NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
@Sascha89
KG ist sehr wahrscheinlich raus für den Rest der Saison und unter den Umständen können die Celtics froh sein, wenn sie an den Bulls vorbeikommen, geschweige denn ins Conference-Finale. Selbst wenn sie dort auf die Cavs treffen sollten, was ich keineswegs für gesichert halte, dürfte es keine allzu spannende Angelegenheit werden.
 
Die Playoffs sind noch derart lang...da kann so viel noch passieren! Luke Walton fällt z.B. jetzt bei den Lakers ne Woche aus. Was passiert wenn Bron ausfällt...Cavs hilflos, selbst gegen HAwks/Heat???
Man kann jetzt noch keinen Tipp abgeben und sagen LA wird West-Conv-Meister. Außerdem spielen die Nuggets zurzeit einen Ball, wie kein Team in der Liga. Natürlich nur ne Momentaufnahme... Aber mit der Form gegen die Lakers!? Das wäre ein Fest und vorallem ein völlig offenes Duell.
 
ALso ich würde sagen, so wie sich Chris Paul im letzten Spiel präsentiert hat, hat er keine Lust mehr auf die Hornissen und hat schon mit denen abgeschlossen! Das war ja mal weniger als nix. Wenns bei ihm schon nicht läuft, dann ist es kein wunder das eine gut aufgelegte Truppe wie die Nuggets die Hornissen mal so richtig auseinander nehmen!
Das grenzte ja schon teilweise an Arbeitsverweigerung ;)
Vielleicht will er sich ja nur unbeliebt machen um weggehen zu können? Es darf gerne spekuliert werden! Aber vielleicht macht er im nächsten SPiel auch schon wieder 30+ :D

Aber wer holt sich schon für Chris Paul einen Stack oder Kidd oder Damp? Kann mir nicht vorstellen, das die so viel billiger dann sind?

Aber das wär schon ein feiner Coup für die Mavs :evillol:

Ich schätze wenn nix großartiges passiert ( ausfall Kobe,Pau, Bron oder Mo) sollten die Cavs und die Lakers im Finale stehen! SIe haben im Moment einfach die herausragenden Einzellspieler und auch um diese herum feine Akteure! Wäre zwar ganz schön einen Ausenseiter dabei zu haben oder unseren Dirk aber daran glaube ich derzeit noch nicht :(

Boston ohne KG einfach nicht konkurrenzfähig! Nuggets könnten vielleicht noch was reißen ...

Es bleibt spannend! :)
 
Ein normaler Mensch würde natürlich Paul nie traden gegen Stack, Howard und Damp. Aber der Eigentümer der Hornets würde rund 100mio$ damit in den nächsten Jahren sparen!
Lese dir mal den mavs-blog artikel durch, welchen ich vorhins reingestellt hab. Da wird einiges klarer, warum der Deal überhaupt im Gespräch ist...
 
abcd12 schrieb:
@Sascha89
KG ist sehr wahrscheinlich raus für den Rest der Saison und unter den Umständen können die Celtics froh sein, wenn sie an den Bulls vorbeikommen, geschweige denn ins Conference-Finale. Selbst wenn sie dort auf die Cavs treffen sollten, was ich keineswegs für gesichert halte, dürfte es keine allzu spannende Angelegenheit werden.

Hm, deswegen mein Kommentar in der Klammer. Informiere mich eigentlich nur über die Mavericks in der NBA. Hab gerade gelesen, was bei den Celtics und Cleveland abgeht. Dachte nicht, dass Boston solche Probleme haben wird mit den Bulls. Und dann noch so ein Ausfall. Ganz anders bei Cleveland. LeBron macht sie ja alle im Alleingang. Über 30 Punkte im Schnitt in einer Playoff-Serie :eek: Dazu noch sehr gute Werte bei den Assists und Rebounds. Da hast du vollkommen recht, was diese Angelegenheit betrifft. Naja, dann freu ich mich halt "nur" auf das Finale zwischen Lakers - Cleveland bzw. Bryant - :king: James und die hoffentlich viele folgenden Mavericks-Partien.
 
Yeah, die Mavs haben die Serie 4-1 gewonnen. Endlich mal wieder ein kleiner Lichtblick. Vllt. packen sie ja noch die Nuggets, auch wenn die in einer super Verfassung sind.
 
Dallas!

Was für eine starke Playoff-Serie von den Mavs! 2 Siege in San Antonio...4:1 weiter...als drittes Team in der Liga...Wer hätte das noch vor 2 Monaten gedacht?!

Dirk hat bewiesen dass wenn ein Superstar gebraucht wird, es einen Megastar in Dallas gibt! 30pts, 9 Boards und 3 Assits. In einer so wichtigen Partie, wo ihm alle Experten die Klasse abgesprochen haben, solch ein wichtiges Spiel in San Antonio zu entscheiden. Auch der Rest der Mavs mit großer Leistung. Damp spielt extrem starke Playoffs und hat schon wieder ein Double-Double! Da soll mal noch jemand gegen ihn sagen...

Die anderen Partien zeigten auch wieder, dass diese Playoffs hochbrisant und spannend sind.

Bulls vs. Celtics

Schon wieder Overtime in diesem Jahrhundertduell! Diesmal mit dem besseren Ende für die Celtics, die nun 3:2 führen. Paul The Truth Pierce hatte die Celtics eiskalt in die Overtime gerettet. Dort wäre es fast zur zweiten OT gekommen, wenn nicht Brad Miller beide FTs verworfen hätte...Ärgerlich für die Bulls das genau er an die Linie musste.
Joakim Noah mit 17 Reb mal wieder extrem stark. Bei den Celtics Perkins mit 19 Reb und 16pts. Rondo wieder fast mit Triple-Double (28/8/11)!

Blazers vs. Rockets

Die Blazers leben noch!!! 2:3 in der Serie und vielleicht wieder ein Fünkchen Hoffnung. Entscheidend das Shane Battier kein Faktor in der Offense war, wo er in den letzten Spielen alles von Downtown versenkte. Roy, Blake und Aldridge mit starker Leistung.

76ers vs. Magic

Lewis endlich heiß und Howard mit Monster-Double-Double (24pts/24reb). Bei Philly kam nix von Young und vorallem von Lou Williams, der bisher von der Bank oft entscheidend war. Null Punkte von ihm...Orlando dürfte die Serie jetzt gewinnen. Hedo zwar weiter schwach, aber ein solch überragender Howard sollte ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulls - Celtics

Da kann ich nur sagen, genialer Schachzug der Kelten den Miller an den Ball kommen zu lassen (der war ja mehr als nur frei) und ihn dann einfach wegzufoulen! Schade für die Bulls, dass man Pierce einfach nicht verteidigen konnte. Aber ist schon der wahnsinn, wie er unter ärgster Bedrängniss die Würfe nimmt und noch trifft.
Man sieht eben in diesen Momenten wer einfach die nötige Erfahrung und Ruhe hat! Aber noch schreib ich die Bulls nicht ab. Aber was ist denn das bitte für eine Serie zwischen diesen beiden Teams :D Hammer!

Magic - Sixers

Es geht eben doch nix über Dwight! Was der abliefert spottet jeglicher Beschreibung 24 rebs? :eek: Unfassbar der Mann! Hoffentlich ist es bei Lee's Verletzung im Gesicht nichts ernstes, denn er spielt eine richtig gut Serie. Aber habt ihr bei der Aktion Howards Block gesehen? WOHOW! Also wenn sich nun noch Hedo etwas steigern kann bin ich guter Dinge. Neben Howard glänzt besonders Alston. Er nimmt langsam auch den Leadership in die Hand. Find ich gut! So kanns weitergehen ... Dalembert einfach eins in die Fresse geben, dann hat der Respekt und kommt nur auf 4 Punkte weil er tierisch schiss hat ;) Dann kann Howard schalten und walten wie er lustig ist. Bleibt nur zu hoffen, dass dies keine Folgen hat und Howard gesperrt wird ... den sonst :n8:

Blazers - Rockets

Ich denke am Ende werden sich die Raketen durchsetzen, da es dem jungen Blazersteam einfach an konstanten Leistungen mangelt. Yao irgendwie aber bisher mit keinen großartigen Leistungen. Ob er auch noch bisschen aufdreht? Ich denke da ist noch Luft nach oben.

Mavs - Spurs

TP & TD einfach nicht genug gegen starke Mavs mit einem endlich auch offensiv überzeugenden Dirk! Wäre interessant zu sehen, was für die Spurs mit Manu möglich gewesen wäre. Einzig die beiden Superstars der Spurs können eben nicht die gesamte Last der Offense tragen und Unterstützung bekamen sie Null!
Ich freu mich schon auf das Duell Nuggets gegen die Mavs :D
 
Lets Go Mavs! (Beachtet bloß, dass hier keine multiplen Satzzeichen erwünscht sind, sonst gibt es Ärger mit den Mods!:D)
Die nächste Runde gegen (wahrscheinlich) die Nuggets wird auf jeden Fall interessant, obwohl ich die Nuggets im Moment etwas stärker einschätze, aber mal sehen vielleicht können die Hornets heute abend noch was reißen.

NBA Gerüchte:
>>Hornets an Rip Hamilton und T. Prince interessiert?<<
Wenn das so ist, dann bin ich mal gespannt wie es mit der Franchise weitergeht. Es macht keinen Sinn mit Rip oder Prince potentielle Franchise Player zu verpflichten und dann den eigentlichen Star des Teams CP3 wegzuschicken.

>>Spurs an Sheed dran<<

SA will wohl mit aller Macht ein Renterverein werden btw. bleiben.
 
@abcd

Oh danke für die Links!(!! :eek:)


Jetzt wird es interessant bei den Magic!

Howard wird für seinen Ellbogenschlag gegen Dalembert für ein Spiel gesperrt. Courtney Lee fällt ebenfalls für das Spiel mindestens aus.
Somit fehlen zwei Starting-Five-Spieler, darunter der Franchise-Player neben Lebron überhaupt. Jetzt wird es ganz schwer für Orlando weiterzukommen...Mal sehen ob Philly diesen enormen Vorteil nutzen kann. Natürlich ist Howard dann im siebten Spiel wieder an Bord, aber ob er da ohne weiteres nen 20/20 Double hinlegen kann? Die Magic brauchen ihn aber hochkonzentriert und aggressiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Nuggets sind durch. Ich hätte nicht gedacht, dass sie die Hornets so einfach rauskicken würden und die Piston werden sich, angesichts der Leistungen Billups, gehörig in den Arsch beißen. Vier Matchups sind noch offen. ich tippe mal wie sie ausgehen:

Rockets (4) vs. Trailblazers (2)
Interessante Serie und die Portlandjungs scheinen so langsam mit der PO-Situation umgehen zu können. Dennoch denke ich, dass die Rockets im nächsten Spiel die Serie zu ihren Gunsten abschließen werden.

Bulls (3) vs. Celtics (4)
Die wohl sicherlich spanneste und beste Begegnung der Vorrunde. Die Bulls durch den Ausfall KGs auf Augenhöhe mit den den Celtics. Die Frage ist, sind die Celtics so schlecht wie die Bulls durch den Ausfall KGs, oder haben sich die Bulls so stark gesteigert, dass sie mit den Celtics mithalten können. Wie auch immer, ich denke die Serie geht über die vollen 7 Spiele, aber letztendlich werden die Celtics den Sieg davontragen.

Magic (3) vs. 76ers (4)
Die Serie wird auch über die vollen 7 Spiele gehen, da Howard im sechsten Spiel gesperrt ist. Danach sehe ich das Momentum auf Seiten der 76ers, die ich auch insgesamt für das homogenere und bessere Team halte. Also ich denke die 76ers schaffen es.

Hawks (4) vs. Heat (2)
Hier scheint die Sache für mich relativ klar, die Hawks werden die Serie für sich entscheiden, wahrscheinlich schon im sechsten Spiel.




Auf Fivemag gibt es einen Abriss der besten TNT Basketballshows und da hab ich dieses geile Kobe Bryant verarsche Video gefunden. Falls ich hier Rechtschreibfehler drinnhabe liegt das daran, dass mir noch brutal die Augen tränen, vom Lachen :D:D:D

>>Kenny Smith jumps over a moving car!<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist die Aussage von Ron Artest bitte?
"Roy is the best player i played against"- R.A.
was denkt ihr? Ist Roy wirklich so gut?
 
P3ddy1 schrieb:
Wie geil ist die Aussage von Ron Artest bitte?
"Roy is the best player i played against"- R.A.
was denkt ihr? Ist Roy wirklich so gut?

Naja das sagt er im Gefühl eines Matchballs vergegben zu haben. Normal nimmt Artest seinen Gegenspieler aus dem Spiel, egal wen außer vielleicht Kobe und Bron. Das Roy trotz Krankheit und unerfahrenen Mitspielern, die ihn kaum entlassten können, so gegen den Artest dominiert ist schon heftig. Man muss ja auch bedenken das es die ersten Playoffs für Roy sind...
Langfristig gehört er aber zweifelsfrei zu den 5 Besten der Liga. Einen gesunden und fitten Oden, dazu Blake in der Form des 5.Spiels, dazu Outlaw, Rodri, Rudy, Aldridge, Batum mit mehr Erfahrung und die Blazers könnten in 3-4 Jahren ein Ring-Kandidat sein.

Schtyler schrieb:

War gestern schon bekannt und geposted...Sehr schade für die Magic aber ungeheuer spannend für den neutralen Beobachter. Die Serie wird jetzt sehr eng. Der Hammer wäre aber wenn Orlando ohne D-Howard Philly jetzt als Trotzreaktion platt macht...
 
CZ Jena schrieb:
War gestern schon bekannt und geposted...Sehr schade für die Magic aber ungeheuer spannend für den neutralen Beobachter. Die Serie wird jetzt sehr eng. Der Hammer wäre aber wenn Orlando ohne D-Howard Philly jetzt als Trotzreaktion platt macht...

hope so! :daumen:
 
Was haltet ihr von diesem Video? Kennt ihr die Aktion?

>>Bruce (Lee) Bowen<<

Ich konnte es garnicht glauben. Wie kann so ein Typ immernoch in der NBA spielen? Da kann man Nowes Vorbehalte gegen Bowen zu spielen durchaus nachvollziehen.
 
Ja ist schon länger bekannt, dass er sehr hart spielt.
Es ist ja auch so, wenn man mal ganze Spiele von den Spurs verfolgt, er nur als "Nerver" von Popovic auf den Platz geschickt wird. Ich glaube außer der einen Stelle in der Ecke, verwandelt er nie einen Wurf... (Deswegen ist er mMn auch viel zu gut in NBA2k9).
Der Typ hängt ständig an seinem Mitspieler, im Prinzip ist das auch alles. Er kann nur Druck, Druck, Druck. Er ist nicht mal ein guter Stealer oder Blocker. Er kann einfach nur auf den Füßen der Gegner stehen und sie nerven.
Die Sache ist aber; Bowen hat den Spurs damit nicht nur zu einemTitel verholfen... Ich glaube er spielt zwar fast immer am Rande der Unsportlichkeit, jedoch nur (zu) selten darüber um gesperrt o.ä. zu werden.

Das Vid ist schon krass, wenn man noch rechts bisschen rumklickt kommen noch paar andere, unschöne Aktionen von ihm...

Edit:
Bruce Bowen gilt des Weiteren als ein sehr harter Spieler. So brach er seinem Gegenspieler Wally Szczerbiak mit einem Tritt das Jochbein. Dieses Geschehen wurde zur Überraschung aller als Offensivfoul gegen Szczerbiak geahndet.
:freak: (Quelle: Wikipedia)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was?!?!?!!?! Offensivfoul???

Hahaha
 
Klares Offensefoul!

Was fällt Wally auch ein einfach sein Gesicht gegen den Fuß von Bowen zu schmettern :D *ironie off*
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben