sollte Inflation notwendig sein? Esse ich heute nichts, wenn ich weiß, dass es nächstes Jahr günstiger ist? Inflation verzerrt den Markt und raubt die Kaufkraft. Notwendig heißt ja nur, dass man Leute dazu zwingt, Ware zu kaufen, nur weil es Inflation gibt. Das sollte aber nicht der Kaufgrund sein.

Geld selbst ist auch ein Gut mit Angebot und Nachfrage - zumindest sollte es das. Das ergibt sich aber nur aktuell durch planwirtschaftliche Vorgaben und nicht durch ein Zusammenspiel von Banken und Kunden.

Das aktuelle Geldsystem ist wie Energydrink auf einer Party. Wir haben bereits morgens halb 5 und trinken immer noch mehr und mehr. Der Aufprall wird hart, weil man deswegen falsche Energie suggeriert bekommt und dann richtig lange schlafen wird. Boom & Bust. Die Schwankungen wären viel geringer, wenn der Markt das alleine regelt.

Der Euro und auch Dollar wird mit CBDC ins Endstadium kommen. Die EZB und FED können nicht einen Vorteil benennen, den der Anwender nicht jetzt auch schon hat. Umgekehrt kann es heißen "Sperrung des Kontos für den zweiten Flug in den Urlaub - zu viel CO2". Zudem noch schnelleres Geld drucken. Klar, wird es alles nicht geben - genauso wie der lockdown 2-4.

Wie sie den digitalen Euro schmackhaft machen ist klar. 1-2% Rabatt für Käufe mit CBDC oder schlichtweg Zwang, dies in manchen Fällen nutzen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey und Herr-A
Djura schrieb:
Das Problem sind IMMER die Konsumenten. Der Konsument will ja alles konsumieren: umsonst und jederzeit verfügbar. ;)
Das Problem sind Schrottgesetze für Lobbyverbände. Verabschiedet von Nullen, die geistig noch per ISDN und Brieftaube kommunizieren, für Nullen die dir ohne Mehraufwand und Kosten doch noch mehr Geld aus der Tasche leiern wollen. Da werden Urheberrechtsverletzungen teilweise heftiger verfolgt als Körperverletzung und ähnliches. Da kannst du dir deinen Wert als Konsument selbst ausrechnen.
Sowas auch noch zu verteitigen...abartig.
Ein gedrucktes Buch kostet je Exemplar im Verkauf z.B.15€.
Autor, Lektorat, Druck, Papier, Farbe/Schwärze, Werbung, Lagerung, Vertrieb, Buchhandel usw. Alles verständlich.
Das gleiche Buch als eBook kostet 15€. Was schonmal ein Witz ist, aber von der Lobby durchgedrückt wurde.
Druck?, Papier?, Farbe/Schwärze?, Lagerung? und alle weiteren Kosten die nur einmal auftauchen? Ist egal, wird trotzdem draufgeknallt. Bei Filmen genauso. Der Marvel Schund ist den SSD Speicher nicht wert, auf den er geladen wird.
Diese Wegwerfmentalität ist ein Produkt der Scheisse, welche von Hollywood durch Produktionen mit dem Anspruch eines Toastbrots selbst rangezüchtet wird.
Kulturflatrate und gut (Nein, nicht GEZ!) . Wäre ich der Erste der zahlt. Aber Leute kriminalisieren, die die Grütze nicht kaufen ist nur pervers. Davon hat die Industrie keinen Schaden. Da wird nichts geklaut, egal wieviel Gehirnwäsche die mit ihren Aussagen betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey und scryed
yetisports schrieb:
Wieso sollte Inflation notwendig sein? Esse ich heute nichts, wenn ich weiß, dass es nächstes Jahr günstiger ist?
Du tust dir keinen gefallen damit, mit so einem niedrigen Niveau einzusteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
@OSx86
Du hast kein Recht auf kostenfreien Konsum von Medien. Egal was für Pseudoargumente hier noch so vorgebracht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und SIR_Thomas_TMC
lazsniper schrieb:
dafür brauchts noch nichtmal den aufwand, es reicht ein land was keine auslieferungsvereinbarung mit deutschland hat
Als Milliardär muß man sparsam sein, 1000qm geschenkt sind da ein Muß. Zudem keine neidischen Nachbarn oder potentielle Diebe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
na, dann ist die nächste Abteilungsfeier mit "Koks und Nutten für alle" ja gesichert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Djura schrieb:
Das Problem sind IMMER die Konsumenten. Der Konsument will ja alles konsumieren: umsonst und jederzeit verfügbar. ;)
Nein, der denkende Konsument trifft bewusste Entscheidungen was er sehen möchte und welcher Wert in einem angemessenen Verhältnis zum gebotenen steht. Irgendwann ist das Maß voll, und der denkende Konsument schaut wo er einen angemessenen Gegenwert für sein Geld erhält.

VOD Plattformen erhöhen weiter die Preise während sie Qualität grundsätzlich immer mehr nachlässt. YT Premium bietet weniger als ein Vanced Player, der wirklich das abspielen von heruntergeladen Videos, auch ohne Internet Zugriff, erlaubt.

Wenn kostenlose Dienste eine bessere Nutzererfahrung bieten als deren bezahl Version, muss man sich nicht wundern warum diese unter den denkende Konsumenten nicht sonderlich beliebt sind. Wenn ich schlechte Arbeit abliefer, dann schaut sich der Kunde auch nach alternativen um. Ich weiß nicht warum einige auf die Idee kommen, das, Qualität hat ihren Preis (zu Recht) nicht auf digitale Medien zutreffen sollte.
 
Andy schrieb:
Laut dem LKA Sachsen ist es bislang die umfangreichste Sicherung von Bitcoins. Ein Beschuldigter hatte dem BKA freiwillig das entsprechende Wallet ausgehändigt. Wie diese Bitcoins verwertet werden, ist noch nicht geklärt.
Da ich selbst in einer Behörde arbeite, kann ich genau sagen, wie das abläuft: man wird Jahre lang nichts mehr davon hören und ganz plötzlich verschwindet es in der Bedeutungslosigkeit ... und dann freut man sich, wenn man plötzlich Haushaltslöcher stopfen kann :D

Andy schrieb:
Es ist nicht die erste Bitcoin-Übergabe. Bereits 2020 wurden 22.000 Bitcoins übergeben. Diese stammten laut der damaligen Mitteilung der Generalstaatsanwaltschaft Dresden von einem der Hauptbetreiber, der für die Programmierung des Portals zuständig war.
Na, was sagte ich? Hat jemals wieder irgend ein Hahn danach gekräht? Bereits 22.000 Bitcoins waren 2020 schon eine ganze Stange Geld wert, dem Bericht von damals zufolge ca. 25 Millionne Euro. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass klassische Behörden kein Geld erwirtschaften dürfen. Somit wäre es tatsächlich nicht ohne weiteres möglich, diese Bitcoins dem Staate einzuverleiben - was mir aber immer noch lieber ist, als das Geld in den Händen irgend welcher (anderen) miesen Verbrecher zu sehen.

Andy schrieb:
Movie2k.to lief als illegales Streaming-Portal von 2008 bis 2013, es zählte zu den größten Webseiten weltweit.
Faszinierend, dass ich tatsächlich bis dato noch nie etwas davon gehört habe. Das ist eben der Vorteil daran, wenn man selbst 2012 noch mit Bambus Dorf-DSL (768 Kbit/s) unterwegs war, da interessiert einen Streaming überhaupt nicht. Gleichzeitig beißt sich das Thema sowieso mit meinem Hang zur High Fidelity. Ganz bestimmt würde ich mich auch heute nicht mit irgend einem Streaming-Krempel von Kinofilmen zufriedengeben. Ich sehe das schon bei Amazon Prime, Netflix und Disney+. Für's auf der Couch rumlümmeln mag das gerade noch okay sein, aber spätestens, wenn's auf der großen, heimischen Leinwand laufen soll und dann auch noch der Ton eine Rolle spielt, stinkt jedes noch so renommierte Streamingportal gegen stink normale Blu-rays und sogar gegen manche guten DVD Master meilenweit ab.

Es ist mir überdies ein Rätsel, dass wohl selbst heute das Thema "ich raubmordkopiere mir irgend einen Film mit zusammengekasperter Tonspur zwei Tage, bevor er in DE rauskommt in diesem neuen Internetz" immer noch präsent ist. Was ist eigentlich los mit den Menschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und FR3DI
Atnam schrieb:
?
Wenn du Zugriff auf eine Wallet hast kannst du sie weitergeben an wen du willst.
Der Beschuldigte wird die wahrscheinlich ausgehändigt haben und erhält im Gegenzug Strafmilderung.
2 millarden €..... für paar Jahre weniger Knast?

Welche Schuldmilderung soll das sein? Ich mein, das verdient man sein Leben nicht... Selbst die paar Jahre Knast für die Politkertocher, sind für die 25 Millionen +x, eigentlich nen guter Deal gewesen.... weil, das können die meisten nicht in Ihrem Leben verdienen.

Für nichts in der Welt gibt man als "normalsterblicher" freiwillig 2 Millarden ab. In der USA vielleicht, wo man dafür auch 100 Jahre ins Gefängnis gehen kann. Aber ich bin da vermultich auch da zu sehr ein "Mistkerl".... Bei 2 Millarden.... da würde ich den "Schlüssel" in nem See versenken... Bei diesen Beträgen würde die Gier auch über meine Rechtschaffenheit siegen.... wtf...

Nein.... die zu 100 % das System korumpiert. Niemand, außer nen Staatsbeamter, "klaut" 2 Millarden, und gibt die dann dem Staat. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat der Staat endlich eigene Bitcoins um die von Ramsonware befallenden Rechnern wieder flott zu machen. Jetzt haben sie ja Geld in Kypto um diese Lösegeldforderungen zu begleichen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
versteh ich nicht, niemand bei verstand würde das machen. höchstens unter folter und die is zumindest hier nicht erlaubt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Zurück
Oben