yetisports
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 756
Es gibt wohl kaum eine Quelle wo die Community weniger Ahnung von BTC hat als golem. 95% der Kommentare sind inhaltlich komplett falsch dort.Rockstar85 schrieb:
Das meiste "illegale" Volumen kommt durch Veruntreuung von Kundengeldern, bspw. FTX, oder dadurch, dass Anwender abgezogen werden. 2023 waren es 0.34% vom Gesamt-Volumen (22 Mrd. Euro) und damit deutlich geringer noch als 2022. Damit ist das Volumen deutlich geringer als beim FIAT-Geld (Euro, Dollar), wo es in die Billionen geht und anteilig über 1% ist. Auch wenn die Vergleichsgrößen unterschiedlich sind, ist es äußerst dämlich auf der transparenten Blockchain zu betrügen..
Mit unter 25% an illegalem Gesamtvolumen im Krypto-Space ist BTC zudem deutlich unter dem eigenen Marktanteil von 50%. Betrugsfälle sind damit zumeist Scams in Shitcoins (die nichts anderes sind als Scams von Leuten, die keine Lust auf die Regulierung des "normalen" Kapitalmarkts haben - sonst könnten sie mit ihrem Fin-Tech ja an die Börse gehen).
https://www.chainalysis.com/blog/2024-crypto-crime-report-introduction/
https://www.epo.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6869:illegale-geldtransfers-kosten-laender-des-suedens-billionen-dollar&catid=99:topnews&Itemid=115
BTC ist nicht die Tulpenzwiebel. Es ist jederzeit ersichtlich, wie viel es gibt (das gibt es bei keinem Gut der Welt) und die Regeln der Vermehrung sind klar und nur anpassbar, wenn das gesamte Netzwerk mitspielt. Obwohl vor Jahren alle großen Player für eine Anpassung der Regeln gewesen sind, wurde es nicht umgesetzt, weil die Community - oder eher, die Menschen im Kollektiv - dagegen gewesen sind. Daraus ist Bitcoin Cash entstanden, was seither niemanden interessiert.
Bitte offen mit dem Thema auseinandersetzen. Gibt genug Literatur und Webseiten wie blocktrainer.de dazu. Mich erstaunt sehr, dass insbesondere viele IT-nahe Leute, wie sie auch auf heise und golem zu finden sind, so darüber reden, als hätten Sie noch nie eine Zeile Code geschrieben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: