• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Netflix-Serie: The Witcher 3 erreicht auf Steam Allzeit-Spieler-Hoch

Naja ... Hirn an und ab gehts. :D
Ergänzung ()

scooter010 schrieb:
lol Sehe ich ja jetzt erst. Nur weil man Geld hat, muss man es nicht für Blödsinn aus dem Fenster werfen. Und einen Laufzeitvertrag abschließen, obwohl man nur eine einmalige Leistung will, ist Blödsinn. Jeder, der nicht immer seine Daten verschleudern und hier dort und überall immer mal wieder 5€/MOnat zahlen will, ist also ein arbeitsloser Schnorrer? Komme mal auf dein Leben klar.

Hat keiner gesagt, aber einmalig 2,99€ sind nicht viel und entweder man zahlt oder man lässt es.

Lässt du es, dann heul nicht rum.

Die Platform bietet soviele Mods für soviele Spiele GRATIS zum DL an, wenn auch nur mit begrenztem Speed, dass ein normal denkender Mensch nicht meckert. Selbst geschenkt ist manchen einiges nicht gut genug.

Wie gesagt, wenns dir nicht passt, lass es einfach.

Gibt genug Knauser. Schön in der Kneipe Bier für 3€ trinken oder rauchen für 5-8€ die Schachtel mehrfach die Woche, aber beim Hobby kotzt man sich dick aus.

Die bieten was an, was ebenso Kosten verursacht.

PS: Wenn du deine Daten nicht sinnlos rausgeben willst, dann mach dir keine Accounts auf Hardwareseiten usw. - die sammeln alle mehr Daten als du annimmst. ;)

@Captain Mumpitz

100% Übereinstimmung! Wer ist Tissaia nochmal? ^^

Keinerlei Karte wird eingeblendet, Zeitlinien drei? Dachte wären nur zwei... :D Ganz übel, auch wenn ich viele Sachen interessant fand, aber es wird ja quasi NICHTS erklärt...

Ist dann wohl eine Serie rein für die Zocker. Dürften ja wesentlich mehr sein als die Leser des Buchs ;) (der Bücher)

CastorTransport schrieb:
@Captain Mumpitz

100% Übereinstimmung! Wer ist Tissaia nochmal? ^^

Keinerlei Karte wird eingeblendet, Zeitlinien drei? Dachte wären nur zwei... :D Ganz übel, auch wenn ich viele Sachen interessant fand, aber es wird ja quasi NICHTS erklärt...

Ist dann wohl eine Serie rein für die Zocker. Dürften ja wesentlich mehr sein als die Leser des Buchs ;) (der Bücher)

In den Büchern werden auch keine Zeitlinien erklärt und recht wenig insgesamt erklärt. Zumindest in den ersten 2 Büchern, die nur lose Kurzgeschichten sind.

CastorTransport schrieb:
Keinerlei Karte wird eingeblendet, Zeitlinien drei? Dachte wären nur zwei... :D
Es gibt auch keine offizielle Karte, nicht mal der Author hat eine, weil er die Welt mit jedem Buch in seinem Kopf ergänz hat, wie er wollte^^

Zeitlinien gibt es anfangs 3, Ciris, die sich über ein paar Tage erstreckt und in der Gegenwart spielt, Geralts, die sich über ca 30 Jahre davor erstreckt und Yennefers, die sich über ca 60 Jahre davor erstreckt.

Wobei Geralt und Yennefers recht schnell zusammentreffen, ab da sind es dann nur noch zwei Zeitlinien.
Und wenn man den Gespräche aufmerksam zuhört, wird auf Basis dessen, worüber geredet wird, auch schnell klar, wo man sich gerade ca befindet.

Beispiel: In einer der ersten Szenen der Ciri Zeitlinie(also der Gegenwart) sagt Ciri, dass ihre Großmutter, Calanthe, bereits ihre erste Schlacht gewonnen hatte, als sie in ihrem Alter war.
Später in der Folge, als wir bei Geralt sind, sagt Renfri, dass Königin Calanthe gerade ihre erste große Schlacht gewonnen habe. Wer aufgepasst hat, konnte also direkt in der ersten Folge schon bemerken, dass die Geschichten nicht zeitgleich stattfinden.

Sowas selbst zusammen zu setzen finde ich als zuschauer viel lohnender, als alles in Einblendungen serviert zu bekommen. Und es führt auch gleichzeitig dazu, dass man eben aufmerksamer auf alles achtet, was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Bigfoot29, Knaecketoast und 4 andere
Das Game ist TOP. Einziges Fantsy/Mittelalter RPG, neben Dagon Age, welches mich fasziniert hat.
Eigentlich nicht mein Genre.
Serie auch TOP.

Das Spiel ist aber auch jetzt noch eines der schönsten aufm Markt. Nicht nur grafisch noch sehr gut dabei, auch von der Spieltiefe unerreicht von allem was es jetzt gerade gibt denke ich. Man vergleiche nur mal ein Anthem, oder BF V oder was auch immer. Diese saubere Programmierarbeit und die unglaublich gute Story sucht seinesgleichen. Habe es nun auch wieder angemacht und spiele es wieder weiter :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Na, dann kann der Witcher-Autor ja endlich Ruhe geben. Nach dem neuen Vertrag mit CDPR und dieser Netflix-Serie, werden seine Bücher ja sicher auch nochmal einen internationalen Verkaufsschub bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Finde den Autor leider sehr unsymphatisch, zumindest so wie ich es in den Medien mitbekommen habe. Aber die Bücher wollte ich mir dennoch mal holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Man kann natürlich viel kritisieren an der Serie.

Ich habe sie nur durch Zufall angesehen, dann hat sie mich aber voll rein gezogen. Ich finde die Serie einfach sehr spannend, im Sinne von ich will wissen wie es weitergeht, gerade weil ich nicht alles verstehe. Das wird im asiatischen Kino z.T. ja auch so gemacht.

Und die Atmosphäre der Serie gefällt mir trotz nicht perfekter Optik sehr gut. Den Witcher Darsteller finde ich absolut super gespielt, er ist vor allem nicht nervig!

• Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
Taxxor schrieb:
Sowas selbst zusammen zu setzen finde ich als zuschauer viel lohnender, als alles in Einblendungen serviert zu bekommen. Und es führt auch gleichzeitig dazu, dass man eben aufmerksamer auf alles achtet, was passiert.

Sehe ich ähnlich. Eventuell für Leute die wirklich keinen Bezug zu Buch oder Spiel haben, war es etwas schwieriger. Ich habe nur The Witcher 3 gespielt. Aber auch hier wird mehr als einmal thematisiert, wie lange sich die (schöne) Yen und Geralt bereits kannten. Mehrere Jahre als sie entschieden,

bzw. akzeptieren das Ciri Geralts ‚mystisches Kind’ ist. Und entscheiden, dass Cirilla ihre Ziehtochter wird.

Also:
Yennefer ist bereits schön.
Diese schöne Yennefer kennt Geralt bereits mehrere Jahrzente, als sie entscheiden Ciri zu sich zu nehmen.

Somit ist eigentlich direkt klar, dass es sich um drei unterschiedliche Zeiten handeln muss.

1. Buckelige Yen
2. die schöne ’Yen und Gerald‘ prä Ciri Zeit.
3. Die aktuelle Gegenwart, mit Ciri.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
Ganz ehrlich...wer die Zeitsprünge zu kompliziert fand, der sollte mehr lesen :D Ich kannte weder die Bücher noch die Spiele und habe mich trotzdem super unterhalten gefühlt. Ferne finde ich, dass in einer Serie jetzt nicht unbedingt alles und jeder bis ins kleinste Detail erklärt werden muss. Aber ist natürlich nur subjektiv... Ich freue mich jedenfalls und hab Bock auf Staffel 2! LG

• Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM, Liebster Forist und Tinkerton
Hab die Serie einfach n zweites Mal geguckt und dabei wurden die meisten offenen Fragen nach dem ersten Durchlauf von selbst beantwortet. Finde die Serie in jedem Fall klasse und wollte auch schon fast wieder Witcher 3 installieren zumal ich es nie durchgespielt habe...

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und so_oder_so
masterkruk schrieb:
Ferne finde ich, dass in einer Serie jetzt nicht unbedingt alles und jeder bis ins kleinste Detail erklärt werden muss.
Zumindest nicht zwingend alles direkt am Anfang. Es ist auch völlig okay, wenn man die Welt und die Verbindungen im Laufe der Folgen zusammensetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Sapphire Fan schrieb:
Finde den Autor leider sehr unsymphatisch, zumindest so wie ich es in den Medien mitbekommen habe. Aber die Bücher wollte ich mir dennoch mal holen.

Mach es! Die sind echt gut lesbar und bringen einen guten Unterhaltungswert mit sich.

Hab sie mir auch recht spät erst geholt und lese immernoch dran. :)

Für die Entwickler aus Polen freue ich mir einen Ast ab. Wer so viel Qualität abliefert hat sich diesen Erfolg auch redlich verdient. Alle anderen Studios sollten sich von CD Project mal eine Scheibe abschneiden. Im Nachhinein plagt mich schon etwas ein schlechtes Gewissen, den Steam Key für die Goty Edition für kleines Geld in einem Key Shop erstanden zu haben. Hätte ich vorher gewusst, wie viel qualitativ hochwertigen Content dieses Spiel liefert, dann hätte ich liebend gerne mehr ausgegeben.
Hoffentlich werden Cyberpunk 2077 und alle weiteren Projekte ebenso ein großer Erfolg. Freue mich riesig für die Jungs!

• Gefällt mir
Hamburg schrieb:
Na, dann kann der Witcher-Autor ja endlich Ruhe geben. Nach dem neuen Vertrag mit CDPR und dieser Netflix-Serie, werden seine Bücher ja sicher auch nochmal einen internationalen Verkaufsschub bekommen.

Naja - die Sichtweise ihr typisch deutsch durch unser Rechtsempfinden.

Er hat damals die Rechte für 8000€ oder so abgegeben und glaubte nicht an den Erfolg der Witcher Spiele.

Gemäß dem polnischen Urheberrecht kann man aber eine Nachverhandlung anstrengen insofern sehr große Diskrepanzen was Verkaufssumme und dem Nutzen ( also dem Gewinn ) des Rechteverwehrters vorhanden ist.

Die Differenz 8000€ und dem was 5-10 Millionen verkaufter Kopien allein auf Steam bringen, dazu noch die Konsolen und GoG selbst, sollten recht klar sein oder?

Also wollte er natürlich was vom Kuchen ab haben - absolut menschlich, wenn auch nicht ganz nett bei seinem einst schlechten Blick auf die Spielereihe und ihre Erfolgsaussichten.

Nun dennoch - gemäß polnischem Recht konnte er sich seinen Teil erstreiten BZW. vielmehr eine Einigung mit CDPR erlangen und so ist nun mal der Stand der Dinge.

Alles rechtmäßig, wenn auch nicht unbeding so schön gelaufen wie man sich das immer wünscht.

Wenn du deine Bücher mit mehr oder weniger durchschnittlichen Verkäufen an eine damals kleine Spieleschmiede abgibst und 8000€ als viel Geld ansiehst, drehst trotzdem am Rad wenn die 10 Jahre später mit DEINEM STOFF 200+ Mio € eingenommen haben!

Sag mir nicht, dass du damit easy leben könntest und nicht im Strahl kotzen würdest.
Ergänzung ()

Fisico schrieb:
Für die Entwickler aus Polen freue ich mir einen Ast ab. Wer so viel Qualität abliefert hat sich diesen Erfolg auch redlich verdient. Alle anderen Studios sollten sich von CD Project mal eine Scheibe abschneiden. Im Nachhinein plagt mich schon etwas ein schlechtes Gewissen, den Steam Key für die Goty Edition für kleines Geld in einem Key Shop erstanden zu haben. Hätte ich vorher gewusst, wie viel qualitativ hochwertigen Content dieses Spiel liefert, dann hätte ich liebend gerne mehr ausgegeben.
Hoffentlich werden Cyberpunk 2077 und alle weiteren Projekte ebenso ein großer Erfolg. Freue mich riesig für die Jungs!

Dann kaufs nochmal für 15€ auf GoG.

Machs aus Liebe!

• Gefällt mir
Wir haben das Spiel sogar 3x im Haus. Meine Frau hat es auf der PS4 mit allen DLCs durchgespielt, ich auf meinem PC und da es grad günstig auf Steam ist, habe ich es meiner Frau noch mal für ihren neuen Rechner gekauft und natürlich direkt gemoddet. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, masterkruk und so_oder_so
Witcher3 ist für mich das Spiel des Jahrzents!

Habe es auf der Xbox mit allen DLC's mit allen Quests durchgezockt und werde nächstes Jahr auf der Xbox X den Modus "New Game Plus" ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und so_oder_so
Habe auch erst überlegt das Spiel nochmal zum 3 Mal durchzuzocken, es ist der Wahnsinn!
Wer es noch nicht gespielt hat, sollte es UNBEDINGT nachholen :)!

Zurück
Oben