Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMozilla Firefox 6 und Thunderbird 6 offiziell freigegeben
Die Versionsnummern sind mir egal. Ich will schneller neue Features. Features unter der Haube sind natürlich auch gerne gesehen, aber mehr "nutzbare" Funktionen sind immer besser.
Warum sich Leute über so etwas Nichtiges wie die Versionsnummern aufregen, muss ich mich ernsthaft fragen, ob diese sonst keine Probleme im Leben haben...
Second Nick schrieb:
Mozilla hat imho mittlerweile eine seltsame Art an sich à la "Wir ändern alles so wie wir wollen, Feedback ist uns egal, nehmt es hin oder wechselt doch"... Immer mehr wechseln.
Google Chrome schon aus Prinzip nicht, ausserdem ist die Bedienung für den Popo.
Internet Explorer ist in der aktuellen 9er Version durchaus brauchbar, aber es gibt kaum bis gar keine AddOns, ohne die ich nicht mehr auskommen kann beim täglichen Surfen.
Bei Chrome juckt es auch. Für jede Pfurz-Änderung gibts gleich einen ganzen Versionssprung.
Firefox musste halt aufholen. IE Version 9, Opera Version 11, Chrome Version 13 und Firefox Version 3. Das geht halt nicht. Ende vom Lied ist jetzt, dass es 5 aktuelle Firefox-Versionen gibt, die wahrscheinlich alle regelmäßig Sicherheitsupdates bekommen werden. Chaos pur....
Is halt bei paar Addons nervig, wie z.B. HTML Validator. Gibt dann zwar auch neue Beta Versionen, die man dann von Hand von der Herstellerseite installieren muss, bei anderen Addons dauerts länger bis sie kompatibel sind. So muss man halt warten bis die Addons nachgezogen sind, was bei häufigen Versionssprüngen schon blöd ist.
Irgendwie gefällt mir das neue Thunderbird Design nicht.
Da wäre es mir lieber sie würden sich an den FireFox anpassen und die Menüleiste in einem Button zusammenführen...
Sollen den FF lieber mal für Firmen interessant machen, heißt ne zentrale Profilverwaltung und Einstellungsverwaltung.
Dazu dann mal wieder den MenuEditor als AddOn richtig integrieren, damit man nicht mehr einfach per umstellen der Menüleiste an alles dran kommt....
Dann reden wir noch mal ob diese momentane Entwicklung sinnvoll ist.
jeden Monat gibts neue Nummer. Nächsten Monat gibts FF7 und dann FF8 ... man ist nur unsicher und fühlt sich nicht mehr wohl bei der Sache. Also IE und andere Browser nutzen^^
Ich finde man sollte sich bei browsern (übergreifend) einheitlich auf versionssprünge einigen...
So als Bsp.: major release . functional updates . optical updates . security updates
So würde man quasi immer wissen, dass von z.B. version 3.5.2.1 auf 3.6.4.1 sich sowohl neue oder verbesserte Funktionen als auch was an der Optik geändert hat und man wüsste, ob sich das Update auch wirklich lohnt
Alternativen gibts schon... man müsste sich nur auch mal damit (länger als 10min^^) damit auseinander setzen... auch nach einigen Jahren Opera entdecke ich immer wieder was neues^^
jeden Monat gibts neue Nummer. Nächsten Monat gibts FF7 und dann FF8 ... man ist nur unsicher und fühlt sich nicht mehr wohl bei der Sache. Also IE und andere Browser nutzen^^
Sorgen über Sorgen... Mir ist es generell *piep* egal ob ich jetzt alle 6 Wochen meine Versionserhöhung um 0.0.1, 0.1 oder um 1 Versionspunkt bekomme. Bleibt das selbe Ergebnis alle 6 Wochen ein Update. Für Mozilla jedoch heißt eine höherer Versionsnummernsprung mehr Aufmerksamkeit bei den weniger technikbegabten Usern.
Version 5 und 6 haben bei weitem nicht genug neuerungen um eine volle Versionsnumerierung zu rechtfertigen. Ich schätze vielmehr, dass Firefox versucht so schnell wie möglich die "magische" 7 zu erreichen. Firefox 7 für Windows 7.
Wenn man sich dran gewöhnt hat, keine Firefox-News mehr zu lesen, stört das Versions-Gerenne gar nicht. Firefox und Thunderbird aktualisieren sich eh von selbst, so dass man als User auch kaum was mitbekommt. Daher macht auch die Überlegung Sinn, die Versionsnummer deutlich weniger in den Vordergrund zu stellen. Und da weniger in den APIs passiert, sind die Extensions auch länger haltbar. Ich hab jetzt wenigstens deutlich weniger Inkompatibilitätsprobleme beim Updaten.
Von daher sollen sie mal machen. Mich stört's nicht und Fortschritt ist immer gut
Es wurde doch schon gesagt, dass dieser Versionsnummernquatsch deswegen gemacht wird weil die Konkurenz wie der IE, Opera und Chrome bei 10, 11, 13 sind.
Und wenn man da jetzt Firefox 3 oder 4 sieht, dann denkt der DAU oh der ist ja schon so alt, da nehm ich lieber nen anderen...
Jetzt noch ein persöhnliches Problem:
Soeben habe ich den Thunderbird 6 geladen und jetzt kann ich nichtmehr mit meinem yahoo Konto (POP3) verbinden.
Testweise wollte ich einen anderen yahoo-account hinzufügen und dort wurde mir gesagt, dass das Passwort falsch war, habe dies mehrmals überprüft und es war richtig.
Version 3.1.12 sagt auch, das die Verbindung mit dem pop3 server fehlschlägt.
Alle Einstellungen überprüft, die sind so wie in der yahoo Hilfe beschrieben.
Das ist ein Grund, warum ich noch nicht ernsthaft an einen Wechsel denke. Und weil ich mich an FF&TB gewöhnt habe.
2011 hat Mozilla aber bei mir viel Sympathie verloren, weil sie imho falsche Entscheidungen treffen und auch wie sie Entscheidungen treffen. Ich meine, dass man früher mehr auf die User eingegangen ist.