• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Netflix-Serie: The Witcher 3 erreicht auf Steam Allzeit-Spieler-Hoch

Habe es dank Netflix auch aus der Mottenkiste gefischt. Damals war mein Rechner einfach zu lahm beziehungsweise meine Grafikkarte...dank 5700 XT nun kein Thema mehr.

Man muss reinkommen und ich war etwas enttäuscht gezwungen zu werden die Nebenquest machen zu müssen um ein vernünftiges Level zu kriegen für die Hauptquest. Aber dann levelt man quasi nebenbei und auch mit Gwint komme ich nun klar. :)

Nur finde ich die Level der Monster sind etwas ungleich verteilt, da kommen Level 2 Banditen auf einen zu die man auslacht und ein Stückchen weiter stehen Monster die einen nur anhauchen müssen. :skull_alt:
 
Suxxess schrieb:
ich war etwas enttäuscht gezwungen zu werden die Nebenquest machen zu müssen um ein vernünftiges Level zu kriegen für die Hauptquest.
Dabei ist die Handlung vieler Nebenquests um einiges besser als die Hauptstory ;)
Generell ist die Qualität der Nebenquests ein Punkt, der Witcher 3 massiv von anderen RPGs absetzt mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beteigeuze. und Captain Mumpitz
Ich sag nur Bloody Baron.

So was will ich in der Serie sehen!
 
Ich habe letztens mal diese Netflix-Produktion mir ansehen dürfen. Ehrlich gesagt, habe ich selten eine dermaßen schlechte Umsetzung gesehen. Da kamen, ich schätze mal das sollten Ghule gewesen sein, auf Geralt zu (der sieht übrigens aus als wäre er auf Crack/Heroin und Crytal Meth hängen geblieben) und alleine die ganze Animation war grauenhaft. Wirlklich, absolute niedrigste Trashcan Budget Produktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Ja, fand die "Nebenquests", kann man diese so nennen, wenn sie vollwertige (Kurz-)Geschichten erzählen, mit das beste an den Spielen. Habe aber nur Teil 1 und Teil 2 gespielt, für Teil 3 hat mir leider bis heute die nötige Zeit gefehlt um es in Ruhe genießen zu können. Mich hat es zuerst abgeschreckt, als ich gehört hatte, dass Teil 3 ein Open World Spiel werden soll, weil ich damit direkt belanglose Nebenquests ala Oblivion oder Skyrim verbinde, aber soweit ich gehört habe, konnten sie die Qualität ja doch halten. Bei den halbwegs linearen und in kleineren Gebieten angesiedelten Kapiteln der beiden Vorgängerspiele stelle ich mir das leichter vor gute Geschichten zu erzählen.

SKu schrieb:
Geralt [...] sieht übrigens aus als wäre er auf Crack/Heroin und Crytal Meth hängen geblieben)
So wie in den Spielen? :D
 

Anhänge

  • GeraltW1.JPG
    GeraltW1.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 373
  • GeraltW2.jpg
    GeraltW2.jpg
    5 KB · Aufrufe: 375
@Beelzebub ich hab Teil 1 fast komplett durchgespielt, Teil 2 nach Flotsam abgebrochen und stand Teil 3 extrem skeptisch gegenüber, grade auch weil ich eigentlich keine Open World Spiele mag.
..aber Witcher 3 ist in meinen Augen das beste Spiel der letzten 10 Jahre. Jede noch so dumme "hol-und-bring-Quest" ist zumindest sehr witzig und/oder Charmant erzählt. Und gefühlt jede zweite Nebenquest ist wirklich grossartig, und darunter befinden sich wirklich solche, die bei anderen Spielen als Mainquest herhalten würden.

CDPR hat hier extrem gute Erzählkunst bewiesen.
Mann kann Witcher 3 vieles vorwerfen wie z.B. fehlende Charakterentwicklung oder ein nicht so tolles Kampfsystem. Aber Spielwelt, Charaktere, Dialoge und Quests sind bis heute unerreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi und Beelzebub
@Captain Mumpitz Allerdings muss man auch sagen, dass die Hauptstory zu den Schwächen des Spiels gehört, gerade weil es Open World ist und es viele gute Nebenquests zu erledigen gibt.
Dadurch verliert man die eigentliche Story komplett aus den Augen und auch ihre Dringlichkeit und Bedrohlichkeit wird überhaupt nicht mehr gut rübergebracht, wenn du quasi an jedem Punkt der Hauptstory erstmal ne Stunde in die Taverne gehen und Gwint spielen kannst.
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Da kamen, ich schätze mal das sollten Ghule gewesen sein, auf Geralt zu (der sieht übrigens aus als wäre er auf Crack/Heroin und Crytal Meth hängen geblieben) und alleine die ganze Animation war grauenhaft. Wirlklich, absolute niedrigste Trashcan Budget Produktion.
Ich fand die Animation der Guhle jetzt nicht schlechter, als alles, was man z.b. in GoT mit den Walkern gesehen hat.

Und so sehen Hexer nun mal aus, wenn sie Tränke benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Die Hauptstory wär auch dann nicht allzu gut wenn man die Nebenquests ausblenden würde :D
 
Captain Mumpitz schrieb:
Die Hauptstory wär auch dann nicht allzu gut wenn man die Nebenquests ausblenden würde :D
Das macht die Sache ja nur noch schlimmer^^
Das fehlt mir in Witcher 3 doch einigermaßen, das Gefühl, dass es wirklich um etwas geht und nicht alles nur eine Aneinanderreihung von Kurzgeschichten ist.
Die Hauptstory wurde mehr und mehr zu einer eigenständigen Nebenquest.

Die Rechte, ein Witcher 4 zu machen, haben sie ja nun, das wäre einer der wenigen Punkte, die man im Vergleich zu Witcher 3 angehen müsste.
 
Taxxor schrieb:
Ich fand die Animation der Guhle jetzt nicht schlechter, als alles, was man z.b. in GoT mit den Walkern gesehen hat.
Und so sehen Hexer nun mal aus, wenn sie Tränke benutzen...

Keine Ahnung, ich bin kein "Serien-Gucker" aber die Qualität dieser Szene der Serie war unterirdisch schlecht. Dann lieber die Bücher lesen.
 
Für mich war halt alles andere in W3 dermassen phantastisch, dass ich grundsätzlich auf die Mainquest pfeifen konnte.
Ich hab sie halt nur gemacht damit mal wieder irgendwo was voran geht, aber sie hat für mich das Spiel nicht beeinflusst, weder positiv noch negativ.
 
Und das nachdem die Serie vor W1 und W2 und W3 spielen und gar nicht mal abgedreht sind/ist. Erstmal wenig sinnhaft. W1 hätte mehr Sinnergeben. Da ist wenigstens Adda mit drin danach.
 
Das erste Spiel überhaupt, bei dem sich meine Frau da zugesetzt hat und auf der Couch den copiloten gemacht hat weil sie die Story interessant fand...
 
SKu schrieb:
Keine Ahnung, ich bin kein "Serien-Gucker" aber die Qualität dieser Szene der Serie war unterirdisch schlecht.
Ich weiß nicht, mir würde aus dem Stehgreif jetzt keine Szene dieser Art einfallen, die in irgendeiner anderen Serie merklich besser aussah, dafür sehr viele, die deutlich schlechter waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe und MDomi
garbel schrieb:
Witcher 2 in der Pile of Shame auf Steam, die erste Episode der Serie mit Hängen und Würgen überstanden und dann beschlossen, das ich das nicht brauche. Es gibt sooo viele andere sooo viel bessere Serien, daß muß ich mir nicht noch "GoT 2.0 für Arme" antun ;)

Vielleicht werden zumindest das Spiel und ich noch Freunde.

Was für ein Gehabe hier wieder, GRR Martin hat wohl eher beim Polen abgeguckt. Die anderen Episoden werden besser, nach Einführungen zu urteilen, gerade im relativ komplizierten Genre, naja. Ich meine, du kannst einfach nichts verstanden haben. Also kann es dir auch nicht auf Inhalt ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was lernen wir daraus? Wir brauchen ein Computerspiel zu The Mandalorian ... (mit der Grafik von Battlefront 2, aber nicht von EA)
 
RPG im generellen ist so gar nicht meins, dennoch freut es mich aus mehreren Gründen, denn CD Projekt ist ein engagiertes (aber natürlich nicht fehlerloses - wer ist das schon?) polnisches Studio, mit einem Sammelsurium an kreativen Leuten, die voll zur Geltung zu kommen scheinen.

Die Vertriebsplattform GOG und generell die Einstellung und die Mischung, was ein Spiel ausmacht, passt perfekt und konterkariert all die anderen, nur mehr dem schnellen Erfolg hinterherhechelten großen Studios/Publisher, die ihre Wurzeln komplettt vergessen zu haben scheinen. Solide Grundlagenarbeit, einbeziehende Geschichten, verpackt mit ansprechender Grafik, Langzeitmotivation und Add-on ohne vorher etwas herausgeschnitten zu haben ... dauert halt. Aber wenn, dann halt richtig. Und Cyberpunkt 2077 wird ziemlich sicher ordentlich knallen! 🤭

Glückwunsch, ich hab' keine einzige Minute dieses Spiel angespielt und dennoch find' ich's voll gut für die Spielelandschaft und die Spieler an sich als ein Leuchtturm, was möglich wäre ... 😃

Meine weiteren Favoriten (neben tollen Entwicklern aus der Indie-Szene), die hier noch mithalten können: Naughty Dog und Rockstar Games. Dann flaut es schnell ab ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe, Apple ][ und Liebster Forist
Mich hat das Spiel nicht begeistert. Es ist doch sehr nach dem Prinzip: Jetzt machst du das, dann kommt
das. (Suche Gegenstand, spiel mit Sohnemann, befrag die Leute im Dorf, reite umher, Kämpfe mit...).
Habe es deshalb auch nicht zu Ende gespielt.

Es funktioniert wohl nur wegen der Kulisse, die einfach als Aufhängungspunkt für die bereitwillige Phantasie
der Spieler zu sehen ist.

Das Spiel an sich ist relativ linear und wenig bist gar nicht überraschend. Viel Zeit geht für "Routinearbeit" drauf.

So ähnlich verhält es sich mit vielen Netflix Serien. Sorry, daß ich etwas vom Thema abweiche. Nehmen wir das
hochgelobte Expanse. Wenn man kritisch drauf schaut, bekommt man ständig einen kleinen Happen Gewalt hier,
Technik Krams dort, wie das unvermeidliche, allgegenwärtige Kurzschlussblitzen (ursprünglich aus Alien ?).
pathetisches Gelabere, Schnitt: Auf der Erde im Jahre 2xxx, riesige Hochhäuser, wichtige Leute, Schnitt: Raumschiff gleitet (HÖRBAR!) dahin, Schnitt: Leute drinnen: Es wird geschweisst, Technik, Physik Schmus gelabert, während man LED Platinen Platinen rein-/rausschiebt.

Ich wage zu behaupten, daß kaum einer die Story versteht, wenn es überhaupt wirklich eine gibt. Jederzeit
wird hier ein neuer Zusammenhang aus dem Hut gezogen, der jede Art von Wendung für diese oder die nächsten 2 zuläßt. Absolut sinnfrei. Wie eigentlich Witcher 3 auch. Nur kann hier noch seine Reflexe trainieren.
 
Hab zwar kein Netflix mehr. Aber werde wohl die Serie trotzdem zum Anlass nehmen und versuchen endlich mal die Witcher Serie zu spielen. Angefangen mit Teil 1. Hatte vor einem halben Jahr ca. schon mal bis zur ersten Stadt gespielt, aber konnte dann aus Zeitmangel nicht weiterspielen. Besitzen tue ich mittlerweile alle Witcher Teile.
 
ich hab einen 20€ Gutschein für steam geschenkt bekommen zu weihnachten und derzeit is witcher 3 ja mit 70% sale für 8€ zu haben. Hab mir überlegt es zu kaufen, aber ich trau mich nich an das Spiel ran. Ich war nie so der rollenspiel typ und hab auch keine Ahnung vom witcher Spiel-Universum xd
 
Zurück
Oben