News Mozilla Firefox 6 und Thunderbird 6 offiziell freigegeben

Ich glaube nicht das Firefox mehr User gewinnt durch höhere Versionsnummern. Die verlieren eher mehr User durch diesen Unsinn bzw. die User kommen einfach nicht mit warum auch immer Plugins etc.
Ich kann mich an so eine Aktion mal bei Winamp erinnern "alles" verschlimmbessert und dann sind sie doch wieder zurück gerudert.

klink schrieb:
Wer NTT nutzt ist auch selbst schuld. Dafür gibt es Add-on Compatibility Reporter damit kann man auch die "inkompatible" Add-ons ganz normal zu Firefox hinzufügen.
Kannte ich bisher leider nicht... Naja, mag alles sein, zurückwechseln werde ich nicht, im Grunde ist Chrome für mich FF nur in blau. Schnell, anpassbar und kann alles was ich brauche, nur das Chrome es für mich etwas besser erledigt.

Die Nummer ist doch egal, hauptsache das Auto-Update läuft und das Programm funktioniert.

Hab jetzt auch von 3.6 auf 6 gewechstelt.
Ich bin auch eigentlich sehr zufrieden. Nur mein Lieblings-Personas nimmt nicht mehr die gesamte Höhe der Add-on Leiste ein, so daß ich jetzt einen weißen Streifen über der Leiste habe. Das stört mich extrem. Kann ich das irgendwie anpassen?

Wenn du das Entsprechende Bildmaterial hast: sicher ;)
Schau mal im Profilordner ob das personas da hinterlegt ist (C:\Users\*USERNAME*\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\hcdy4qo6.default\personas),
wenn nicht ist das 1. merkwürdig, 2. kannst du es nicht anpassen.
GGF brauchst du dafür noch dieses AddOn um dein eigenes personas zu nutzen.

Kann es sein das AdBlock Plus nicht mehr funktioniert? Seit dem update geht es einfach nicht mehr bei mir :(

Kann sein, das du noch die Filterlisten laden musst?

Hab ich schon, geht trotzdem nicht.
Aber egal, ich bin jetzt auf Chrome umgestiegen da mir die ganzen Abstürze in letzer Zeit auf den Zeiger gingen, und jetzt funktioniert AdBlock auch nicht mehr:mad:

besetzt schrieb:
Wann verschwindet in der Mac Version endlich die Scrollleiste am rechten Fensterrand?
Das nervt dermaßen!

Als hätten Mac-User keine anderen Probleme. :lol:
Benutz doch den Safari, ist ja Apple-Standard.

@Topic
Also die Geschwindigkeit hat auch spürbar zugenommen, echt hammer wie die das immer wieder schaffen! Merke ich vor allem in browser-Games wie Ogame.

Kann man die Bildlaufleiste nicht ein- und ausblenden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ULKi22 schrieb:
Hab ich schon, geht trotzdem nicht.
Aber egal, ich bin jetzt auf Chrome umgestiegen da mir die ganzen Abstürze in letzer Zeit auf den Zeiger gingen, und jetzt funktioniert AdBlock auch nicht mehr:mad:

Adblock funktioniert 100%.

Macht jetzt Mozilla bei jeden Update gleich eine neue Versionsnummer, die schnallt ja extremst nach oben, ende des Jahres haben wir dann schon FF 9 oder was ...

ach da bleibe ich doch erstmal lieber noch bei 4.0. firefox da geht des toolbar noch.. und der Rest auch.

warum haben die diese blitz updates eigebntlich eingeführt? find ich nerviger als länger warten udn es git einfach kaum neuerungen

warum tut man sich eigentlich heute immer noch so schwer damit
offiziell auch mal die 64 Bit Vers. zu veröffentlichen :eek::(
(das tut man nur bei Linux und nicht bei Windows )
wo doch heute die Mehrzahl der User ein 64 Bit Windows nutzt ?
verstehe ich irgendwie nicht warum man immer wieder und dann auch noch in
Massen immer wieder 32 Bit Sachen veröffentlicht?
2002 ist doch schon lange vorbei wo der Mehrzahl der User 32 Bit XP hatten.

die TB/FF 64 Bit Vers. laufen ja ganz ordentlich jedenfalls die Beta davon,
ich konnte bei meinen Tests nicht fest stellen
das die 64 Bit Vers. irgendwie schlechter laufen sollten als die 32 Bit unter 32 Bit Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, jetzt sagt Mozilla auf der Startseite nicht mehr: "Laden sie heute noch Firefox 4" oder "Laden sie heute noch Firefox 5" herunter, sondern

Sie verwenden nicht die neueste Version von Firefox. Aktualisieren Sie noch heute, um das Beste aus dem Internet herauszuholen!

... aber eigentlich aktualisiert sich der Fuchs ja von selbst, daher scheint da irgend eine Abfrage nicht zu funktionieren (der 6er ist installiert)

Was ich eigentlich schreiben wollte: Die Versionsnummer scheint wirklich in den Hintergrund zu treten, es soll einfach jeder die "aktuellste Version" nutzen, laut Mozilla und Google.

Ich kann jederzeit updaten lassen, weil ich alle Add-Ons "MaxVersion" auf 100 gesetzt habe. Bisher keine Störung. sogar alle (im Moment 18 Stück) laufen mit.

Wer nicht versuchen will, sein Problem!

Mal ne Frage, ist es nicht auch für die Sicherheit relevant, den Browser aktuell zu halten? Wenn ja, dann verstehe ich die User nicht, die hier noch die 3.xx verwenden.

@klink: warum ist das Blödsinn? Ob man sich nun ein Add-on installiert, welches die Überprüfung deaktiviert, oder man es händisch macht, das Ergebnis ist das selbe, wobei das Add-on bequemer ist. Ich würde allerdings versuchen den Fuchs nicht mit so vielen Add-ons zu beladen. Das macht ihn nur träge und unter Umständen instabil.

Zurück
Oben