• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Multi] Bayonetta

Jap, die Heiligenscheine werden natürlich - ganz im Stil von Devil May Cry - behalten. Sobald du das Spiel durchgespielt hast, kannst du dir in einer Art Tabelle für jedes Kapitel jeden Schwierigkeitsgrad auswählen. Dabei behältst du alles, was du jemals gekauft oder erhalten hast (auch z.B. die Katzenform).

Nach einer Eingewöhnungsphase beeindruckt mich Bayonetta gewaltig! =)
Ich habe es bereits auf Normal und Schwer beendet, farme gerade alle Alfheim-Herausforderungen, sammle die Collectibles und danach gehe ich das Spiel auf Climax an.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin jetzt im 14. Level und Qäule mich durchs Spiel.
Also kurz und knapp das ist der größte Mist den ich je gespielt habe glaube ich. Ich kann mich nicht erinnern wo ich schonmal so ein schlechts Game gezockt habe.
Ich steh kurz davor die Rohling zu Essen.
Dauernd kämpft man mit den selben Gegner. Das Level Design ist eine Katastrophe genauso wie die Ladezeiten und das Speichersystem. Es ist der Horror auf Erden.
Bitte kauft euch nicht diesen Schund. Ich kämpfe jetzt zum 3. Mal gegen diese "Jeanne" die Zweite Hexe und irgendwann langt es einfach mal.
Ich will das Game noch durchzocken und dass wars dann komplett. Wird sofort wieder verkauft. Ich fand die Story bei DMC4 schon eine halbe Katastrophe aber das schießt alles ab was ich auf der PS3 gesehen habe. Selbst die Story von Lair ist interessanter als der Käse den man da serviert bekommt. Es macht alles einfach 0 Sinn. Da ist rein garnichts was gut gemacht worden ist. Selbst die Bossgegner sind eine Riesenenttäuschung. Sinnlos, Dumm teilweise sogar zu einfach. Ich muss echt sagen, ein absolutes Horror Spiel. Ich würde es in eine Chartsliste unter Lair stufen. Da ist DMC4, Heavenly Sword und Darksiders ja fast schon Goldwert.


Kurz und knapp wie gehe ich den Kampf bei der Gegner Hexe am Ende an. Ich hab keinen Peil. Das Gebäude kracht zusammen und 2min später bin ich tot. Das dumme ist der Save Point ist ja vor dem Zerstören des Gebäude und so muss ich Quark Szene immer wieder sehen. Diesen Teil kann ich nicht abbrechen.
Nun meine Frage. Wie besiege ich die Dirne + wo und wieweit ist de nächste Savepoint
 
Kann deine Meinung irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. Das Kampfsystem läuft super flüssig ab, das Gegnerdesign ist einfach Top, sowas gabs vorher noch nich. Der Schwierigkeitsgrad ist richtig knackig, spiels gerade auf Schwer. Wirklich hart, besonders die Alfheims sind mega Brocken.

Ladezeiten? Maximal 5 Sekunden auf meiner Xbox. Habs installiert.
 
Wieso besorgst du dir das Spiel, wenn du DMC4 schon nicht gut fandest? Hab ich absolut kein Verständniss für, dass hier jetzt rumgeweint wird...

Zu deinem Problem an der Stelle: Grade ehrlich gesagt keine Ahnung wo genau du bist, aber bis auf den Endkampf ist alles ohne große Probleme beim ersten oder zweiten Versuch machbar
 
Ja bei DMC4 wiederholen sich auch allle Gegner mindestens 2mal (ich glaube sogar mehr). Hätte ich gewusst das das bei Bayonetta auch der Fall ist, hätte ich es mir erst garnicht gekauft.
Was hat das dann mit Verständnis zu tun?
Kann man den Schwierigkeitsgrad noch nachträglich ändern?
 
Zu den Ladezeiten: Es gibt mittlerweile ein Patch, der das Problem behebt. Das war ein Bug in der PS3-Fassung. Ist die Konsole online?
Dauernd kämpft man mit den selben Gegner.
Öhm, in welchem (Action)Spiel tut man das nicht? Ich kenn keins, wo sich die Gegner nicht wiederholen. Demnach müssten ja CoD MW2 oder Battlefield Bad Company 2 die schlechtesten Spiele aller Zeiten sein. :D Oder God of War, wenn man schon im Hack'n Slay-Bereich ist.

Ansonsten versteh ich nicht, wieso Du dich durch das Spiel "durchquälen" musst, wenn es doch so schlecht ist?
Kann man den Schwierigkeitsgrad noch nachträglich ändern?
Ja, wenn Du ein Kapitel neu startest, dann kannst du den Schwierigkeitsgrad ändern.
 
Ja als Beispiel diese HexE Jennae (?) gegen sie kämpft man 3 mal. Die 3 oder 4 Flugendgegner bekämmpft man ebenfalls mindestens 3mal. Genauso die Location. Man wandert übers Land nach Vigrid dann ans Meer dann in den Himmel, dann wieder nach Vigrid und dann zu dem Kampf mit Jannae.

Ich hab den PS3 Patch schon installiert und die Daten installiert. Dennoch ist es nervig.

So habs seit Donnerstag durch und muss sagen Gott sei Dank ist es zu Ende. Also es reiht sich bei mir direkt nach Lair und vor Prince of Persia ein. Zwar zieht die Story Richtung Ende endlich mal etwas an aber es ist garnichts geklärt
Das absolut schlimmste an dem Game ist dieses Plag und die Quänglerei. Komischer weiße wird sie "little One" genannt. Ein passenderer Name wäre "Nobody" oder "Nothing". Das Ende ist auch enttäuschend.
Ich bin froh das ich es durch habe und werde mir den Nachfolger bestimmt "nicht" holen. Sehr schade, wobei ich DMC bis auf das Map Recycling an sich ganz gut fand. Eine Klasse eines Heavnly Swords erreicht aber keines der beiden Games.
Dazu muss ich sagen das ich Bayonetta nicht schwer fand sondern einfach nur frustend, nervig und unfair. Whärend bei Heavenly Sword das Game am Ende wirklich sehr schwer wird.
Bei Heavenly Sword dagegen bleibt es immer fair und man hat die Motivation den Endkampf auch durchzustehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück sind Meinungen unterschiedlich ;)

Ich habe mich richtig in das Spiel verliebt, bietet alles das was ich mir bei Devil May Cry und Ninja Gaiden 1/2 gewünscht habe, nur noch besser.

Schnelle, unkomplizierte Action, gute Story (wenn man sie denn versteht ;)) knackigen, aber nie unfairen Schwierigkeitsgrad und tolle Charaktere. Nur leider ist es etwas kurz geraten. Aber ich habe noch einiges zu tun, so schnell werde ich davon nicht los kommen. Freue mich auf Teil 2 :P
 
Zurück
Oben