• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Netflix-Serie: The Witcher 3 erreicht auf Steam Allzeit-Spieler-Hoch

Benji18 schrieb:
blood and wine war finde ich ein meister werk extrem spannend und stellenweise sehr einfallsreiche Quests đź‘Ť
Hab Witcher 3 auch mehrmals durchgespielt. FĂĽr mich eines der besten Singleplayerspiele, die ich je gespielt habe.
Lustigste Quest eindeutig die Quest, wo Plötze sprechen kann. :D
Serie hab ich leider noch nicht gesehen, nach den Reaktionen hier bin ich mir auch nicht so sicher, ob sich das lohnt.

PAX-12 schrieb:
Hab Witcher 3 auch mehrmals durchgespielt. FĂĽr mich eines der besten Singleplayerspiele, die ich je gespielt habe.
Lustigste Quest eindeutig die Quest, wo Plötze sprechen kann. :D
Serie hab ich leider noch nicht gesehen, nach den Reaktionen hier bin ich mir auch nicht so sicher, ob sich das lohnt.

Japp diese Quest ist genialđź‘Ť

Schau Sie dir an finde Sie gut gemacht cavill ist eigentliche richtig gute mischung aus Buch und Game witcher.

Es ist schon von Vorteil den Inhalt der Bücher/Bände zu kennen um die Serie einigermaßen verstehen/interpretieren zu können. Denke es ist relativ schwierig ohne Hintergrundwissen als Neueinsteiger einen Überblick zu bekommen und sich eine auf die andere Folge anzusehen in der Hoffnung darauf folgend eine (Er)- Klärung zu erhalten. Eine Erläuterung jener weltgeschichtlichen Gegebenheiten hätte für "Neueinsteiger" den Einstand durchaus erleichtern können.
Die Umsetzung ist (noch) durchschnittlich, hätte potenziell durchaus qualitativer gestaltet werden können, wobei...... wie hoch war das Budget eigentlich? Summa summarum jedoch gesehen, in Anbetracht dessen was sonst so verfilmt wird, ein relativ gutes Ding mit hohem Potenzial!

Mich hat die Serie schon nach der ersten Folge nicht gepackt, und habe das schauen direkt eingestellt.
Ich hatte allerdings auch keine wirklich hohen Erwartungen an die Serie.
Aus guten Games wird fast nie ein guter Film oder Serie.

@Benji18 Okay, dann werde ich mir sie mal anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Ich fand das mit den Timelines super. Dem Zuschauer wird eh schon viel zu viel erklärt. Wer halt nebenbei am smartphone hantiert oder denkt er kann wie bei vielen Serien sein Hirn auf standby stellen, ist hier falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29, Knaecketoast, Liebster Forist und 6 andere
Woolf17 schrieb:
Ich fand das mit den Timelines super. Dem Zuschauer wird eh schon viel zu viel erklärt. Wer halt nebenbei am smartphone hantiert oder denkt er kann wie bei vielen Serien sein Hirn auf standby stellen, ist hier falsch.

Seh ich auch so.
Manche Serien verlangen einfach nach etwas Hirn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist, Celinna und Woolf17
Ich bin positiv ĂĽberrascht von der Serie allerdings muss man sagen, gibt es einige Sachen die mir nicht so gut gefallen haben. Hier mal meine kurze Zusammenfassung (Serie wurde in Eng geschaut).

Schauspieler:

Yen:

Relativ gut getroffen abgesehen von dem deutlichen britischen Akzent.

Triss:

WTF... Hat halt mal nichts mit dem Buch oder Spiel zu tun...

Fringilla:

Erneut WTF... Auch hier praktisch 0 Ăśbereinstimmung vom Buch oder Spiel.

Calanthe:

Erneut... Da sie im Spiel nicht vorkommt können wir nur anhand vom Buch auf sie schließen und da wird sie nun mal völlig anders beschrieben.

Ciri:

Alles richtig gemacht! Noch hat sie keine Narbe aber das kann evtl. noch kommen?

Geralt:

Ich hätte es Henry Cavill nicht zugetraut aber er hat die Rolle super gespielt und passt auch gut zm Buch und Spiel. Ich will nicht sagen super aber es war auf jeden Fall ein solides gut.

Storytelling.

Meine GĂĽte was haben die Leute bei Netflix geraucht? Ich hab mich Teilweise gefragt und geschaut ob ich in der richtigen Folge bin so wurde da hin und her gesprungen. Entweder die Folgen wurden falsch benannt und sind somit in der falschen Reihenfolge "ausgestrahlt" worden oder die Ersteller haben etwas zu viel geraucht... Die letze Szene war auch so unlogisch. Rennt in den Wald, gefĂĽhlt Stunden zuvor, und auf einmal umarmen sie sich.... Von den Szenen gab es meiner Meinung nach mehrere in der Staffel.

Aber gut in Staffel 2 wird entschieden ob ich es weiter anschaue noch bin ich offen, auch wenn Netflix mein Liebling (Triss) völlig verbock hat...

Von der Yennefer und Triss Besetzung bin ich zwar immer noch nicht so glĂĽck, Chalotra ist einfach VIEL ZU JUNG, vor allem im vergleich zu Shaffer...und das verbockt mir zumindest recht gut die Stimmung gegen Ende.
Superman hingegen geht klar.

Was aber total grottig ist sind die Hodensäcke. :freak:
Mal im ernst sobald jegliche Handlung um Nilfgaard rum voran geht und die da aufkreuzen nehme ich die Serie nicht mehr fĂĽr voll.

imho.
Man kann die erste Staffel schauen, einmal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
floh667 schrieb:
ich hab einen 20€ Gutschein für steam geschenkt bekommen zu weihnachten und derzeit is witcher 3 ja mit 70% sale für 8€ zu haben. Hab mir überlegt es zu kaufen, aber ich trau mich nich an das Spiel ran. ..
Für weniger als 20€ bekommst du alle 3 Teile mit allen Erweiterungen.
Ich empfehle mindestens die GOTY Edition von W3 mit den Erweiterungen, die schon fĂĽr sich klasse sind und sehr gut ins Hauptspiel eingebaut sind.
Kostet z.Zt. bei GOG 14,99€.
Lohnt sich unbedingt.

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so und Cool Master
Und das lag nur an der Serie ? Ich bin jetzt irgendwie bei der 4 Folge und die Serie hinterlässt bei mir einen etwas Faden Geschmack. Der Spannungsbogen flach wie Holland und die Action ist eher mäßig dafür haben sie das mit den Timelines komplett versaut, wenn man das verstehen soll hätte man das kenntlich machen sollen aber das ganze wirkt wie aus einem Guss

Cool Master schrieb:
Geralt:

Ich hätte es Henry Cavill nicht zugetraut aber er hat die Rolle super gespielt und passt auch gut zm Buch und Spiel. Ich will nicht sagen super aber es war auf jeden Fall ein solides gut.

Cavill ist maximal der Game Witcher, aber weder optisch, noch von seiner Art ist er der Buch Witcher...

Buch: dünn/dürr, unschöner Anblick insgesamt, blasses weisses offenes Haar und Haut, unangehme Stimme, sehr stark mit Narben übersäht ( auch im Gesicht ), hässliche Zähne, dunkle Augen, kein Bart, mürrisch und emotional angreifbar

-> insgesamt eine eher sehr unsansehnliche Gestalt, die vielen auf den ersten Blick Angst macht

Serie: durchtrainiet bis zum geht nicht mehr, sehr ansehnlich, blasses weisses Haar und Haut, angenehme Stimme welche nur etwas angespannt dargestellt wird, recht wenige Narben, perfektes Lächeln, leuchtend gelbgoldene Augen, kein Bart, gleichgültig und unerschütterlich, relativ umsichtig

-> insgesamt der gut aussehende charismatische trainierte Typ, der nur aufgrund seiner Mutation verachtet wird

Cool Master schrieb:
Geralt:

Gerade die Mimik u Körpersprache, gefolgt von der exzellenten Schwert Choreografie, ich finde mit Cavill ist diese Rolle top besetzt

Ich kannte nexusmods nicht. Ich kenne es nun und mir geht's auf den Sack. Entweder Geld zahlen oder ewig auf den Download warten.
Viel schlimmer: ohne (Wegwerf)Account-Erstellung geht da garnichts...

scooter010 schrieb:
Ich kannte nexusmods nicht. Ich kenne es nun und mir geht's auf den Sack. Entweder Geld zahlen oder ewig auf den Download warten.
Viel schlimmer: ohne (Wegwerf)Account-Erstellung geht da garnichts...

Ja und? Die Serverkosten bei der Anzahl an 150+ Games mit riesigen Mods sind halt nicht ohne und wollen gestemmt werden.

Diese Alles-Gratis-Wegwerfgesellschafts-Mentatlität geht mir echt aufn Sack.

Geh arbeiten und zahl die 25€ im Jahr oder was es kostet, wenn du viel Traffic verursachen und nicht warten willst.

Schon erbärmlich sowas ... selbst 2,99€ für alle Downloads die du brauchst ( kann man auf der Platte oder im NAS lassen ) sind nicht zuviel bei einem Monat echter Nutzung.

Ich will nicht 1000sende ABOs abschlieĂźen. Ich will einmalig 5 GB downloaden, ohen Abo, ohne Registrierung. WĂĽrde ich was fĂĽr zahlen, aber nicht mit Abo Zwang. Und 5GB Traffic kosten keine 3 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
scooter010 schrieb:
Ich will nicht 1000sende ABOs abschlieĂźen. Ich will einmalig 5 GB downloaden, ohen Abo, ohne Registrierung. WĂĽrde ich was fĂĽr zahlen, aber nicht mit Abo Zwang. Und 5GB Traffic kosten keine 3 Euro.

Wenn 50% der Leute denken wie du, dann kostet es eben 3€ im MONAT.

Dann leb halt mit langsamerem Download. Kannste ja im Hintergrund laufen lassen. Der Rechner läuft doch eh.

BTW: Ich hab die 5GB gezogen und das hat satte 45 min bei mir gedauert - lief einfach im Hintergrund als ich eh gezockt hab. Problem? NĂ–.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
so_oder_so schrieb:
Geh arbeiten und zahl die 25€ im Jahr oder was es kostet, wenn du viel Traffic verursachen und nicht warten willst.
lol Sehe ich ja jetzt erst. Nur weil man Geld hat, muss man es nicht für Blödsinn aus dem Fenster werfen. Und einen Laufzeitvertrag abschließen, obwohl man nur eine einmalige Leistung will, ist Blödsinn. Jeder, der nicht immer seine Daten verschleudern und hier dort und überall immer mal wieder 5€/MOnat zahlen will, ist also ein arbeitsloser Schnorrer? Komme mal auf dein Leben klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und Liebster Forist
Woolf17 schrieb:
So ist es. Habe zwischendurch mal etwas Whatsapp gemacht und bin in die Serie nicht reingekommen. The Witcher und ich, das passt nicht.

Cool Master schrieb:
Meine GĂĽte was haben die Leute bei Netflix geraucht? Ich hab mich Teilweise gefragt und geschaut ob ich in der richtigen Folge bin so wurde da hin und her gesprungen. Entweder die Folgen wurden falsch benannt und sind somit in der falschen Reihenfolge "ausgestrahlt" worden oder die Ersteller haben etwas zu viel geraucht... Die letze Szene war auch so unlogisch. Rennt in den Wald, gefĂĽhlt Stunden zuvor, und auf einmal umarmen sie sich.... Von den Szenen gab es meiner Meinung nach mehrere in der Staffel.

Also ernsthaft, so schwer ist das doch nun wirklich nicht zu verstehen: Alle Szenen, die mit Ciri zu tun haben, spielen in der "Gegenwart" und sind chronologisch völlig klar aneinander gereiht seit Folge 1.

Alle Szenen, die mit Yennefer und Geralt zu tun haben, spielen in der Vergangenheit und nähern sich ebenfalls chronologisch klar mit jeder Folge weiter an die Gegenwart an, bis man schließlich in Folge 7 in der gleichen Zeit wie Ciri in Folge 1 ankommt und ab da laufen sie dann alle drei parrallel.

Und ich weiĂź nicht, wo das "gefĂĽhlt Stunden zuvor" herkommt, fĂĽr mich war klar, dass dazwischen keine 10 Minuten lagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
ZurĂĽck
Oben