• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nächstes Need for Speed: Criterion ist voraussichtlich im November fertig

Wieder kein NFSU3
WHY!

• Gefällt mir
Reaktionen: elefant
Egal wie sich das neue NFS schimpft, ob Underground 3, Most Wanted 2 oder Cringeracer die 27. es wird nicht gut werden und Criterion setzt es in den Sand. Unter EA kann es keine Kreativität geben. Es wird uninspiriert, cringy und viel zu arcadig im Vergleich zu den alten guten Titeln (die waren auch Arcade, aber nicht so wie heute)

Azeron schrieb:
Sollen sie doch bitte ein NFSU/NFSU 2 und/oder Most Wanted (2005) Remake mit neuer Technik machen und sonst alles unverändert lassen. Da kann man nicht so viel falsch machen.
Wünschen würde ich mir das auch, wird nur leider wohl wegen Lizensierungen nicht passieren.

Axxid schrieb:
Schon verwunderlich warum man Spiele wie GTA:V und DeadSpace “remastered”, aber seit Jahren die Rufe nach einem Underground2-Remake überhört.

Oder warum man es nicht schafft, dieses Spielgefühl zu kopieren.
Oder das der ersten NFS-Spiele vor Underground

Wenn der Song "Get Low" anfängt :love:

Geile Autos, Tuning und die Musik, dass hat Underground so besonders gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: skywalker771986 und Azeron
@master030

So gut, dass ich gerade den Tab hier mit deinem Beitrag im Hintergrund hab laufen lassen 😂

Für mich wurden die neusten NfS-Teile nicht wirklich schlechter, aber anders. Was mich gerade im Vergleich zu Teil 3, 4, Porsche stört, sind diese extreme Einfachheit und die übertrieben hohen Geschwindigkeiten. Die Strecken sind doch fast Vollgas only. Bei den ersten NfS-Teilen ging's doch trotz arcade auch ohne?! Auf Strecken wie Rocky Pass oder Aquatica ist doch selbst ein Diablo SV nie wirklich über 200 km/h gefahren und bei den heutigen Teilen geht's ständig Richtung 400. Klar, jede Kurve ging da auch völlig unrealistisch im Drift, aber das Streckenlayout war einfach anspruchsvoller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und BAR86
Bl4cke4gle schrieb:
Für mich wurden die neusten NfS-Teile nicht wirklich schlechter, aber anders. Was mich gerade im Vergleich zu Teil 3, 4, Porsche stört, sind diese extreme Einfachheit und die übertrieben hohen Geschwindigkeiten. Die Strecken sind doch fast Vollgas only. Bei den ersten NfS-Teilen ging's doch trotz arcade auch ohne?! Auf Strecken wie Rocky Pass oder Aquatica ist doch selbst ein Diablo SV nie wirklich über 200 km/h gefahren und bei den heutigen Teilen geht's ständig Richtung 400. Klar, jede Kurve ging da auch völlig unrealistisch im Drift, aber das Streckenlayout war einfach anspruchsvoller.
Genau auch mein Grund mich von NFS und vielen anderen modernen Arcade-Racern zu verabschieden.
Ich fand die alten Teile toll, denn man hatte schnell mal Spaß, aber um eine Strecke wirklich zu beherrschen musste man durchaus wissen wie sich ein Fahrzeug verhält, wie es mit den Bremspunkten und Kurvenlinien aussieht.
Jedes neuere NFS: Vollgas bis man merkt "oh es geht doch nicht", dann kurzes vom Gas gehen, wieder vollgas. Damit werden die Strecken und Erlebnisse total austauschbar. Lieber wieder einzelne Strecken statt open world. Diese Strecken durch schöne Landschaften gepaart mit einem Fahrverhalten, dass man schon ein wenig einschätzen lernen muss (also keine Simulation, aber eben auch nicht stupide einfach) und ich wär schon mal dabei. Auch die völlig übertriebene Polizeiaction brauch ich nicht, das war in den alten Teilen auch besser.
Für mich wirken die neuen NFS Teile wie ein EInheitsbrei. Ich steige ein, ich starte, ich gewinne sofort und wenn nicht weil der Schwierigkeitsgrad hoch genug eingestellt ist, weiß ich eigentlich nicht was ich anders machen kann, denn es liegt dann ja nicht am Fahrkönnen (man kann ja alles voll fahren), sondern am Glück. Nervt endlos. Nach 2h wieder deinstalliert, danke.
Forza Horizon 4 kürzlich ausprobiert, aber auch da ist es ähnlich. Ich hab ne Weile lang GRID (1? 2? ich weiß es nicht mehr) gemocht. Rennen auf einzelnen Strecken und ich musste diese schon kennen, auch die Autos usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
A.K. schrieb:
Versucht doch mal eure Abgestumpftheit gegenüber einer Games Serie die ihr euch überdrüssig zu Tode gezockt habt nicht als Fakt zu verkaufen das wäre mal ein Anfang. Die Serie ist weder tot noch war jemals auf PC ein schlechtes Game dabei m.M.n.

Die Serie entwickelt sich nicht weiter und bietet keinerlei Neuerungen. Wer immer das Gleiche will und darüber hinaus noch doof genug ist, jedes Mal 60-80€ dafür zu bezahlen, erhält ein befriedigendes bis ausreichendes Spiel - okay gut.

Aber wer (wie ich) schon Jahrzehnte lang zockt, der hat einfach keine Lust mehr auf diese müden Aufgüsse. Wo bleiben neue Features? Innovationen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Siddig Obakro
just_fre@kin schrieb:
Wo bleiben neue Features? Innovationen?

Na dann zähl mal auf was für dich jetzt unbedingt kommen muss. Bin gespannt.

Für mich hats als Car Nerd alles was ich brauche, geile Wagen, Sound, Tuning und bietet auch mal gern gesehene Abwechslung wie mit Pro Street, Shift ect. soviel zu "Immer das gleiche" Immer das gleiche wollen die die seit 2005 überall nach nem weiteren Aufguss von MW 2005 schreien und zum Glück ist das nicht schon 5mal neu erschienen sonst wäre ich raus. Es wurde zum Glück immer mal was neues probiert ohne sich zu verlieren m.M.n.

Für mich kann es genau so weitergehen wie in den letzten 24 Jahren in denen ich schon NFS zocke. brauch kein Lametta oder was auch immer Neuerungen, Innovationen sein sollen in einer Zeit und Games Serie die alles hat, schon so viel geboten in den Jahrzehnten lol :D

Wie gesagt wer unzufrieden ist einfach weiterziehen und NFS links liegen lassen und woanders seine Befriedigung finden. Easy Fix.
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Aber wer (wie ich) schon Jahrzehnte lang zockt, der hat einfach keine Lust mehr auf diese müden Aufgüsse.

Es sind nicht die Games es bist du der müde/übersättigt ist ^^ Und deswegen muss sich eine Games Serie nicht auf Krampf neu erfinden, um ermüdeten wieder zu gefallen, sie soll so bleiben wie sie ist.

Die Serie hat es mit ihrer Fast and Furious-Nachmache einfach übertrieben. Das war bei Underground 1 und 2 noch neu und nett. Mittlerweile geht es einem nur noch auf den Sack. Immer wieder die obercoolen Klischeecharaktäre und inflationäre Werbung mit Monster Energy und dem oberkrassen Tuning. Die meisten, die vor 25 Jahren Need for Speed gespielt haben, sind heute etwas reifer und älter. Die Jugend spielt heute eher Forza oder Grand Tourismo.
Die Steuerung ist seit ca. Undercover auch die reinste Katastrophe. Etliche Teile sind schwammig in der Steuerung oder wo jeder stärkere Lenkeinschlag zum Driften führte. Auch Arcadespiele kann man mit einer direkten Steuerung versehen. Ein EA-Rennspiel kaufe ich nur noch nach ner Demo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Wer nicht mit der Zeit geht der muss halt sehen wo er bleibt. Kann man nix machen ^^

Ein Game wie vor über 20 Jahren mit 7 Wagen, 5 Strecken mit 3 Meisterschaften und ein paar Daten zu den Wagen braucht man heute nicht mehr bringen sowas funktioniert nicht mehr ich denke das sollte jeder begreifen können.

Die Hot-Pursuit-Teile sind mir auch meine liebsten und stehen für das ursprüngliche NFS:
  • schnelle Luxusautos in hübscher Landschaft
  • sofort losfahren, keine halbe Ewigkeit durch die Stadt dümpeln und Events suchen
  • klare Streckenführung
  • Polizei bringt dynamik auf die Strecke

Open World sollte mMn nur ein optionales Gimmick sein keine Pflicht.
Lord_Helmi schrieb:
Vorsicht unpopuläre Meinung:

Den hier oft vergessenen Hot Pursuit Remaster hatte ich ursprünglich nicht einmal auf dem Schirm.

Schlagt mich,

aber sollen sie die Serie (auch andere) Endlich zu Grabe tragen. :heilig:

Es wurde alles "erzählt / befahren / versucht" aller höher schneller weiter.

Was soll denn jetzt noch kommen? Ein alter Aufguss in neuer Grafik?

Für alles andere Grafik/Physik/Feeling gibts bessere andere Games auf dem Markt.

Der Einzig ware Teil :)

Ich weiß nicht ob ich ein Criterion NFS wirklich will... Ist ja nicht so das die eigentlich immer ein Burnout Spiel unter NFS mantel abgliefert haben (Most Wanted 2012 z.B.)

A.K. schrieb:
Wer nicht mit der Zeit geht der muss halt sehen wo er bleibt. Kann man nix machen ^^

Ein Game wie vor über 20 Jahren mit 7 Wagen, 5 Strecken mit 3 Meisterschaften und ein paar Daten zu den Wagen braucht man heute nicht mehr bringen sowas funktioniert nicht mehr ich denke das sollte jeder begreifen können.
dann frage ich mich weswegen es heute noch leute gibt die das ur-nfs mit den 7 wagen und 5 Strecken noch heute gerne spielen.

Spielen, das ist das zauberwort.
im Ur NFS setze ich mich in meinen Wagen und fahre, nebst dem schnellen fahren kann man da auch gemütlich cruisen, alles möglich.
heute ist NFS es einfach nur noch eine blinde und total bescheuerte liks/rechts vollgas/Leerlauf Raserei die einfach nichts mehr drauf hat ausser mit Grafik zu blenden.

ich für meinen Teil habe mit NfS3 mein Ende in der Serie gefunden.
die Ableger wie underground/underground 2 waren ebenfalls super und zählen auch heute noch zu meinen beliebtesten arcade racern.
Alles was danach kam ist einfach nur noch ein hirnloser Abklatsch vom Spiel davor.

Ohnehin boykottiere ich seit ca 2004 EA und kaufe seitdem auch konsequent nichts mehr von diesem Verein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
alles was mit EA zu tun hat hat bei mir kein vertrauen mehr. können die gerne behalten

A.K. schrieb:

also ein bisschen mehr darfs schon sein.
Aber sonst: 12-15 abwechslingsreiche Strecken, schöne Landschaften. Luxusautos ohne Prolotuning, meinetwegen 3-4 Klassen. Gute Steuerung. Fertig und ich kaufs schon

Da erwarte ich erstmal nichts, wie eigentlich die letzten 10 Jahre NFS.
Hab auch schon einige gespielt. Angefangen mit NFS2 bis zum letzten HEAT den ich übrigens richtig schlecht fand. Payback davor fand ich gar nicht so verkehrt. Die Openworld war gut und abwechslungsreich.
Aber leider fährt EA immer noch zu sehr den Fast and the furious Film mit NFS. Siehe HEAT, so was Schlechtes, besonders diese Story. :D
Das "neue" Most Wanted damals von Criterion fand ich ganz gut, war aber extrem schwammig die Steuerung. Hat lange gedauert, sich daran zu gewöhnen. Aber war an sich eines der besseren NFS.

Zurück
Oben