NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
NjOii schrieb:
So gehen also in Detroit die Lichter aus. Sie hatten aber auch nicht den Hauch einer Chance gegen Bron & Co. In Detroit wird sich einiges ändern müssen, wenn sie je wieder bei den Finals antreten möchten. Ich bin sehr gespannt was mit AI wird. Soll vielleicht auch Sheed gehen um bisschen Gehaltsspielraum zu bekommen? Mit AI zusammen wären das ja schon über 30 mio an Einsparung und ich denke ein Sheed sollte irgendwie zu ersetzen sein ( zumindest in dieser derzeitigen Form) ;)

Ich hoffe die Magics können heute was reißen! Aber das wird wohl schwer ohne Ende :(

Also soweit ich das mitbekommen habe ist AI weg. Er wird nicht verlängern und geht bestimmt wieder in den Westen. Wohin? Keine Ahnung. Normal dürfte er nur bei Lottery-Teams Starting-Chancen haben. Sein Gehalt wird bestimmt auch auf 5mio runtergehen. Er meinte vor Wochen noch selbst..."Wenn ich nicht starte, beende ich lieber meine Karriere!"

Bei Sheed ist eigentlich entschieden, dass er nicht verlängert. Detroit sollte versuchen nächstes Jahr eventuell Bynom, Stuckey, Afflalo und Johnson mehr Spielzeit geben. Notfalls die Playoffs verpassen. Vielleicht nen frühen Draftpick 2010 und dann im Free-Agent-Sommer 2010 so richtig zuzuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iverson wird gehen, vermutlich nach Charlotte. Ich bin mir auch sicher, dass er in dem richtigen Team, mit dem richtigen Support, noch sehr gut spielen kann. T. Prince steht bei den Pistons wohl auch zur Disposition, gerüchteweise ist Detroit an Bosh interessiert ... mal sehen was da geht. Wenn ich GM von den Piston wäre, würde ich dennoch an Prince festhalten der zusammen mit Rip Hamilton und Stuckey das Gerüst für einen Neuaufbau bilden könnte. Sheed muss ebenfalls gehen, schade um ihn, aber ich denke die Geduld der Pistons ist am Ende.

Glückwunsch an die Cavs, aber mal abwarten, wie sie spielen wenn es gegen einen richtigen PO Gegner geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie krass spielt eigentlich zurzeit rondo? Der hat nen Trippel double im schnitt und schon 2 in der Bulls-Boston serie erzielt. warum redet die nba nicht darüber? krass
 
Nach dem höchsten Sieg in der Geschichte der NBA-Playoffs dürften die Nuggets jetzt auch durch sein...
Mich persönlich freut der Sieg der Hawks gegen Miami. Wade schwach und Beasley nur 11min von der Bank! Was ist da los? Kein Bock auf zweite Runde?

Mal sehen wie der klamme Besitzer der Hornets jetzt reagiert. Unwahrscheinlich das er die teuren Chandler und Peja behalten will...die Luxury Tax explodiert ja in New Orleans nächste Saison. Ein Trade Paul-Dallas wird dadurch deutlich realistischer. Man kann nur die Daumen für Uns-Dirk und Cuban drücken.
 
Angenommen die Mavs schaffen es extrem weit, sagen wir Conference Finale oder weiter, dann wird es sehr schwierig zu entscheiden welchen der Helden man abgibt. Gut Kidd wird FA und ist ein Mann ohne große Perspektive, aber dann hört es schon auf. Howard zeigt gerade wozu er fähig ist, wenn alles passt, ebenso Barea. Nowitzki und Terry sind denke ich mal untouchable. Bleibt noch Damp. Der Rest ist eigentlich maximal als Füllmaterial für Trades anzusehen. Ich sehe da also höchstens Stack oder eben den auslaufenden Vertrag von Kidd um das Salary zu entlasten.
 
Ein Trade Paul-Dallas wird dadurch deutlich realistischer
?!

Ich weiß nicht. Paul verdient nächstes Jahr bereits 13,irgendwas Mio. und ich bin mir da nichts so sicher, ob die Hornets ihn abgeben würden. Wozu auch? Er hätte ab nächster Saison noch 4 Jahre Vertrag.

http://hoopshype.com/salaries/new_orleans.htm (btw: nette Seite)

http://hoopshype.com/salaries.htm

Bei den Mavs grübel ich schon seit längerem... Ich denke fast nicht, dass sie Kidd gehen lassen wollen. Er verdient jetzt zwar 20+ Mio., aber in einem neuen Vertrag lange nicht mehr so viel. Wir können ja mal Schätzungen abgeben. Jedenfalls würde ein bisschen Platz unter der Hard-Cap-Marge entstehen und man muss sich auf jeden Fall verstärker. Ich denke da weniger an den Backcourt. Terry, Barea, Kidd usw. sind mehr als genug in der Lage noch sehr gute Leistungen zu bringen. Eher unterm Korb brauchen sie massive Verstärkung (Rebounds, Defense). Welche große Mann wird denn noch so FA nächstes Jahr?


Grüße
 
Wenn mich nicht alles täuscht wird R. Wallace Free-Agent. Aber lt. div. Quellen sind die Mavs an Shaq dran.
 
WarumAuchNicht schrieb:
?!

Ich weiß nicht. Paul verdient nächstes Jahr bereits 13,irgendwas Mio. und ich bin mir da nichts so sicher, ob die Hornets ihn abgeben würden. Wozu auch? Er hätte ab nächster Saison noch 4 Jahre Vertrag.

Normal ist es nicht denkbar das man Paul gehen lässt. Allerdings hat der Hornets-Inhaber massive finanzielle Probleme durch die Wirtschaftskrise. Außerdem ist er mit der Leistung des Teams nicht zufrieden, wahrscheinlich jetzt noch weniger...
Es wird seit Wochen spekuliert das er die Luxury nicht bezahlen will und auch nur schwer kann. Paul verdient nächste Saison 10mio mehr als bisher. Die Verträge von Chandler, West, Peja und co laufen alle weiter und machen nochmal paar Mios aus. Die Hornets würden somit Luxussteuer zahlen müssen, d.h. der Eigentümer. Und genau das will er vermeiden!
Sein Problem...Er bekommt nie im Leben die Monster-Verträge von Peja und Chandler los, wenn er nicht Paul als Anreiz mittraded... Die Hornets hätten ja schon fast Chandler für Peanuts abgegeben an die Bobcats glaube...Scheiterte nur an der nicht bestandenen medizinischen Untersuchung!

Der Eigentümer der Hornets würde also lieber sein Team in ein Lottery-Team traden, als viel Steuer zu zahlen und geradeso in die Playoffs zu kommen. :freak:


Ich hoffe ihr seid d'accord... :D


Edith: Natürlich! Sowas passiert wenn man früher die Franz-Lehrerin ärgern wollte und dann irgendwann nurnoch den eigenen Mist als normal ansieht... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl eher "d'accord"

C'est pas français monsieur:evillol::evillol:
 
"Jänüssepah...." :D

Allerdings hat der Hornets-Inhaber massive finanzielle Probleme durch die Wirtschaftskrise

Ah, der Arme... das wusste ich gar nicht. Wo habt ihr die ganzen Hintergrundinformationen her? Lest ihr etwa? :stock:

Nee, mal im ernst. Gibt es eine gute, seriöse NBA-Seite? Das mit Chandler tut mir irgendwie bisschenn Leid. Vorletzte Saison war er noch so gut, ein richtiges Kampfschwein. Ich meine warum hat er so gesundheitlich abgebaut? Über Chandler als Mitgift wäre sicher kein Team erbost, ist er doch noch so jung an Jahren... Da sollte er eigentlich nochmal in Form kommen.
 
*räusper* Kennt jemand eine gute deutschspachige Seite mit zweimillionen Hintergrundinformationen? Sag nicht das es auch noch NBA.de gibt :P
 
http://www.nba.com/germany/ ins Gesicht:D

Is aber nur sonne abgespeckte variante von nba.com

Aber i find nba.com schon ganz gut. Is auch eig nich sooo schwer zu übersetzn. Kannst dich ja mitm Wörterbuch bewaffnen.;)

Wenn nich, einfach ma Google fragn.^^
 
Danke für eure Links... :)

@McPot Englisch ist kein Problem, ich wollte nur mal hören, ob es wirklich keine gute deutsche NBA-Seite gibt... Ich hatte schon mal geschaut, aber man muss sich wohl damit abfinden, dassder Stellenwert immernoch sehr gering ist :(

Achja, heute um 1:00 Bulls-Celtics. Hat jemand morgen früh auch nichts zu tun und schaut mit?

Edit: außer crossover natürlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger Termin morgen, daher: nee ... und wenn, fände ich das Mavs-Match interessanter. Viel Spaß heute Nacht!
 
Westen ist ziemlich uninteressant, was den Meister betrifft. Wenn kein Wunder passieren sollte, werden die Lakers nur doch durchmarschieren. Ich hoffe die Mavericks schaffen es weit, aber an den Lakers kommt wohl keiner vorbei.

Da sieht es im Osten schon anders aus. Bin auf das mögliche Duell zwischen Cleveland und Boston Celtics sehr gespannt. Wird sicherlich knapp und das Highlight der Saison, wenn King James den "Magischen Drei" (wenn denn alle fit sind) gegenüber steht :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@McPot Englisch ist kein Problem, ich wollte nur mal hören, ob es wirklich keine gute deutsche NBA-Seite gibt... Ich hatte schon mal geschaut, aber man muss sich wohl damit abfinden, dassder Stellenwert immernoch sehr gering ist

Ja das is schade das Deutschland anscheinend noch nich begriffen hat, was Bball eigentlich fürn geiler Sport ist.:D

Da hat man mit DSF schon n "Sportsender" aber trotzdem läuft nur Fußball, Sportquiz, Poker und billige Weibers.:lol:


Bin auf das mögliche Duell zwischen Cleveland und Boston Celtics sehr gespannt.

Da find ichs doch fast schon spannender wenn die Bulls weiterkommen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben