Wird nicht nötig sein. Das Plugin ist kompatibel, nur die Java-Konsole unter "Erweiterungen" nicht, was aber nicht wirklich weh tutXxYoyoxX schrieb:Wo bitte soll das nicht kompatibel sein?!? Ich benutze hier seit einigen Monaten Java 7 (damals die Entwicklungsversionen) und hatte nie Probleme bezüglich der Kompatibilität mit Firefox. Auch mit meinem selbst kompiliertem 8.0a1 von gestern nachmittag funktioniert alles prächtig. Vielleicht mal alle Java-Versionen deinstallieren, mit JavaRa aufräumen und Java 7 komplett neu installieren.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mozilla Firefox 6 und Thunderbird 6 offiziell freigegeben
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Mozilla Firefox 6 und Thunderbird 6 offiziell freigegeben
bLu3to0th
Commodore
the_ButcheR schrieb:Jo klar , nutze Thunderbird schon ein Jahr oder so und bisher liefs.
MfG
Hm, die weiteren Einstellungen weiß ich jetzt leider nicht, da ich den Yahhoo-Acc nur bei meinem Weibchen eingerichtet habe und dort auch nicht in TB, sondern in Opera-Mail^^
Aber probiers mal hiermit: http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/basics/pop-06.html
riDDi
Admiral
Meine Güte, man könnte meinen man ist im Hühnerstall und der Fuchs lugt hinein.
Wenn die Damen und Herren Spezialisten erst mal aufhören würden im Kreis zu rennen, wild mit den Armen zu wedeln und "RHABARBER RHABARBER!" zu rufen, dann hätten Sie vielleicht genug Zeit, um zu erkennen, dass sich nichts geändert hat. Mozilla hat schon immer innerhalb weniger Wochen Updates herausgegeben. Nur weil sich jetzt statt der dritten Ziffer die erste ändert fällt euch der Himmel auf den Kopf.
Das einzige was sich ändert ist, dass neue Funktionen und Verbesserungen nicht mehr 18 Monate lang in den Nightlies versauern, sondern innerhalb von 18 Wochen in einer stabilen Version landen.
Auch Add-Ons sollten nicht inkompatibler sein als vorher. Als Entwickler hat man 6 Wochen Zeit, kurz zu prüfen, ob das eigene Add-On in der aktuellen Beta-Version noch funktioniert. Bei den allermeisten ist genau das der Fall und es muss nur die Max-Versionsnummer im Manifest geändert werden. Prinzipiell kann man das auch schon im Aurora-Stadium prüfen, denn es werden keine neuen Features mehr hinzugefügt, nur Fehler beseitigt. Tatsache ist, gut unterstützte Add-Ons sind schon lange mit Firefox 7 kompatibel. Ich muss es wissen, ich bin im Aurora-Channel und freue mich schon auf Version 8.
Wenn die Damen und Herren Spezialisten erst mal aufhören würden im Kreis zu rennen, wild mit den Armen zu wedeln und "RHABARBER RHABARBER!" zu rufen, dann hätten Sie vielleicht genug Zeit, um zu erkennen, dass sich nichts geändert hat. Mozilla hat schon immer innerhalb weniger Wochen Updates herausgegeben. Nur weil sich jetzt statt der dritten Ziffer die erste ändert fällt euch der Himmel auf den Kopf.
Das einzige was sich ändert ist, dass neue Funktionen und Verbesserungen nicht mehr 18 Monate lang in den Nightlies versauern, sondern innerhalb von 18 Wochen in einer stabilen Version landen.
Auch Add-Ons sollten nicht inkompatibler sein als vorher. Als Entwickler hat man 6 Wochen Zeit, kurz zu prüfen, ob das eigene Add-On in der aktuellen Beta-Version noch funktioniert. Bei den allermeisten ist genau das der Fall und es muss nur die Max-Versionsnummer im Manifest geändert werden. Prinzipiell kann man das auch schon im Aurora-Stadium prüfen, denn es werden keine neuen Features mehr hinzugefügt, nur Fehler beseitigt. Tatsache ist, gut unterstützte Add-Ons sind schon lange mit Firefox 7 kompatibel. Ich muss es wissen, ich bin im Aurora-Channel und freue mich schon auf Version 8.
Endless Storm
Commander
Hab auf der Arbeit mal V6 installiert. Finde ich persönlich nicht gut, dass die Google-Toolbar nicht mehr funktioniert!!!
Erst wenn die solche Probleme beheben und ggf auch mal ein 64-Bit Paket rausbringen, steige ich von V5 um.
Erst wenn die solche Probleme beheben und ggf auch mal ein 64-Bit Paket rausbringen, steige ich von V5 um.
Keyser Soze
Lt. Commander
Mhm überlege jetzt ob ich das noch installiere oder sofort auf Crome oder ähnlichem wechsel.
Bin seit über nen Jahr total unzufrieden mit FF, es stürzt auf diversen PC ab wenn ich es offen habe und mal 2 Stunden nicht nutze um dann mal eben schnell was zu suchen oder es freezed für 3 minuten. Warum gibts nicht einfach FF light ohne den ganzen Mist und FF Premium wenn die Leute neben dem normalen 08/15 googeln noch mit 1000 Addons oder Apss genervt werden wollen. Der Werbeblocker macht mir z.B. auch nur mehr ärger als nutzen.
Kann einer mal schreiben ob es sich lohnt FF6 zu instalieren.
Bin seit über nen Jahr total unzufrieden mit FF, es stürzt auf diversen PC ab wenn ich es offen habe und mal 2 Stunden nicht nutze um dann mal eben schnell was zu suchen oder es freezed für 3 minuten. Warum gibts nicht einfach FF light ohne den ganzen Mist und FF Premium wenn die Leute neben dem normalen 08/15 googeln noch mit 1000 Addons oder Apss genervt werden wollen. Der Werbeblocker macht mir z.B. auch nur mehr ärger als nutzen.
Kann einer mal schreiben ob es sich lohnt FF6 zu instalieren.
Mummi74 schrieb:Der Firefox 6 macht einen guten Eindruck, aber Java 7.0 ist anscheinend nicht kompatibel damit.
zum x-mal, Java und Java Console ist nicht das selbe. Java 7 funktioniert und ist unter Plugins zu finden.
Johnny Cache
Lt. Junior Grade
Second Nick schrieb:Das ist ein Grund, warum ich noch nicht ernsthaft an einen Wechsel denke. Und weil ich mich an FF&TB gewöhnt habe.
2011 hat Mozilla aber bei mir viel Sympathie verloren, weil sie imho falsche Entscheidungen treffen und auch wie sie Entscheidungen treffen. Ich meine, dass man früher mehr auf die User eingegangen ist.
Genau so sehe ich es auch. In meinen Augen ist Firefox in letzter Zeit ziemlich den Bach runter und der einzige(!) Grund warum ich ihn noch nutze sind die ganzen Addons auf die ich beim besten Willen nicht mehr verzichten möchte. Gäbe es die bei Chrome oder Opera wäre schon sowas von weg...
Firefox 3.6 ist für mich das kleinste Übel und deswegen im Einsatz. Es ist schon schlimm daß ich mich nicht mehr auf eine neue Version freuen kann, sondern jedes mal schauen darf auf welche Funktionen ich dann verzichten müßte.
Was mich aber am meisten nervt ist die halbherzige Umsetzung der "neuen" Funktionen. Diesmal haben sie die URL umformatiert, was an sich eine tolle Sache ist. Blöd nur daß es nichts anderes ist als was Locationbar² schon seit fünf Jahren macht, wenn man davon absieht daß es jetzt keinerlei Optionen gibt. Am Addon kommt man also immer noch nicht vorbei... und das tollste ist daß beide Implementierungen von ein und der selben Person stammen.
bLu3to0th
Commodore
Johnny Cache schrieb:Genau so sehe ich es auch. In meinen Augen ist Firefox in letzter Zeit ziemlich den Bach runter und der einzige(!) Grund warum ich ihn noch nutze sind die ganzen Addons auf die ich beim besten Willen nicht mehr verzichten möchte. Gäbe es die bei Chrome oder Opera wäre schon sowas von weg...
Welche Addon-Funktionen vermisst du denn bei Chroma und Opera... evtl sind die fest integriert und du weißt nur nicht dass sie längst da sind^^
Addons kannste bei Opera mittlwerweile auch installieren..
Johnny Cache
Lt. Junior Grade
bLu3to0th schrieb:Welche Addon-Funktionen vermisst du denn bei Chroma und Opera... evtl sind die fest integriert und du weißt nur nicht dass sie längst da sind^^
Addons kannste bei Opera mittlwerweile auch installieren..
Du willst jetzt sicher nicht die Liste von 40 Addons durchforsten, oder? Und ja, ich hab Fx3.6 erst die Tage frisch aufgesetzt und dabei ordentlich ausgemistet. Dennoch beobachte ich die Entwicklung von Chrome und Opera sehr genau.
Aber herzlichen Dank für dein Angebot.
Johnny Cache schrieb:Genau so sehe ich es auch. In meinen Augen ist Firefox in letzter Zeit ziemlich den Bach runter und der einzige(!) Grund warum ich ihn noch nutze sind die ganzen Addons auf die ich beim besten Willen nicht mehr verzichten möchte. Gäbe es die bei Chrome oder Opera wäre schon sowas von weg...
Firefox 3.6 ist für mich das kleinste Übel und deswegen im Einsatz. Es ist schon schlimm daß ich mich nicht mehr auf eine neue Version freuen kann, sondern jedes mal schauen darf auf welche Funktionen ich dann verzichten müßte.
Was mich aber am meisten nervt ist die halbherzige Umsetzung der "neuen" Funktionen. Diesmal haben sie die URL umformatiert, was an sich eine tolle Sache ist. Blöd nur daß es nichts anderes ist als was Locationbar² schon seit fünf Jahren macht, wenn man davon absieht daß es jetzt keinerlei Optionen gibt. Am Addon kommt man also immer noch nicht vorbei... und das tollste ist daß beide Implementierungen von ein und der selben Person stammen.
In wie vielen Foren willst du noch bei jeder Fx News rumheulen? Weil Fx alle 12 Wochen zu schnell updatet, ist natürlich Chrome mit seinen 5 Wochenrhythmus viel langlebiger.
Kugelsicher
Lt. Junior Grade
Bin ich der einzige, bei dem seit dem FF 6 Bilder nicht mehr richtig laden?
Beim FF 5 war alles bestens, seit dem 6er muss ich bei manchen Seiten 2-3 aufrufen, bis alle Bilder geladen sind.
Ich hoffe ja mal die fixen das, bzw. es löst durch etwas anderes bald in Luft auf.
Beim FF 5 war alles bestens, seit dem 6er muss ich bei manchen Seiten 2-3 aufrufen, bis alle Bilder geladen sind.
Ich hoffe ja mal die fixen das, bzw. es löst durch etwas anderes bald in Luft auf.
S
steering
Gast
Ich möchte das gerne.Johnny Cache schrieb:Du willst jetzt sicher nicht die Liste von 40 Addons durchforsten, oder?
Ich bin neugierig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keyser Soze
Lt. Commander
steering schrieb:Ich möchte das gerne.
Ich bin neugierig.
Ich auch
green-e
Lt. Commander
Eventuell auch mal darüber nachgedacht, das es an deinem System und dessen Einrichtung liegen könnte? Bei mir ruckelt nichts.
Versuch doch noch mal grundlegend neu zu installieren und lege ein neues Profil an. Erst dann die nötigsten Add-ons laden.
Versuch doch noch mal grundlegend neu zu installieren und lege ein neues Profil an. Erst dann die nötigsten Add-ons laden.
bLu3to0th
Commodore
Johnny Cache schrieb:Du willst jetzt sicher nicht die Liste von 40 Addons durchforsten, oder? Und ja, ich hab Fx3.6 erst die Tage frisch aufgesetzt und dabei ordentlich ausgemistet. Dennoch beobachte ich die Entwicklung von Chrome und Opera sehr genau.
Aber herzlichen Dank für dein Angebot.
steering schrieb:Ich möchte das gerne.
Ich bin neugierig.
Keyser Soze schrieb:Ich auch
ich auch!
Naja eine solche Person würde ich dann einfach dumm nennen. Das hat doch nichts mehr mit Kenntnissen im IT-Bereich zutun.the_ButcheR schrieb:Es wurde doch schon gesagt, dass dieser Versionsnummernquatsch deswegen gemacht wird weil die Konkurenz wie der IE, Opera und Chrome bei 10, 11, 13 sind.
Und wenn man da jetzt Firefox 3 oder 4 sieht, dann denkt der DAU oh der ist ja schon so alt, da nehm ich lieber nen anderen...
In meinem Bekanntenkreis gibts viele die wenig Ahnung von dem PC haben, da käme aber keiner auf die Idee lieber den InternetExplorer 6 zu nutzen der ja bei XP dabei ist, anstatt nen Firefox 3.
Im Grunde ist es mir ja völlig egal wie der FF jetzt heißt, aber imho machen die sich lächerlich wenn dann irgendwann der FF 37 releast wird und die Unterschiede zu nem FF12 marginal sind.
riDDi
Admiral
@bensen: Ich glaube wird können davon ausgehen, dass sich Firefox 37 grundlegend von Firefox 12 unterscheiden wird. Im Mozilla-Central repository hat sich nichts geändert, nur wird jetzt alles was nach sechs Wochen fertig genug erscheint nach Mozilla-Aurora gemerged. Firefox 6 unterscheidet sich nicht stark von Firefox 5 und dieser wiederum wenig von Firefox 4.
Zwischen Firefox 7 und 4 gibt es dagegen einen spürbaren Unterschied. Nur weil nichts anders aussieht und der Browser nicht doppelt so schnell ist wie vorher heißt das nicht, dass sich nichts tut.
Zwischen Firefox 7 und 4 gibt es dagegen einen spürbaren Unterschied. Nur weil nichts anders aussieht und der Browser nicht doppelt so schnell ist wie vorher heißt das nicht, dass sich nichts tut.
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677
Fleet Admiral
Die Versionsnummer juckt mich ja nicht, aber was mich juckt ist, dass die Addons nicht gehen.
Klar NTT etc. aber ich hab nicht unbedingt Lust, micht dauernd mit sowas rumzuschlagen, ich will mit meinem PC und nicht nur an meinem PC arbeiten. Es soll einfach laufen.
Und selbst wenn ich mit NTT alle bisherigen Addons zum laufen bewege, was mache ich wenn ich ein neues Addon installieren will? Da steht dann immer ist nicht kompatibel. Also IE auf, runterladen, umbenennen, Max.Version selbst ändern.... nene zu viel Aufwand.
Deshalb bin ich schlussendlich zu Chrome gewechselt. Updates ohne irgendeinen Hinweis einfach im Hintergrund, beim nächsten Start nervt mich auch keine "Willkommen bei Chrome 1xxxx" Seite und die Addons laufen auch alle (und das schon in den Alphas).
So kann ich auch wirklich mit dem PC arbeiten als dauernd irgendwas am PC reparieren zu müssen.
Klar NTT etc. aber ich hab nicht unbedingt Lust, micht dauernd mit sowas rumzuschlagen, ich will mit meinem PC und nicht nur an meinem PC arbeiten. Es soll einfach laufen.
Und selbst wenn ich mit NTT alle bisherigen Addons zum laufen bewege, was mache ich wenn ich ein neues Addon installieren will? Da steht dann immer ist nicht kompatibel. Also IE auf, runterladen, umbenennen, Max.Version selbst ändern.... nene zu viel Aufwand.
Deshalb bin ich schlussendlich zu Chrome gewechselt. Updates ohne irgendeinen Hinweis einfach im Hintergrund, beim nächsten Start nervt mich auch keine "Willkommen bei Chrome 1xxxx" Seite und die Addons laufen auch alle (und das schon in den Alphas).
So kann ich auch wirklich mit dem PC arbeiten als dauernd irgendwas am PC reparieren zu müssen.
Autokiller677 schrieb:Die Versionsnummer juckt mich ja nicht, aber was mich juckt ist, dass die Addons nicht gehen.
Wer NTT nutzt ist auch selbst schuld. Dafür gibt es Add-on Compatibility Reporter damit kann man auch die "inkompatible" Add-ons ganz normal zu Firefox hinzufügen.