News Movie2k.to-Ermittlungen: BKA erhält Bitcoins im Wert von 2 Milliarden Euro

Rockstar85 schrieb:
Es gibt wohl kaum eine Quelle wo die Community weniger Ahnung von BTC hat als golem. 95% der Kommentare sind inhaltlich komplett falsch dort.

Das meiste "illegale" Volumen kommt durch Veruntreuung von Kundengeldern, bspw. FTX, oder dadurch, dass Anwender abgezogen werden. 2023 waren es 0.34% vom Gesamt-Volumen (22 Mrd. Euro) und damit deutlich geringer noch als 2022. Damit ist das Volumen deutlich geringer als beim FIAT-Geld (Euro, Dollar), wo es in die Billionen geht und anteilig über 1% ist. Auch wenn die Vergleichsgrößen unterschiedlich sind, ist es äußerst dämlich auf der transparenten Blockchain zu betrügen..

Mit unter 25% an illegalem Gesamtvolumen im Krypto-Space ist BTC zudem deutlich unter dem eigenen Marktanteil von 50%. Betrugsfälle sind damit zumeist Scams in Shitcoins (die nichts anderes sind als Scams von Leuten, die keine Lust auf die Regulierung des "normalen" Kapitalmarkts haben - sonst könnten sie mit ihrem Fin-Tech ja an die Börse gehen).

https://www.chainalysis.com/blog/2024-crypto-crime-report-introduction/
https://www.epo.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6869:illegale-geldtransfers-kosten-laender-des-suedens-billionen-dollar&catid=99:topnews&Itemid=115

BTC ist nicht die Tulpenzwiebel. Es ist jederzeit ersichtlich, wie viel es gibt (das gibt es bei keinem Gut der Welt) und die Regeln der Vermehrung sind klar und nur anpassbar, wenn das gesamte Netzwerk mitspielt. Obwohl vor Jahren alle großen Player für eine Anpassung der Regeln gewesen sind, wurde es nicht umgesetzt, weil die Community - oder eher, die Menschen im Kollektiv - dagegen gewesen sind. Daraus ist Bitcoin Cash entstanden, was seither niemanden interessiert.

Bitte offen mit dem Thema auseinandersetzen. Gibt genug Literatur und Webseiten wie blocktrainer.de dazu. Mich erstaunt sehr, dass insbesondere viele IT-nahe Leute, wie sie auch auf heise und golem zu finden sind, so darüber reden, als hätten Sie noch nie eine Zeile Code geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteRabbit123, tritratrullala, Herr-A und eine weitere Person
habla2k schrieb:
Sie machen dir ein Angebot, das kannst du annehmen oder sein lassen. Das wars. Nur weil du mit dem Angebot nicht zufrieden bist, räumt dir das kein Recht ein alles über kriminelle Wege zu beschaffen.

Ich bin immer wieder entsetzt wie viele hier offenbar kriminell wären, wenn es bei anderen Dingen auch so einfach wäre
Gelegenheit schafft eben Diebe. Kann da ehrlich gesagt dein Entsetzen nicht nachvollziehen.
Mir ist schon klar, dass jemand der da selbst ein Pferd im Rennen hat, das anders sehen mag. Aber es ist eben doch nochmal ein Unterschied ob XY in ein Geschäft geht und dort eine Glotze klaut, die dann eben nicht mehr verkauft werden kann (wodurch ein reeller Schaden entsteht) oder ob XY einen Film über eine Sreamingplattform anschaut, für den er ohnehin nie bezahlt hätte.
Der Unterhaltungsbranche geht damit kein potentieller Kunde verloren. XY hätte sich den Film dann halt einfach nicht angesehen. Das es sich eher so verhält zeigen doch auch Produkte mit besonders gutem Kopierschutz - die verkaufen sich deshalb ja auch nicht "besonders gut".
Man könnte sogar die These aufstellen, dass dieser Mensch vielleicht durch Gespräche mit Mitschülern/Arbeitskollegen die Mundpropaganda für Film XY antreibt und dafür sorgt, dass ein paar mehr den Film sehen wollen und dies dann auch auf legalem Wege tun.Dafür spricht z.B. dass bei Netflix nach wie und trotz steigender Preise, immer schlechterer Produktionen und schlechter werdenden Qualität die Abonennten zunehmen.
Klar alles Mutmaßung - so wie es aber eben auch eine Mutmaßung ist dass XY für Film XY bezahlen würde, wenn er denn müsste.

Und bevor hier jetzt ein falscher Eindruck entsteht: Ich habe wahrscheinlich das letzte Mal etwas raubkopiert im Jahre 199X. Faulheit und Bequemlichkeit haben mich zum Käufer gemacht: Kein Bock mich auf irgendwelchen Krebswebseiten durchzuklicken, nur um mir dann nach 9000 Captchas irgendwas in Schrottqualität anzusehen und mich dabei noch strafbar zu machen. Mein Mitleid für die Branche hält sich aber dennoch in Grenzen. Straftat hin, Straftat her. Meine Unrechtsbewusstsein muss da nicht zwangsläufig mit der Gesetzgebung decken - dass ich mich an die Gesetze halte muss reichen.

yetisports schrieb:
Bitte offen mit dem Thema auseinandersetzen. Gibt genug Literatur und Webseiten wie blocktrainer.de dazu. Mich erstaunt sehr, dass insbesondere viele IT-nahe Leute, wie sie auch auf heise und golem zu finden sind, so darüber reden, als hätten Sie noch nie eine Zeile Code geschrieben.
Mich erstaunt es nicht... Du scheinst ja wunderbar aufzuzeigen, dass auch du in einer bubble lebst.

https://www.chainalysis.com/blog/2022-crypto-crime-report-preview-cryptocurrency-money-laundering/

Mich wundert es auch nicht wirklich.. So viele wie leichtgläubig bei BTC investieren und dann alles verlieren, lernen wir es vermutlich nicht mehr.

Die Aussage, die anderen haben keine Ahnung, weil Bla, ist am Ende das schwächste Argument..

https://www.europol.europa.eu/cms/sites/default/files/documents/Europol Spotlight - Cryptocurrencies - Tracing the evolution of criminal finances.pdf

Wie kann man eigentlich solche Risiken wegignorieren? Aber ja, Chainanalysis hat vermutlich auch keine Ahnung.
Und doch, BTC ist eine Tulpenzwiebel und lebt am Ende nur von der Spekulation.. Durch nichts gedeckt. Einziger Nutznießer ist der Erfinder, der 30% BTC hält ;)

Diese gleichsam sinnfreie und dumme Diskussion, führen wir bei jedem mal BTC Hype..

Ach und es ist mir völlig egal, ob es nur ein kleiner Teil ist, Fakt ist, es wird hier noch einfacher gemacht für Kriminelle, und sorry aber bei Drogen und Waffen hört mein Mitgefühl ebenso auf, wie bei Geldwäsche von Staaten wie Nordkorea.

https://www.businessinsider.de/wirt...n-problem-doch-dimension-schwer-zu-greifen-a/

Und ja, es ist richtig so, dass Staaten hierauf zugriff haben müssen.. Die Hürden für Pfändungen dafür sind enorm hoch, auch wenn in den BTC Gruppen gerne Gegenteiliges behauptet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon
Milchkühlung schrieb:
Natürlich will er das, aber warum?
Ich weiß es nicht ich kam noch nie auf die Idee nen Auto zu stehlen, weil ich da nem anderen Kunden schaden zu füge, aber würde es auch nicht vom Hof des Herstellers klauen, weil auch da füge ich dem Schaden zu.

Gut wenn ich absolut sicher wüsste das ich davon komme und das Auto sehr teuer ist würde ich es machen, aber spätestens bei nem anderen Privatmenschen hätte ich zu viel Skrupel / schlechtes Gewissen.

Da müsste der mir vorher schon seinerseits einiges angetan haben.

Dagegen ist das bei Filmen / Serien nicht so eindeutig, bei Serien "klaust" eventuell Werbeeinnahmen wenn man aber eh nur Deutsch oder bezahlt ran käme würde ich es alternativ nicht schauen, also klauen vs nicht konsumieren richtet keinen Schaden an bzw das Nicht konsumieren wäre schlimmer so würde ich vielleicht noch kostenlose Werbung machen, wenn ich mit anderen drüber Rede.

Bei Filmen ähnlich. Bestenfalls würde ich Filme 1 schauen für 10 die ich so schaue. das heißt der schaden wäre 10%.

Also man sieht die Unterschiede selbst wenn man mir nicht abnehmen will das ich sonst nichts schaue, hab ich 10% schaden bei nem Raub kopierten Film vs 100% bei nem Auto oder irgendwas, und nicht mal Schaden im Sinne von die eine Kopie kostete jemand extra Geld sondern nur entgangener Gewinn.

Witzigerweise ist die Verurteilung jeh nach weg des Kopierens umgekehrt, sprich wenn du über Bittorrent was ziehst musst nicht nur 10% von nem Diebstahl z.B. blechen du wirst also Mafiaboss der "kommerziell" das vertreibt belangt und wie ein Schwerverbrecher dafür behandelt weil du vielleicht 1000 Leuten 0,00001% des Filmes wieder upgeloaded hast.

Lobbygesetze eben und alle 5 Jahre wird die Urheberfrist nochmal 5000 Jahre verlängert. Witzigerweise ist soweit ich weiß nen Download bei nem File hoster wiederum legal in gewissem Masse zumindest weil man mit Gema ja eh auch noch zusätzlich dafür blecht, gibt keine Gema für Autodiebstähle komischerweise. Weil ja quasi der Download oder gar das Streaming weitgehend legal ist nur das Uploading nicht.

Zu dem Fall noch, ja das meiste ist da halt Spekulationsgewinn offenbar, die haben nicht so viel "Geld" verdient.

Wieviel Wärmepumpen sind das ?

Affenartig schrieb:
Der Unterhaltungsbranche geht damit kein potentieller Kunde verloren. XY hätte sich den Film dann halt einfach nicht angesehen.
Netflix hat sehr schön gezeigt das eben das genau nicht der Fall ist.
Nachdem man das Account sharing blockiert hat haben sich eine nicht kleine Anzahl an Usern die vorher geshared haben dann trotzdem einen eigenen Account geholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Djura schrieb:
Wer seinen Konsum im Griff hat, der hat auch das Geld für bisschen medialer Unterhaltung.
Es ist halt immer weniger eine Frage des Geldes, als viel mehr eine Frage des Prinzips für viele.

Nitschi66 schrieb:
Eine Reinvestition in Blitzer direkt vor Schulen beziehungsweise in deren anliegende Straßen wäre sinnvoll. #Stonks
:-P
Oder endlich Lärmblitzer überall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
yetisports schrieb:
Bitte offen mit dem Thema auseinandersetzen.

Zur Wahrheit gehört aber schon, dass niemand nach einer neuen Währung gefragt hat, wie Bitcoin u.a. sie sein wollen. Perspektivisch bleibt das auch so, d.h. Bitcoin etc. werden ein Anlageprodukt wie jedes andere auch werden. Die Ironie dieser Ermittlungen ist doch, dass immer mehr Bitcoins in staatliche Hände fallen und hier nur in ihrem Gegenwert interessant sind. Aus Sicht der Kryptowährung ist das Endstation Sparkassen-Sparbuch.

Rockstar85 schrieb:
Jedes Produkt lebt davon, dass Leute daran glauben. Angebot und Nachfrage. Der Glaube in BTC wird durch nichts beeinflusst. Bei Aktien hängt es davon ab dass das nächste Produkt gut ist, bei Häusern davon, dass die EU sich keinen Blödsinn ausdenkt. BTC sagt einfach nur "es gibt 21 Mio bis 2140". Kein Staat kann das Netzwerk übernehmen. Selbst wenn die USA hunderte Milliarden für Miner ausgibt um das Netzwerk zu übernehmen wird die Industrie ebenfalls mit wachsen. Das Ding ist durch und lässt sich nicht mehr verhindern.

Gefühlt jeder Film handelt von illegalen Aktivitäten auf Basis von Euro und Dollar. Wir haben uns diese Währung ohne Mengen-Deckel nicht ausgesucht, sondern bekommen es aufgezwungen.

Darf ich kein Brotmesser mehr benutzen, weil Menschen damit anderen Schaden zufügen? Das ändert doch für mich nichts am Wert wofür andere etwas benutzen. BTC erfüllt so viele Eigenschaften von gutem Geld wie nichts anderes auf der Welt.

Finanzielle Inklusion wird auch total ignoriert. Mehr als die Hälfte der Menschen auf dem Planeten haben kein Bankkonto oder leiden als Teil der dritten Welt unter dem Verhalten des US-Dollars. Nigeria hat BTC verboten und damit erst den Run darauf ausgelöst.

Und wie immer gilt: Bitcoin ist nicht Krypto. Es gibt 20.000 Krypto-Währungen und es gibt höchstens 5 Stück neben Bitcoin, die eine Daseinsberechtigung haben. Europol und andere schmeißen ja immer alles zusammen. 99,9% ist Scam, aber Bitcoin nicht.

Wir sind aktuell auch noch gar nicht in einem Hype. BTC ist immer noch 40% im Minus, während Apple und Co auf ATH-Level sind. Wird aber dieses Jahr sehr wahrscheinlich runter an der Börse gehen.

BTC ist durch den Aufwand gedeckt, den die Miner haben. Der Aufwand sichert zudem die Sicherheit des Netzwerks. Seit 1971 sind alle Währungen der Welt durch nichts mehr gedeckt, außer nette Worte der Staaten. Alle 80 Jahre etwa gehen seit Jahrhunderten Leitwährungen durch Inflation kaputt und es wird hier nicht anders sein.
Ergänzung ()

Boimler schrieb:
Jeder der der Meinung ist, dass der seit 1971 nicht mehr gegebene Goldstandard ein Problem ist, hat danach gesucht. Die Geldmenge vervielfacht sich, weil "die da oben" laufend Geld drucken und damit u.a. Bailouts von Banken finanzieren, die kein Risikomanagement brauchen, weil sie ja eh gerettet werden - auf Kosten aller Bürger.

Viele meinen Deflation wäre ein Problem. Komischerweise zeigt der Hardware-Markt ja genau, dass es das nicht ist. Irgendwann braucht man ein Produkt. Niemand hat vor 20 Jahren gedacht "warte ich mit dem PC-Kauf, später bekomme ich viel mehr RAM für meinen Euro". Im Gegenteil: Menschen kaufen weniger Blödsinn, weil es Sinn macht, Käufe nur zu tätigen, wenn man etwas benötigt, da sich sparen wieder lohnt. Schon sind wir viel nachhaltiger.

Die "staatlichen Hände" veräußern die BTC doch binnen weniger Jahre, da sie ja nicht daran glauben. Die USA hat etwa 200.000 BTC, Europa etwas weniger. Das sind aktuell noch nicht mal 2%. Wodurch sollen die Staaten die BTC erhalten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteRabbit123, SDJ und Herr-A
Ein Beschuldigter hatte dem BKA freiwillig das entsprechende Wallet ausgehändigt.

Das klingt für mich so ganz grundsätzlich erstmal nach "wie blöd kann man denn sein?!" :o
Ich mein klar, der Wert von "Freiheit" ist sehr subjektiv, aber genannte Gegenwert steht schon in einem krassen Verhältnis zum maximal überhaupt möglichen Strafmaß

Atnam schrieb:
Netflix hat sehr schön gezeigt das eben das genau nicht der Fall ist.
Nachdem man das Account sharing blockiert hat haben sich eine nicht kleine Anzahl an Usern die vorher geshared haben dann trotzdem einen eigenen Account geholt.

Nein, Netflix hat genau das nicht gezeigt - Netflix hat gezeigt, dass legale Nutzer (denn das waren die "Account Sharer") eine Preissteigerung mitgehen bevor sie verzichten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Atnam schrieb:
... nicht kleine Anzahl an Usern die vorher geshared haben dann trotzdem einen eigenen Account geholt.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, auch die Nutzer die vorher geshared haben haben schon bezahlt halt nur geteilt mit Anderen und dadurch war es günstiger und wenn die den Service weiter wollen bezahlt man halt etwas mehr.

Und wenn ich jetzt illegal gestreamt habe, soll ich mir danach 10 Streamingdienste ans Bein binden um alles zu haben wird wohl illusorisch sein, die Meisten werden auch trozdem schon so vorher bestimmt welche nebenbei gehabt haben.

Traurig an der Sache ist warum zieht sich sowas 10 Jahre das ist schon etwas lächerlich wie ich finde.

@yetisports
Witzig ich hab meine Masterarbeit über Bretton Woods geschrieben und mir stehen die Haare zu Berge wenn ich sehe was du dir so zusammen schreibst.
Der Goldstandard hatte jede Menge Nachteile die immer gerne vergessen werden.

highwind01 schrieb:
Nein, Netflix hat genau das nicht gezeigt - Netflix hat gezeigt, dass legale Nutzer (denn das waren die "Account Sharer") eine Preissteigerung mitgehen bevor sie verzichten...
Doch genau das hat Netflix gezeigt.
Netflix Nutzerzahlen steigen seit dem Verhindern von Account Sharing stärker als vorher.

https://www.businessinsider.com/net...how-to-increase-subscription-streaming-2024-1
Ergänzung ()

drago-museweni schrieb:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, auch die Nutzer die vorher geshared haben haben schon bezahlt halt nur geteilt mit Anderen und dadurch war es günstiger und wenn die den Service weiter wollen bezahlt man halt etwas mehr.
Ich share immernoch mit 4 Leuten und keiner zahlt etwas bei mir dafür.
Ich nehm Freunden oder Familie Geld für sowas ab.
Nicht jeder kauft sich seinen Zugang zu Netflix via Ebay Kleinanzeigen. Wahnsinnig viele Leute sind einfach in Accounts von Freunden oder Familie ohne etwas dafür zu bezahlen.

HappySushi schrieb:
:watt:...was bist du für einer? Wählst wahrscheinlich auch die grünen und wirfst Farbe an die Wand?:utpulsegun:
Mal ernsthaft ich finde Blitzer lenken einen viel mehr ab als wenn sie mich einfach fahren lassen würden. So schaue ich ständig am Straßenrand ob da ein Blitzer um die Ecke steht und ich die Richt-Geschwindigkeit fahre und bin viel mehr abgelenkt als wenn ich einfach fahre und mich auf die Straße konzentriere.

Aber nicht falsch verstehen, die dürfen gerne unsere Bundespolizei aufrüsten nur nicht für so ein blödsinn wie Blitzer.

Ja genau, was bist du für einer ....
Es gibt Menschen, deren mentales Potenzial tatsächlich komplett dabei draufgeht, sich auf das einfache Einhalten der StVO (inkl. Toleranzen) zu konzentrieren.

Wenn da auch nur ein einziger Blitzer am Straßenrand stehen könnte, setzt der Frontallappen komplett aus und der Fuß fällt unwiderruflich auf´s Gaspedal. Wo er dann bis zum Einsetzten des nächsten Defibrillator-Impulses verharrt ......
Dein Problem sind Politiker und Proteste? Wenn ich deine Nachricht so lese sind die Grünen und Gen.-X das kleinste Problem.

devastor schrieb:
Illegal beschaffte Finanzdaten dienen dem Staat ja auch als Ermittlungsgrundlage für die Steuerfahndung. Von daher wundert mich hier in diesem Staat gar nichts mehr.

Immer den Whistleblower aufs schärfste in Grund und Boden verklagen.
Was hinter den gesteckten Infos/Daten steckt interessiert doch keine Sau.
Der Whistleblower soll gefälligst bluten!

Cr4y schrieb:
Dann ist das technische Versprechen also tatsächlich so wenig wert, weil der Staat andere Wege hat, daran zu kommen?
Haben bestimmt schon andere ein paar Seiten weiter drauf geantwortet aber hä.. Es hat hier doch überhaupt nichts mit Technik, Crypto oder irgendwas zu tun, der Staat kam auch nicht irgendwie gegen den Willen der Beklagten dran. Sie haben es freiwillig übergeben, inklusive Passwort und ggf. Hardware, was immer technisch notwendig war damit das BKA Kontrolle darüber hat, sie wollten das der Staat die Coins bekommt und man dadurch Strafmilderung erhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Atnam schrieb:
@yetisports
Witzig ich hab meine Masterarbeit über Bretton Woods geschrieben und mir stehen die Haare zu Berge wenn ich sehe was du dir so zusammen schreibst.
Der Goldstandard hatte jede Menge Nachteile die immer gerne vergessen werden.
Klar. Gold ist nicht transferierbar bzw kostet der Transport selbst ja auch Geld. Schwierige Teilbarkeit und auch kein Nachweis, dass das Gold wirklich vorhanden ist. Fälschung nur mit Aufwand nachweisbar, und man braucht eine Trusted Party. Es gibt viele Nachteile. Gold kann ja auch immer noch in 100 Jahren viel im Weltall gefunden werden. BTC nicht. Mir geht es nur um das Geldmengenwachstum, weshalb ich den Goldstandard überhaupt erwähnt habe.

BTC ist der digitale, nicht (mit entsprechend hohem Aufwand) manipulierbare Goldstandard. Bretton Woods war ja auch schon ein aufgeweichter Goldstandard. Den "besseren" Goldstandard gab es ab 1870 bis WW1.

yetisports schrieb:
BTC ist durch den Aufwand gedeckt, den die Miner haben. Der Aufwand sichert zudem die Sicherheit des Netzwerks. Seit 1971 sind alle Währungen der Welt durch nichts mehr gedeckt, außer nette Worte der Staaten. Alle 80 Jahre etwa gehen seit Jahrhunderten Leitwährungen durch Inflation kaputt und es wird hier nicht anders sein.
Jaja, diese FIAT Diskussion, die so bar jeder Wahrheit ist, dass es schon wehtut.
Sorry aber anderen Unwissen zu unterstellen und dann diesen mit Verlaub Unsinn zu posten, das mal ein starkes Stück. Die die von dem Ende des Finanzsystems fabulieren, fabulieren seit 1950 davon ;)

Nur mal so. Weltuntergangspropheten und Crashprophen gab es immer... Es wird nicht besser mein lieber.

Und sorry das zu sagen, aber das meiste des behaupteten wurde doch schon durch Studien widerlegt.

https://www.kleinezeitung.at/wirtsc...-die-Digitalwaehrung_Bitcoin_Vom-AntiGeld-zum

Witzigerweise könnte man sagen, dass die Vorhergehensweise der Crashpropheten analog zu denen der "im September sind alle geimpften tot" ist. Am Ende geht es um das Geld anderer Menschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Atnam schrieb:
Doch genau das hat Netflix gezeigt.
Netflix Nutzerzahlen steigen seit dem Verhindern von Account Sharing stärker als vorher.

https://www.businessinsider.com/net...how-to-increase-subscription-streaming-2024-1
Ergänzung ()
Vielleicht schaust du noch mal wie die ursprünglich von dir zitierte Aussage lautet, wie deine Reaktion darauf lautete und was ich dann dazu gesagt habe...

Fakt ist und bleibt:
Die gezeigten Zahlen geben nicht im Ansatz her, dass zuvor illegale Nutzer (um die ging es!), sich durch die Änderung von Netflix bzgl Account Sharing in der Folge einen Account zugelegt haben!

Wenn bei der Sonntagsfrage 20% CDU, 20% SPD und 20% Grüne wählen würden und eine Woche später 30% CDU, 20% SPD und 10% Grüne, bedeutet das im Rückschluss nicht, dass die Hälfte der Menschen, die vorher Grüne gewählt haben nun die CDU wählen würden... denn quasi jede andere Stimmab-/zuwanderung wäre genau so möglich (zb dass alle abgewanderten Grünen Wähler in der Folge Woche SPD gewählt haben und die SPD gleichzeitig die entsprechende Anzahl an die CDU verloren hätte!)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Rockstar85 und drago-museweni
Atnam schrieb:
Ich share immernoch mit 4 Leuten und keiner zahlt etwas bei mir dafür.
Ich nehm Freunden oder Familie Geld für sowas ab.

Was jetzt ?

Ich glaube mal Netflix/Etz. haben kein Problem wenn das in einer Famile stattfindet, wenn die im selben Haus wohnen.

Und wenn es bei dir noch geht sei froh. ich würde Freunden Geld geben wenn ich das dauerhaft nutzen würde.
Aktuell habe ich drei Dienste gebucht.

Ich wäre mit Kusshand in den Knast gegangen. Ohne mit der Wimper zu zucken.
Hätte jeden Tag den Wärtern ein Grinsen geschenkt und dem Richter Blumen zur Entlassung.
Wie kann man sowas freiwillig abgeben? Nach einer Haftstrafe (ohne Bewährung) hat man doch keine Auflagen wann wie und wohin man auswandern darf, oder? Kenn mich auf dem Gebiet nicht ganz so gut aus :heilig::evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: highwind01
Zurück
Oben