News Movie2k.to-Ermittlungen: BKA erhält Bitcoins im Wert von 2 Milliarden Euro

KlaasKersting schrieb:
Merkwürdige Entscheidung, in den USA verständlicher, weil man für solche Dinge tatsächlich Jahrzehnte einsitzen kann, aber in Deutschland? Dann wirst du eben zu 6 Jahren verurteilt, sitzt davon 4 ab und fertig.

Danach auswandern und erst von dort auf die BTC zugreifen.
Bei 2 Milliarden Euro würde ich für 2-3 Mil. Euro einen Israelischen Söldnertrupp anheuern, wie die Tante von Blockhouse. Und würde mich aus dem Gefängnis befreien lassen. Und den Rest meines Lebens irgendwo in der Karibik mir die Sonne auf den Arsch scheinen lassen.
So richtig Hollywood reif :D:king:
 
Es kommt von einem Gangster und geht zum nächsten Gangster wo ist da der Unterschied 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SsX1337
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Ist doch auch so. Wurde nun 5 mal erklärt. Kein Zugriff (Kontext...) im Sinne von, kann die Zahlungswege überwachen bzw. blockieren. Ohne Herausgabe des Wallets sowie der Schlüssel, eben genau kein Zugriff. Es ist doch eigentlich sehr leicht zu verstehen.
Is aber so nicht richtig.. Wie schon div Börsenhacks gezeigt haben..
 
Rach78 schrieb:
Früher hatte man die Videothek. Da ging ich hin und bekam dann eigentlich "alle" Filme. Egal woher der Film stammt die Geschäftsbeziehung hatte ich dann mit dieser EINEN Videothek. Wollte ich nicht pro Film bezahlen sondern ein Abo auch hier ich habe eine Geschäftsbeziehung mit EINEM Partner.
[...]
Ist bei ebooks genauso - das gekaufte gedruckte Buch kann man jedem seiner Freunde/Bekannten einfach in die Hand drücken - beim elektronischen ist die Weitergabe nicht erlaubt.
 
habla2k schrieb:
Ich bin immer wieder entsetzt wie viele hier offenbar kriminell wären, wenn es bei anderen Dingen auch so einfach wäre wie bei der Beschaffung von Filmen/Serien.

Kein Geld dabei und trotzdem eine Haltestelle mit dem Bus fahren weil man zu faul zum laufen ist. Wenn einem die Rotphase an der Ampel zu lange dauert und man seine Bahn nicht verpassen will, läuft man trotzdem über die Straße. auf die Hundewiese pissen weil man den € für das öffentliche Klo sparen möchte.

So funktioniert die Welt nicht, aber offenbar denken alle nur noch an sich selbst. MIR muss das Angebot gefallen, sonst hol ich es mir woanders.

Kann gar nicht so viel essen, wie man hier kotzen möchte.

Stockholm Syndrom? Hast wohl zuviele Werbeeinspieler über „Raub“-Kopien gesehen. Hab deine Beispiele mal ein wenig angepasst damit die nicht mehr ganz so absurd und lächerlich im Vergleich zum Konsum von illegalen Filmstreams aussehen.
 
Shio schrieb:
Bei euch adamanten Gegnern der Piraterie, surft ihr auch ohne Adblocker?
Also ich kenne ja, dass wenn man sich für Nachhaltigkeit ausspricht gleich immer die Frage kommt, was man denn für ein Smartphone hat, denn offenbar kann man nur als Einsiedler der von Beeren und Pilzen lebt für Nachhaltigkeit stehen. Oder wenn man zum Klimaschutz nicht fliegt und dann gleich gesagt bekommt, dass man ja nur was fürs Klima macht, wenn man in einer Höhle ohne Licht lebt.

Aber dass man jetzt, nur weil man nicht Pirat sein will, dann auch keinen AdBlocker mehr nutzen darf, ist mir neu. Darf ich denn bei Werbung im TV noch aufs Klo? Oder muss ich mir die anschauen, weil ich sonst nicht besser als Piraten bin?

Sachen gibts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elderian, scryed, Atnam und eine weitere Person
Apocalypse schrieb:
wobei umgekehrt natürlich die meisten Kriminellen nicht zu gierig sind
Das weiß ich nicht. Hab da grad keine Statistik zur Hand. ^^
 
Rockstar85 schrieb:
Is aber so nicht richtig.. Wie schon div Börsenhacks gezeigt haben..
Bei Crypto auf Börsen hat die Börse den private Key.
 
kaktux schrieb:
beim elektronischen ist die Weitergabe nicht erlaubt
Doch, du darfst deinen Kindle auch deinem Kumpel geben. ;)
Ergänzung ()

Mracpad schrieb:
Stockholm Syndrom?
Ne kriminelle Tat, bleibt ne kriminelle Tat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und nofunawo
Rockstar85 schrieb:
Is aber so nicht richtig.. Wie schon div Börsenhacks gezeigt haben..
Und genau deswegen lässt man seine Coins nicht auf Börsen liegen. Wenn man die einmal in die eigene Wallet transferiert hat, kommt da keiner mehr ohne den Schlüssel dran.
Not your keys, not your coins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteRabbit123 und SIR_Thomas_TMC
timOC schrieb:
Bei Crypto auf Börsen hat die Börse den private Key.
Ja, aber damit ist das Geld eben nicht sicher..
Dass BTC derzeit massiv genutzt werden um Waffen und Drogen zu kaufen, brauchen wir denke ich nicht mal diskutieren. Der Golem Beitrag zu dem letzten LKA Erfolg war da sehr treffend.. Da hatte der hacker nur das Luck, dass er das Geld vorab auf Grund von Zeit verschieben konnte.. BTC ist nichts weiter als die moderne Tulpenzwiebel und lebt nur vom Glauben an dieses Spekulationsobjekt.. Und so hart es ist, auch BTC machen nur 1 von 4 Menschen Reich.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man auch 2024 immer noch mit Kriminellen sympathisieren kann.

Sorry Jungs, aber ihr könnt Missionieren wie ihr möchtet. Steuern etc und an die Gesetze hat man dennoch zu halten.

https://www.heise.de/news/Bitcoin-C...-Jagd-nach-Krypto-Steuersuendern-9200502.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und direkt in Kindergärten, Straßen, Rüstung oder andere sinnvolle Dinge stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Wer sich nur ein wenig mit BTC und Crypto auseinander setzt, der weiß sowieso, dass die Coins auf einer Börse eben nicht sicher sind. Da wird auch nie jemand was anderes behaupten. Not your keys not your coins.
 
Atnam schrieb:
Seit wann ist das Nutzen eines Adblockers ein Verbrechen?
habla2k schrieb:
Aber dass man jetzt, nur weil man nicht Pirat sein will, dann auch keinen AdBlocker mehr nutzen darf, ist mir neu. Darf ich denn bei Werbung im TV noch aufs Klo? Oder muss ich mir die anschauen, weil ich sonst nicht besser als Piraten bin?

Dabei gehts mir rein um das Argument das Content was kostet, was auch gerne von Vorpostern genutzt wurde.
Das Argument zieht halt nicht mehr wenn mit zweierlei Maß misst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Das ist mit Verlaub Unsinn.,

Damit man das versteht, sollte man sich mal das Journalismus Video der Space Frogs anschauen.. Die schaffen das, worran andere scheitern..

Zweierlei Maß stimmt hier definitiv, nur kann man das @habla2k eher nicht vorwerfen
 
Schade, dass du ebenso auf den wichtigeren Teil keine Stellung nimmst.. Schade

Wundert mich aber nicht mal mehr, dass unter solchen Artikeln am Ende noch Verständnis für Kriminelle eingeräumt wird..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Shio schrieb:
Dabei gehts mir rein um das Argument das Content was kostet, was auch gerne von Vorpostern genutzt wurde.
Das Argument zieht halt nicht mehr wenn mit zweierlei Maß misst.
Interessante Sichtweise, kann ich leider null nachvollziehen.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen und tust so als ob das verwenden eines Adblockers das gleiche ist wie aktiv gegen Urheberrechte zu verstoßen und eine Straftat zu begehen.

Ja Content kostet etwas, aber es macht einen himmelweiten Unterschied ob ich meinen Content kostenfrei anbiete oder Geld dafür verlange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und habla2k
RAMSoße schrieb:
Ich hatte mal einen zivilrechtlichen Fall. Jemand hat mein Fahrrad zerstört. Mutwillig. 10 Tagessätze zu 10 Euro. Ich habe mein Rad von meinem eigenen Geld reparieren müssen.
Du erzählst hier nur die halbe Wahrheit. Die 10 Tagessätze zu 10 Euro sind die Strafe für den Vandalismus. Der Schadensersatz ist aber eine andere Baustelle. Den kannst du einklagen, falls der Verurteilte (oder seine Versicherung) nicht zahlen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Gr.mm
Zurück
Oben