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News Nach schlechten Bewertungen: Square Enix löst Forspoken-Entwickler auf

lio schrieb:
Ich wünsche mir, dass SE nicht in ein Loch fällt, da sie mit Final Fantasy, Dragon Quest und Nier tolle Marken haben
Die Nier Reihe wie Nier Automata wurde nicht von Square entwickelt. Nier Automata ist zb. von platinum Games und Square war hier nur Publisher, sind also von Square nicht abhängig.

Ein paar gute Marken haben Sie noch wie FF oder dragon quest und octopath traveler.
Allerdings blühen großen entwicklungsstudios die möglichst alles korrekt machen müssen PC, charaktere aus den verschiedensten Ethnien und dialoge mit jugendsprache die selbst jugendlichen zu cringe ist, abstrafungen der Spieler, da dies so nicht gewünscht ist.
Coolness ohne Authentizität und coolness Faktor, ist halt ziemlich seltsam.
Devil may cry hat das noch ganz okayish hinbekommen.

Es kommt immer darauf an wie der dialog/creative director das ganze verpackt und authentisch rüber bringt.
Bei last of us passt es, bei Wolfenstein auch da die Geschichte selbst wenns fiktiv ist, authentisch rüber kommt.
Bei Forspoken ist es nur zum fremdschämen und die verantwortlichen wollen sich nicht eingestehen dass das Problem eher ein internes ist.

Auf der anderen Seite haben wir indie und early Access spiele wie Dwarf Fortress oder sons of the Forest die gefühlt über Nacht den großen publishern zeigen wie es geht und sehr erfolgreich sind ohne jeden mist zu integrieren damit man von negativen tweets verschont bleibt und daran sieht man auch was von uns spielern nachgefragt wird.
Sons of the forest ist im EA erfolgreicher als so manche Triple AAA Produktion in Millionenhöhe, wo eine cutscene teurer war als die Produktion so einiger EA spiele.
 
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Man konnte immerhin bei ganz vielen Twitch-Streamer sehen, dass sich das Spiel nicht lohnt zu kaufen. Da wurde also richtig Geld reingepumpt für Werbung und Co. Effekt aber wohl eher Gegenteilig...
 
GreatEvil schrieb:
Das mag für 2016 (zumindest teilweise) gestimmt haben.
Ich hab es 2022 nochmal komplett durchgespielt. Im Vergleich zu dem, was sonst so die letzten Jahre in dem Genre rauskam, ist das Game einfach Klasse.

Ich habe das Game auch 3 mal durchgespielt und finde es um einiges besser als sein Ruf.
Das Ende fand ich unbefriedigend weswegen ich auf einen würdigen Abschluss von Adam Jensen hoffe.

Das entschuldigt trotzdem nicht die unverschämte Art wie das Spiel released wurde. Im Sinne von DLCs wurden auseiandergerupft, Vorbestellerboni für ein SP Spiel etc.
Enix hat es ab da bei mir verkackt gehabt.
 
The_waron schrieb:
"Qualitätsarmut" bei den Dialogen ist bei dieser Dialogperle wiklich sehr wohlwollend ausgedrückt :D

80€ für so eine Scheiße... echt, willkommen im Jahr 2023.. da fällt mir nichts zu mehr ein. Hammer 😄
 
Ich kann mittlerweile anhand von Gameplay Previews ziemlich gut ein Jahr vor Release einschätzen ob das Game Top oder Flop wird (außer bei Elden Ring lol). Als ich die Trailer gesehen hab mit Magie und dann den Blödsinn mit einer Teenagerin in New York hab ich gleich gewusst dass das Spiel nix wird
 
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Ltcrusher schrieb:
nur das die "Alpha Version" von Star Citizen stabiler / geiler funktioniert, als die meisten Tripple-A Titel, die man als "fertige Version" verkauft bekommt.

Dennoch ist es ein Sammelsurium an Stückwerk und kein fertiges Spiel. Und wenn niemand Chris Roberts an die Leine nimmt, dann wird es auch kein fertiges Spiel mehr.
Er hat schon bei einigen Spielen gezeigt dass er die Spieleentwicklung ins unendliche ziehen kann wenn ihn keiner einbremst.
Beispielsweise bei Freelancer. Das Spiel wäre wohl heute noch nicht fertig, wenn Microsoft den Entwickler nicht gekauft, die Features radikal zusammengestichen, und einen Producer eingesetzt hätte, der das Ding fertig macht.
 
Wundert mich nicht. Als damals das Video von Forspoken für die PS5 Präsi lief wusste ich schon ziemlich genau, wird wieder so ein "es ist so toll"-Game werden dass nicht abliefert.
Die Skepsis blieb, auch nach dem Desaster von Outriders (ich liebte das Game, Gameplay, Story etc. die Qualität war jedoch bescheiden) hieß es für mich erstmal Finger weg von Release Käufen von Square Games. Dann die News es gibt ne Demo für Forspoken und dachte mir, "na versuchs mal neutral zu sehen".
Gott, keine 5 Minuten und der Neutralofen war direkt aus. Es hat einfach jede Skepsis die ich hatte sofort bestätigt. Das Gameplay, die Zauber, überladenes Menü so viel drin und irgendwie hatte es weder Hand noch Fuß.

Dafür das Forspoken damals schon eine Art Prestige Projekt für die NextGen sein sollte, schon ein herber Schlag ins Wasser.
 
habla2k schrieb:
dafür werden dann auch dem Zeitgeist entsprechende Themen behandelt oder fließen mit ein.
Dir hat noch keiner mitgeteilt, dass der Zeitgeist immer absoluter Käse ist, an dem man sich auf gar keinen Fall orientieren sollte? Weil du political correctness in deinem vorigen Post so verteidigst.

Btw Sexismus: wir sind (fast) alle sexuelle Wesen und daran ist nichts schlecht, solange niemandem geschadet wird.
Darf man ausleben, soll gezeigt werden, no Problemo, wenn man auch zeigt, wie Wirbelsäulen rausgerissen und Gliedmassen abgetrennt werden.
Befriedigt die Instinkte auf die harmlose Art.
habla2k schrieb:
Wenn jemand sagt, ich möchte JKR mit meinem Geld nicht noch reicher machen, ist das ebenso völlig ok.
JKR verdient gar nix mit Mehrverkäufen an dem Spiel, die hat ihre Linzenzen dafür längst zu Geld gemacht.
Und jetzt die Ironie zu deinem vorigen Zitat:
habla2k schrieb:
Wichtig ist nur, nicht immer blind zu konsumieren, sondern mal nachzudenken und sich zu informieren.
Ganz wichtig. Und noch wichtiger: bei sich selbst anfangen.


Ich finds auch top, dass Forspoken gescheitert ist. Hatte den woken Aspekt nicht mal auf dem Schirm, aber Netflix ist damit scheinbar gegen die Wand gefahren und ich bin froh, wenn diese Ideologie für ganz Besondere bei Videospielen auch keinen Fuß in die Tür bekommt.

Hab mir Trailer angeschaut, mich hat nichts davon angesprochen. Die Zauber sahen überladen und nicht mal schön aus. Schon wieder irgendeine open world statt guter Story und 80€, nein danke.

Dazu noch das peinliche Gelaber. Protagonisten sind am besten still, Schweigen ist manchmal Gold.
 
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@MrVaglna Alles klar, wenn du Experte im Abschätzen bist und das bei Forspoken schon gesehen hast, was sagst du zu The Day Before? :)
 
habla2k schrieb:
Der Mehrheit der Spieler ist es schlicht wurscht, was auch das Beispiel Hogwarts Legacy zeigt. Die aller meisten der Käufer wissen nichts von der Kontroverse, oder es ist ihnen egal.
Ehrlich gesagt hatte ich die Kontroverse nur am Rand mitbekommen und dachte ein Spiel zu erhalten, dass nicht voll mit wokem Quatsch ist - Dabei ist genau das Gegenteil der Fall…
Dass es nur um die Person Rowling geht habe ich erst im Nachhinein realisiert. Das Spiel ist bis oben hin voll gestopft mit erzwungener Repräsentation.
Ich kann aber drüber hinwegsehen, weil das Spiel an sich gut ist.
Wenn ein Spiel wie Forspoken nicht mehr zu bieten hat als eine "Edgy" farbige Protagonistin und versucht daraus sein einziges Verkaufsargument zu machen ... Tja, das Ergebnis kann man hier begutachten.
 
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grincat64 schrieb:
Wer in unserer Leistungsgeprägten Welt nicht abliefert der geht oder wird gegangen und die Japaner fackeln schon erst recht nicht lang.


Eigentlich ist es gerade in Japan nicht so. Schwächen einzugestehen, Konsequenzen tragen etc. sind in weiten Teilen der japanischen Wirtschaft nicht so gängig, wie z.B. im Westen. Das ist auch ein Grund für die große japanische Zombiewirtschaft. Oftmals werden Firmen / Abteilungen künstlich mit Krediten am Leben gelassen, damit niemand den Hut aufsetzen muss.

Zum Spiel selbst.... Kann ich bei dem was ich zum Game bisher so gesehen habe völlig nachvollziehen. Scheint in alles Aspekten maximal Mittelmäßig bis unterdurchschnittlich zu sein, egal ob man nun Story, Charaktere, Gameplay oder auch die Technik betrachtet.
 
joel schrieb:
Ich hätte mir das Spiel nich gekauft, war ein Add zur Graka.
Ich frage mich wo das Durchschnittsalter der Triple A Gamers liegt, wie kann man da so einen Kinderkram abliefern? Aber wenn es das nur wäre, nein man braucht auch noch potente Hardware.

Habe das Spiel schon seit einigen Wochen wieder deinstalliert, vergammelt jetzt bei Staem
Ich frage mich auch oft ob vielen Publishern das durchschnittliche Alter der Menschen klar ist die Triple A Spiele für 80 Euro kaufen. Vielleicht findet ein 13 jähriges Mädchen die Protagonistin tatsächlich erträglich nur glaube ich kaum das viele 13 Jährigen Triple A Spiele kaufen wollen/können. Meine Neffen und Nichten spielen alle ausnahmslos am Handy, so traurig das auch ist. Die Realität sieht glaube ich so aus das die Spielerschaft durchaus 30+ ist oder auch 40+ist. Zocken ist (zumindest für mich) kein Hobby das man aufgibt wenn man älter wird wie z.B Lego bauen. Ich wollte dieses Machwerk nicht mal umsonst spielen so unerträglich finde ich das Gör das man da spielen muss. Da ist mir das Leben zu kurz und die Zeit viel zu schade. Hab das Teil nur weil es bei ner GRAKA meines Bruders als key dabei war aber nach 10 Minuten anspielen wurde es sofort deinstalliert.
 
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Wundert mich nicht.

Story - Mittelmaß
Welt - belanglos
NPCs - belanglos
Quests - Mittelmaß
Nebenquests - belanglos
Hauptchar - zum kotzen

Einfach ein schlechtes Game, 2 Lets Plays gesehen und ich habe mir gewünscht dass der Hauptchar draufgeht.
 
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MrVaglna schrieb:
Ich kann mittlerweile anhand von Gameplay Previews ziemlich gut ein Jahr vor Release einschätzen
Kenn ich gut.. wobei ich bei einem Titel unsicher bin: Resident Evil 4 Remake. Es spricht vieles dafür das es was wird, aber ein Paar Sachen irritieren mich, vor allem ich die Screenshots so sehe.. was sagst du zu dem Teil?

Viele meinen auch das Gothic Remake würde nichts werden, aber da bin ich mir hingegen ziemlich sicher das es was wird, da wurde nach dem Playable-Teaser ne menge richtig gemacht, wenn das Kampfsystem komplett neu gemacht wird, die Amto besser eingefangen (wie in dem Trailer zur Mine), sehe ich da schon Chancen. Zumindest hoffe ich derbe das es was wird, vorallem guter Mod Support, da wäre ich erst mal Jahre bedient dann.
 
RushSyks schrieb:
Ich wage mich mal hervor und sage, dass ich das gameplay genial fand. Ja die Story war schmerzhaft inszeniert, aber das bewegen durch die Open World und die Magie waren ziemlich cool designed. Habe sogar alle Achievements😅
Ein Like für das mutige outing. 😂
 
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Shoryuken94 schrieb:
Eigentlich ist es gerade in Japan nicht so. Schwächen einzugestehen, Konsequenzen tragen etc. sind in weiten Teilen der japanischen Wirtschaft nicht so gängig, wie z.B. im Westen. Das ist auch ein Grund für die große japanische Zombiewirtschaft. Oftmals werden Firmen / Abteilungen künstlich mit Krediten am Leben gelassen, damit niemand den Hut aufsetzen muss.
Also ich habe wirklich sehr sehr lange für die 4 großen japanischen Buchstaben gearbeitet - erst Consumer und später Broadcast - und ich darf dir versichern, dass das fernöstliche Bild schon in den '90ern nicht mehr dem Bild entsprach, das du erwähnst.
Vielleicht wurde vieles nicht so konkret öffentlich kommuniziert wie heute, denn die Härte des Vorgehens war schon damals massiv.
 
Hirschschnaps schrieb:
. Mein großes Problem mit solchen Charakteren, ist da weder das Geschlecht noch die Hautfarbe sondern, dass die Entwickler es einfach nicht (oder sehr selten) schaffen einen charmanten, sympathischen Charakter zu erschaffen der eben schwarz oder eine Frau ist. Kurz: Diese Charaktere erinnern immer an Poochie den Hund aus Simpsons..

Seit die blöde Woke Diskussion auch in Europa diskutiert wird, haben Leute wie du plötzlich ein Problem mit bestimmten Gruppen in unserer Bevölkerung...

Es gibt seit Ewigkeiten Spiele mit Frauen als Hauptcharakter die sehr erfolgreich sind. Siehe Tombraider, Half Life oder neulich erst Farcry 6

Ihr springt hier über ein stöckchen euch das rechte Amis hingehängt haben.

In Europa gibt es keine "Woke" Umerzieheung...
 
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