[Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? + Bewertung

Mudvayne - The New Game

Was soll ich sagen...
"The New Game" bietet sehr guten Rock in typischer Mudvayne Art.
Insgesamt sind die Lieder etwas ruhiger und wirken irgendwie "aufgeräumter" als auf ihren vorherigen Alben, man könnte sagen sie klingen kommerzieller.
Mir gefällt's... :)

Anspieltipps:
Einfach das komplette Album :D

8.5/10
 
HammerFall: Threshold: 8 / 10
hammerfall_th.jpg

HammerFall sollte wirklich mal mehr Alben produzieren. Allesamt echte Kracher, wie auch das aktuellste (aber eben auch schon wieder über 2 Jahre alt).

Vor allem der Gesang von HammerFall ist immer klasse und bei jedem Song ist man quasi zum Mitträllern gezwungen :D



Dragonforce: Ultra Beatdown: 8 / 10
dragonforce_ub.jpg

Speed-/Powermetal vom Feinsten, trotz der durchgängigen Geschwindigkeit immer wieder schöne melodische Parts.
Immer wieder faszinierend, was Herman Li und Sam Totman ihren Gitarren entlocken.



Rage: Carved in Stone: 8 / 10
rage_cis.jpg

Langsam scheint es wieder in Richtung der alten Alben zu gehen, was mir sehr gut gefällt. Das letzte Album war sehr gewagt, aber hier findet man wieder Altbekanntes: harte Songs, eingängige Melodien und Gitarrenriffs.
 
200px-Mein_Rasend_Herz.jpg


In Extremo - Mein Rasend Herz (2005)

Das beste Album von In Extremo. Die besten Songs sind 'Raue See', 'Nur Ihr Allein' und 'Singapur' :)

9/10

200px-17022.jpg


Sabaton - Attero Dominatus (2006)

Einfach genial die Jungs. Top Songs sind: 'Rise Of Evil' (3. Reich), In The Name Of God (Jihad) und 'Back In Control' (Falkland-Krieg).

10/10

200px-Sabaton_PrimoVictoria.jpg


Sabaton - Primo Victoria (2005)

Ähnlich die AD. Hier sind meine Lieblingssongs: 'Primo Victoria' (D-Day) und 'Counterstrike' (6-Tage-Kriege)
 
Ich habe mir etwas ältere Metallica Alben gegönnt :

Metallica Load : Ein sehr schönes Album uneingeschränkt empfehlenswert sollte jeder halbwegs Rock / Metalliebhaber im Schrank haben . 9/10

Metallica Reload : Eigentlich gilt das gleiche wie oben nur klingt es meiner Meinung nach noch eine Spur besser - unbedingt kaufen ! 9,5/10
 
Basti87 schrieb:
Sorry für den Post, der hier eigentlich nicht rein gehört.

Aber dafür sag ich mal BIG THX :daumen:

Hab noch nie von gehört - klingt absolut genial. Die Band muss ich mir unbedingt mal näher anschauen.
 
The Glory of BYZANTIUM

Punkte: 10/10

Wer das geistliche Byzanz mal hören will, der ist mit dem Werk 1A bedient. Einfach himmlisch das Werk. Jetzt vor Weihnachten gleich doppelt schön. Altslawische und (alt?)griechische Kirchengesänge die unter die Haut gehen. Der altslawische Teil, gesungen von Divna Ljubojevic, gefällt mir aber doch ein bisserl besser. Insgesamt sind 19 Stücke zu genießen, wovon die eine Hälfte altslawisch (10 Titel) und die andere griechisch (9 Titel) ist.

Ach ja, im iTunes Store @256 kBit/s für den Standard Obolus erhältlich ;)

Enjoy it...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir als letztes Böhse onkelz heilige lieder gekauft, weil meine andere CD leider kaputt gegangen ist, also brauchte ich diese für meine Sammlung neu.

aec16da5-4712-4bfd-a151-693c6cb70c65.jpg


9/10 wegen geilen bonus tracks.

LG Stadtlohner
 
Hab mir die neue LP mal geleistet
Finde es cool mal wieder eine DVD von ihnen zu sehen. Jedoch finde ich es schade das sie keine DVD vom RaR rausgebracht haben, das coolste Konzert ever ;)
Finde dies aber gelungen und geil mal fast alle Lieder auf einer CDzu haben ;)

51EkymgyAfL._SL500_AA240_.jpg


8/10
 
Hab mir was neues zugelegt !

Scars on Broadway (Ltd.Digipak) von Scars on Broadway

Super Scheibe aber an die von Serj kommt sie meiner Meinung nach nicht ran. :)
 

Anhänge

  • 41-NaVL2FIL._SS500_.jpg
    41-NaVL2FIL._SS500_.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 432
Die Toten Hosen - In aller Stille 9/10

Das Album reiht sich in die Liste der besten dieser Band ein, für mich persönlich steht es sehr weit, wenn nicht gar ganz oben.
Das Spektrum der Songs ist recht breitgefächert. Der Spagat zwischen ruhigen, nachdenklichen und rockigen Titeln ist imo geglückt.

cd08b_gr.gif
 
Kreator - Enemy of God

enemy_of_god.jpg



Feinster deutscher Metal...

An Spieltipps: Enemy of God,Impossible Brutality,Voices Of The Dead

Werd mir die Jungs wohl nächstes Jahr anhören

9/10
 
Guns N' Roses - Chinese Democracy

Man bin ich enttäuscht. Das Album ist wirklich das schlechteste, das ich mir je gekauft habe. Guns N'Roses nur mit Axel - das wird leider nix. Dabei habe ich mich so sehr auf das Album gefreut.:(

Das einzige Lied, was man noch vielleicht hören kann, ist Chinese Democracy selbst. Der Rest --->:kotz:

2/10
 
Miles Davis - Denial

Was soll ich sagen? So wie ich Miles Davis mag!


9/10
 
51GAJV7HE1L._SL500_AA240_.jpg
412AZ007R3L._SL500_AA240_.jpg


hört hier kein schwein, daher direkt aus NY importieren lassen.

Künstler(in): L.P.

Suburban Sprawl & Alcohol
Heart-Shaped Scar

8/10
 
Steal This Album! von System of a Down

Geiles Album wie nicht anders zu erwarten :) kommt allerdings nicht an Toxicity ran deswegen nur 9/10 Punkten

MFG
 

Anhänge

  • 21D380P9KXL._SS400_.jpg
    21D380P9KXL._SS400_.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 430
Etwas sehr industriallastiges - Kiew - Divergent!
und das nächste, weil ichs noch ned in meiner Sammlung habe: Metallica - master of puppets!
 
Habe mir was neues zugelegt !



  • [*]Deathstars - Night Electric Night (Limited Edition) [CD+DVD]
    [*]Nickelback - Dark Horse

Zu Nickelback:
Die CD hats mir echt angetan !
Egal welches Lied, jedes gefällt mir, das Album ist einfach göttlich.

Zu Deathstars:
Wer die ersten beiden Alben mochte,
wird auch dieses mögen
 

Anhänge

  • 41dVXn3-FFL._SS500_.jpg
    41dVXn3-FFL._SS500_.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 440
  • 51mSCkgQoHL._SS500_.jpg
    51mSCkgQoHL._SS500_.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 463
Linkin Park - Minutes to Midnight

Irgendwie mal was ganz anderes von den Jungs. gefällt mir richtig gut, schön durchgemischt. hat sowohl was von früheren alben bei zb. "no more sorrow" aber dann auch richtig gute balladen wie zb. leave out all the rest.

9/10
 
Acid Bath - Paegan Terrorism Tactics (1996)

Ultra fetter Sludge Metal der eine morbide Stimmung verbreitet.
Dazu gibt es noch sehr interessante Texte die gut zur Grundstimmung des Albums passen und ein tolles Cover...was will man mehr ?

10/10
 
Zurück
Oben